Norwegian Cruise Line: Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • damit wird die Anzahl der potentiellen Passagiere erhöht, da es ja einen erheblichen Unterschied macht, ob man im eigenen Land zusteigen kann oder erst in ein Nachbarland reisen muss.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • Reiseroute Norwegian Escape ab / bis Warnemünde

    Warnemünde – Seetag – Helsinki – St. Petersburg – St. Petersburg – Tallinn – Stockholm – Seetag – Kopenhagen – Warnemünde

    Reisetermine:

    29.05.2021 – 07.06.2021

    07.06.2021 – 16.06.2021

    16.06.2021 – 25.06.2021

    25.06.2021 – 04.07.2021

    04.07.2021 – 13.07.2021

    13.07.2021 – 22.07.2021

    22.07.2021 – 31.07.2021

    31.07.2021 – 09.08.2021

    09.08.2021 – 18.08.2021

    18.08.2021 – 27.08.2021

    27.08.2021 – 05.09.2021

    14.09.2021 – 23.09.2021

    23.09.2021 – 02.10.2021


    leider ist bei uns für 2021 alles verplant...

    aber das Ein/Auslaufen werde ich mir garantiert mal ansehen, gibt ja reichlich Termine...

    und vielleicht klappt es 2022 ?

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • NCL würde mich auch nochmal interessieren. Unsere Fahrten (GEM, Breakaway) waren gut bis sehr gut. Aber 2021 schon ?

    Ich bin da noch skeptisch. Erstmal muss unsere (verschobene) Mai-Reise stattfinden, dann werden wir weiter sehen...

    Zu einer Ankunft/Abfahrt der Escape werden wir uns in W... mal prophylaktisch anmelden.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • damit wird die Anzahl der potentiellen Passagiere erhöht, da es ja einen erheblichen Unterschied macht, ob man im eigenen Land zusteigen kann oder erst in ein Nachbarland reisen muss.

    Das hat NCL auch gedacht,aber in der Vergangenheit hat sich wohl dadurch die ANzahl der deutschen Passagiere nur marginal erhöht,deswegen hat man es wieder eingestellt.

    Wären deswegen jedes Woche 300 Deutsche mehr auf den Pötten,würde man bestimmt auch das Risiko eines nicht-anlaufen-könnens in Kauf nehmen.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • NCL wird in Deutschland nicht zum Publikumsrenner werden. Problem bleibt die Sprachbarriere und das Preisniveau, welches teilweise etwas über dem von Aida und TUI liegt. Dann gibt es ja auch noch MSC, Costa, Phoenix, Plantours und weitere Anbieter. Vielfach trauen sich die deutschen Paxe da auch einfach zu wenig zu (insbesondere w/Sprache).

    Wir kamen auch nur zu NCL, weil es für uns keine echte Alternative für Alaska gab. Vor dem Virus wechselten wir immer wieder zwischen AIDA, NCL und RCCL. Für uns wäre ein Mix aus deutschen und amerikanischen Kreuzfahrten optimal, da beide ihre Vorzüge haben. Vermissen tun wir derzeit beide gleichermaßen.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • NCL wird in Deutschland nicht zum Publikumsrenner werden. Problem bleibt die Sprachbarriere und das Preisniveau, welches teilweise etwas über dem von Aida und TUI liegt. Dann gibt es ja auch noch MSC, Costa, Phoenix, Plantours und weitere Anbieter. Vielfach trauen sich die deutschen Paxe da auch einfach zu wenig zu (insbesondere w/Sprache).

    Wir kamen auch nur zu NCL, weil es für uns keine echte Alternative für Alaska gab. Vor dem Virus wechselten wir immer wieder zwischen AIDA, NCL und RCCL. Für uns wäre ein Mix aus deutschen und amerikanischen Kreuzfahrten optimal, da beide ihre Vorzüge haben. Vermissen tun wir derzeit beide gleichermaßen.

    Obwohl es auf den Europatouren ja schon viele Angebote für Deutsche gibt. Freestyle Daily, deutsche Speisekarten, Reiseleitung, Durchsagen..................


    Englisch ist schon vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Also bei meinen beiden Europa-Fahrten mit NCL hatte ich das Freestyle daily auf deutsch. Aber Durchsagen gab es keine einzige auf deutsch. Bei der ersten Kreuzfahrt habe ich spaßeshalber nach einer deutschen SPeisekarte gefragt(weil ich es mir damals nicht vorstellen konnte) und ich wurde angeschaut wie ein Auto.Da gab es nichts. Bei der zweiten Kreuzfahrt hätte es sie gegeben,aber ich habe sie nicht gebraucht.

    NCL hat halt selbst bei den Passagieren,die nichts auf deutsch bräuchten, mit RCCL un Celebrity große Konkurrenz. Und die beiden letztgenannten sind gefühlt in Deutschland "präsenter".

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Die beiden 7 Tage Ostseereisen der NCL Jade am 24.07 (wo einmalig Kiel geplant war) und 31.07 wurden von NCL offenbar gestrichen. Laut Kopenhagens Liste fährt die Jade dann eine 10 Tages Tour vom 24.07-03.08 und eine 11 Tage Tour vom 03.08-14.08 jeweils aus Stockholm kommend.

  • Die beiden 7 Tage Ostseereisen der NCL Jade am 24.07 (wo einmalig Kiel geplant war) und 31.07 wurden von NCL offenbar gestrichen. Laut Kopenhagens Liste fährt die Jade dann eine 10 Tages Tour vom 24.07-03.08 und eine 11 Tage Tour vom 03.08-14.08 jeweils aus Stockholm kommend.

    schade, das wäre sicherlich sehr sehenwert gewesen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Vielleicht ist es ja bei den neuen beiden Reisen drin, die wurden bisher noch nicht veröffentlicht. Ansonsten gibt es am 22.09.2021 noch als Trost die NCL Star :foto:

  • Vielleicht ist es ja bei den neuen beiden Reisen drin, die wurden bisher noch nicht veröffentlicht. Ansonsten gibt es am 22.09.2021 noch als Trost die NCL Star :foto:

    lassen wir uns überraschen,welche Dampfer vielleicht auf der Kieler Förde auftauchen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Novoman,

    wenn die Reise denn auch stattfindet kann ich dir beim Auslaufen zuwinken. Habe die Reise von 07.06. an gebucht, steige allerdings schon einen Tag eher in Kopenhagen auf die Escape. :matrose:

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Hallo Novoman,

    wenn die Reise denn auch stattfindet kann ich dir beim Auslaufen zuwinken. Habe die Reise von 07.06. an gebucht, steige allerdings schon einen Tag eher in Kopenhagen auf die Escape. :matrose:

    Können uns ja auf ne Tasse Kaffee bei Karls / Pier 7 treffen...

    und beim Auslaufen dann noch ein paar Schnappschüsse...

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Hallo Novoman,

    wenn die Reise denn auch stattfindet kann ich dir beim Auslaufen zuwinken. Habe die Reise von 07.06. an gebucht, steige allerdings schon einen Tag eher in Kopenhagen auf die Escape. :matrose:

    Hast du schon länger gebucht oder erst jetzt?

    Gab es da bisher eine Info von ncl wegen Tests? Vermute man wird auch einen corona Test benötigen vorher aber wie wann und wo? Ansonsten kann man ja zum Ablauf eh noch nichts sagen.

    Ich warte mal noch, aber wenn escape fährt will ich sie auch buchen.

  • Steff79


    Ich hatte schon letztes Jahr gebucht. Ostsee stand schon länger auf dem Plan und zu dem Zeitpunkt wo ich gebucht hatte gab es auch eine Aktion. Zwar wurden vorher die Preise wieder erhöht, aber ein paar Euro habe ich dennoch gespart.


    Ausflüge habe ich noch keine geplant, ich wil erst mal abwarten wie sich die Situation entwickelt. Da ich zu den letzten gehöre die geeimpft werden könnte es mit einem Impfnachweis schwierig werden. Eine Info über einen solchen Nachweis habe ich aber noch nicht bekommen.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Hallo Novoman,

    wenn die Reise denn auch stattfindet kann ich dir beim Auslaufen zuwinken. Habe die Reise von 07.06. an gebucht, steige allerdings schon einen Tag eher in Kopenhagen auf die Escape. :matrose:

    Können uns ja auf ne Tasse Kaffee bei Karls / Pier 7 treffen...

    und beim Auslaufen dann noch ein paar Schnappschüsse...

    Kommando zurück...


    Das mit dem Treffen in W'münde muss leider verschoben werden, da ich am 05.06. mit Enkel auf die Diva gehe...

    da hab ich mal wieder voll gepennt... müsste ja eigentlich nur auf meine Signatur schauen...


    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • So,

    wir haben uns zum Termin 16.6. in Warnemünde paar Tage eingebucht, :papierschiff:(Escape) kucken...:matrose:

    Dabei habe ich den Eindruck bei der Auswahl der Unterkünfte bekommen, dass die Preise etwas angezogen wurden...:verzweifelt:

    Ev. kommen nach Beendigung der aktuell negativen Lage noch paar mehr Alternativen rein...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Neueste "Kreuzfahrt-Schätzungen" für die Flotte von Norwegian Cruise Line

    Norwegian Cruise Line strebt eine Rückkehr ihrer Kreuzfahrten für Anfang 2021


    Latest Return to Cruise Estimates for Norwegian Cruise Line's Fleet - Cruise Industry News | Cruise News

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ () aus folgendem Grund: Link ergänzt.