AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Okay. Vielen Dank. Dann muss ich überlegen, was ich mache. Irgendwie hatte ich so ein Sportwäschepaket ganz tief hinten im Kopf :gruebel:

    Ich nutze auf jeder Reise das Laufband und da bin ich bei den Einheiten die ich absolviere (10 bis 12 km) immer klatschnass. Die Funktionswäsche wasche ich im Waschbecken in der Kabine raus und hänge sie auf dem Balkon oder in der Dusche auf, das klappt sehr gut. Man muss halt Sachen mitnehmen die gut trocknen.

  • Ich nutze auf jeder Reise das Laufband und da bin ich bei den Einheiten die ich absolviere (10 bis 12 km) immer klatschnass. Die Funktionswäsche wasche ich im Waschbecken in der Kabine raus und hänge sie auf dem Balkon oder in der Dusche auf, das klappt sehr gut. Man muss halt Sachen mitnehmen die gut trocknen.

    Ja, das geht natürlich. Aber das mit dem Waschsalon ist für mich schon eine Art Ritual. Das der waschsalon mir mal so fehlen wird.. :lol1: und nun braucht es halt sinnvolle Alternativen. Kein Sport ist ja auch keine Lösung

  • Wie läuft es auf der Kurzreise ab Warnemünde mit de Sol?

    Wann muss man am Ende das Schiff verlassen? Und muss man dann auch nochmal einen Antigentest machen?

  • Wie läuft es auf der Kurzreise ab Warnemünde mit de Sol?

    Wann muss man am Ende das Schiff verlassen? Und muss man dann auch nochmal einen Antigentest machen?

    Kabine verlassen um 9 Uhr, Schiff um 11_Uhr


    Da keine 72 h seit der Einschiffung vergangen sind, ist kein Test bei der 3-Tagesfahrten, und


    bei den 4-Tagesreisen wurde am Dienstag die getestet, die noch nicht zwei Wochen ihre Zweitimpfung hatten (29.5. - 6.5.)

  • Für die große Spanien Reise 2 vom 31.7-14.8 gibt es Vario Preise.

    Für die große Spanien Reise 1 vom 7.8-21.8 gibt es nur Premium Preise.

    Weis jemand woran das liegen könnte?

    Kann es sein das es bald auf für die Reise Vario Preise geben wird oder ist das eher unrealistisch?

  • Das Preismodell ist wieder mal nicht nachvollziehbar.


    zwei 7-Tages-Reisen auf der Perla sind mit zweimal Flügen billiger, als die 14 -Tagesreise. Ich ab mich gefreut und es ausgenützt.

  • Das Preismodell ist wieder mal nicht nachvollziehbar.


    zwei 7-Tages-Reisen auf der Perla sind mit zweimal Flügen billiger, als die 14 -Tagesreise. Ich ab mich gefreut und es ausgenützt.

    Das kann riskant sein, wenn du den zweiten Hinflug nicht wahrnimmst, könnte der Rückflug verfallen....

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Mein Reisebüro hat die beiden Flüge rausgenommen ;) und damit wurde das Ganze noch preisgünstiger ;)

    Oder in AIDA-Sprache ausgedrückt: weniger preisintensiv :lol1:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ich habe am Sonntag online gebucht. In der email stand dann in 24 Stunden würde man die Reisebestätigung erhalten. Habe sie bisher noch nicht bekommen.

    Ist das normal?

  • Ich habe am Sonntag online gebucht. In der email stand dann in 24 Stunden würde man die Reisebestätigung erhalten. Habe sie bisher noch nicht bekommen.

    Ist das normal?

    Eigentlich nicht. Ruf am besten nochmal an. Wir hatten das auch mal und da hatte es, mal wieder, im System gehängt.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Ich habe am Sonntag online gebucht. In der email stand dann in 24 Stunden würde man die Reisebestätigung erhalten. Habe sie bisher noch nicht bekommen.

    Ist das normal?

    Kommt vielleicht auch darauf an, welche Reise du gebucht hast. Für die neuen Reisen mit der Sol ab Warnemünde ab dem 18.7. werden derzeit nur Reservierungsbestätigungen per Mail versandt. Buchungsbestätigungen sollen erst ab Ende Juni folgen.

  • Ich habe am Sonntag online gebucht. In der email stand dann in 24 Stunden würde man die Reisebestätigung erhalten. Habe sie bisher noch nicht bekommen.

    Ist das normal?

    Wir haben gestern gebucht...also knappe 24 h her...bislang auch keine detaillierte Email erhalten, nur die kurze gleich nach der Buchung. Habe mich aber mit der Buchungsnummer heute morgen schon in myaida einloggen können und bei der Bestätigung der Reservierungen von wellness Oase, Babyphone etc. stand dann auch die richtige Kabinennummer. Von daher bin ich mal ganz gelassen. Die Rechnung wird schon kommen ;) konnte mich bei myaida auch nur in die Reiseplanung einloggen und nicht auf die Website gehen, wo der Reisepreis etc steht. Da kam eine Fehlermeldung. Wer weiß, wo gerade wieder in der IT was klemmt ;)

  • Ich habe am Sonntag online gebucht. In der email stand dann in 24 Stunden würde man die Reisebestätigung erhalten. Habe sie bisher noch nicht bekommen.

    Ist das normal?

    Die Bestätigung sollte m.E. zeitnah erfolgen. Die Rechnung kommt aber erst später. Ich würde auch wie hier schon vorgeschlagen den Log in bei myaida ausprobieren. Ich konnte dort sogar auch nur mit der Optionsbuchung das Babyphone und den Rausfallschutz reservieren. Ausflüge waren zu dem Zeitpunkt für die Prima noch nicht verfügbar. Könnte aber sein, dass das auch schon funktioniert, wenn sie eingestellt sind.

  • Wir fahren am 11.07.

    Danke euch allen, hab mich dann heute doch einloggen können und Passwort erhalten etc..


    Komisch ist das da noch steht das ich ein Coronatest im helios oder ….. angeben soll, allerdings soll ja jetzt nur noch ein Schnelltest nötig sein und kein PCR ab Warnemünde.


    Naja mal schauen, Rechnung kommt ja auch noch.

  • Hallo,

    wir waren vom 1.5.-15.5.2021 auf der Perla. Schiff super. Das Problem sind die Ausflüge. Wir haben in diesen 2 Wochen 6 Auflüge gebucht, konnten ja privat nicht runter. Eigentlich ist das für diese Tour, welche wir schon mehrfach gemacht haben zu teuer.

    Bleibt man nur auf dem Schiff, ist das in Ordnung, die Ausgaben sind dann sehr übersichtlich.

    Jetzt hat AC die Reise mit der Stella nächste Woche auch abgesagt. Wir wollten eigentlich dann zum Ballermann, aber da ist Maskenpflicht, dann knicken wir das auch.

    Gruß

    Wolfgang

  • Ein herzliches Hallo an alle!

    Ich habe eine Frage bzgl. der Auswahl des Zeitfensters für den CheckIn/CheckOut bei myaida: für die Anreise konnte ich das Zeitfenster auswählen, wenn ich auf „Abreise“ gehe, erscheint leider keinerlei Auswahlmöglichkeit…kommt das erst später? Wir machen die Reise ab Kiel ab dem 24.07.21…

    Liebe Grüße,

    Katrin

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f


  • Ein herzliches Hallo an alle!

    Ich habe eine Frage bzgl. der Auswahl des Zeitfensters für den CheckIn/CheckOut bei myaida: für die Anreise konnte ich das Zeitfenster auswählen, wenn ich auf „Abreise“ gehe, erscheint leider keinerlei Auswahlmöglichkeit…kommt das erst später? Wir machen die Reise ab Kiel ab dem 24.07.21…

    Liebe Grüße,

    Katrin

    Hallo Katrin,

    wir fahren bereits am 26.06 und können bis heute kein Zeitfenster für den Check-Out auswählen...


    LG Anja

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna