TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Man kann auf jeden Fall feststellen, dass TC durch die niedrigen Preise viele Erstfahrer anlockt und sich die Struktur der Gäste dadurch sicherlich verändert - um es wirklich wertfrei auszudrücken. Für viele sind die niedrigen Preise eine Gelegenheit, einmal das Produkt TC auszuprobieren. Wir haben auf der 6 auch einen jungen Mann erlebt, der sich wutschnaubend die Maske aus dem Gesicht riss und der nach offensichtlich starkem Alkoholkonsum pöbelte, er sehe es nicht mehr ein, das Ding zu tragen. Schließlich sei er geimpft.


    Es ist wirklich sehr schade, dass TUI sein erfolgreiches Konzept so radikal verwässert. Und es scheint sich zu zeigen, dass viele Menschen mit Eigenverantwortung leider nicht verantwortlich umgehen. Schade, dass potenzielle Bucher vergrault werde. Wir haben uns im Juni jederzeit sicher gefühlt, sehen aber unter den neuen Bedingungen und den Berichten hier im Forum auch von einer avisierten Buchung der 3 ab.

  • Puh, da vergeht einem ja die Vorfreude total.

    Man kann aber auch vielem aus dem Weg gehen, und evtl. sieht es bei den nächsten Reisen auch wieder anders aus. Es können ja nicht immer die gleichen Idioten an Bord sein.

    Also nicht verrückt machen lassen.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Sorry, aber wenn Beschäftigten und Gästen Schläge (!) angedroht werden, muss der Kapitän und das Sicherheitspersonal sofort reagieren. Gleiches gilt, wenn Corona-Regeln missachtet werden.


    Finde ich ganz schlimm, was hier zu lesen war!

  • Puh ist schon heftig.

    Gerade überlegt auf MS 3 ab Bremerhaven für eine Woche und dann sowas.

    Preise sind tatsächlich sehr niedrig . Eine Woche Pur Tarif 699 Euro über Forum Reisebüro.

    Oder MS 1 ab Kiel am 26.07 - 9 Nächte 849 Euro .

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Hm, ich war vor zwei Wochen auf der MS2, da habe ich davon nicht viel mitbekommen. Gut, ich hatte eine JS und war zum Frühstück nur in der X- Lounge. Die Einzigen, die mir da negativ aufgefallen sind, waren die Begleiter von R. Calmund,, die auch auf dem X Sonnendeck zu fünft im Whirlpool (wo nur zwei zugelassen waren) saßen.


    Alle TC Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend.


    In der ersten Woche waren wir auch nur knapp 900 Paxe, da war alles sehr entspannt. Nach der Auktion waren es die Woche drauf 500 Paxe mehr, aber immer noch relativ entspannt. Die „Liegenpolizei“ war auch auf dem X Sonnendeck unterwegs und als Frühaufsteher habe ich eigentlich immer eine Liege bekommen.


    Das war meine erste Reise mit TC und ich kam extrem relaxt und gut erholt (Mit 4 Kilo Plus, bei dem leckeren Essen) zurück.

    Insanity: doing the same thing over and over again and expecting different results (Albert Einstein)

  • stobbel und Seeschwalbe


    Vielen vielen Dank für Eure Berichte! Wir hätten sonst den Fehler begangen, morgen solch eine Reise mit Mein Schiff zu buchen. Wir haben nach dem Lesen Eurer Reisebeschreibungen sofort beschlossen, davon Abstand zu nehmen.


    Wirklich schade. Ich hatte diese Reisen mit MS immer als sehr angenehm in Erinnerung. Aber das wollen wir uns nicht antun.

    Ich finde es schade, wenn wegen vereinzelter, negativer Berichte die Vorfreude schwindet. Ich habe hier, wie auch im anderen Forum von gleicher Tour nichts derartiges gelesen, viele waren zufrieden. Wir fahren Sonntag mit der 6 und bin mir bewusst, dass Ferien sind, es voll wird und die Crew reduziert ist, bringe deshalb Geduld mit im Gepäck. Dass es überall Idioten gibt, die keine Kinderstube haben, ist blöd aber überall zu finden. Lasst euch nicht abschrecken.... :thumbsup:

  • Warum uns die Blaue Reise mit TC so gut gefallen hat: Es war in Corona-Zeiten eine wirklich gute Gelegenheit, um dem tristen Alltag zu entfliehen. Und an Bord war mehr möglich als an Land. Wir, die ohnehin nie an der Bar sitzen, haben es genossen, dort freien Zugang zu haben, weil die Plätze eben nicht besetzt waren. Die Abstandsregeln wurden gut umgesetzt usw.


    Da Landgänge momentan ja individuell auch bei TC in aller Regel nicht möglich sind, steht eben das Schiff (noch mehr als sonst) im Vordergrund. Und wenn TC nun die Regeln immer mehr lockert und die Kapazität ausweitet, ist es ja zwangsläufig, dass es sich an Bord immer mehr ballt. Und darauf haben wir persönlich weniger Lust. Dass man überall auf die unmöglichsten Mitmenschen unabhängig von deren Herkunft und Geldbeutel treffen kann - geschenkt und wenig überraschend. Aber wenn ich mir Kreuzfahrt während Corona malen könnte, dann so, wie es TC bis Juni gemacht hat.

  • Hallo,

    so sieht es jeder anders🤔.


    Ich finde es gut und man muss nicht die teuren Ausflüge machen und kann z.B.alleine mit PKW/Bus zum Strand fahren!


    Wie sieht es bei Rückkehr auf Schiff aus,wird dann Test gemacht(auch für geimpfte Personen)?Und kann man tatsächlich während gesamter Liegezeit problemlos alleine vom Schiff gehen??


    LG

  • Wir waren ebenfalls auf der Reise mit MS 6 vom 5.7. bis 12.7.21. Zum unschlagbaren Reisepreis von 599 Euro p.P.

    Ja, es war voller als auf den anderen vorherigen Reisen. Und am ersten Seetag sehr wuselig beim Frühstück im Anckelmannsplatz. 1496 Passagiere.


    Aber ich kann diese komplett negativen Berichte nicht bestätigen.

    Weshalb sollte man sich bei dem Reisepreis "asozial " verhalten?


    Für uns war es eine sehr schöne Reise.


    Wir schauen weiter nach Tui Angeboten und das würden wir garantiert nicht machen wenn wir es so erlebt hätten, wie es hier im Forum geschildert wurde.


    VG P.

  • deya1983

    Warum sollen die Häfen ersetzt werden. Habe ich was verpasst/überlesen?

    LG Silke

    Aidabella - 03/2012 Kanaren & Atlantikküste

    Mein Schiff 2 - 06/2013 Westliches Mittelmeer
    Aidablu - 05/2014 Mittelmeer 2
    Mein Schiff 3 - 03/2015 Atlantik trifft Mittelmeer
    Mein Schiff 3 - 03/2016 Südliche und nördliche Karibik
    Aidaprima - 08/2016 Metropolenroute
    Aidaprima - 12/2016 Silvester Metropolenroute
    Mein Schiff 5 - 07/2017 Mittelmeer mit Valencia
    Mein Schiff 4 - 10/2017 Kanaren mit Madeira
    Mein Schiff 5 - 10/2018 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste


  • Gerade eben hat der Kapitän auf der MS 4 durchgesagt, dass wir gleich in Genua ablegen mit Kurs auf Korsika. Bin an Bord. Also bisher gibt es keine Hinweise auf eine Änderung.

    LG Silke

    Aidabella - 03/2012 Kanaren & Atlantikküste

    Mein Schiff 2 - 06/2013 Westliches Mittelmeer
    Aidablu - 05/2014 Mittelmeer 2
    Mein Schiff 3 - 03/2015 Atlantik trifft Mittelmeer
    Mein Schiff 3 - 03/2016 Südliche und nördliche Karibik
    Aidaprima - 08/2016 Metropolenroute
    Aidaprima - 12/2016 Silvester Metropolenroute
    Mein Schiff 5 - 07/2017 Mittelmeer mit Valencia
    Mein Schiff 4 - 10/2017 Kanaren mit Madeira
    Mein Schiff 5 - 10/2018 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste


  • Gerade eben hat der Kapitän auf der MS 4 durchgesagt, dass wir gleich in Genua ablegen mit Kurs auf Korsika. Bin an Bord. Also bisher gibt es keine Hinweise auf eine Änderung.

    LG Silke

    Aida hat für die Tour mit der Stella Korsika abgesagt und mit Sardinen ersetzt. Deswegen ging ich davon aus das Frankreich nicht mehr angefahren werden darf

  • Aida hat für die Tour mit der Stella Korsika abgesagt und mit Sardinen ersetzt. Deswegen ging ich davon aus das Frankreich nicht mehr angefahren werden darf

    Die MS2 fährt auch Ajacico, Cannes und Marseille an auf ihrer Tour. Auf der letzten Tour war ein Anlauf in Ajaccio nur nicht möglich, weil die Behörden dies kurzfristig untersagt hatten.

  • Es ging hier explizit um die Reise ab 12.07. bis 19.07. mit der ersten Selbstbedienung am Buffet!

    Also bitte nicht verdrehen...

    Es ist immer kurz vor Gold... :D