TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist sicher sinnvoll, damit eventuell infizierte nicht in den Flieger steigen und ihre Mitpassagiere infizieren, sowie das Virus mit nach Deutschland nehmen. Trotzdem hätte ich persönlich Angst, dass ich positiv bin, mit den ganzen Komplikationen die das mit sich bringt. Ich glaube da sitzt man doch irgendwie auf glühenden Kohlen.....ich finde das sogar schlimmer, als ein Test vor der Abreise zum Schiff, da bleibt man schlimmstenfalls daheim, aber hier?......Ich hoffe es kommt bei keinem ein positives Resultat raus.:thumbsup:

    Da der Test zur Einreise ja ohnehin verpflichtend ist, würde ich im Fall eines positiven Ergebnisses aber schon lieber in der Betreuung von TUI Cruises sein, als z.B. einen Schnelltest am Flughafen zu machen und dann von dort aus den kanarischen Behörden übergeben zu werden. So hätte man immerhin noch einen Ansprechpartner und soweit ich das mitbekommen habe, kümmern die sich im Rahmen des Möglichen auch ganz gut.

  • Da der Test zur Einreise ja ohnehin verpflichtend ist, würde ich im Fall eines positiven Ergebnisses aber schon lieber in der Betreuung von TUI Cruises sein, als z.B. einen Schnelltest am Flughafen zu machen und dann von dort aus den kanarischen Behörden übergeben zu werden. So hätte man immerhin noch einen Ansprechpartner und soweit ich das mitbekommen habe, kümmern die sich im Rahmen des Möglichen auch ganz gut.

    Das auf jeden Fall. Trotzdem ist das eine Zitterpartie.....alle die nach Mallorca geflogen sind, müssen echt starke Nerven haben, bei denen gibt es so einen "Kümmerer" wie TUI Cruises nicht. Ist aber auch nicht das Thema hier, sorry.

  • Da der Test zur Einreise ja ohnehin verpflichtend ist, würde ich im Fall eines positiven Ergebnisses aber schon lieber in der Betreuung von TUI Cruises sein, als z.B. einen Schnelltest am Flughafen zu machen und dann von dort aus den kanarischen Behörden übergeben zu werden. So hätte man immerhin noch einen Ansprechpartner und soweit ich das mitbekommen habe, kümmern die sich im Rahmen des Möglichen auch ganz gut.

    Stimmt, bei TUI ist man gut aufgehoben. Der Rückflug zählt ja zum Reisepaket, geht ja nicht ohne zu buchen. Deshalb ist man immer ein Fall für TUI. Selbst wenn am Abflugschalter plötzlich einer Fieber bekommen würde.

    Was man gerade hört: Italien will Quarantäne für Einreisende einführen, wer genau betroffen ist, ist noch unklar:

    Bei TUI ist man jetzt gerade auf der sicheren Seite. Das scheint zu funktionieren. Hoffentlich sind die Kanaren-Reisen bald nicht wieder das einzige Kreuzfahrtziel für uns.

  • Es waren auf der MS1 alle negativ getestet.

    Quelle: Durchsage des Kreuzfahrtdirektors.

    Wie klasse!!! Juchuu! Wir kommen morgen dazu :abfahrt:

    ---


    2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6

  • Wie klasse!!! Juchuu! Wir kommen morgen dazu :abfahrt:

    Prima. Und schönen Urlaub! Die Mein Schiff 1 wartet auf Euch.

    Hier ein Foto vom Schiff, vom Ausflugs-Bus aus, auf La Palma. Gegenüber dem Liegeplatz ist ein kleiner, schicker Strand. Man darf aber nicht alleine hin. Aber irgendwann geht das auch wieder.


  • Das auf jeden Fall. Trotzdem ist das eine Zitterpartie.....alle die nach Mallorca geflogen sind, müssen echt starke Nerven haben, bei denen gibt es so einen "Kümmerer" wie TUI Cruises nicht. Ist aber auch nicht das Thema hier, sorry.

    Ich hatte das Glück, dass ich aus 2020 noch genau 3 Tage Resturlaub hatte und daher "nur" von Donnerstag bis Montag auf Mallorca war. Selbst vor Ort war anfangs nicht klar, ab wann denn die Testpflicht gilt. So hatte ich Dusel und konnte Montag früh noch ohne Schnelltest nach Hause fliegen. Da der Flieger heim nur zu ca. 20 % ausgelastet war konnte man gut Abstand halten und dank FFP2-Maske war das Risiko doch sehr gering.


    Und der Trip nach Mallorca war dennoch Balsam für die im Lockdown geschundene Seele.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Jawoll,Negative Tests sind da,wir fliegen auch morgen:tanzgott:

    Wann habt Ihr denn den Test gemacht, bzw. wie schnell habt Ihr das Ergebnis bekommen?!

    Wir wollen am Mittwoch Abend zum Centogene am Düsseldorfer Flughafen.

    Die haben bis 21 Uhr geöffnet.

    Flug ist Freitag früh um 8.45 Uhr, der komplette Donnerstag sollte hoffentlich für das Testergebnis reichen. :gruebel:

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • Wir hatten im Dezember unser Ergebnis nach genau 24 Stunden bei Centogene Berlin.

    Centogene wirbt ja mit 96 % in 24 Stunden.

    Bei Abflug Freitag morgen, würde ich aber schon Dienstag Abend zum Test gehen, Kanaren sind doch immer noch die 72 Stunden gültig?

    :rechts:2014 Aida Bella Ostsee 31.8- 04.9. :daumen: :rechts: 2016 Mein Schiff 2 Kanaren/ Marokko 11.12 - 18.12 :jump: :rechts:2017 AIDA Sol Kurzreise ab Hamburg 25.4 - 29.4 :) Mein Schiff 5 Dubai mit Katar 4.12- 11.12 :thumbup::rechts: 2018 AIDA Diva Kurzreise ab Warnemünde 30.04-04.05 :sport1: :rechts:2019 Mein Schiff 1 Kurzreise Oslo und Göteborg 05.5 - 10.5 :thumbsup:Mein Schiff 4 Norwegen mit Spitzbergen II 30.06- 14.07:thumbsup:Aida Nova Kanaren mit Madeira 7.12- 14.12:thumbsup::rechts:2020 Aida Mar Leinenlos 2 ab Warnemünde 12.08-16.08:rechts:neuer Versuch 12.12-19.12.2020 Aida Perla Kanaren ohne Madeira :bye1:2023 Aida Diva 8.7-15.7 .Norwegen ab Warnemünde :kiss:

  • Wir hatten im Dezember unser Ergebnis nach genau 24 Stunden bei Centogene Berlin.

    Centogene wirbt ja mit 96 % in 24 Stunden.

    Bei Abflug Freitag morgen, würde ich aber schon Dienstag Abend zum Test gehen, Kanaren sind doch immer noch die 72 Stunden gültig?

    ja immer noch 72 Std. bei Einreise nicht Abflug. Zeitverschiebung nicht vergessen




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Wann habt Ihr denn den Test gemacht, bzw. wie schnell habt Ihr das Ergebnis bekommen?!

    Wir wollen am Mittwoch Abend zum Centogene am Düsseldorfer Flughafen.

    Die haben bis 21 Uhr geöffnet.

    Flug ist Freitag früh um 8.45 Uhr, der komplette Donnerstag sollte hoffentlich für das Testergebnis reichen. :gruebel:

    Das halte ich für deutlich zu knapp. Geht da so früh wir möglich hin! Ihr braucht ja nicht nur das Ergebnis, sondern müsst das auch an Tui Cruises übermitteln, die müssen das bearbeiten und euch das Ready to flight-Dokument schicken. Ohne das lässt man euch nicht in das Flugzeug.

  • Wann habt Ihr denn den Test gemacht, bzw. wie schnell habt Ihr das Ergebnis bekommen?!

    Wir wollen am Mittwoch Abend zum Centogene am Düsseldorfer Flughafen.

    Die haben bis 21 Uhr geöffnet.

    Flug ist Freitag früh um 8.45 Uhr, der komplette Donnerstag sollte hoffentlich für das Testergebnis reichen. :gruebel:

    Waren am Montag um 15.30 Uhr in der Helios Klinik in Lengerich und die Ergebnisse kamen heute ab 11.39 Uhr,das letzte von dreien um 12.10 uhr:thumbsup:

    [/tt][/tt]

  • Danke an Euch! :blumen:

    Dann sehe ich mal lieber zu, das es der Dienstag Abend wird!

    Ich habe keine Lust auf Stress ,falls das Ergebnis doch etwas länger dauert...

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • Jupp und wie oben geschrieben, Öffnungszeiten bei Centogene sind nicht gleich Testzeiten, am besten vorher schonmal über deren Internetseite die Infos zur Wartezeit im Auge behalten, bei zu starken Andrang wird die Warteschlange vorzeitig geschlossen.

    :rechts:2014 Aida Bella Ostsee 31.8- 04.9. :daumen: :rechts: 2016 Mein Schiff 2 Kanaren/ Marokko 11.12 - 18.12 :jump: :rechts:2017 AIDA Sol Kurzreise ab Hamburg 25.4 - 29.4 :) Mein Schiff 5 Dubai mit Katar 4.12- 11.12 :thumbup::rechts: 2018 AIDA Diva Kurzreise ab Warnemünde 30.04-04.05 :sport1: :rechts:2019 Mein Schiff 1 Kurzreise Oslo und Göteborg 05.5 - 10.5 :thumbsup:Mein Schiff 4 Norwegen mit Spitzbergen II 30.06- 14.07:thumbsup:Aida Nova Kanaren mit Madeira 7.12- 14.12:thumbsup::rechts:2020 Aida Mar Leinenlos 2 ab Warnemünde 12.08-16.08:rechts:neuer Versuch 12.12-19.12.2020 Aida Perla Kanaren ohne Madeira :bye1:2023 Aida Diva 8.7-15.7 .Norwegen ab Warnemünde :kiss:

  • Wir waren 2x dienstags am Frankfurter Flughafen um kurz nach 17 Uhr bei Centogene und hatten nie Wartezeit. Die MS Gäste gehen auch in einen anderen Eingang. Vielleicht lag es daran? :gruebel:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Vor 2,5 Wochen gab es in Düsseldorf bei Centogene einen separaten Einfang für MS-Leute. Zusätzlich hatten wir uns vorher dort angemeldet und vorab bezahlt. Insgesamt sind wir unter der halben Stunde im Parkhaus geblieben. Das Ergebnis war in weniger als 20 Stunden da.

    Heute müssen wir (leider) die MS1 verlassen und kommen zurück nach Deutschland.


    Noch zum Corona-Test hier an Bord: Es war wirklich alles sehr gut organisiert und ging zügig und problemlos vonstatten. In weniger als 3 Stunden waren alle Passagiere getestet.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: