Man hat ja nie mehr etwas von den ehemaligen "Kontaktpersonen" in den vorangeganen Quarantäne-Fällen gehört.
Hoffentlich ist da wieder alles gut - aber davon gehe ich mal aus...
Man hat ja nie mehr etwas von den ehemaligen "Kontaktpersonen" in den vorangeganen Quarantäne-Fällen gehört.
Hoffentlich ist da wieder alles gut - aber davon gehe ich mal aus...
Jetzt wäre es noch interessant, ob bereits geimpfte Kontaktpersonen auch in Quarantäne müssen.
Obwohl die Weitergabe eines Virus von Geimpften an Nichtgeimpfte anfangs für möglich gehalten wurde, hat sich so manche Aussage von Virologen ins Gegenteil gewandelt.
...ja, das ist bislang nicht geklärt.
Als Geimpfter in Quarantäne da Kontaktperson auf einem Kreuzfahrtschauff - ...na dann gute Nacht!
Das wird dann nie was mit einem geregelten Start in eine neue Kreuzfahrtzukunft.
...ja, das ist bislang nicht geklärt.
Als Geimpfter in Quarantäne da Kontaktperson auf einem Kreuzfahrtschauff - ...na dann gute Nacht!
Das wird dann nie was mit einem geregelten Start in eine neue Kreuzfahrtzukunft.
Stimmt - demnächst wird man sich wohl über die allgemeine Andersbehandlung von bereits geimpften Personen Gedanken machen müssen.
Dann gäbe es aber eigentlich nur einen Weg: Kreuzfahrten nur noch für geimpfte Gäste, wie es auch von anderen Reedereien gehandhabt werden wird.
Wobei ja aktuell aber auch noch gar nicht erforscht ist, wie lange der Impfschutz einerseits anhält und ob sich andererseits auch geimpfte Menschen weiterhin mit dem Virus infizieren können.
"Normalität" wird es noch lange nicht geben, befürchte ich (wenn überhaupt eines Tages wieder).
Das ist schon eine verzwickte Situation. Die meisten älteren Passagiere werden bis - na sagen wir mal - Sommer bereits geimpft sein, ein Großteil der Sommerfahrer sind aber Familien mit Kind , auf welche auch das Vergnügungkonzept auf den größeren Schiffen zugeschnitten ist.
Die einen lassen aus Solidarität den anderen den Vortritt beim Impfen und die gehen dafür im Anschluss auf Kreuzfahrt. Prima. Finde den Fehler
Danke.
Alles anzeigenHallo Zusammen!
Ich werde dann jetzt auch AIDA abtrünnig und habe heute früh meine erste TUI Reise über die Clubschiff-Profis gebucht.
Die AIDA Perla kommt für mich nicht in Frage, einmal die Prima getestet und für mich als untauglich, weil zu riesig und verbaut empfunden
Momentan sind die Preise bei TUI zudem günstiger als bei AIDA! Also perfekt zum Testen!!!
Ich möchte mich bei allen hier dafür bedanken, das Ihr über Eure Erfahrungen berichtet habt.
Besonders die Berichte von Hafenratte habe ich sehr gerne gelesen
Deshalb hieß es für mich: Wenn nicht jetzt, wann dann!
Wir waren jetzt auf MS2, der Dampfer war aber auch nicht kleiner als die Perla wir hatten auf Deck 9 im hinteren Teil unsere Kabine, die Wege waren sehr weit. Aber uns hat es sehr gut gefallen, ist wirklich auch eine sehr tolle Besatzung, vom Kabinensteward bis zum Kapitän wir hatten 14 Tage einfach viel Spaß, trotz der anderen Umstände ein ganz dickes Lob an Alle, die uns diese Auszeit ermöglicht haben
... wir wünschen ALLEN, die derzeit zur Gruppe der Kontaktpersonen 1 gehören, dass sie negativ sind und es vor allem aber auch bleiben...
Hoffen wir, dass für den/die Ausgeschiffte/n der Verlauf milde sein mag.
VG
Die einen lassen aus Solidarität den anderen den Vortritt beim Impfen und die gehen dafür im Anschluss auf Kreuzfahrt. Prima. Finde den Fehler
Was hat das mit Solidarität zu tun? Wem nützt es, wenn die Geimpften ebenfalls nicht auf Kreuzfahrt gehen sollen oder die Einschränkungen der noch nicht geimpften mittragen sollen - TUI oder AIDA sicher nicht. Würden jetzt alle, also auch die jüngeren gleichzeitig geimpft werden und an Bord gehen können, würde jeder um den Platz in der ersten Reihe kämpfen . Ich komme zwar aus Österreich, aber aus Soldarität lässt hier keiner den anderen den Vortritt beim impfen - die Reihung ist hier von oben geregelt. Bei euch nicht?
Wenn Kinder nicht getestet werden wird es wohl bald noch mehr Fälle an Bord geben.
Nachdem wir gestern wieder von unserer 1 wöchigen Reise mit der Mein Schiff 2 zurück sind wollte ich euch hier noch meine Eindrücke schildern:
Corona Test, wie im Dezember, bei Centogene in Frankfurt am Flughafen: Nachdem wir uns einen Tag vorher registriert hatten machten wir uns dienstags um halb 5 auf den Weg nach Frankfurt. Wir kamen sofort dran (17:15). Kurz und schmerzlos (Rachenabstrich). Um 22:39 erhielten wir dann die Info, dass wir negativ sind. Haben das Ergebnis dann noch am selben Abend in die Drop Box bei Tui hochgeladen. Am nächsten Mittag kam dann schon die Info, dass Tui die Dokumente runtergeladen hatte und kurze Zeit später erhielten wir dann unser Ready to Fly Dokument.
Unser Flieger sollte dann am Freitag um 10:40 Uhr von Frankfurt aus direkt nach Gran Canaria starten. Leider hatten wir eine Verspätung von über einer Stunde, da ein Mitglied der Besatzung krank (?) war und wir auf den Ersatz warten mussten. So saßen wir dann über eine Stunde untätig im Flieger rum. Dieser war, bis auf einige Sitze, komplett ausgebucht. Da wird ordentlich Rückenwind hatten waren wir dann schon nach 3 Stunden und 50 Min in Gran Canaria. Nachdem wir dort das Gepäck in Empfang genommen hatten, ging es im Bus zum Schiff. Dieser war übrigens auch komplett voll (hat uns aber nicht gestört). Vorher wurden noch die Kabinennummern notiert, im Falle eines Falles ... Fahrtzeit war ca. eine halbe Stunde. Dort angekommen ging es direkt rauf aufs Schiff. Endlich geschafft.
Es waren wohl an die 1.400 Gäste an Bord. Die tägliche Temperaturmessung hat uns überhaupt nicht gestört. Auch nicht, dass man, bis zu seinem Platz eine Maske tragen musste.
In Puerto del Rosario haben wir den Buggy Ausflug gemacht. Wir waren glaube ich 14 Leute und hatten im Bus ordentlich Platz. Der Ausflug war wirklich super. Während der Fahrt durfte man die Maske abnehmen, aber da es ordentlich gestaubt hatte, war ich über den Schutz eigentlich ganz froh. Unterwegs kurzer Stopp auf einer Ziegenfarm. Auch hier waren wir die einzigen Gäste. Man brauchte sich also keine Sorgen machen, dass man sich zu dicht auf die Pelle rückt. Die reine Fahrzeit war ca. 3 Stunden. Der Preis betrug 149€ pro Fahrzeug. Fand ich absolut in Ordnung und es hat wirklich Spaß gemacht. Unterwegs gab es noch 2 Fotostopps.
In Teneriffa waren wir im Loro Park. Hier war der Bus allerdings voll. War für mich aber auch kein Problem, da ich wusste, auf was ich mich einlasse. Im Park selbst war natürlich ausreichend Platz. Manchmal war man auch komplett alleine. Es wurden 4 Shows geboten, die wir auch alle besucht haben. Auch hier war für ausreichend Abstand gesorgt. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen (Preis 75€).
In Las Palmas sind wir nicht von Bord sondern haben das Schiff genossen.
Gastkünstlerin war Elke Winter mit 2 Shows. Einfach klasse. Endlich konnte man mal wieder richtig schön lachen. Anmeldung war nur über das Bordportal möglich und der Einlass ging immer eine halbe Stunde vorher los.
An den Seetagen haben wir immer im Esszimmer gefrühstückt. Der Preis ist 6,50€. Kann ich jedem auch nur wärmstens empfehlen. Manchmal musste man kurz warten, da es ab halb 10 voll wurde, aber wir haben ja Zeit und wenn man direkt am Fenster sitzt ist der Ausblick einfach grandios.
Abends waren wir entweder im Anckelmann (wenn es schnell gehen sollte) oder in einem der Atlantik Restaurants. 1x waren wir auch im Surf & Turf. Hier kann ich allen empfehlen sich vorher den Gutschein für ein 4 Gang Menü vorab zu kaufen (Preis ist 30€). Das Geld hat man auf alle Fälle wieder raus, da man sich wirklich alles auf der Karte bestellen kann (außer Wagyu). Die Getränke gehen extra, kosten aber nicht die Welt. Den Fischmarkt kann ich auch sehr empfehlen. Hier gefällt mir die Location besser als im Atlantik.
In der Sauna waren wir auch 1x. Hier muss man wirklich schnell sein. Die Buchung wird freigeschaltet sobald alle Gäste an Bord sind und die Seenotrettungsübung gemacht haben. Wir haben direkt im Spa an der Rezi gebucht.
Am Abreisetag kann man die Koffer am Vorabend bis 23 Uhr vor die Kabine stellen und diese dann am nächsten Tag, im Terminal abholen. Die Kabinen darf man bis 9 Uhr benutzten. Wir waren die letzten die von Bord gingen. Unser Transfer ging um 11:15. Am Flughafen mussten wir allerdings ca. 45 Min warten, da nur 6 Schalter auf waren, aber auch hier hatten wir ja keine Eile. Der Flieger ging erst um halb 4.
Die Woche ging, wie immer, viel zu schnell rum. Uns hat es sehr gut gefallen und ich kann jedem nur sagen: Bucht! Diese kleine Auszeit von der bedrückenden Stimmung daheim tut einfach nur gut!
... wir wünschen ALLEN, die derzeit zur Gruppe der Kontaktpersonen 1 gehören, dass sie negativ sind und es vor allem aber auch bleiben...
Hoffen wir, dass für den/die Ausgeschiffte/n der Verlauf milde sein mag.
VG
Falls du die MS1 meinst: Der Kapitän hat durchgesagt, dass sie alle negativ sind. In Quarantäne müssen sie natürlich trotzdem. Ob dann erst vor Abreise nach Deutschland noch einmal getestet wird oder vorher, kann ich nicht sagen
Falls du die MS1 meinst: Der Kapitän hat durchgesagt, dass sie alle negativ sind. In Quarantäne müssen sie natürlich trotzdem. Ob dann erst vor Abreise nach Deutschland noch einmal getestet wird oder vorher, kann ich nicht sagen
...wie lange dauert die Quarantäne auf Gran Canaria?
...wie lange dauert die Quarantäne auf Gran Canaria?
Würde mich auch interessieren, ich glaube 2 Wochen. Ob es möglich ist, zu einem bestimmten Zeitpunkt durch ein Testergebnis NEGATIV die Quarantäne abzukürzen ist mir auch unklar.
Würde mich auch interessieren, ich glaube 2 Wochen. Ob es möglich ist, zu einem bestimmten Zeitpunkt durch ein Testergebnis NEGATIV die Quarantäne abzukürzen ist mir auch unklar.
Ich hatte beim letzten Fall gelesen, für die negativen der Kontaktgruppe 1 sind es 10 Tage
Verlängert den Urlaub, wenn auch unfreiwillig
Verlängert den Urlaub, wenn auch unfreiwillig
Eingesperrt auf einem Hotelzimmer?
Eingesperrt auf einem Hotelzimmer?
Ich sagte ja unfreiwillig.