1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• heikevonkor
  • 29. September 2020 um 18:54
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 4. Januar 2021 um 17:38
    Zitat von Holgi67
    Hi Avita, du warst doch immer so entspannt?

Rege dich nicht auf. Die Absage wird kommen, da bin ich mir sicher.

Du musst dich nur noch ein bisschen gedulden. Dann wird alles gut.

Ja, eine Info auf der Homepage wäre nett.

Allerdings muss man bedenken, dass mit der Absage die 14-tätige Frist beginnt, die geleisteten Zahlungen zu erstatten.

Da Aida sich natürlich nicht daran hält, steht dann zusätzlicher Ärger ins Haus, denn an Tag 15 nach der Absage werde ich sofort einen Anwalt einschalten.

Ich bin belustigt, ich bin genervt, ich bin phlegmatisch, ich bin wütend....die Laune wechselt täglich und meine Meinung zu dieser Situation genauso.

Ich habe nochmal die wechselnden Stimmungen von oben kopiert, in denen ich mich befinde....ja, im Grunde bin ich entspannt, die Reise wird nicht stattfinden, mir geht es eben darum zu verstehen, warum da im Moment so ein Schweigen im Wald herrscht....

Du hast es allerdings beantwortet, es geht hier sicher um die 14-tägige Frist; vermutlich rechnen die jetzt wieviel Geld sie wann im worst case zurückzahlen müssten, wenn ALLE Gäste die Anzahlung zurückwollten...oder andersrum, wie lange müssen sie diese eigentlich klare Info zurückhalten, damit sie laufende Kosten im Januar noch bedienen können.....

An sarasota , ich will da nicht tätig werden, denn ich will keine Umbuchung. Das war eher eine rhetorische Frage für diejenigen, die sich vielleicht mit dem Gedanken befassen. Ich bin mit Aida mittlerweile -leider- durch.

• Anzeige
    • RE: Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 4. Januar 2021 um 17:41

Avita61 , da wir ja die einzigen sind , die laut altem Katalog noch keine absage haben , hat man uns vielleicht vergessen ? Wenn du jetzt nachfragst bekommst du dieselbe Antwort wie wir vor Weihnachten . Die Reise findet wie geplant statt . Wir können uns nur weiter in Geduld üben und auch wenn der Zahlungstermin näher rückt , werden wir es weiter aussitzen . Wir hätten auch gern Klarheit und natürlich auch unser Geld zurück , aber ich denke bis Anfang Februar tut sich da nix . Zumal die Reise ja immernoch buchbar ist .

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 4. Januar 2021 um 17:41
    Zitat von Avita61

Wir haben uns schon länger nicht ausgetauscht....heute ist der 4.Januar und in knapp 7 Wochen findet unsere Reise, Winter im hohen Norden, wie geplant statt.:sironie:

Jetzt wo Aida nicht erreichbar ist und auch wohl selbst keinen Ton von sich gibt, da auf der HP immer noch die alten Informationen vom Dezember sind, frage ich mich in welcher Situation wir uns befinden....:gruebel: Fährt Aida oder fährt Aida nicht?

Wenn sie fährt (was ich nicht glaube), wie sollen sich die Gäste auf die Reise vorbereiten, ohne Zugang zu der Organisation der Reise z.B.Schiffsmanifest? Oder diejenigen, die die Fahrt nicht antreten wollen, wie können sie sich bemerkbar machen, dass sie vielleicht umbuchen wollen oder stornieren wollen? Wenn man sich per Post meldet, gilt das überhaupt, denn es geht darum, dass dann diese "Willensäusserung" auch irgendwo vermerkt wird...kann man sich darauf verlassen, dass dieses Papier irgendwo eingepflegt wird, so dass der Gast auch wirklich das bekommt was er will (Umbuchung, Storno, etc)....? Oder kann es sein, dass man auch die Briefe nicht bekommt?

Und wenn sie nicht fährt (wovon ich ausgehe), könnte man denn nicht die Gelegenheit nutzen und die Reise ganz einfach auf der HP absagen? Die Gäste sind total im Ungewissen und wollen vielleicht einfach nur über ihre Zeit, die durch die Fahrt blockiert ist, anders verfügen? Oder haben sie Angst, dass wir auch so eine Maximalentschädigung wollen, wie die Kanaren-Gäste?

Wieso wurden andere Reisen, die vielleicht noch wahrscheinlicher waren, dann doch einigermassen rechtzeitig abgesagt (z.B.Weltreise) und die, wo der gesunde Menschenverstand jedem sagt, dass die nicht stattfinden kann, ist immer noch im System?

Ich bin belustigt, ich bin genervt, ich bin phlegmatisch, ich bin wütend....die Laune wechselt täglich und meine Meinung zu dieser Situation genauso. Für mich selbst weiss ich, dass ich nicht dabei bin (habe schon einen Kurs in der Münchner VHS für die Zeit gebucht...), trotzdem will ich etwas offizielles und ich will auch meine Anzahlung zurück. Wenn es wenigstens bekannt gemacht würde, die Reise ist abgesagt, Geld kommt demnächst, dann hätte man eine Info, aber so?

Wie lange soll das noch so weiter gehen?

Alles anzeigen

Schriftlich mit Einschreiben/Rückschein geht immer und würde ich im Zweifel, einer Email vorziehen.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 4. Januar 2021 um 17:43
    Zitat von Elbblick

Schriftlich mit Einschreiben/Rückschein geht immer und würde ich im Zweifel, einer Email vorziehen.

Bringt auch keine schnelle Klarheit , dauert zu lange oder wird garnicht beantwortet

• Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 4. Januar 2021 um 17:54
    Zitat von Peggy1005

Avita61 , da wir ja die einzigen sind , die laut altem Katalog noch keine absage haben , hat man uns vielleicht vergessen ? Wenn du jetzt nachfragst bekommst du dieselbe Antwort wie wir vor Weihnachten . Die Reise findet wie geplant statt . Wir können uns nur weiter in Geduld üben und auch wenn der Zahlungstermin näher rückt , werden wir es weiter aussitzen . Wir hätten auch gern Klarheit und natürlich auch unser Geld zurück , aber ich denke bis Anfang Februar tut sich da nix . Zumal die Reise ja immernoch buchbar ist .

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber es ist vielleicht doch eher so, dass wie Holgi67 sagt, die 14-tägige Frist mit reinspielt. Es müssen ja jetzt die Gelder der Kanarenreisen zurückfliessen und die Anzahlungen der Norwegen Reisen kämen da auch noch drauf. Die Kanaren Gäste haben sicher noch Verständnis, dass es wegen IT Probleme nicht geht und bei uns ist es so, solange nichts abgesagt ist, muss auch nichts an Gäste zurückgehen. Das müsste insgesamt eine relativ hohe Summe ergeben, die man aufgrund fehlender Neubuchungen vielleicht gar nicht so schnell zusammen hat. Dann lieber auf den letzten Drücker absagen, so könnte die Aida Denkweise sein.:gruebel:

• LisaP
    Schüler
    Reaktionen
    62
    • 4. Januar 2021 um 18:34

Uns war die Warterei zu blöd - auch im Hinblick auf die am 21.01. zu zahlende Summe. Wir haben das einem Anwalt übergeben. Von dort wurde zunächst nochmal versucht, sich "gütlich" zu einigen - also kostenfreier Rücktritt wegen Vertragsänderung. Aber das wurde von AIDA relativ zeitnah (Frist war 30.12. und die Antwort von AIDA kam noch vor Weihnachten) abgelehnt.
    Die Anwältin wird diese Woche noch Klage einreichen. Sie hat übrigens gesagt, dass sie ziemlich viel AIDA auf dem Tisch liegen hat.

Was mich wundert ist, dass es einen Post bei FB gibt mit dem Inhalt, wo sich die AIDA Schiffe befinden und wie es weitergeht mit Ihnen. Und da steht bei der CARA z.b., dass die erst im Oktober 21 startet und davor ein Werftaufenthalt ansteht. Von den Reisen im Februar/März 2021 wird da nichts gesagt. Auf meine Frage in dem Post wurde aber leider nicht geantwortet. Und buchbar ist die Reise heute ja immer noch (hab mir vorsichtshalber mal Screenshots davon gemacht)

Ich glaube AIDA rechnet überhaupt nicht mit den 14 Tagen. Die hoffen, dass 95% der alten - vor Corona Bucher - die ach so großzügige einmalige kostenfreie Umbuchung in Anspruch nehmen und sie ihr Schiff in 2022 dann schon halbvoll haben, die 20%ige Anzahlung sicher in der Tasche haben. Weiter denken die m.E nicht. Ich gehe davon aus, dass frühestens Anfang Februar eine Absage kommt - wenn überhaupt. Aktuell können sie ja immer sagen - wir haben IT-Probleme.

Ich weiß gar nicht ob ihr das alle mitbekommen habt - bei der Einreise nach Norwegen ist zusätzlich (trotz 10tägiger Quarantäne) ein PCR-Test erforderlich, wer mit dem Flugzeug anreist, muss sich auch vorher registrieren. Also noch erschwertere Bedingungen - auch für Ausflüge nur über AIDA

Meine Reisen:

2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg

geplant August 2021 Buffin Bay - Ocean Atlantic

• Großmutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    592
    • 4. Januar 2021 um 18:52
    Zitat von LisaP

Die Anwältin wird diese Woche noch Klage einreichen. Sie hat übrigens gesagt, dass sie ziemlich viel AIDA auf dem Tisch liegen.

Da frage ich mich, wie lange das noch gutgehen soll...

• Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 4. Januar 2021 um 19:01
    Zitat von LisaP

Uns war die Warterei zu blöd - auch im Hinblick auf die am 21.01. zu zahlende Summe. Wir haben das einem Anwalt übergeben. Von dort wurde zunächst nochmal versucht, sich "gütlich" zu einigen - also kostenfreier Rücktritt wegen Vertragsänderung. Aber das wurde von AIDA relativ zeitnah (Frist war 30.12. und die Antwort von AIDA kam noch vor Weihnachten) abgelehnt.
    Die Anwältin wird diese Woche noch Klage einreichen. Sie hat übrigens gesagt, dass sie ziemlich viel AIDA auf dem Tisch liegen hat.

Was mich wundert ist, dass es einen Post bei FB gibt mit dem Inhalt, wo sich die AIDA Schiffe befinden und wie es weitergeht mit Ihnen. Und da steht bei der CARA z.b., dass die erst im Oktober 21 startet und davor ein Werftaufenthalt ansteht. Von den Reisen im Februar/März 2021 wird da nichts gesagt. Auf meine Frage in dem Post wurde aber leider nicht geantwortet. Und buchbar ist die Reise heute ja immer noch (hab mir vorsichtshalber mal Screenshots davon gemacht)

Ich glaube AIDA rechnet überhaupt nicht mit den 14 Tagen. Die hoffen, dass 95% der alten - vor Corona Bucher - die ach so großzügige einmalige kostenfreie Umbuchung in Anspruch nehmen und sie ihr Schiff in 2022 dann schon halbvoll haben, die 20%ige Anzahlung sicher in der Tasche haben. Weiter denken die m.E nicht. Ich gehe davon aus, dass frühestens Anfang Februar eine Absage kommt - wenn überhaupt. Aktuell können sie ja immer sagen - wir haben IT-Probleme.

Ich weiß gar nicht ob ihr das alle mitbekommen habt - bei der Einreise nach Norwegen ist zusätzlich (trotz 10tägiger Quarantäne) ein PCR-Test erforderlich, wer mit dem Flugzeug anreist, muss sich auch vorher registrieren. Also noch erschwertere Bedingungen - auch für Ausflüge nur über AIDA

Und mir ist der Aufwand mit Anwalt zu gross, zumindest jetzt noch.....die theoretisch fällige Summe werde ich nicht bezahlen, weil ich die Reise nicht antreten werde. Wenn deren IT nicht geht, können sie sowieso keine Rechnungen schicken und auch wenn, ignoriere ich diese.....wer weiss wieviel Überblick Aida überhaupt über die Reisen hat, wenn das stimmt, dass die IT so in Mitleidenschaft gezogen ist.

Was Einreise nach Norwegen betrifft, das habe ich auch schon mehrfach hier gepostet, dass es diese zusätzliche Anforderung gibt. Das ist für mich auch noch ein zusätzlicher Grund, warum ich von einem ernstzunehmendem Unternehmen erwarten würde, dass die jetzt offensiv mit der Situation umgehen und entsprechend die Reisen bis Mitte März absagen. Aber hier schrieb ja jemand neulich, sinngemäss, das würden sie nicht machen, denn dann könnten sie nicht mit unserem Geld arbeiten :rolleyes::rolleyes: Ganz toll.

Was meinst Du wenn Du sagst, dass sie die Reisen "wenn überhaupt" absagen?

• LisaP
    Schüler
    Reaktionen
    62
    • 4. Januar 2021 um 19:46

Mit "Wenn überhaupt" habe ich den Termin gemeint. Man kann die Reise ja auch ne Woche vorher absagen.

Die Reisen werden so spät wie möglich abgesagt. Ich denke, vor 1. Februar nicht.

Problem mit der Nicht-Zahlung der Rechnung:

Ich schreib dir jetzt mal meine Gedankengänge auf - immer unter der Voraussetzung, dass kein Anwalt beauftragt wurde:

- Ich zahle den Restbetrag nicht

- AIDA schickt eine Zahlungserinnerung

- auch diese zahle ich nicht

- für AIDA heißt das, dass ich die Reise nicht antrete und das ist mit einer Stornierung gleichzusetzen

- dann bekomme ich von AIDA eine Stornorechnung mit den zu diesem Zeitpunkt gültigen Stornobeträgen

- spätestens dann muss ich mir einen Anwalt suchen, weil die Stornorechnung dann nicht mehr nur die bereits geleisteten 20% sind

Und deshalb hab ich mir lieber gleich nen Anwalt gesucht. Denn so kundenorientiert (Ironie aus) wie ich AIDA jetzt kennengelernt habe werden die es auf diese Art versuchen.

Vielleicht haben wir Glück und die Reise wird doch bald abgesagt, dann sind meine Gedankengänge hinfällig. Aber das kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Wenn der Lockdown jetzt tatsächlich wieder bis zum 31.1.21 verlängert werden sollte, dann wird AIDA bis zu diesem Termin die Entwicklung abwarten - und die Reise eben nicht absagen.

Meine Reisen:

2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 4. Januar 2021 um 20:08
    Zitat von LisaP

Problem mit der Nicht-Zahlung der Rechnung:

Bin auch betroffen von der Winter im hohen Norden Reise mit der Cara.

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass AIDA keine Abschlussrechnungen schickt, wenn die Reise voraussichtlich nicht stattfindet. So war es bei den Italien und Kanarenreisen im Oktober und November.

Deswegen warten wir einfach ab. Blöd ist dass wir dann 2 Wochen Urlaub haben und das im März. Was soll man da machen?

5e8acf290cb669c8d5477a79b78e08d5aa8c824f

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 4. Januar 2021 um 20:15
    Zitat von Strandgut

Bin auch betroffen von der Winter im hohen Norden Reise mit der Cara.

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass AIDA keine Abschlussrechnungen schickt, wenn die Reise voraussichtlich nicht stattfindet. So war es bei den Italien und Kanarenreisen im Oktober und November.

Deswegen warten wir einfach ab. Blöd ist dass wir dann 2 Wochen Urlaub haben und das im März. Was soll man da machen?

Wir haben Landurlaub auf Madeira ins Auge gefasst

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.207
    Bilder
    139
    • 4. Januar 2021 um 20:24

Ich warte jetzt erstmal auf die Absage.

Sollte sich Aida jedoch erdreisten eine Rechnung für die Restzahlung zu schicken, werde ich sofort einen Anwalt einschalten.

By the way: Das ausverkaufte "Sing meinen Song"-Konzert in Köln, Mitte Februar, ist auch noch nicht abgesagt worden. Und dieses Konzert findet genauso wenig statt wie die Aida Reisen.

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• LisaP
    Schüler
    Reaktionen
    62
    • 4. Januar 2021 um 20:34
    Zitat von Strandgut

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass AIDA keine Abschlussrechnungen schickt, wenn die Reise voraussichtlich nicht stattfindet.

Okay, also wenn bis zum 22.1. keine Rechnung kommt können wir uns auf eine Absage einstellen - das habe ich jetzt so richtig verstanden? Auf unserer Bestätigung steht, dass spätestens bis 21.1.21 die Rechnung für die Restzahlung gesendet wird

Meine Reisen:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 4. Januar 2021 um 20:38

Es bleibt spannend . Und nervig . Meine Stimmungen hierzu schwanken genau wie bei Avita61 . Mann wir haben uns soooo sehr auf diese Reise gefreut

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.207
    Bilder
    139
    • 4. Januar 2021 um 20:43
    Zitat von LisaP

Okay, also wenn bis zum 22.1. keine Rechnung kommt können wir uns auf eine Absage einstellen - das habe ich jetzt so richtig verstanden? Auf unserer Bestätigung steht, dass spätestens bis 21.1.21 die Rechnung für die Restzahlung gesendet wird

Im Prinzip ja, wobei die Rechnungen normalerweise schon 14 Tage vor der Fälligkeit kommen, also am 7.1.

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• LisaP
    Schüler
    Reaktionen
    62
    • 4. Januar 2021 um 20:53
    Zitat von Peggy1005

wir haben uns soooo sehr auf diese Reise gefreut

wir haben uns auch gefreut. Endlich wieder Polarlichter gucken. Und AIDA war das einzige Unternehmen, was zu annehmbaren Preisen Alta angefahren hat. Uns geht es echt nur um Polarlichter. 1 Woche in Tromsö haben wir im Februar schon mal gemacht und waren begeistert.

Zitat von Holgi67

Im Prinzip ja, wobei die Rechnungen normalerweise schon 14 Tage vor der Fälligkeit kommen, also am 7.1.

okay. Na es bleibt spannend

Meine Reisen:

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.220
    • 4. Januar 2021 um 21:13
    Zitat von Strandgut

Mein Schiff fahren :bye1:

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 4. Januar 2021 um 21:16
    Zitat von heikevonkor

Mein Schiff fahren :bye1:

Haben wir auch in der engeren Wahl , aber das mehr an Freiheit tun und lassen zu können , hingehen wo und wann man möchte lässt uns im Moment eher zu Landurlaub tendieren

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 4. Januar 2021 um 21:32
    Zitat von heikevonkor

Mein Schiff fahren

Nee danke X/

Ich habe aber trotzdem grade mal geschaut was tui in der Zeit so anbietet.

Da kann man zb Karibik buchen. Das findet doch genauso wenig statt wie Norwegen.

Also bei TUI das selbe Spiel wie bei AIDA.....

5e8acf290cb669c8d5477a79b78e08d5aa8c824f

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 4. Januar 2021 um 21:33
    Zitat von Peggy1005

Wir haben Landurlaub auf Madeira ins Auge gefasst

Oh, da komme ich gerade her.:jump:

AIDA hat noch keine Bordrechnung für die Reise bis 27.12. geschickt, dafür aber am 29.12. noch von meinem Konto eine myaida Leistung abgebucht, bis zum 25.12. in myaida angezeigt, dass es Silvester nach Madeira geht, während im Bordportal Teneriffa angezeigt wurde. Es läuft nicht.

Wobei sich die IT Probleme noch weiter ziehen können. Die Zeitungen der Funke Gruppe haben auch noch nicht das alte Format. Und das ist nicht vergleichbar.

Dass es nicht nach Norwegen geht bin ich mir sicher. Die Inzidenzrate ist in Deutschland dafür viel zu hoch, das macht Norwegen nicht mit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook