1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Carnival Cruise Line

Carnival Corporation : 18 statt 13

• Heizergruss
  • 17. September 2020 um 10:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.927
    Bilder
    111
    • 10. Oktober 2020 um 14:09
    Zitat von Fichtenmoped

Und dass es eine große „Abschiedstournee“ der Cara geben wird. Aber leider macht COVID-19 da wohl einen dicken Strich durch die Rechnung...

Hallo,

das wäre natürlich noch ein krönender Abschluß für die AIDAcara in ihrem 25. Dienstjahr

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 10. Oktober 2020 um 14:16

Ich glaube an keine Abschiedsfahrt. Falls das wirklich beschlossene Sache ist -und wenn er das schon so andeutet, dann wird es beschlossen sein- werden die sich keine Mühe machen um das Schiff wieder startklar zu machen. Da gehört einiges dazu, wie wir über die letzten Wochen gehört haben und die Ungewissheit der Ausbreitung der Coronainfektion und somit auch die Reaktion der Gastländer kann kein Mensch abschätzen.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 10. Oktober 2020 um 14:16
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das wäre natürlich noch ein krönender Abschluß für die AIDAcara in ihrem 25. Dienstjahr

Schöne Grüße

Heizergruss

Die Albatros hat auch nicht das 50 Jahre Jubiläum erreicht. Also was ist so besonders an der Cara. Nichts! Das ist ein von der Zeit überholtes Schiff. Nostalgie sollte da sicherlich nicht aufkommen. Dann schon eher bei der Albatros.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.927
    Bilder
    111
    • 10. Oktober 2020 um 14:24
    Zitat von Elbblick

Die Albatros hat auch nicht das 50 Jahre Jubiläum erreicht. Also was ist so besonders an der Cara. Nichts! Das ist ein von der Zeit überholtes Schiff. Nostalgie sollte da sicherlich nicht aufkommen. Dann schon eher bei der Albatros.

ein schöner und angemessener Abschied von dem ältesten AIDAdampfer, das wäre bestimmt ein maritimes Highlight und würde bei einigen Carafahrerinnen/Carafahrern sicherlich auch die Gefühlswelt aktivieren

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (10. Oktober 2020 um 15:53)

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 10. Oktober 2020 um 14:26

...die Gefühlswelt aktivieren....:sdanke: für diesen poetischen Satz:hahaha:

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 10. Oktober 2020 um 14:29

Nachtrag: meine Gefühlswelt wird von Aida andauernd aktiviert, aber nicht so wie Du das meinst Heizergruss , eher in die Richtung X(:cursing:

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.763
    • 10. Oktober 2020 um 14:30

Wenn mit der Cara gut Geld zu verdienen wäre,würde man sie nicht ausmustern. Anscheinend kann man mit den anderen Schiffen mehr Geld verdienen.

Einerseits schade,andererseits verständlich. Gerade wenn immer mehr Länder - gerade in Skandinavien - ihre Umweltvorschriften erhöhen,wird es für die Cara eng. Und im Mittelmeer gibt es nicht genug Häfen,die sie als alleinstellungsmerkmal anfahren könnte auf Dauer.

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.927
    Bilder
    111
    • 10. Oktober 2020 um 14:32
    Zitat von Avita61

Nachtrag: meine Gefühlswelt wird von Aida andauernd aktiviert, aber nicht so wie Du das meinst Heizergruss , eher in die Richtung X(:cursing:

die Gefühlswelt war in früherer Jahren bei dir aber sicherlich auch in diese Richtung :bye1::jump:

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.518
    • 10. Oktober 2020 um 14:33
    Zitat von Avita61

Ich glaube an keine Abschiedsfahrt. Falls das wirklich beschlossene Sache ist -und wenn er das schon so andeutet, dann wird es beschlossen sein- werden die sich keine Mühe machen um das Schiff wieder startklar zu machen. Da gehört einiges dazu, wie wir über die letzten Wochen gehört haben und die Ungewissheit der Ausbreitung der Coronainfektion und somit auch die Reaktion der Gastländer kann kein Mensch abschätzen.

Avita wann fährst du im Frühjahr mit der Cara?

Unsere Reise wäre im April/ Mai.:verzweifelt: Und das drei Wochen.

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 10. Oktober 2020 um 14:38
    Zitat von MarkusR

.... Und im Mittelmeer gibt es nicht genug Häfen,die sie als alleinstellungsmerkmal anfahren könnte auf Dauer.

Ich denke schon, dass man im Mittelmeer kreativer sein könnte...alleine die Adria bietet viel, Koper in Slovenien, Split in Kroatien, die Insel Korcula (die wurde sogar mal angefahren, da war ich 2005 mit Aida Aura), Kotor in Montenegro und auf der italienischen Seite Triest, Ravenna, Brindisi, das wären so die Orte die mir spontan einfallen. Albanien als noch unentdecktes Reiseziel liegt auch an der Adria. Und dann die vielen griechischen Inseln in der Ägäis, abseits von Kreta, Rhodos, Zypern, Santorin......wenn ich Reeder wäre, würde ich meine Schiffe klein halten und sie auf solche Touren schicken, so ähnlich wie Celestyal das macht.

Aber gut, das ist alles off topic hier.:sot::ssorry::sclosed:

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 10. Oktober 2020 um 14:41
    Zitat von Heizergruss

ein schöner und angemessener Abschied von dem ältesten AIDAdampfer, das wäre bestimmt ein maritimes Highlight und würde bei einigen Carafahrerinnen/Carafahrern sicherlich auch ihre Gefühlswelt aktivieren

Maritimes Highlight :lechz: ist das nun wirklich nicht. Oder man ist sehr genügsam geworden.

Der Blick geht voraus und man dreht sich nicht mehr um. :thumbsup:

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 10. Oktober 2020 um 14:43
    Zitat von Avita61

Ich denke schon, dass man im Mittelmeer kreativer sein könnte...alleine die Adria bietet viel, Koper in Slovenien, Split in Kroatien, die Insel Korcula (die wurde sogar mal angefahren, da war ich 2005 mit Aida Aura), Kotor in Montenegro und auf der italienischen Seite Triest, Ravenna, Brindisi, das wären so die Orte die mir spontan einfallen. Albanien als noch unentdecktes Reiseziel liegt auch an der Adria. Und dann die vielen griechischen Inseln in der Ägäis, abseits von Kreta, Rhodos, Zypern, Santorin......wenn ich Reeder wäre, würde ich meine Schiffe klein halten und sie auf solche Touren schicken, so ähnlich wie Celestyal das macht.

Aber gut, das ist alles off topic hier.:sot::ssorry::sclosed:

Vielleicht gibt es die Cara bald günstig zu kaufen?

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 10. Oktober 2020 um 14:44
    Zitat von Heizergruss

die Gefühlswelt war in früherer Jahren bei dir aber sicherlich auch in diese Richtung :bye1::jump:

Ich war am Anfang verliebt in Aida, aber gerade in den letzten Jahren, so ab 2017, habe ich viele andere Schiffe getestet und festgestellt, dass es -wenn man bereit für Neues ist- woanders noch viel besser sein kann, bzw dass diese Schiffe viel besser zu mir passen als Aida. Seitdem habe ich auch nur noch eine Fahrt mit Aida gemacht, mit der Blu im Mittelmeer. In diesem Jahr wäre grosses Aida comeback gewesen, mit zwei Fahrten und 2021 noch einer, aber das sollte nicht sein....

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 10. Oktober 2020 um 14:45
    Zitat von Marry 123

Avita wann fährst du im Frühjahr mit der Cara?

Unsere Reise wäre im April/ Mai.:verzweifelt: Und das drei Wochen.

Winter im hohen Norden Ende Februar.

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.972
    Trophäen
    1
    Bilder
    133
    Blog-Artikel
    171
    • 10. Oktober 2020 um 14:55
    Zitat von Elbblick

Maritimes Highlight :lechz: ist das nun wirklich nicht. Oder man ist sehr genügsam geworden.

Der Blick geht voraus und man dreht sich nicht mehr um. :thumbsup:

Ich drehe mich gerne um. Richtung cara. Das hat mit Genügsamkeit nicht zu tun, wenn man die Überschaubarkeit und das Familiäre vorzieht. Und sich selbst beschäftigen kann und nicht immer wieder animiert werden muss. Allein unsere Winterfahrten mit der cara waren unvergessliche Erlebnisse, die wir nicht missen wollen. Und die anderen Kreuzfahrten auf dem kleinen gemütlichen Schiff ebenso!

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 10. Oktober 2020 um 14:57
    Zitat von Fichtenmoped

Vielleicht gibt es die Cara bald günstig zu kaufen?

Mein erspartes reicht da nicht für :hahaha: und da ich schon im fortgeschrittenen Alter bin, bekomme ich auch keinen so grossen Kredit.:traurig: Aber so ganz im Ernst, wenn ich eine reiche Frau wäre, ich meine so richtig reich, dann würde ich wirklich die Gelegenheit nutzen und mir auf dem Markt was aussuchen, 2 Schiffchen (nicht unbedingt die Cara....) und ein neues KF Unternehmen gründen, mit speziellen Reisen für ältere Mitbürger (vielleicht Ü45 oder Ü50) und würde Touren im Mittelmeer abseits der Masse anbieten. Mit Spezialrabatt für Wasserurlaub Foristen :wiegeil:

OK, jetzt wirklich :serledigt::serledigt:

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.972
    Trophäen
    1
    Bilder
    133
    Blog-Artikel
    171
    • 10. Oktober 2020 um 14:58
    Zitat von Avita61

Mein erspartes reicht da nicht für :hahaha: und da ich schon im fortgeschrittenen Alter bin, bekomme ich auch keinen so grossen Kredit.:traurig: Aber so ganz im Ernst, wenn ich eine reiche Frau wäre, ich meine so richtig reich, dann würde ich wirklich die Gelegenheit nutzen und mir auf dem Markt was aussuchen, 2 Schiffchen (nicht unbedingt die Cara....) und ein neues KF Unternehmen gründen, mit speziellen Reisen für ältere Mitbürger (vielleicht Ü45 oder Ü50) und würde Touren im Mittelmeer abseits der Masse anbieten. Mit Spezialrabatt für Wasserurlaub Foristen :wiegeil:

... das gibt einen shitstorm ... grins ... ältere Mitbürger Ü 45 ...

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 10. Oktober 2020 um 15:00
    Zitat von joachimmeertal

... das gibt einen shitstorm ... grins ... ältere Mitbürger Ü 45 ...

OK, dann sage ich "in der bessseren Lebenshälfte". Ich bin ja schon bald im letzten Drittel, also kann ich gut mitreden....

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.972
    Trophäen
    1
    Bilder
    133
    Blog-Artikel
    171
    • 10. Oktober 2020 um 15:01
    Zitat von Avita61

OK, dann sage ich "in der bessseren Lebenshälfte". Ich bin ja schon bald im letzten Drittel, also kann ich gut mitreden....

Das vergessen wir "Alten" oder besser "Älteren" sehr schnell ...

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.724
    • 10. Oktober 2020 um 15:47
    Zitat von Avita61

Kannst ja einen neuen Thread aufmachen und einen Spendenaufruf starten. Vielleicht kommt da ja im Forum nen bißchen was zusammen :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54