Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vom letztwöchigen "Rossini einmal anders" auf der Blu waren wir enttäuscht. Dieses unabhängig von der vorgenommenen Preisanhebung.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Vom letztwöchigen "Rossini einmal anders" auf der Blu waren wir enttäuscht. Dieses unabhängig von der vorgenommenen Preisanhebung.

    Meinst du das in Dubrovnic vom 30.09?

    DIVA ORIENT 12/10
    DIVA SOA 12/11
    AURA KARIBIK12/12

    STELLA NE 05 STELLA KANAREN 11 CARA SÜDAMERIKA 12/13
    LUNA TRANSKARIBIK 10 LUNA KARIBIK 12/14
    BLU MM 05 DIVA TRANSAMERIKA 09 MAR KARIBIK 12/15
    PRIMA METROPOLEN 05 CARA MAL-GC 06/16
    BELLA ADRIA 07 VITA SÜDSTAATEN&MEXIKO 12/16
    VITA FLORIDA&KARIBIK 01 BELLA CHINA-SINGAPUR 04/17
    DIVA OSTSEE 07 DIVA KARIBIK 12/17
    BELLA DUBAI-MAL 03 PERLA METROPOLEN 05/18
    VITA KIEL-MAL 09 VITA AUSTRALIEN&INDONESIEN 12/18

    PERLA BARB-HH 04 VITA KANADA 06/19

    BLU IND OZEAN 12/19
    BLU GR 08 PERLA MM 09 PERLA KARIBIK 12/21

    SOL NO 03 COSMA MM 05 BLU ADRIA&GR 09 NOVA KANAREN12/22

    AURA SA 02 STELLA MM 05 BELLA ASIEN 12/23

    MS 5 SIN-DXB 05/24

  • Genau. Das kennen wir ganz anders von vorherigen Reisen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Das kannst du machen. Wir haben eigentlich immer ein ganz gutes Näschen wann es stattfindet und dann schon vorab gebucht. Also alles kein großes Ding. Denn selbst wenn es nicht an dem von und angenommen Tag stattfindet können wir ja noch umbuchen ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Da Rossini einmal anders immer zum Auslaufen stattfinden soll, kann man davon ausgehen, dass bei Ablegen nach 19:30 keins stattfindet. Bei Auslaufen zwischen 18:00 und 19:00 kann es möglich sein. So versucht man den Tag einzugrenzen. Und Containerhafen entfällt auch.

    Ich denke Omu macht das auch so.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Kannst du ein bisschen erzählen woran es gelegen hat?

    uns hat im Juni schon das Rossini nicht zugesagt, Produkte fanden wir nicht gut, und liebloses auf dem Teller .

  • Kannst du ein bisschen erzählen woran es gelegen hat?

    Es gab nicht die gewohnte Qualität (im Restaurant selbst). Vielleicht waren/sind wir diesbezüglich auch zu verwöhnt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • nein, das war kein Rossini Leckerei, das war ein hilfloser Schrei auf dem Teller , alleine die Entenscheiben aus dem Restaurant als Gruß aus der Küche, kam ich mir veräppelt vor.


    Wie schon erwähnt hatten wir auch das Rossini einmal anders storniert, der Treiber der uns zum endgültigen Entscheidung entschlossen hat war das Clubtreffen und die Häppchen die dort gereicht worden.

    Blu Erfahrung August08.2022

  • Wir waren auch zwei Wochen auf der Blu. Da wir bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Rossini mal anders gemacht haben, hatten wir schon vorab über MyAIDA für Kusadasi und Dubrovnik einen Tisch reserviert. Da wir aber schon vom Event in Kusadasi ziemlich enttäuscht waren, haben wir dann für Dubrovnik storniert. Wir fanden das Menü sehr einfach und geschmacklich sehr fad, das kennen wir von Rossini ganz anders.

    DIVA ORIENT 12/10
    DIVA SOA 12/11
    AURA KARIBIK12/12

    STELLA NE 05 STELLA KANAREN 11 CARA SÜDAMERIKA 12/13
    LUNA TRANSKARIBIK 10 LUNA KARIBIK 12/14
    BLU MM 05 DIVA TRANSAMERIKA 09 MAR KARIBIK 12/15
    PRIMA METROPOLEN 05 CARA MAL-GC 06/16
    BELLA ADRIA 07 VITA SÜDSTAATEN&MEXIKO 12/16
    VITA FLORIDA&KARIBIK 01 BELLA CHINA-SINGAPUR 04/17
    DIVA OSTSEE 07 DIVA KARIBIK 12/17
    BELLA DUBAI-MAL 03 PERLA METROPOLEN 05/18
    VITA KIEL-MAL 09 VITA AUSTRALIEN&INDONESIEN 12/18

    PERLA BARB-HH 04 VITA KANADA 06/19

    BLU IND OZEAN 12/19
    BLU GR 08 PERLA MM 09 PERLA KARIBIK 12/21

    SOL NO 03 COSMA MM 05 BLU ADRIA&GR 09 NOVA KANAREN12/22

    AURA SA 02 STELLA MM 05 BELLA ASIEN 12/23

    MS 5 SIN-DXB 05/24

  • Wir buchen ja regelmässig das 3x3, um andere Abende zu verbringen, denn, wer selber unheimlich gerne kocht und dazu sind wir hin und wieder bei uns um die Ecke im Schwarzwald bei den besten Sterneköchen zum schlemmen, der weiß, dass da bei Rossini viel Wind um nichts ist, aber und jetzt kommt der Punkt:

    Ich kann das nicht mit Sternegastro vergleichen und trotzdem habt ihr recht, denn bei uns gab es Lachsforelle in allen Variationen und das 2 Wochen lang. Warum?

    Günstiger Zuchtfisch, der was her macht, aber das Budget von AIDA nicht belastet. Regional einkaufen auf den Märkten vor Ort.

    Träumt weiter!

    Vielleicht bei einem Segeltörn mit der Cloud etc.


    Ich mach mir da auch nichts vor, aber vor JAhren war wenigstens mehr Abwechslung auf dem Teller.

    Die Bilder eine Seite vorher habe ich bewusst nicht dokumentiert, denn so war es bei uns auch. Sieht schön aus, aber Proportionen von Gelee zum Produkt, um nur ein Beispiel zu nennen.

    Da passt vieles nicht und trotzdem sehen wir bei Rossini und 3x3 noch einen Mehrwert. Regulär 60 -70 EUR, never ever.


    Da wir nur guten Wein trinken, denn das Leben ist zu kurz, um, ihr wisst schon.....lassen wir zusätzlich eh 40-50 EUR zusätzlich pro Abend dort liegen.


    Fazit:

    Rossini mal ein anderer Abend, aber kulinarisch schon lange nicht mehr das, was es mal war.


    Preis Leistungssieger auf unseren letzten Reisen war das French Kiss.

    Aber warum sage ich das hier nur, denn dann ist auch das bald nicht mehr so :meinung:

  • uns hat im Juni schon das Rossini nicht zugesagt, Produkte fanden wir nicht gut, und liebloses auf dem Teller .

    Das gleiche haben wir Im September erlebt und das für 69€ pro Person, aber ehrlich gesagt war das auch zum ersten Mal, dass wir Rossini einmal anders nicht so prickelnd fanden.

  • Wir fanden 'Rossini einmal anders' im Juni (blu) sehr gut, wobei das noch zum alten Preis war (die Küchenchefin ist kurz nach uns abgestiegen). Nach der Erhöhung schaut man aber naturgemäß auch kritischer auf die Teller, wir sind gespannt wie sich das Selection im November schlägt.


    Es steht und fällt mit dem Können und der Kreativität der Küchenleitung und da wird auch Corona seine Spuren hinterlassen haben. Die Guten haben sich während der Pause sicherlich andere Betätigungsfelder gesucht, mittlerweile ist der Job in der Kantine auch nicht mehr verpöhnt, gestattet er doch humane Arbeitszeiten und ein soziales Leben außerhalb des Jobs.


    Wir waren letzte Woche "aus Versehen" (neues Lokal, Speisekarte erst am Tisch richtig gelesen) auf Sterneniveau essen, sicher ist das nochmal eine andere Hausnummer (wobei im Schwarzwald auch eher die oberste Sterneliga zu finden ist). Aber als gediegene Alternative zum Buffet hat das Rossini bisher allemal getaugt und war seinen Preis auch wert, ob das neue Preisniveau das auch halten kann, mal schauen.


    Vermutlich wird man noch mehr nach Schiff bzw. Küchenchef unterscheiden und sich austauschen müssen. Das finde ich fast wichtiger als wer wo HD/GM oder Kapitän ist. :sdafuer:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Spielzimmer


    Man merkt das auch ganz schnell an der Restaurantleitung, ob er/sie den Laden im Griff hat und dementsprechend ist dann der Service, der zum Wohlfühlambiente sehr viel ausmacht.


    So nach dem Motto, geht nicht gibts nicht.

    Ist auch ein Unterschied, ob ich 3 Stunden beim Essen war oder 3 Stunden beim Warten


    Bei der Qualität ist es bestimmt so, dass den Köchen auch das Budget vorgeschrieben wird und was sie einkaufen dürfen und wenn mir das als Küchenchef nicht mehr passt und ich gut bin, dann so, wie du sagst. Ruhiger und geregelte Arbeitszeiten oder wenn aus Leidenschaft, dann Vollgas mit Spitzengastro.


    Wir sehen es bei Rossini einfach so, dass es mal ein anderer Abend ist und wir Marktrestaurant mittlerweile ausschließen, da uns diese Hektik Abends nicht zusagt.

    Bin gespannt, was mein Sohn sagt, wenn er jetzt die Auswahl auf der Cosma hat.

  • Auf der Cosma letzte Woche habe ich mich tatsächlich gefragt, wie man einen solchen Abend für 35 Euro kalkulieren konnte. Da er nun aber stolze 69 Euro kostet, sieht man sicher viel genauer hin.

    Bei uns war es das auf jeden Fall wert, das steht außer Frage. Aber sicherlich sind die Leute jetzt auch kritischer und da muss die Leistung in jeder Hinsicht immer stimmen, sonst ist das dünnes Eis.

  • Rossini steht und fällt mit den Küchenchef und dem Restaurant Manager. Wir waren auf der Luna Kurzreise im Rossini und haben das 3 Gang Menü für 39€ gewählt. Es gab eine personalisierte Menükarte, als add on das Sorbet vom 6 Gang Menü.

    Die Qualität und Service war in Ordnung, haben ihn aber auch schon besser erlebt. Aufgefallen war die generelle Preiserhöhung bei den Weinen von Teilweise bis zu 30 Prozent. Bei der Flasche und dem Espresso war mir keine Preiserhöhung aufgefallen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Sind im Rossini beim All Inklusive Tarif Getränke inkludiert ? Also zumindest ein paar ?

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Sind im Rossini beim All Inklusive Tarif Getränke inkludiert ? Also zumindest ein paar ?

    Ja das was es im AI Tarif gibt kannst du auch im Rossini bestellen. Aber z.b. Wasserflaschen kosten immer extra. Du kannst dort aber auch Wasser und Wein glasweise bestellen...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

    Einmal editiert, zuletzt von omu ()