1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Clubstufe Gold - Frühstück

• Schwabentrends
  • 11. Juli 2020 um 13:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.778
    Bilder
    11
    • 9. August 2021 um 22:04

Die Anzahl der goldenen wollte man uns an Bord nicht nennen!

Auch ist niemand von der Obrigkeit zu sprechen, wir warten seit 3 Tagen auf Rückantwort bzw. auf einen Termin. Denn es sind noch einige weitere Dinge geschehen die überhaupt nicht gehen und wir so nicht im Raum stehen lassen wollen!

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• Anzeige
    • RE: Clubstufe Gold - Frühstück

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 9. August 2021 um 22:06
    Zitat von stobbel

Die Anzahl der goldenen wollte man uns an Bord nicht nennen!

Auch ist niemand von der Obrigkeit zu sprechen, wir warten seit 3 Tagen auf Rückantwort bzw. auf einen Termin. Denn es sind noch einige weitere Dinge geschehen die überhaupt nicht gehen und wir so nicht im Raum stehen lassen wollen!

Magst du uns näheres erzählen und ob es zu gegebener Zeit eine Lösung gibt ?

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 9. August 2021 um 22:24
    Zitat von Prassat

Pro Kabine? Dann bin ich gespannt, ob ich eine halbe Flasche bekomme :lachroll::lachroll::lachroll:

Oder einen Alleinreisenden, zwecks gemeinsamer Leerung :wiegeil:

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.869
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 10. August 2021 um 09:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von inger_damian

[…]

Alicia

Wir waren ja auf der gleichen Tour mit der Perla im Mai/Juni unterwegs.

Wie sind so Deine Eindrücke bis jetzt auf der Mar?

Das mache ich gerne. Grundsätzlich ist es schon schön hier. Natürlich gibt es auch Kritikpunkte. Ich schreibe eine Zusammenfassung in ein paar Tagen. Liebe Grüße!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 10. August 2021 um 10:00

Also mangelndes Personal dürfte doch eigentlich kein Grund sein :gruebel:

Zum einen hatte man doch lange genug Zeit das Personal vorzubereiten, zum anderen warten die doch alle wieder, dass sie endlich arbeiten dürfen oder nicht?

Das jetzt verhältnismäßig viele Goldene fahren war ja eigentlich auch klar, oder?

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 10. August 2021 um 10:05
    Zitat von NaRo

Also mangelndes Personal dürfte doch eigentlich kein Grund sein :gruebel:

Zum einen hatte man doch lange genug Zeit das Personal vorzubereiten, zum anderen warten die doch alle wieder, dass sie endlich arbeiten dürfen oder nicht?

Das jetzt verhältnismäßig viele Goldene fahren war ja eigentlich auch klar, oder?

Wenn jetzt so viele Schiffe überall auf einmal starten und die Logistik schwierig ist (Crewtransport, Impfung, Quarantäne) , dann ist ein zeitweiser Personalmangel durchaus denkbar. :meinung:

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.869
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 10. August 2021 um 10:06
    • Offizieller Beitrag

So einfach ist es leider nicht. Uns wurde von Crewmitgliedern erklärt, dass es auch zu einem großen Teil an fehlenden Visa liegt. Die werden momentan z.B. auf den Philippinen nur zu 10% im Vergleich zu vor Corona erteilt. Die Leute wollen schon arbeiten. Kommen nur leider nicht bis zum Schiff. Dann fehlt auch Fachpersonal. Da sind während des Lockdowns viele europäische Führungskräfte abgewandert in andere Bereiche. Das geht von ganz oben (General Managern) bis zu den unteren Rängen. Das muss erstmal alles wieder kompensiert werden . Und wie gesagt. Da sind dann auch noch die Visa.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 10. August 2021 um 10:07
    Zitat von Avita61

Wenn jetzt so viele Schiffe überall auf einmal starten und die Logistik schwierig ist (Crewtransport, Impfung, Quarantäne) , dann ist ein zeitweiser Personalmangel durchaus denkbar. :meinung:

Kann natürlich sein, klar, aber der Vorlauf war schon ziemlich lange. Egal, ist wie es ist :abfahrt:

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.956
    Bilder
    5
    • 10. August 2021 um 10:09

Es gibt aber auch schon ausgebuchte Routen bzw. gut gebuchte. Darauf dürfte Aida bestimmt vorbereitet sein .... :gruebel:

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 10. August 2021 um 10:18
    Zitat von NaRo

Kann natürlich sein, klar, aber der Vorlauf war schon ziemlich lange. Egal, ist wie es ist :abfahrt:

Wenn alle Reedereien wieder starten wollen geht das in die zig tausende , die momentan einfach nicht verfügbar sind . Vorlauf hin oder her

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 10. August 2021 um 10:39
    Zitat von Peggy1005

Wenn alle Reedereien wieder starten wollen geht das in die zig tausende , die momentan einfach nicht verfügbar sind . Vorlauf hin oder her

Mag sein. Wir müssen halt einfach abwarten bis alles wieder einigermaßen normal läuft.

Dann gibt's hoffentlich auch wieder regelmäßig das tolle Bedienfrühstück :hunger:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 10. August 2021 um 10:41
    Zitat von NaRo

Mag sein. Wir müssen halt einfach abwarten bis alles wieder einigermaßen normal läuft.

Dann gibt's hoffentlich auch wieder regelmäßig das tolle Bedienfrühstück :hunger:

Ja wir hoffen es auch , haben für Januar die Luna Karibik . Aber mein Bauchgefühl sagt mir es wird noch dauern bis alles wieder normal läuft

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 10. August 2021 um 10:43
    Zitat von Peggy1005

Es war doch vor einigen Tagen ein Bericht über die Asiatischen Crew Mitglieder. Die warten händeringend auf eine Anstellung. Da muss hier nicht über fehlendes Personal philosophiert werden. Außerdem fahren nur sehr wenige Schiffe. Das ist ein hausgemachtes Problem von (AIDA) Carnival. Sparen am Personal, wo es nur geht. Wenn dann die goldenen hinten rüber fallen, umso besser. Das nennt man Gewinn Maximierung. Das sind die treuesten Mitfahrer, egal ob die nun immer mit Just usw. gefahren sind. Gerade die lässt man nicht blöd dastehen und speist die mit einer Flasche Wein ab. Ganz, ganz schlechter Stil.

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 10. August 2021 um 10:49

Den Bericht hatte ich auch gesehen Elbblick und mich deshalb über die Aussagen zum Personal gewundert :gruebel:

Wie immer gibt's da wohl Unterschiede zwischen Theorie und Praxis.

Aber wie gesagt es ist wie es ist und jeder kann entscheiden ob er unter den jetzigen Umständen fahren will oder nicht :bye1:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 10. August 2021 um 10:51
    Zitat von Elbblick

Es war doch vor einigen Tagen ein Bericht über die Asiatischen Crew Mitglieder. Die warten händeringend auf eine Anstellung. Da muss hier nicht über fehlendes Personal philosophiert werden. Außerdem fahren nur sehr wenige Schiffe. Das ist ein hausgemachtes Problem von (AIDA) Carnival. Sparen am Personal, wo es nur geht. Wenn dann die goldenen hinten rüber fallen, umso besser. Das nennt man Gewinn Maximierung. Das sind die treuesten Mitfahrer, egal ob die nun immer mit Just usw. gefahren sind. Gerade die lässt man nicht blöd dastehen und speist die mit einer Flasche Wein ab. Ganz, ganz schlechter Stil.

Über die Aussage das derzeit wenig Schiffe fahren bzw. in Vorbereitung sind , solltest du dich mal besser informieren . Ich finde das Vorgehen von Aida auch nicht gut , ändert aber nix an der Situation . Ich habe Crew im Freundeskreis und weiß wovon ich spreche

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 10. August 2021 um 11:10

Im übrigen war der fernsehbeitrag zur asiatischen Crew vom Frühjahr . Die Regularien der einzelnen Länder zwecks Arbeitserlaubnis und Ausreise haben sich inzwischen zig fach geändert . Und das macht es so schwer für alle Reedereien . Die deutsche Crew hat sich teilweise Jobs in anderen Bereichen gesucht , auch da kommen nicht alle wieder zurück . Klar hätte man mit den einzelnen Schiffen warten können bis alles abgedeckt ist , aber ob das Richtung Herbst/Winter die bessere Strategie wäre ?

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 10. August 2021 um 11:32
    Zitat von Peggy1005

Im übrigen war der fernsehbeitrag zur asiatischen Crew vom Frühjahr . Die Regularien der einzelnen Länder zwecks Arbeitserlaubnis und Ausreise haben sich inzwischen zig fach geändert . Und das macht es so schwer für alle Reedereien . Die deutsche Crew hat sich teilweise Jobs in anderen Bereichen gesucht , auch da kommen nicht alle wieder zurück . Klar hätte man mit den einzelnen Schiffen warten können bis alles abgedeckt ist , aber ob das Richtung Herbst/Winter die bessere Strategie wäre ?

Kaufmännisch ist das ein Disaster, wenn ich Reisen verkaufe, die dann nicht beinhalten, was ich als zahlender Kunde erwarten konnte. Ich verärgere in sowieso schon schlechten Zeiten, schon wieder diverse Reisende. Dann sollen sie deutlich vor Reiseantritt kommunizieren, keine goldenes Frühstück und einen Rücktritt, oder ein Bordguthaben anbieten. Der Personal Einsatz im Buffalo zum Frühstück ist sehr überschaubar. Mangel an Personal? Das weiß ich nun mit Sicherheit, denn wir Frühstücken dort auf jeder AIDA Reise. Wir sind nicht golden, sondern Selbstzahler.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 10. August 2021 um 12:34

ich kann noch nachvollziehen, dass es Probleme mit dem Goldfruhstuck gibt, aber warum ist es bei den gebuchten Leistungen bei dieser Reise und ab dem 21.8. aufgeführt. Das empfinde ich als Irreführend.

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.408
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 10. August 2021 um 12:47
    Zitat von Ika

...aber warum ist es bei den gebuchten Leistungen bei dieser Reise und ab dem 21.8. aufgeführt. Das empfinde ich als Irreführend.

Bei welcher Reise und welchem Kutter bzw. in welchem Dokument kannst du das bitte sehen?

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. August 2021 um 13:04
    Zitat von Elbblick

Kaufmännisch ist das ein Disaster, wenn ich Reisen verkaufe, die dann nicht beinhalten, was ich als zahlender Kunde erwarten konnte. Ich verärgere in sowieso schon schlechten Zeiten, schon wieder diverse Reisende. Dann sollen sie deutlich vor Reiseantritt kommunizieren, keine goldenes Frühstück und einen Rücktritt, oder ein Bordguthaben anbieten. Der Personal Einsatz im Buffalo zum Frühstück ist sehr überschaubar. Mangel an Personal? Das weiß ich nun mit Sicherheit, denn wir Frühstücken dort auf jeder AIDA Reise. Wir sind nicht golden, sondern Selbstzahler.

Rücktritt anbieten, weil eine im Prinzip freiwillige Leistung nicht erbracht wird? Ernsthaft?

Bei dem BGH bin ich aber bei dir, das habe ich schon öfter vorgeschlagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook