1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. A-ROSA Flusskreuzfahrten
  4. A-ROSA Flusskreuzfahrten - Fluss und Mehr
  5. A-ROSA allgemein

A-ROSA es geht endlich wieder los

• Ute
  • 29. Mai 2020 um 22:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • waka111
    Fernwehkranke
    Reaktionen
    154
    • 9. August 2020 um 19:49

planschi69

Mimimatz

Ronny4

Vielen Dank für die Antworten, die Vorfreude steigt, wir fahren am kommenden Samstag, den 15.

Wien und Bratislava kennen wir schon, aber in Budapest waren wir noch nicht.

Vielleicht ziehen wir tagsüber alleine los und machen dann abends die Nachtfahrt, mal schauen... :wiegeil:

planschi69 und Ronny4, wie hat euch die Mia denn allgemein gefallen?

11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    12 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 2 x MS 4, 1 x MS 5, 1 x MS 6, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

1 x Arosa (Mia)

2 x Princess (1 x Diamond, 1 x Island)

Ziele: Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Adria, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

• Anzeige
    • RE: A-ROSA es geht endlich wieder los

Hast Du schon die A-ROSA Kreuzfahrtsuche gesehen?

• planschi69
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 9. August 2020 um 22:18

Am 15.08. fahren Freunde von uns auch mit der Mia 😀. Sie waren von unsern Bildern und Berichten total begeistert, so dass sie direkt gebucht haben😉.

Die Mia hat uns gut gefallen, haben aber keinen Vergleich.... es war unsere erste Flusskreuzfahrt nach 15 mal AIDA.

Und wir wussten unter welchen Voraussetzungen wir fahren. Da wir jeden Tag super Wetter (über 30 Grad) hatten, lagen/saßen wir immer auf dem Sonnendeck. Die Crew war sehr fleißig und freundlich ; wir mussten nie lange auf Getränke und Cocktails warten. Es gab aber auch Nörgler, den es nicht schnell genug ging.

Wenn es passt, würden wir wieder fahren. Es ist eben eine andere schöne Art Urlaub auf dem Wasser zu verbringen.

Viel Spaß euch

• waka111
    Fernwehkranke
    Reaktionen
    154
    • 10. August 2020 um 08:24

Für uns ist es auch die erste Flusskreuzfahrt, wir dachten bisher immer, dass wir das auch noch in 20 Jahren machen können... :lachroll:

Aber da coronabedingt Hochsee-Alternativen fehlen (wir wollten eigentlich diesen Sommer entweder Island/Schottland oder Großbritannien/Irland/Schottland machen), sind wir eben auf den Fluss ausgewichen, natürlich auch wegen des günstigen 50%-Angebotes. Der ursprüngliche Preis wäre uns entschieden zu teuer gewesen :meinung:, aber so haben wir uns eine Kabine mit französischem Balkon gegönnt.

Außerdem haben wir nur ca. 170 km Anreise, da bietet sich Passau/Engelhartszell natürlich an :bayern:

1 x Celebrity (Equinox)
    1 x Phoenix (Artania)
    12 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 2 x MS 4, 1 x MS 5, 1 x MS 6, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

1 x Arosa (Mia)

Ziele: Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Adria, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

• tokidoki
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 10. August 2020 um 18:54

Also ich kann von diesem Anbieter nur ganz dringend abraten, ich bin gefühlt in meinem ganzen Leben noch nie so betrogen worden wie von diesem Unternehmen.

Wir haben die 16-tägige FlusskreutzFAHRT Donau Delta gebucht, und drei Tage vor Reiseantritt auch unsere Reiseunterlagen bekommen, wo uns genau diese Tour bestätigt wurde. VOR dem Einchecken haben wir extra noch gefragt, ob wir auch ins Donau Delta fahren, da kam dann schon die schwammige Aussage, gehen Sie an Bord, dort erfahren Sie nähere Informationen. 2 Stunden nach dem Einchecken, sprich Koffer auspacken, einrichten etc. kam dann die Info, es gibt keine "Donau Delta Tour" sondern wir befinden uns auf der Fahrt "Donau Intensiv" und legen nur ca. ein drittel der Strecke zurück. Dafür fahren wir nicht, sondern liegen so gut wie jede Nacht in einem anderen Hafen. Wir hatten eine halbe Stunde Zeit, zu entscheiden ob wir auf eigenen Wunsch "abbrechen" (denn eingecheckt hatten wir ja schon) oder die Reise antreten. Rückerstattung wurde von vornherein abgelehnt, da wir ja abbrechen, nicht die Reederei. Wir haben über die Forumsbetreiber gebucht, und dort sofort angerufen um zu erfragen, wie wir uns jetzt verhalten sollten. Unser Reiseberater hat uns geraten, die Reise trotzdem anzutreten, da wir bei einem Abbruch unsererseits keinen Anspruch auf Rückzahlung haben. Wir hoffen er hatte mit dem Rat Recht, und müssen uns nach der Reise dann um einen Anwalt bemühen, da Arosa für diese Reise 0 Kompensation anbietet.

Also ich würde hier NIE wieder buchen :meinung:

AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.463
    • 10. August 2020 um 19:00

Das ist schon echt krass. Ich hatte von Arosa eigentlich einen anderen Kundenumgang erwartet.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• Escape
    Gast
    • 10. August 2020 um 19:19

Zu Arosa:

Sind die schon immer so oder ist das Coronabedingt? :gruebel::frage1: Liest sich ja schrecklich. :rolleyes:

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 10. August 2020 um 19:24

Das ist ja unglaublich. :thumbdown::thumbdown:

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 10. August 2020 um 19:26
    Zitat von Escape

Zu Arosa:

Sind die schon immer so oder ist das Coronabedingt? :gruebel::frage1: Liest sich ja schrecklich. :rolleyes:

Viel besser war es nie aber was die im Moment abliefern topt halt alles. 🤑🤮

• Escape
    Gast
    • 10. August 2020 um 19:27
    Zitat von Spielzeugtester

Viel besser war es nie aber was die im Moment abliefern topt halt alles. 🤑🤮

Dann braucht man sich mit denen ja auch nach der Pandemie nicht beschäftigen. Habe ja den Katalog hier. Günstig sind sie nicht.

Und wenn die eh eher "schlecht" aufgestellt sind.

AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.463
    • 10. August 2020 um 19:30

Das wundert mich echt. Sind ja nicht gerade billig Anbieter. Ich wollte eigentlich immer mal mit Arosa fahren, aber nach einer Flusskreuzfahrt mit Viva Cruises und einer mit Phönix Reisen weiß ich was ich bekomme und damit bin ich mehr als zufrieden.

Ist wirklich nur gemein für die Gäste die Arosa gebucht haben.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• Südbrise
    Seeräuberin a.D. 😉
    Reaktionen
    601
    Bilder
    13
    • 10. August 2020 um 19:35
    Zitat von AIDA_P

Das ist schon echt krass. Ich hatte von Arosa eigentlich einen anderen Kundenumgang erwartet.

Ja, das ist wirklich krass, was Arosa seit der Corona Krise abliefert, ich hätte das auch niemals geglaubt, aber denen sind im Moment alle Mittel Recht, das Geld einzubehalten. Bei allem Verständnis, aber Arosa überspannt den Bogen gewaltig. Das kann man bei diversen Bewertungsportalen auch nachlesen. Es wurde schon zum Ende der ersten "Welle" mehrfach Neustarts bei Arosa angekündigt, Reiseunterlagen verschickt, um dann ganz kurzfristig abgesagt, das alles diente, um den vollen Reisepreis einzuziehen. Bis heute habe ich von Arosa keine Antwort auf meine mails, am Telefon bekommt man keinen, weil man schon nach ca. 3 min. aus der Leitung geworfen wird. Auch das Reisebüro erhält keine Antwort von Arosa, seit Mai warte ich darauf.

tokidoki

Das ist ja schon mehr als unverschämt und übertrifft auch meine Vorstellungskraft von Dreistigkeit.

*~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 10. August 2020 um 19:37

Mails werden komplett ignoriert, deswegen verschicken die auch keine automatische Antwort mehr das die Mail empfangen wurde.

Hatten wir mehrfach das Thema....

Mail? Welche Mail, haben wir nicht bekommen 🥱

• Escape
    Gast
    • 10. August 2020 um 19:38

Ich fand halt Arosa immer mit Kind interessant.

• Flower-04
    Profi
    Reaktionen
    1.384
    • 10. August 2020 um 19:40

Dann sehe ich auch mal von einer Tour mit Arosa ab :thumbdown:

12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433

29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 10. August 2020 um 19:47
    Zitat von tokidoki

Also ich kann von diesem Anbieter nur ganz dringend abraten, ich bin gefühlt in meinem ganzen Leben noch nie so betrogen worden wie von diesem Unternehmen.

Wir haben die 16-tägige FlusskreutzFAHRT Donau Delta gebucht, und drei Tage vor Reiseantritt auch unsere Reiseunterlagen bekommen, wo uns genau diese Tour bestätigt wurde. VOR dem Einchecken haben wir extra noch gefragt, ob wir auch ins Donau Delta fahren, da kam dann schon die schwammige Aussage, gehen Sie an Bord, dort erfahren Sie nähere Informationen. 2 Stunden nach dem Einchecken, sprich Koffer auspacken, einrichten etc. kam dann die Info, es gibt keine "Donau Delta Tour" sondern wir befinden uns auf der Fahrt "Donau Intensiv" und legen nur ca. ein drittel der Strecke zurück. Dafür fahren wir nicht, sondern liegen so gut wie jede Nacht in einem anderen Hafen. Wir hatten eine halbe Stunde Zeit, zu entscheiden ob wir auf eigenen Wunsch "abbrechen" (denn eingecheckt hatten wir ja schon) oder die Reise antreten. Rückerstattung wurde von vornherein abgelehnt, da wir ja abbrechen, nicht die Reederei. Wir haben über die Forumsbetreiber gebucht, und dort sofort angerufen um zu erfragen, wie wir uns jetzt verhalten sollten. Unser Reiseberater hat uns geraten, die Reise trotzdem anzutreten, da wir bei einem Abbruch unsererseits keinen Anspruch auf Rückzahlung haben. Wir hoffen er hatte mit dem Rat Recht, und müssen uns nach der Reise dann um einen Anwalt bemühen, da Arosa für diese Reise 0 Kompensation anbietet.

Also ich würde hier NIE wieder buchen :meinung:

Freunde haben die Tour auf gleichem Schiff im vergangenen Monat gemacht. Tourverlauf etc. genau so wie von dir beschrieben. Über "Donau intensiv" wurden sie nach dem Check-In und der Sicherheitsübung informiert (Kapitän, 1. Offizier und Hotelmanager/-in). Begründung: Man würde Risikogebiete bereisen und es könnte passieren, dass Österreich auf der Rückfahrt die Ein-/Durchreise verweigert.

Aber, eine Kompensation wurde sofort angeboten bzw. gewährt (auch in Schriftform): Man kann die Reise in den nächsten 3 Jahren kostenlos wiederholen. Alternativ hierzu kann man die 16 Tage aber auch mehrere Reisen aufsplitten, z.B. 9 Tage Rhein und 7 Tage Rhone o.ä. (Douro ist ausgenommen).

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• misi1973
    Schwaben on Tour
    Reaktionen
    363
    Bilder
    3
    • 10. August 2020 um 19:55

Hallo zusammen,

nachdem, was man aktuell zu A-Rosa liest, vergeht uns langsam aber sicher die Vorfreude auf unsere Tour auf dem Rhein ab dem 30.08. Da Antwerpen bereits zum Risikogebiet ernannt wurde und auch die Tendenzen in den Niederlanden hinsichtlich neuer positiv getesteter Personen nicht gut ist, bleibt natürlich auch eine Absage durch A-Rosa zumindest möglich.

Sollte die Reise jedoch stattfinden, werden wir das Beste daraus machen und hier berichten. :)

Viele Grüße

Micha

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 10. August 2020 um 19:57
    Zitat von Cap Hornier

Freunde haben die Tour auf gleichem Schiff im vergangenen Monat gemacht. Tourverlauf etc. genau so wie von dir beschrieben. Über "Donau intensiv" wurden sie nach dem Check-In und der Sicherheitsübung informiert (Kapitän, 1. Offizier und Hotelmanager/-in). Begründung: Man würde Risikogebiete bereisen und es könnte passieren, dass Österreich auf der Rückfahrt die Ein-/Durchreise verweigert.

Aber, eine Kompensation wurde sofort angeboten bzw. gewährt (auch in Schriftform): Man kann die Reise in den nächsten 3 Jahren kostenlos wiederholen. Alternativ hierzu kann man die 16 Tage aber auch mehrere Reisen aufsplitten, z.B. 9 Tage Rhein und 7 Tage Rhone o.ä. (Douro ist ausgenommen).

Das ist schon Grenzwertig. Wenn das schon mal so durchgezogen wurde, könnte man schon Vorsatz und Vorspiegelung falscher Tatsachen bzw. Unterdrückung wahrer Tatsachen vermuten...

AIDA ist ja da mit „organisatorischen Gründen“ noch harmlos dagegen...

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    889
    • 10. August 2020 um 20:36

ich bin wirklich schockiert wie man mit den Gösten umgeht. Mich würde interessieren ob manche abgebrochen haben.

• waka111
    Fernwehkranke
    Reaktionen
    154
    • 10. August 2020 um 20:50

Also das ist wirklich nicht in Ordnung, besonders wenn wie man hier lesen kann die Situation bei einer vorherigen Reise schon die gleiche war :nein1:

Ich glaube, ich würde jetzt an tokidoki 's Stelle das Beste aus der Reise machen und nach der Rückkehr meine Rechtsschutzversicherung kontaktieren...

Genau aus diesem Grund kam für uns nur die einwöchige Reise bis Budapest in Frage, ich hätte echt Bedenken, zur Zeit nach Serbien und Rumänien zu reisen :cry2: nichtsdestotrotz hätte Arosa ehrlich zu den Passagieren sein, die Änderungen im Vorfeld kommunizieren und die Möglichkeit zur Umbuchung oder Stornierung anbieten müssen.

Ich gehe davon aus, dass unsere Reise am Samstag wie gebucht stattfindet, war zumindest bei den vorherigen anscheinend so...

1 x Celebrity (Equinox)
    1 x Phoenix (Artania)
    1 x Seabourn (Odyssey)

1 x Arosa (Mia)

• Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    889
    • 10. August 2020 um 21:00

Ich frage mich ob dies nicht schon arglistige Täuschung war.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook