A-ROSA es geht endlich wieder los

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich danke Euch allen. Ich denke so früh wie möglich los und dann noch in die Stadt ist eine gute Idee. Ja ihr habt recht, bin halt nicht die Nervenstärkste!!!!

  • Bei einer stündlichen Verbindung Karlsruhe - Köln und 2 Stunden Fahrtzeit würde ich definitiv nicht vorher anreisen. Früh genug los und sich in Köln einen schönen Tag machen.

    Ich habe allerdings auch schon erlebt, dass das Schiff in Bonn kurz gestoppt hat und eine Gruppe von 5 Personen an Bord genommen hat.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

    • Offizieller Beitrag

    Bin damals auch verspätet zugestiegen, weil ich erst aus Palma von der Taufe der Mira zurück kam. Sollte sicherlich nicht die Regel sein, aber bei einer Flusskreuzfahrt wäre ein Verpassen des Schiffes wohl kein Weltuntergang.

  • Vorallem das es ein Schliessfach am Bahnhof für koffer gibt. Dann kann man ja noch ein wenig bummeln gehen.

    Ja das war bei uns so ein ultrahochmodernes, also alles geht voll automatisch.... Koffer reinstellen und weg ist er. Man bekommt dann eine Karte und auf dieser sollte der Koffer wieder rauskommen.

    Aber vielleicht haben die auch noch ganz normale Schliessfächer.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Man wird ja glaube ich am Bahnhof abgeholt von Arosa, wenn Zugfahrticket über Arosa ist.

    Also wir haben die Bahnfahrt nicht über Arosa sondern privat gebucht.

    Trotzdem steht auf unserer Buchung Transfer vom Bahnhof zum Schiff und Schiff zum Bahnhof drauf.

    Ich hoffe wir werden trotzdem vom Bahnhof Passau zum Schiff gebracht und wieder zurück. Da verlassen wir uns jetzt drauf.

    Wir haben den Premium Tarif gebucht.

  • Also wir haben die Bahnfahrt nicht über Arosa sondern privat gebucht.

    Trotzdem steht auf unserer Buchung Transfer vom Bahnhof zum Schiff und Schiff zum Bahnhof drauf.

    Ich hoffe wir werden trotzdem vom Bahnhof Passau zum Schiff gebracht und wieder zurück. Da verlassen wir uns jetzt drauf.

    Wir haben den Premium Tarif gebucht.

    Bei Premium war bisher immer der Bustransfer inkulusive. Ich habe nachgesehen: bei Premium ist es immer noch incl.

    Ja das war bei uns so ein ultrahochmodernes, also alles geht voll automatisch.... Koffer reinstellen und weg ist er. Man bekommt dann eine Karte und auf dieser sollte der Koffer wieder rauskommen.

    Aber vielleicht haben die auch noch ganz normale Schliessfächer.

    Normale Schließfächer sind mir in Köln nicht bekannt. Die Automatik funktioniert auch prima. Nur beim Abholen des Koffers habe ich immer irgendeinen vor mir, bei dem es ewig dauert... Zum Glück gibt es mehrere Stationen zur Ein- und Ausgabe drr Koffer.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Weiß jemand wie das neue Arosa E-Schiff heißen wird, welches ab Ende 2021 auf dem Rhein fahren soll?

    Hat es schon jemand gebucht? :papierschiff:

    Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022

    MS1 2022

    MS6 2023

    MS1 2023

    MS5 2025
















  • Weiß jemand wie das neue Arosa E-Schiff heißen wird, welches ab Ende 2021 auf dem Rhein fahren soll?

    Hat es schon jemand gebucht? :papierschiff:

    Frag mal Elfenblaukatze , sie hat gebucht soweit ich weiß. Und sie sprach von der "AROSA RHEIN". Würde passen, da das Schiff nur auf dem Rhein fahren kann...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Hallo ja ich habe dieses neue E-Schiff gebucht. Ausschlaggebend war, dass wir eine Kabine mit Balkon bekommen haben für einen super Preis. Das Schiff kann nur auf dem Rhein fahren, da es 17,5 Meter breit ist, deshalb sind auch die kleinen Balkone bei jeder Kabine möglich. Es fährt aber erst

    ab Ende November 2021 los und zwar die 4 Nächte Touren Köln, Rotterdam, Amsterdam, Flußtag und Köln. Es soll Arosa Rhein heißen, vielleicht wird dies auch noch geändert. Aber irgendwie passt das auch, weil es für andere Flüsse zu breit ist.


    Von mir aus könnte es jetzt schon losgehen!!!

  • Bin gerade auf der Donna. Frühstückszeiten 7:00-8:00 und 8:30-9:30 Uhr. Gerade Kabinennummern 1. Frühstückszeit, ungerade Nummern 2. Zeit, nach 4 Tagen wird gewechselt. Das ist die fairste Lösung für alle. Bei Mittagessen und Abendessen wird ebenso verfahren.

    Carnival Liberty östl. Karibik Nov 2008
    Celebrity Constellation südl. Karibik April 2011
    AIDA cara Südamerika November 2011
    AIDA blu Nordeuropa September 2012
    AIDA bella Westeuropa März 2013
    Celebrity Silhouette Mittelmeer Mai 2013
    Rhapsody of the Seas Südsee Februar 2014
    AIDA luna Nordeuropa Juni 2014
    AIDA vita westl. Mittelmeer August 2014
    AIDA bella Nordamerika Oktober 2014
    AIDA mar Mittelmeer Januar 2015
    AIDA stella östliches Mittelmeer Mai 2015
    AIDA aura westliches Mittelmeer August 2015
    AIDA stella Orient November 2015
    AIDA luna Karibik März 2016
    AIDA stella Mai 2016
    Harmony of the Seas Mai 2016
    AIDA prima August 2016

  • Salsasusi

    Danke für die Info. Wir wären davon allerdings nicht begeistert, da wir nicht bereits um 07:00 frühstücken wollen und auch nicht erst um 07:30 erscheinen, um dann nur noch 30 Minuten zu haben.

    M.M. nach ist das Schiff bereits zu voll, wenn die Platzkapazitäten nicht mehr ausreichen, um alle Paxe in einer einzigen, längeren Essenzeit zu bedienen.


    Ich möchte euch damit aber nicht die Urlaubsstimmung verderben :zwinker:

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS