1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. A-ROSA Flusskreuzfahrten
  4. A-ROSA Flusskreuzfahrten - Fluss und Mehr
  5. A-ROSA allgemein

A-ROSA es geht endlich wieder los

• Ute
  • 29. Mai 2020 um 22:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.563
    • 30. Juni 2020 um 18:57
    Zitat von Spielzeugtester

Wenn da corona alarm ist, runter vom Schiff, Leihwagen ab nach Köln, rein in unser Auto und ab nach Hause. ✌🏻

Hast Du das zufällig erfragt? Ich hatte ja nicko gefragt, weil ich auch mit dem Gedanken gespielt hatte eine Flusskreuzfahrt zu machen, und dort wurde gesagt, dass wir nicht (auf direktem Weg) nach Hause dürften I'm Fälle eines Falles, sondern alle 14 Tage unter Quarantäne an Bord in der Kabine bleiben müssten. Da haben wir es dann gelassen, das wollte ich auf keinen Fall riskieren

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Anzeige
    • RE: A-ROSA es geht endlich wieder los

gerade neue A-ROSA Angebote gefunden

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 30. Juni 2020 um 19:15
    Zitat von Salsasusi

Mimimatz, kannst du mir noch was zu den Restaurantzeiten für Mittag- und Abendessen sagen? Teilweise legt das Schiff ja schon um 12 Uhr mittags an. Wenn man dann noch eine Stunde für das 3-Gänge-Menü rechnet, dann geht ja viel Zeit für den Landgang verloren.

Bei einer Sitzung und 88 Gästen geht das vielleicht noch zu organisieren, aber bei einer maximalen Auslastung von 70% werden je nach Gästezahlen auch mal zwei Restaurantzeiten eingeführt. So sagte man mir am Telefon bei Arosa, dass abends eine Restaurantzeit von 18-19.30 Uhr und eine von 20-21.30 Uhr Geplant geplant sei.

Es gibt doch bei über 100 Gästen bestimmt auch nicht für jeden einen Fensterplatz. Da kommt sicher auch Unmut auf, wenn man einen ungünstigen Platz fest zugewiesen bekommt.

Interessant, der Menüplan. Gab es auch einen bayerischen Frühschoppen mit Weißwurst auf der Fahrt nach Wien? Ich habe gelesen, dass es vor Coronazeiten so war.

Bei meiner Reise waren 90 Gäste an Bord, daher nur eine Essenszeit, Frühstück 7:30-9:00, Mittagessen 12:00-13:00, Abendessen 18:30-20:00, am Farewell-Abend 1 Stunde später. Ich hab alleine an meinem Tisch gesessen und meine Tischnachbarn haben nie mittag oder abend gegessen, daher war ich immer recht schnell durch, am Mittag in 20 Minuten, abends nach 35-40 Minuten. Der nächste Gang kam 1-2 Minuten nachdem ich mit dem vorherigen fertig war. Frühschoppen gab es keinen.

Auch wenn man in Melk und Bratislava jeweils „nur“ 4 und 5 Std Zeit hat an Land, meiner Meinung nach hatte man dennoch noch genug Zeit fürs Mittagessen. Nur in Esztergom würde ich um 7:30 zum Frühstück gehen, damit man um 8:00 von Bord ist, denn dort fährt man um 10:30 schon wieder ab und man muss für den Fußweg zur Basilika ca. 20 Minuten pro Strecke einplanen.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 30. Juni 2020 um 19:38
    Zitat von Juchhu

Hast Du das zufällig erfragt? Ich hatte ja nicko gefragt, weil ich auch mit dem Gedanken gespielt hatte eine Flusskreuzfahrt zu machen, und dort wurde gesagt, dass wir nicht (auf direktem Weg) nach Hause dürften I'm Fälle eines Falles, sondern alle 14 Tage unter Quarantäne an Bord in der Kabine bleiben müssten. Da haben wir es dann gelassen, das wollte ich auf keinen Fall riskieren

Ist das so?

Darauf konnte niemand eine verbindliche Auskunft geben was passiert wenn jemand auf dem Schiff Symptome hat und während der Reise dann positiv getestet wird.

Weder Phönix, noch plantours oder nun auch arosa.

Aussage war das es dann abhängig von der Behörden vor Ort ist.

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.563
    • 30. Juni 2020 um 19:47

Ist das so?

Darauf konnte niemand eine verbindliche Auskunft geben was passiert wenn jemand auf dem Schiff Symptome hat und während der Reise dann positiv getestet wird.

Weder Phönix, noch plantours oder nun auch arosa.

Aussage war das es dann abhängig von der Behörden vor Ort ist.

Nicko hat das so 2x telefonisch beantwortet, 2 verschiedene Mitarbeiter, die meinten, dass dies so beantwortet werden soll, sie hatten jeder Rücksprache mit "höherer Ebene" gehalten. Schriftlich habe ich das jedoch nicht. Meine schriftliche Anfrage wurde so beantwortet, als hätte ich gefragt, was mit mir passiert, wenn ICH corona positiv getest werde:crazy:. Obwohl ich schon sehr genau gefragt habe, ob wir uns im Falle eines Falles, dass jemand an Bord positiv ist, nicht wenigstens ins Auto setzen dürfen und zu Hause in Quarantäne gegen können.

Aber wenn es so "human" wäre, würden sie saß nicht kommunizieren? Die Tatsache mit der drohenden Quarantäne an Bord hält ja viele vom Buchen ab, also kommuniziert man das lieber nicht, sondern schweigt sich dazu aus. Für mich passt das schon zu den Aussagen der Mitarbeiter.

Aidablu 7.2022 Adria

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.801
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 30. Juni 2020 um 19:49

glaube sie sind in der tat abhängig von den Behörden vor Ort. Wenn sie dir jetzt bestätigen darfst runter und die Stadt /Gesundheitsamt sagt nachher nein, stehen sie auch dumm da.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 30. Juni 2020 um 19:51

Ja gute Frage 🤷🏻‍♂️

Ich ruf morgen mal beim Gesundheitsamt in Köln an, die sollten einem das ja konkret beantworten können was dann passiert.

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.563
    • 30. Juni 2020 um 19:53

Ja gute Frage 🤷🏻‍♂️

Ich ruf morgen mal beim Gesundheitsamt in Köln an, die sollten einem das ja konkret beantworten können was dann passiert.

Fänd ich super, wäre schön, wenn Du dann Bescheid gibst, vielen lieben Dank:blumen:

Aidablu 7.2022 Adria

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.563
    • 30. Juni 2020 um 19:57
    Zitat von Steff79

glaube sie sind in der tat abhängig von den Behörden vor Ort. Wenn sie dir jetzt bestätigen darfst runter und die Stadt /Gesundheitsamt sagt nachher nein, stehen sie auch dumm da.

Ja, das Schiff dürfte Null Interesse daran haben, dass man an Bord in Quarantäne geht, fallen ja die nächsten 2 Wochen für weitere Fahrten flach, mindestens... Knackpunkt dürfte also das Gesundheitsamt am Endhafen sein, wohin das Schiff ja zurückkehrt. Und die müssten eigentlich einen Plan haben, jetzt schon.

Aidablu 7.2022 Adria

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 30. Juni 2020 um 20:00
    Zitat von Juchhu

Ja, das Schiff dürfte Null Interesse daran haben, dass man an Bord in Quarantäne geht, fallen ja die nächsten 2 Wochen für weitere Fahrten flach, mindestens... Knackpunkt dürfte also das Gesundheitsamt am Endhafen sein, wohin das Schiff ja zurückkehrt. Und die müssten eigentlich einen Plan haben, jetzt schon.

Ja das denk ich nämlich eigentlich auch denn es muss doch geklärt sein was dann passiert wenn Fall x Eintritt unterwegs und jemand Symptome hat.

Wo wird der dann getestet, am Bord oder bei nem Arzt an Land wo man grade ist?

Konnte oder wollte leider auch niemand beantworten.

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.563
    • 30. Juni 2020 um 20:07

Bei nicko steht auf den Seiten unter den Hygienemaßnahmen - soweit ich mich erinnere - dass sie selbst testen. Aber eigentlich egal wer testet, wenn einer Symptome hat kann er andere bereits infiziert haben, so dass das Auswirkungen auf den Rest der Passagiere haben wird, vor allem wenn sich die Befürchtung bestätigt.

Aidablu 7.2022 Adria

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 30. Juni 2020 um 20:32
    • Offizieller Beitrag

Man glaubt es kaum, nun doch jemanden erreicht.

17.07-24.07 am Köln nach Holland,

2 Personen Kabine D auf Deck 3 premium Tarif für 2.179€.

Das passt denn nun auch so. 👍🏻

Wenn ich es nicht vergesse und Dienst habe, winke ich mal :bye1:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Salsasusi
    Weltenbummlerin
    Reaktionen
    33
    • 30. Juni 2020 um 20:56

Mir hat man am Telefon gesagt, dass das Schiff nicht dafür ausgelegt ist, dass man Crew und Gäste 14 Tage in Quarantäne stecken könnte. Falls jemand Symptome hat, wird er an Land gebracht und bei Corona wird die Fahrt abgebrochen und alle Anderen gehen dann an Land in Quarantäne. Auf jeden Fall hängt man dann nicht 14 Tage auf dem Schiff fest.

Carnival Liberty östl. Karibik Nov 2008
    Celebrity Constellation südl. Karibik April 2011
    AIDA cara Südamerika November 2011
    AIDA blu Nordeuropa September 2012
    AIDA bella Westeuropa März 2013
    Celebrity Silhouette Mittelmeer Mai 2013
    Rhapsody of the Seas Südsee Februar 2014
    AIDA luna Nordeuropa Juni 2014
    AIDA vita westl. Mittelmeer August 2014
    AIDA bella Nordamerika Oktober 2014
    AIDA mar Mittelmeer Januar 2015
    AIDA stella östliches Mittelmeer Mai 2015
    AIDA aura westliches Mittelmeer August 2015
    AIDA stella Orient November 2015
    AIDA luna Karibik März 2016
    AIDA stella Mai 2016
    Harmony of the Seas Mai 2016
    AIDA prima August 2016

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.563
    • 30. Juni 2020 um 21:04

Blöd ist halt, dass man sich auf telefonische Auskünfte weder verlassen, noch sich drauf berufen kann. Und sie sagen ja dann doch immer mal was anderes. Ich hoffe, dass Spielzeugtester morgen eine überzeugende Auskunft vom Gesundheitsamt bekommt. Wenn auch nur telefonisch...

Ich wollte 3 Kabinen buchen, aber niemand wollte mir eine andere Quarantäne Auskunft geben, auch als ich gesagt habe, dass ich nicht buche, wenn Quarantäne auf dem Schiff droht. Sie blieben bei Quarantäne auf dem Schiff.

Aidablu 7.2022 Adria

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 1. Juli 2020 um 06:44

Ja das denk ich nämlich eigentlich auch denn es muss doch geklärt sein was dann passiert wenn Fall x Eintritt unterwegs und jemand Symptome hat.

Wo wird der dann getestet, am Bord oder bei nem Arzt an Land wo man grade ist?

Konnte oder wollte leider auch niemand beantworten.

Zitat von Juchhu

Bei nicko steht auf den Seiten unter den Hygienemaßnahmen - soweit ich mich erinnere - dass sie selbst testen. Aber eigentlich egal wer testet, wenn einer Symptome hat kann er andere bereits infiziert haben, so dass das Auswirkungen auf den Rest der Passagiere haben wird, vor allem wenn sich die Befürchtung bestätigt.

An Bord eines Flusskreuzers ist in der Regel kein Arzt. An Bord kann ggf. durch das Personal der Abstrich vorgenommen werden (da habe ich aber auch meine Bedenken, da hierfür auch ein gewisses Know How notwendig ist), die Auswertung muss aber in einem Labor an Land erfolgen. Und auch die vorgeschriebene Meldekette geht dann über die regionalen Gesundheitsbehörden.

Ich vermute, dass das Schiff zumindest bis zum Testergebnis stillgelegt wird - und sich alle Passagiere testen lassen müssen. Bei den Massnahmen gibt es ja auch regional unterschiedliche Maßnahmen, von daher bin ich auch hier sicher, dass das Gesundheitsamt (oder eine ähnliche Behörde) entscheidet, was passiert.

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.563
    • 1. Juli 2020 um 08:04
    Zitat von Digiman25

An Bord eines Flusskreuzers ist in der Regel kein Arzt. An Bord kann ggf. durch das Personal der Abstrich vorgenommen werden (da habe ich aber auch meine Bedenken, da hierfür auch ein gewisses Know How notwendig ist), die Auswertung muss aber in einem Labor an Land erfolgen. Und auch die vorgeschriebene Meldekette geht dann über die regionalen Gesundheitsbehörden.

Ich vermute, dass das Schiff zumindest bis zum Testergebnis stillgelegt wird - und sich alle Passagiere testen lassen müssen. Bei den Massnahmen gibt es ja auch regional unterschiedliche Maßnahmen, von daher bin ich auch hier sicher, dass das Gesundheitsamt (oder eine ähnliche Behörde) entscheidet, was passiert.

Bei nicko fährt wegen Corona ein Arzt mit. Damit werben sie auch. Und ich gehe eher davon aus, dass bis zur Auswertung des/der Testergebnisse wohl nirgends mehr festgemacht werden darf und es Richtung Ausgangs-/Endhafen geht, sollte sich der Verdacht bestätigen.

Aidablu 7.2022 Adria

Einmal editiert, zuletzt von Juchhu (1. Juli 2020 um 08:25)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.865
    Bilder
    111
    • 1. Juli 2020 um 09:39
    Zitat von Digiman25

das wußte ich auch noch nicht,daß es auf Flußkreuzfahrtschiffen normalerweise keinen "Bordarzt" gibt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 1. Juli 2020 um 10:02

Ich hab nun mit dem Bürger Telefon für corona in Köln telefoniert weil man das Gesundheitsamt so direkt nicht erreicht.

Die haben das nun aufgenommen worum es geht, das also jemand während der Reise dann erst Symptome zeigt was dann passiert, und beim Gesundheitsamt angefragt.

Soll eine verbindliche schriftliche Antwort kommen weil es dafür wohl eine konkrete Verordnung gibt was dann passiert.

Ich bin gespannt

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 1. Juli 2020 um 10:03
    Zitat von Heizergruss

das wußte ich auch noch nicht,daß es auf Flußkreuzfahrtschiffen normalerweise keinen "Bordarzt" gibt

Die Schiffe fassen (zumindest auf Rhein, Donau und so) ja maximal ca. 200 Passagiere, da wäre ein Arzt mit entsprechender Praxis zu teuer. Und im Notfall kann ja immer kurzfristig ein Arzt / Rettungswagen an Land erreicht werden.

Wie Juchhu geschrieben hat, hat Nicko jetzt einen Arzt an Bord. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat (hatte) Transocean (oder Plantours?) Flusschiffe mit Dialysestation, da wird zumindest auch medizinisches Personal an Bord sein.

Bei Phoenix gibt es die VIOLA für Menschen mit Einschränkungen und besonderen Bedürfnissen. Da ist meines Wissens zumindest Personal von den Maltesern an Bord, aber auch kein Arzt.

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.865
    Bilder
    111
    • 1. Juli 2020 um 10:14
    Zitat von Digiman25

Die Schiffe fassen (zumindest auf Rhein, Donau und so) ja maximal ca. 200 Passagiere, da wäre ein Arzt mit entsprechender Praxis zu teuer. Und im Notfall kann ja immer kurzfristig ein Arzt / Rettungswagen an Land erreicht werden.

Wie Juchhu geschrieben hat, hat Nicko jetzt einen Arzt an Bord. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat (hatte) Transocean (oder Plantours?) Flusschiffe mit Dialysestation, da wird zumindest auch medizinisches Personal an Bord sein.

Bei Phoenix gibt es die VIOLA für Menschen mit Einschränkungen und besonderen Bedürfnissen. Da ist meines Wissens zumindest Personal von den Maltesern an Bord, aber auch kein Arzt.

das ist sicherlich richtig,die Flußkreuzfahrtschiffe können bestimmt auch kurzfristig im nächsten Hafen anlegen und benötigen keine Hubschrauber,wie die Kreuzfahrtschiffe auf hoher See

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (1. Juli 2020 um 10:23)

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 1. Juli 2020 um 10:21

Der Anruf kam schneller als gedacht aber brachte auch keine wirkliche Antwort.

Aussage war das es wohl keine Quarantäne geben würde sondern sich jeder dann nach Hause in Quarantäne begeben soll aber wie das denn funktionieren soll müsste sie auch nicht.

Sie meinte nur unbedingt FFP3 Masken mitnehmen um sich selber zu schützen und mit dem eigenen Auto anreisen damit man im Fall der Fälle ohne Kontakt zu anderen auch wieder abreisen kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook