So sieht es jeder anders...
A-ROSA es geht endlich wieder los
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: A-ROSA es geht endlich wieder los
-
-
Jetzt steht da auch noch u.a. Düsseldorf

Ich brech gleich zusammen.
-
Warum nicht gleich eine Lichterfahrt durch die Kaianlagen in Duisburg? Ist immerhin der weltweit größte Binnenhafen.
Ganz ehrlich? Arosa scheint wirklich auf jeden Cent angewiesen zu sein wenn man dieses Trauerspiel sieht. Wieso routet man nicht nach Süden um? Koblenz, Cochem, Trier und Mainz sind allemal besser als der ... sorry ... Quark den sie jetzt anbieten.
-
und so wie ich schon oft gelesen habe wird die wahre Route erst nach dem Koffer auspacken bekannt gegeben.
-
und so wie ich schon oft gelesen habe wird die wahre Route erst nach dem Koffer auspacken bekannt gegeben.
Wir haben Sie vor Betreten des Schiffes überreicht bekommen, wer den Transferbus hat, bekommt dies wohl am Bus. So war es bei der Aqua letzte Woche
-
-
na wenigstens hast du die Routevorab bekommen oder bist du an Bord.
-
Also das ist ja schon langsam echt frech als Route
Das sind doch nette kleine Stationen. Würde mir gefallen. Nicht die ausgelatschten Touristen-Rennstrecken.
-
ja das finde ich auch und lange Landgangzeiten.
-
Hallo,
wir haben eine Tour mit Arosa Aqua ab 25.10. gebucht, die eigentlich Antwerpen und Amsterdam beinhaltet. Letztlich müssen wir ja dann aber nehmen, was kommt. Mich würde aber mal interessieren, ob es für die geänderten Häfen eine Kompensation gibt. Antwerpen overnight oder ein Liegeplatz am Ar... der Welt ist ja schon ein Unterschied, auch wenn es dort ganz schön ist. Wie war das bei den letzten Reisen?
Danke und Gruß
RunningBine
-
Katastrophal
wir waren vorletzte Woche dort, Liegeplätze am AdW
Essen sehr bescheiden, ab Mittwoch habe ich nur noch die Zeit abgesessen
es war leider nicht das, was ich erwartet habe. Aber das personal ist sehr bemüht, nur das Drumherum ist ausbaufähig. Die "Unterhaltung" war zum einschlafen, wie ich schon geschrieben habe: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht
ich war ziemlich sauer und enttäuscht -
Hallo,
wir haben eine Tour mit Arosa Aqua ab 25.10. gebucht, die eigentlich Antwerpen und Amsterdam beinhaltet. Letztlich müssen wir ja dann aber nehmen, was kommt. Mich würde aber mal interessieren, ob es für die geänderten Häfen eine Kompensation gibt. Antwerpen overnight oder ein Liegeplatz am Ar... der Welt ist ja schon ein Unterschied, auch wenn es dort ganz schön ist. Wie war das bei den letzten Reisen?
Danke und Gruß
RunningBine
Ein Kompensationsangebot wird es bestimmt geben. Bei den vergangenen Reisen lag dieses bei 50 % pro Vollzahler für eine sieben Tagestour auf eine neue zu buchende Reise einzulösen in den nächsten drei Jahren.
Besonders ärgerlich ist halt, dass man leider erst an Bord bzw. im Transferbus vom Hbf. Köln zum Hafen über die neue Route informiert wird.
Angeblich muss die Arosa Zentrale in Rostock die neuen Liegeplätze immer kurzfristig anfragen und stellt so die neuen Routen zusammen. Krisenmanagements sieht bei mir anders aus.
Zudem stellt sich Arosa ziemlich stur, wenn man auf ein anderes Schiff nach Ablauf der Umbuchungsfrist umbuchen möchte. Hier wird einem dann nur ein kostenpflichtiges Storno als Alternative angeboten.
Lg Ute
-
Nachdem nun (fast) die ganzen Niederlande Risikogebiet sind wird es spannend, wie A-Rosa reagiert...
-
Ja da bin ich auch mal gespannt. Per Stand heute um 17.30 Uhr hat das RKI die
Niederlande: das gesamte Land mit Ausnahme der Provinzen, bzw. autonomen Länder Zeeland und Limburg als Risikogebiet
deklariert. A-ROSA Flora wird kaum die hier gepostet Tour von heute fahren.
Vielleicht kann ja jemand Infos direkt von der Flora noch posten.
Lg Ute
-
Stornieren oder umbuchen wollen wir ja eigentlich gar nicht. Aber Quarantäne nach Rückkehr auch nicht. Bisher hat Arosa ja vermieden, in Risikogebiete zu fahren, aber im Moment geht es ja schneller, als die Schiffe fahren können. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit, allerdings glaube ich nicht, dass es besser wird. Da wir im Juli mit Phoenix den Rhein in die andere Richtung befahren haben, ist das für uns eigentlich auch keine Option. In diesem Fall müsste doch eine Stornierung möglich sein, da sich der Charakter der Reise völlig ändern würde. Nun, wir müssen es abwarten.
highgirl Schade, dass es Euch so gar nicht (oder wenig) gefallen hat. In einer anderen Gruppe waren doch alle sehr zufrieden mit der Aqua. Übrigens gab es auf Phoenix auch gar kein Unterhaltungsprogramm, da die Gäste sich nicht in der Lounge versammeln sollten. Natürlich stellt sich dann die Frage nach dem Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu AIDA oder MS. Da schneiden die Flußkreuzfahrten aber generell schlecht ab. In diesem Jahr ist eben vieles anders
.VG RunningBine
-
Die Gesellschaften können einem leid tun. Wie oben treffend geschrieben: Die Risikogebiete werden schneller ausgeschrieben als die Schiffe fahren können.
Ich drück Euch die Daumen. Vielleicht schaffen die ja doch schöne Ersatzziele zu finden. Oder die Zahlen sinken wieder, was ich allerdings nicht glaube.
Bei mir geht es am 26.10. ab Civitavecchia auf die MSC Grandiosa. Bis jetzt sieht es gut aus mit den Zahlen in Italien, aber in drei Wochen kann es anders aussehen.
-
Echt fraglich was die Schiffe jetzt machen, immerhin sind drei der acht aktuell fahrenden Schiffe in den Niederlanden unterwegs.
Meine Prognose: entweder man storniert wie in Frankreich oder fährt gen Süden.
-
Der Douro ist (noch) kein Risikogebiet.
-
Der Douro ist (noch) kein Risikogebiet.
Ja, und den haben wir unter Beobachtung, detlef, vllt springen wir noch auf.
Außerdem finde ich positiv, dass der Coronatest vor Einschiffung gemacht wird und ich nicht, wie bei Aida und TUI 1,5 Stunden zur nächsten Helios-Klinik fahren muss (und wieder zurück).
-
Und schön ist er, der Douro. Die Portugiesen sind auch ganz vorbildlich. In jedem Geschäft: sofort Maske auf. In Lissabon wird’s wieder kritisch, aber Region Sport sieht sehr gut aus.
Ich bin ja an 26.10. auf der MSC Grandiosa, ab Civitavecchia. So ganz wohl ist mir nicht. In Bergamo nimmt es wieder zu, die Regierung in Rom zieht die Maßnahmen wieder an. In drei Wochen kann viel passieren. Meine eigene Rechnung: Schlimmstenfalls alle zwei Wochen eine Verdoppelung. Dann könnte ich es gerade noch so schaffen. Kann aber auch wieder besser werden. Sch*** Corona, nichts kann man planen.😩
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-