Schau mal meinen Beitrag #3293 und die darauf folgende Antwort. Deshalb hatte ich es probiert.
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Schau mal hier:
-
Ist der Support auf deutsch oder sollte man englisch schreiben? Ich schlage mich seit 01.06. mit der Beantragung rum. Der 1. Nachweis zum Aktienbesitz wurde nach 13 Tagen abgelehnt weil angeblich mein Nane auf dem Nachweis fehlte. Habe den gleichen Nachweis mit Markierung meines Namens nochmals neu hochgeladen, seitdem sind wieder 11 Tage vergangen ohne ein Feedback. In 12 Tagen startet die Reise, langsam wird es eng.
-
hab ich da schon nicht verstanden, nur weil es vorher anders möglich war und jetzt eindeutig mit "frühestens ab 4 Wochen vorher" geregelt ist.
Da brauche ich mich doch nicht wundern wenn bei Reisen mit einem längeren Abfahrtsdatum keine Antwort kommt oder in Bearbeitung steht.
War bei AIDA direkt auch nicht anders möglich.
-
hab ich da schon nicht verstanden, nur weil es vorher anders möglich war und jetzt eindeutig mit "frühestens ab 4 Wochen vorher" geregelt ist.
Da brauche ich mich doch nicht wundern wenn bei Reisen mit einem längeren Abfahrtsdatum keine Antwort kommt oder in Bearbeitung steht.
wie man aber in meinem Fall sieht, kann es bei Einhaltung der 4-Wochen Frist aktuell ziemlich knapp werden
-
Die 4 Wochen hatte ich irgenwie nicht parat. Bin ja noch etwas geduldig...
-
Ja, könnte natürlich der Grund sein warum die 90 Tage nicht funktionieren.
Also warten wir mal die 4 Wochenfrist ab.
-
Bei Aida hat das vermutlich noch ein Mensch geprüft.
Der Stockperksprozess läuft bestimmt automatisiert,. Daher hakt es auch so oft. Zum einen bei Stockperks bei der Interpretation der Aktiennachweise. Dann bei der Übertragung von Stockperks an Aida. Und neuerdings bei der internen Verarbeitung bei Aida.
Was ein Mist.
Wo sind denn die ganzen Experten, bei denen der neue Prozess so viel besser als der alte geklappt hat? Die vielen Posts und meine eigene Erfahrung lassen mich zweifeln.
-
Bei mir hat das ganze Prozedere auch fast 14 Tage gedauert. Ich hab zwischendurch 2x mit Stockperks über das Hilfezentrum kommuniziert. Danach ging es innerhalb von 24 Stunden immer einen Schritt weiter. Jetzt endlich ist das Bordguthaben in myAIDA sichtbar. Unsere Reise startet am 17.07.2026.
-
Ist der Support auf deutsch oder sollte man englisch schreiben?
Du kannst auf deutsch schreiben.
-
Ich habe am 13.06. das BGH beantragt und gestern die Bestätigung erhalten. Hat länger gedauert als vor der kompletten Umstellung auf Stockperks, aber hat geklappt - meine Reise ist erst im September, daher hatte ich keinen Grund, nachzufragen. Es war gestern auch schon in myaida sichtbar 👍🏻
-
Das wirft ja unsere ganzen Theorien durcheinander🥵
-
Das wirft ja unsere ganzen Theorien durcheinander🥵
Warum?
Es gilt 90 Tage ab Beginn der Berechtigung von Stockperks. Ich hatte Stockperks am 25.05.2026 beantragt. Berechtigung kam 31.05.2026. Damit konnte ich BGH für die Reise ab dem 06.06. (innerhalb 4 Wochenfrist) und 03.07.2026 (außerhalb 4 Wochenfrist) beantragen und wurde genehmigt.
Es steht bei mir auch in der App, dass die Berechtigung bis zum 31.08.2026 ihre Gültigkeit hat. Dann gehe ich davon aus, dass ich alle Reisen mit Reisebeginn bis zum 31.08.2026 meine BGH beantragen kann.
-
Immerhin wurde heute meine Dividende von der ING gutgeschrieben.
-
Es steht bei mir auch in der App, dass die Berechtigung bis zum 31.08.2026 ihre Gültigkeit hat. Dann gehe ich davon aus, dass ich alle Reisen mit Reisebeginn bis zum 31.08.2026 meine BGH beantragen kann.
Meine Berechtigung läuft auch am 31.08. ab, genehmigt wurde das BGH für einen Reisestart im September.
-
Mir wurde heute bei der ING auch die Dividende gutgeschrieben. Aber die Aktien laufen immer noch unter ISIN GB0031215220 Carnival. Muss ich einfach noch Geduld haben oder bei der ING nachfragen? Vielleicht hat ein ING Kunde unter euch noch einen Tipp
danke -
Mir wurde heute bei der ING auch die Dividende gutgeschrieben. Aber die Aktien laufen immer noch unter ISIN GB0031215220 Carnival. Muss ich einfach noch Geduld haben oder bei der ING nachfragen? Vielleicht hat ein ING Kunde unter euch noch einen Tipp
dankeDas Gleiche bei mir.
-
Naja, ich dachte, wenn doch die 4 Wochen gelten, dann muss ich halt noch nicht nachhaken.
Ist schwer nachvollziehbar, warum es bei manchen anscheinend mühelos klappt und an anderer Stelle nicht.
-
ING hat es heute endlich geschafft auf die „neuen“ Carnivalaktien umzustellen, die Dividende fürs 2. Quartal wurde gestern verbucht.
-
Jup, bei mir nun auch endlich umgestellt.
-
Oh wow, bei mir auch endlich. Danke für die Info.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de