Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe gerade meinen Depotauszug hochladen wollen, was dieses Mal anscheinend leider nicht funktioniert hat. Bin lediglich wieder auf die Eingabemaske zurückgekommen. Kein Hinweis auf in "Prüfung" o.Ä,

    Kann ich das jetzt dennoch mehrmals versuchen? Ist es vielleicht ein Problem, die Eingabe am Wochenende zu machen? Hatte das Ganze schonmal im Dezember für eine andere Tour gemacht, da hat alles ohne Probleme funktioniert....

  • Ich würde vorschlagen, alle machen es ab sofort wieder per Mail mit dem Hinweis, dass es nach verschiedenen Erfahrungen in myAIDA nicht funktioniert. Entweder bessert dann die IT von AIDA endlich nach :lachroll: oder AIDA hat ein Einsehen, dass es mit den Mails eben zuverlässiger funktioniert.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Habe gerade meinen Depotauszug hochladen wollen, was dieses Mal anscheinend leider nicht funktioniert hat. Bin lediglich wieder auf die Eingabemaske zurückgekommen. Kein Hinweis auf in "Prüfung" o.Ä,

    Kann ich das jetzt dennoch mehrmals versuchen? Ist es vielleicht ein Problem, die Eingabe am Wochenende zu machen? Hatte das Ganze schonmal im Dezember für eine andere Tour gemacht, da hat alles ohne Probleme funktioniert....

    So war das bei mir auch. Reiseanmelder = Aktionär. Immer wieder auf Eingabemaske gesprungen. Ehefrau als Aktionär eingetragen (weil beide Depotinhaber), dann "in Prüfung". Das alles am vergangenen Samstag. Dann fast eine Woche nichts passiert. E-Mail geschrieben mit Depotauszug, wie früher. Nahezu umgehende Gutschrift des BGH.

  • Hallo, ich gehe absolut mit Ik2000!

    Aida weiß doch Bescheid, dass häufig eine Mail notwendig ist, um das Aktionärs Guthaben zu beantragen.

    Kritisieren tue ich sehr, dass anscheinend Jeder von uns die doch etwas fragwürdige Antwort bekommt, es sei jetzt wirklich das letzte Mal auf diesen schriftliche Weg.

    Vielen, vielen Dank AIDA! 😕

  • Solange die Mail in den Shareholder-Richtlinien von Carnival drinsteht, ist das auch der richtige Weg. Wenn AIDA das nicht akzeptiert, wird halt der Einzug des Bordrechnungsbetrages zurückgeholt. Wir Aktionäre sind Anteilseigner von AIDA, nicht deren Bittsteller.

    :meinung:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • So war das bei mir auch. Reiseanmelder = Aktionär. Immer wieder auf Eingabemaske gesprungen.

    Bei mir war das heute so, weil der Aktionär NICHT der Reiseanmelder war. Also genau umgekehrt.


    In einer Woche werde ich ebenfalls eine Mail schreiben, falls dann dort immer „Prüfung“ steht.


    Update: Genehmigt und gebucht 🤗

    Einmal editiert, zuletzt von Anja1 ()

  • Bei mir springt die Seite auch nach dem Ausfüllen immer wieder auf die Eingabemaske zurück .

    Es erscheint nicht : „in Prüfung „.


    Im November 2023 hat es ohne Probleme geklappt .


    Mit der E-Mail hat es auch jahrelang ohne Probleme funktioniert.

  • Lieber Morris, wäre es möglich den Beitrag 2 so zu aktualisieren, damit man findet, wo man das BGH jetzt beantragen muss?

    Vielen Dank

    Das kann ich gerne machen. Wenn es jemand im Faden beschreibt, kopiere ich die Beschreibung in den Beitrag #2.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • So habe ich es endlich geschafft:

    Login in My aida

    >Meine Reise

    >Dokumente, dort rechts unten

    >Gutscheine, Guthaben, Aktionscode

    >Depotauszug einreichen

    Achtung auf das richtige Format achten! (Word geht nicht ! )

  • Magrit :Geht mir grad jetzt genauso, hat sich das bei Dir jetzt gelöst?

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Nein , versuche es seit Tagen jeden Tag wieder…

    Ich habe alles richtig gemacht ( denke ich …genauso wie bei der letzten Reise Nov. 23, wo es auf Anhieb hat )

    Habe jetzt heute eine Email an Bordguthaben/ Kabinengruss ( wie früher ) geschrieben .

    🤔

  • Nein , versuche es seit Tagen jeden Tag wieder…

    Ich habe alles richtig gemacht ( denke ich …genauso wie bei der letzten Reise Nov. 23, wo es auf Anhieb hat )

    Habe jetzt heute eine Email an Bordguthaben/ Kabinengruss ( wie früher ) geschrieben .

    🤔

    Bei uns ging es im November auch problemlos, ich glaube, ich schreib dann auch mal 'ne Mail - back to the roots :cry2:

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto: