Könnte natürlich sein, denn bei der Amera haben sie ja auch eine Alternativroute aus dem Boden gestampft.
ist die oben von Dir verlinkte Amera Route AMR060A eine ganz neue?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Könnte natürlich sein, denn bei der Amera haben sie ja auch eine Alternativroute aus dem Boden gestampft.
Schau mal hier:
Ich hab gestern auf der Phoenixseite mir die Routen anzeigen lassen, die in diesem Zeitraum für die Amera geplant sind. Inwieweit die Route nun ganz neu ist, weiß ich nicht, da ich bisher nur nach der Artania geschaut habe.
Ich hab gestern auf der Phoenixseite mir die Routen anzeigen lassen, die in diesem Zeitraum für die Amera geplant sind. Inwieweit die Route nun ganz neu ist, weiß ich nicht, da ich bisher nur nach der Artania geschaut habe.
danke Flo on Tour , aber nach etwas Überlegung werden gleich drei Ersatzreisen ganz neu sein, weil die vorherigen mit Kanada-USA-Anläufen ja auch erst jetzt storniert worden sind. Die Belegung der drei neuen AMR058/59/60A ist auch noch nicht so hoch.
danke Flo on Tour , aber nach etwas Überlegung werden gleich drei Ersatzreisen ganz neu sein, weil die vorherigen mit Kanada-USA-Anläufen ja auch erst jetzt storniert worden sind. Die Belegung der drei neuen AMR058/59/60A ist auch noch nicht so hoch.
Und genau deshalb mach ich mir ein wenig Hoffnung bzgl. meiner Reise mit der Artania ![]()
Mir fällt auf, dass die Reise der Amera nach New York ausfällt. Ich kann da nicht glauben, dass meine Reise mit der Artania zum gleichen Zeitpunkt dort stattfinden wird. Ich rechne mit einer Absage nächste oder übernächste Woche.
Flo, ich hoffe, es ist nur wegen Kanada. Die Reise der Amera beinhaltet ja hauptsächlich Kanada und Grönland (glaube ich...) und NYC ist nur ein Abstecher. Aber zugegeben, es wird verdammt eng.
Da muss ich Dich jetzt aber enttäuschen
https://www.phoenixreisen.com/mit-ms-amera-z…iseDate=3075466
Ich verstehe nicht ganz, was du mir sagen möchtest:
Kanada ist definitiv zu = Amera-Reisen abgesagt, neue Reisen geplant
USA sind (noch) nicht definitv zu = Artania-Reisen (noch) nicht abgesagt
Ich verstehe nicht ganz, was du mir sagen möchtest:
Kanada ist definitiv zu = Amera-Reisen abgesagt, neue Reisen geplant
USA sind (noch) nicht definitv zu = Artania-Reisen (noch) nicht abgesagt
Ja, das ist immer so die Krux mit dem Missverstehen vom geschriebenen Wort - ich hatte Deinen letzten Satz anders verstanden, als wie Du es wohl gemeint hast - Sorry ![]()
Hier noch mal ein Beispiel zum vorbildlichen Verhalten von Phoenix in dieser problematischen Zeit:
Wir hatten vor langer Zeit eine 10tägige Flussreise in Deutschland (Start 31.05.) gebucht. Heute kam eine e-mail mit folgendem Inhalt
Aufgrund der Situation rund um das Corona-Virus sind Sie möglicherweise verunsichert, was Ihre Reiseplanung angeht. Wir verstehen das natürlich. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir jedoch noch keine verbindliche Aussage zu Ihrem Reisetermin treffen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Sie und Ihr Reisebüro sofort benachrichtigen, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Falls Ihnen die jetzige Situation zu ungewiss sein sollte, bieten wir Ihnen gern folgendes an:
Sie können eine kostenfreie Umbuchung auf eine neu zu buchende Reise Ihrer Wahl aus unserem kompletten veröffentlichten Programm vornehmen.
Dieses Angebot gilt bis 31.03. - ist zugegeben auch sehr knapp. Aber immerhin kann mal mal darüber nachdenken. Es gibt unsere Reise genau so im September, allerdings mit einem anderen Schiff. Sind noch unentschlossen!
Alles anzeigenHier noch mal ein Beispiel zum vorbildlichen Verhalten von Phoenix in dieser problematischen Zeit:
Wir hatten vor langer Zeit eine 10tägige Flussreise in Deutschland (Start 31.05.) gebucht. Heute kam eine e-mail mit folgendem Inhalt
Aufgrund der Situation rund um das Corona-Virus sind Sie möglicherweise verunsichert, was Ihre Reiseplanung angeht. Wir verstehen das natürlich. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir jedoch noch keine verbindliche Aussage zu Ihrem Reisetermin treffen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Sie und Ihr Reisebüro sofort benachrichtigen, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Falls Ihnen die jetzige Situation zu ungewiss sein sollte, bieten wir Ihnen gern folgendes an:
Sie können eine kostenfreie Umbuchung auf eine neu zu buchende Reise Ihrer Wahl aus unserem kompletten veröffentlichten Programm vornehmen.
Dieses Angebot gilt bis 31.03. - ist zugegeben auch sehr knapp. Aber immerhin kann mal mal darüber nachdenken. Es gibt unsere Reise genau so im September, allerdings mit einem anderen Schiff. Sind noch unentschlossen!
So ein Schreiben hatte ich letztes Jahr auch mal bekommen. Man fühlt sich bei Phoenixreisen gut aufgehoben - das Motto "Willkommen zu Hause" ist bei denen keine hohle Phrase ![]()
Sie finden die richtigen Worte, sagen wir mal so ![]()
Der Inhalt ist ähnlich anderer Kreuzfahrtgesellschaften ![]()
Alles anzeigenHier noch mal ein Beispiel zum vorbildlichen Verhalten von Phoenix in dieser problematischen Zeit:
...ein kostenfreier Storno wäre jetzt nicht möglich?
...ein kostenfreier Storno wäre jetzt nicht möglich?
nein, "noch" nicht, da muss man bis zur Absage durch Phoenix warten, die aber bisher immer rechtzeitig (ca. 4 - 6 Wochen vor Start) erfolgt ist.
Ps: wir haben heute eine gleichlautende Email von Phoenix erhalten für eine Flusskreuzfahrt Mitte Mai, warten aber noch ab.
Ich denke, wir warten auch noch ab. Sollte es dann nicht klappen (was sehr schade wäre) müssen wir eben sehen, was sich dann noch so anbietet!
Moin,
Phoenix hat heute die Absagen für die Hochseeschiffe aktualisiert.
Mir sind die drei Absagen der Deutschland aufgefallen sowie drei neue Absagen bei der Amera.
LG Sven
Hoffentlich überlebt das Phoenix?
Hoffentlich überlebt das Phoenix?
Das hoffe ich auch so sehr ![]()
![]()
![]()
Sie finden die richtigen Worte, sagen wir mal so
Der Inhalt ist ähnlich anderer Kreuzfahrtgesellschaften
Ja aber Phoenixreisen antwortet nicht auf den letzten Drücker und zeigt sich dann noch sehr kulant in Hinsicht auf Umbuchung. Auch hast Du Dein Geld innerhalb weniger Tage zurück. Das unterscheidet Phoenix schon von den anderen Gesellschaften, wo viele mit Anwalt drohen müssen.
Ps: wir haben heute eine gleichlautende Email von Phoenix erhalten für eine Flusskreuzfahrt Mitte Mai, warten aber noch ab.
Haben jetzt doch auf September umgebucht, selbe Route anderes Schiff. Wir hatten nämlich festgestellt, dass die Kabinen für die Reise plötzlich gut gebucht wurden und wir gerne die von uns bevorzugte Lage haben wollten. Hoffen wir, dass bis dahin endlich wieder etwas Normalität eintritt!!!
Haben jetzt doch auf September umgebucht, selbe Route anderes Schiff. Wir hatten nämlich festgestellt, dass die Kabinen für die Reise plötzlich gut gebucht wurden und wir gerne die von uns bevorzugte Lage haben wollten. Hoffen wir, dass bis dahin endlich wieder etwas Normalität eintritt!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich würde auch gern wissen, wie es mit meiner Reise weiter geht. Es ist zwar ein knappes Jahr bis dahin, aber da ich nicht davon ausgehe, dass sie stattfindet, bereite ich mich mental so gar nicht darauf vor.....ich denke mir dauernd, das wäre verlorene Zeit. Und ich kann mich gar nicht freuen, weil ich eben so skeptisch bin. Da hat man einmal im Leben die theoretische Gelegenheit in den Amazonas zu fahren und kann sich gar nicht darauf freuen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()