"Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja eine sehr anrührende Sendung gestern Abend. Wenn man Phoenix kennt, dann weiss man, darin ist nichts übertrieben gespielt.

    Wo ich nur wieder mal mit dem Kopf schütteln musste, als die Passagiere in Bremerhaven ganz sorgsam in Busse gesetzt wurden, schön auseinandergesetzt mit Maske, obwohl sie alle eigentlich 14-tägige "Massenquarantäne" auf dem Schiff hinter sich hatten. Ich glaube hier gab es doch mal einen Bericht von einem anderen Heimkehrer der Phoenix Flotte jetzt in diesen Zeiten, der sich ganz normal in ein Taxi setzte um heimzufahren und sich sogar zu Hause freiwillig bei dem Gesundheitsamt meldete.

    Das mit dem Bus waren halt die Auflagen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Weiß jemand wann die Wiederholung kommt und auf welchem Sender ?

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • Zitat

    Ich glaube hier gab es doch mal einen Bericht von einem anderen Heimkehrer der Phoenix Flotte jetzt in diesen Zeiten, der sich ganz normal in ein Taxi setzte um heimzufahren und sich sogar zu Hause freiwillig bei dem Gesundheitsamt meldete.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. In den Tagesprogrammen der anderen Phoenixschiffe habe ich genau die geschilderten Maßnahmen gelesen.

    Zum Beispiel bei der AMADEA: https://www.phoenixreisen.com/…2020-04/2020-04-02/PA.pdf

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • n den Tagesprogrammen der anderen Phoenixschiffe habe ich genau die geschilderten Maßnahmen gelesen.

    Ja ich glaube von einer Maske schrieb er auch was.

    Sind eben behördliche Auflagen, wie Floh schon schrieb.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Danke für eure Berichte und die Hinweise wann die Sendung wiederholt wird bzw mediathek


    Es war mir gestern abend zu spät


    Ich werde mir die Sendung auf jeden Fall ansehen

  • Ich werde mir die Sendung auf jeden Fall ansehen

    Das lohnt sich wirklich - und Taschentücher bereitlegen ...

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • :bye1:ich muss sagen - wer da nicht bewegt von war - der braucht sich kaum mehr "Kreuzfahrt-Fan" nennen *snief



    IDEE: EINFACH MAL DANKE SAGEN ?:frage1:

    Ja - und ich muss sagen - beim Gucken kam mir eine Idee...weiss ja nicht ob die gut ist - vielleicht sollte el-capitano das man abchecken - oder eine Umfrage

    für Mai dazu machen:

    Also - da ja die Besatzungen auf sooo vielen Schiffen nun die Durchhalter sein müssen, damit wir dann mal wieder auf die Schiffe hüpfen dürfen -
    Gäbe es da eine Möglichkeit für uns FANS dafür DANKE zu sagen? :sdanke::meinung:

    Entweder dass alle dasselbe Schild ausdrucken - ein Bild machen oder Ein Reisebild von einer Vergangenen Reise beifügen - irgendsowas...
    Alle Bilder aneinandergereiht in ein Video ins Netz - ein ewig langer DANKE-Wurm?
    Wäre das was?


  • Oups el-capitano - vielleicht muss man den nun wieder verschieben? Dachte ich wäre in der Quasselbude - SORRY

  • Also, ich habe mir die Doku jetzt auch anschauen können. Trotz der Begleitumstände haben die Gäste unterm Strich echt Glück gehabt. Sie konnten fast die ganze KF bis Manaus genießen. Sie sind zwar 2,5 Wochen später nach Hause gekommen, aber gesund und sicher. Während der Überfahrt gab es wohl keinerlei Einschränkungen.


    Ich habe mir gerade vorgestellt, was gewesen wäre, wenn das Kamerateam nicht zufälligerweise auf der Amadea, sondern auf der Artania gewesen wäre.

    Diese Doku wäre wohl leider sehr viel "dramatischer" gewesen.

    Healer hat uns ja dankenswerterweise während seiner Reise auf dem laufenden gehalten.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hab die Doku jetzt auch gesehen und obwohl ich ja noch nie auf einem Phönix Schiff war hatte ich als der Kapitän am Schluß schlucken musste auch Tränen in den Augen gehabt

    Und die Passagiere haben sich wirklich toll verhalten :thumbup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hab die Doku jetzt auch gesehen und obwohl ich ja noch nie auf einem Phönix Schiff war hatte ich als der Kapitän am Schluß schlucken musste auch Tränen in den Augen gehabt

    Und die Passagiere haben sich wirklich toll verhalten :thumbup:

    Das ist Phoenixreisen - es wird nicht ohne Grund immer von einer Familie gesprochen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Seit wann ist Burkhard Müller Straffkapitän bei Phönix

    lt seiner Homepage ist er seit Mitte 2017 selbständig als "Managing Director of HORIZONS - Maritime Services", d h er ist "buchbar", man sagt wohl auch "freelancer". Ob und ggf wann / wie lange er für Phoenix fahren sollte, weiß ich nicht, in naher Zukunft wird er wohl eher nicht auf einem Kreuzfahrtschiff fahren (können).

  • Phönix Reisen wird mir immer sympathischer.

    Wobei der Bericht nicht davon ablenken soll / darf, dass Phoenix ein Konzept hat, dass sich deutlich von AIDA, TUI, COSTA, RCCL usw. unterscheidet.

    Und man darf nicht vergessen: auch auf anderen Schiffen haben die Crews super gearbeitet. Ich denke da nur an die Tragödue der ZAANDAM oder die Zickzackreise der COSTA DELIZIOSA, die erst vor einer Woche in Genua anlegen konnte.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Wobei der Bericht nicht davon ablenken soll / darf, dass Phoenix ein Konzept hat, dass sich deutlich von AIDA, TUI, COSTA, RCCL usw. unterscheidet.

    Und man darf nicht vergessen: auch auf anderen Schiffen haben die Crews super gearbeitet. Ich denke da nur an die Tragödue der ZAANDAM oder die Zickzackreise der COSTA DELIZIOSA, die erst vor einer Woche in Genua anlegen konnte.

    Da hast Du natürlich völlig recht. Wir fahren seit 10 Jahren AIDA, immer zufrieden gewesen. Nächstes Jahr testen wir die Artania auf einer Schnuppertour. Mich stört jetzt die Hinhaltetaktik von AIDA, 22.3. myaida Leistungen storniert, noch nicht zurück bekommen. Juni Reise am 2.4. umgebucht, nichts funktioniert bei myaida. AIDA kann nichts für die jetzige Situation, aber korrektes Handeln kommt auch nicht rüber.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Wenn ihr mit Schnuppertour die Partyreise meint, dann kann man das nicht "hochrechnen", denn da ist eine komplett andere Struktur bei den Passagieren. Und "typische" Bestandteile einer Phoenix-Reise wie Frühschoppen, Gala, Wienerkaffeehaus... fehlen. Aber Spass kann es trotzdem machen :jump:

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer