1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Allgemeine Infos

Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Maulwurf
  • 27. März 2020 um 15:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.271
    • 28. März 2020 um 17:08

Da steht aber auch noch das Wörtchen „jederzeit“ davor

Zitat: AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die akzeptierten Zahlungsweisen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern.

Damit auch ab dem Zeitpunkt sofort gültig wenn es kommuniziert wir.

Schlecht für dich und viele andere aber leider rechtens.

Quelle Zitat AIDA: https://m.aida.de/agb/reisebedin…2019.34255.html

Absatz 2.6

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.132
    • 28. März 2020 um 17:41
    Zitat von wuschwusch

flumi007 : Ist es nicht so, dass American Express die höchsten Gebühren erhebt? Warum wird dann ausgerechnet das noch angeboten?

weil über AMEX keine Rückbuchung bei Nichterbringung der Leistung möglich ist.

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.132
    • 28. März 2020 um 17:48

och denke ,al, da läuft ein richtiges Sch...spiel ab, und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß man in Rostock verstärkt das tut, was man auchschon bisher tat, nämlich möglichst früh möglichst viel Geld zu kassieren, möglichst spät oder versuchsweise kein Geld rauszurücken. Die haben vermutlich ein Liquiditätsproblem, und stehen nicht alleine da damit. War doch auch schon bisher so, daß Kundenansprüche bevorzugt mit BGH oder Anrechnung bei der nächsten Reise versucht ha, zu befriedigen. Geld ohne Anwalt oder Gericht war nach meinem Eindruck schon häufig schwierig und das wird in der jetzigen Situation nicht anders, zumindest nicht einfacher.

Das System der Vorfinanzierung von Ausgaben aus Einnahmen, zu denen die Leistung erst später zu erbringen ist, funktioniert nur in Zeiten mit Zuwächsen, bedingt auch in Zeiten mit unverändertem Umsatz, nicht aber bei einem solchen Umsatzausfall wie jetzt. Und da sich Kundenhäufig letztendlich auf das einlassen, was Ihnen als Möglichkeit angeboten wird, zieht man das durch.Vergiss nicht, wir sind hier ein kleiner Haufen, der sich mit solchen Themen befasst.

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.132
    • 28. März 2020 um 17:49
    Zitat von Prassat

Tatsache oder Vermutung?

Wenn Tatsache, Quelle?

wenn DU mich bzw meine Ausführung meinst: Bedingungen der Amex.

Siehe auch Post Nr 9

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 28. März 2020 um 18:03
    Zitat von Seesack007

Kann American Express mir den reklamierten Betrag endgültig gutschreiben oder eine Rückbuchung vornehmen?

Wir können leider keine Rückbuchung vornehmen, da wir keine Bank sind. Wir treten lediglich als Vermittler auf und sind an den Vertrag gebunden, den Sie und das betreffende Unternehmen abgeschlossen haben. Wir können Nachforschungen hinsichtlich der Transaktion anstellen und werden uns dafür einsetzen, in dieser Angelegenheit für Sie zu einem zufrieden stellenden Ergebnis zu kommen

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.132
    • 28. März 2020 um 18:40
    Zitat von Prassat

Ja, ich meinte dich. Aber im Zusammenhang mit dem zitierten Post, nämlich warum nur noch Amex angeboten wird.

Deine Behauptung war Absicht um Rückbuchungen zu verhindern.

Deshalb die Frage: Ist das Wissen oder eine Vermutung. Bei ersterem hätte ich gern die Quelle gewusst.

Bedingung, sieht Du im Textauszug von Elbblick

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 28. März 2020 um 18:42
    Zitat von Prassat

Ja, ich meinte dich. Aber im Zusammenhang mit dem zitierten Post, nämlich warum nur noch Amex angeboten wird.

Deine Behauptung war Absicht um Rückbuchungen zu verhindern.

Deshalb die Frage: Ist das Wissen oder eine Vermutung. Bei ersterem hätte ich gern die Quelle gewusst.

Was soll Deine Nachfrage. Das ist doch offensichtlich! Wenn Du es anders siehst, auch gut.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 28. März 2020 um 19:17

Tatsache ist: Mastercard und Visa ist zur Zeit nicht möglich, warum wird von AIDA nicht kommuniziert.

Tatsache ist: Finanzielle Verbindlichkeiten ggü. den Kunden werden von AIDA zur Zeit nicht erfüllt, warum wird von AIDA nicht kommuniziert.

Tatsache ist: Schreiben zu Rückzahlungen werden nicht beantwortet, warum wird von AIDA nicht kommuniziert.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • ms19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 28. März 2020 um 19:27

Meine Vermutung ist, ACHTUNG nur meine Vermutung, ich habe keine Quelle dafür, den Kreditkartenfirmen ist das zu heiß, das Ausfallrisiko zu hoch oder eben nicht kalkulierbar. AIDA biete es nicht deshalb nicht an weil die Gebühren zu hoch sind, sondern weil es ihnen von den Kreditkartenfirmen gesperrt wurde. Es ist wie gesagt nur eine Vermutung, kann auch ganz andere Gründe haben.

Wenn man sich die Carnival Bilanz ansieht vom 4. Quartal 2019 (Danke Elbblick!) dann sieht man da über 4 Milliarden Verbindlichkeiten gegenüber Kunden bei 500 Mio Cash. Also so direkt alles an die Kunden zurückzahlen geht schlecht.

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Bilder
    3
    • 28. März 2020 um 20:34
    Zitat von Seesack007

na mir war das schon klar...

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• Maulwurf
    Schüler
    Reaktionen
    159
    • 28. März 2020 um 21:03

Holgi67 ich halte deinen Hinweis auf die AGB`s für sehr nützlich und werde AIDA diesbezüglich anschreiben, mal sehen wie sie reagieren.

Im übrigen ist mir durch die Abschaffung der Zahlungsmöglichkeit ein Schaden entstanden, weil ich die Reiserücktritt nachträglich extra versichern müsste.

Den ersten Vorschlag von AIDA halte ich für absurd.

Übrigens wissen wir nicht wer die Zusammenarbeit gekündigt hat, ob es Kreditkarenanbieter waren oder AIDA.

Es könnte ja auch sein, das die Kartenfirma gekündigt hat weil, sie auf die Rückforderungen keinen Bock haben.

Es soll Zeitgenossen geben die gleichzeitig beide Wege gehen, obwohl man die Kartenfirma erst bemühen sollt wenn die anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

• Frankfurter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    375
    • 28. März 2020 um 21:09
    Zitat von Holgi67

Ich möchte noch einmal auf die AGB bei Buchung hinweisen.

Steht im Katalog, dass die Zahlung mit KK möglich ist, dann muss das auch so sein.

So einfach ist das. Da gibt es auch kein wenn oder aber …

Wenn ich Ende April nicht mit meiner KK zahlen kann, darf AIDA mir gerne eine Aufhebung/Stornierung meiner Buchung anbieten.

Zitat von Holgi67

AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die akzeptierten Zahlungsweisen

jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern.

Alles anzeigen

Dann hast Du aber 2 Meinungen im Widerspruch !

Gruß aus Frankfurt :daumen:

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 28. März 2020 um 22:00
    Zitat von Maulwurf

Holgi67 ich halte deinen Hinweis auf die AGB`s für sehr nützlich und werde AIDA diesbezüglich anschreiben, mal sehen wie sie reagieren.

Im übrigen ist mir durch die Abschaffung der Zahlungsmöglichkeit ein Schaden entstanden, weil ich die Reiserücktritt nachträglich extra versichern müsste.

Den ersten Vorschlag von AIDA halte ich für absurd.

Übrigens wissen wir nicht wer die Zusammenarbeit gekündigt hat, ob es Kreditkarenanbieter waren oder AIDA.

Es könnte ja auch sein, das die Kartenfirma gekündigt hat weil, sie auf die Rückforderungen keinen Bock haben.

Es soll Zeitgenossen geben die gleichzeitig beide Wege gehen, obwohl man die Kartenfirma erst bemühen sollt wenn die anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Alles anzeigen

Ist doch völlig belanglos. Aida bietet keine gängige Kreditkarte wie Visa oder Mastercard mehr an. Alleine das wäre ein Grund für eine Abmahnung von Verbraucherschützern.

• Sunflower1111
    Profi
    Reaktionen
    1.069
    Bilder
    4
    • 28. März 2020 um 22:25
    Zitat von Gentry

Tatsache ist: Mastercard und Visa ist zur Zeit nicht möglich, warum wird von AIDA nicht kommuniziert.

Tatsache ist: Finanzielle Verbindlichkeiten ggü. den Kunden werden von AIDA zur Zeit nicht erfüllt, warum wird von AIDA nicht kommuniziert.

Tatsache ist: Schreiben zu Rückzahlungen werden nicht beantwortet, warum wird von AIDA nicht kommuniziert.

Ich warte seit 18.03. auf die Erstattung von 25,90 Euro für eine stornierte Kaffeemaschine... traurig aber wahr. Auch wenn der Betrag "nicht die Welt" ist, versuche ich das nunmehr auf anderem Weg zurück zu holen. Was mit der geleisteten Anzahlung passiert, wird sich zeigen. Niemals wird Anfang Juni wieder ein Schiff fahren. :( Wie lange kann ich das über Mastercard zurück holen? Gebucht haben wir ja schon vor einiger Zeit.

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Bilder
    139
    • 28. März 2020 um 22:50

Für mich ist es gut, dass ich erst in 4 Wochen bezahlen muss, und bis dahin sind wir alle viel schlauer und wissen, ob und wie es weitergeht.

Das hoffe ich zumindest...

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• Sticker
    Reaktionen
    2.271
    • 29. März 2020 um 01:29
    Zitat von Elbblick

Ist doch völlig belanglos. Aida bietet keine gängige Kreditkarte wie Visa oder Mastercard mehr an. Alleine das wäre ein Grund für eine Abmahnung von Verbraucherschützern.

Wo steht denn das sie das müssen?

In deren AGB steht das sie das mehr oder weniger ändern können wie sie das wollen und jeder der dort Bucht akzeptiert das dann auch so!

Es gibt dort genügend andere gängigen Zahlungsmöglichkeiten und wem die nicht passen der ist dort dann halt gerade „falsch“.

Sorry aber AGB lesen und AGB verstehen sind zweierlei Dinge und wenn dort steht das die Zahlungsbedingungen „beliebig“ geändert werden können kommen sicherlich auch Verbraucherschützer nicht weiter...

Is blöd, aber is halt so:troest:

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• Karibifan
    Profi
    Reaktionen
    676
    • 29. März 2020 um 01:30
    Zitat von Sunflower1111

Ich warte seit 18.03. auf die Erstattung von 25,90 Euro für eine stornierte Kaffeemaschine... traurig aber wahr. Auch wenn der Betrag "nicht die Welt" ist, versuche ich das nunmehr auf anderem Weg zurück zu holen. Was mit der geleisteten Anzahlung passiert, wird sich zeigen. Niemals wird Anfang Juni wieder ein Schiff fahren. :( Wie lange kann ich das über Mastercard zurück holen? Gebucht haben wir ja schon vor einiger Zeit.

wir warten auf über 8500€

:abfahrt:

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 29. März 2020 um 03:58
    Zitat von Sticker

Wo steht denn das sie das müssen?

In deren AGB steht das sie das mehr oder weniger ändern können wie sie das wollen und jeder der dort Bucht akzeptiert das dann auch so!

Es gibt dort genügend andere gängigen Zahlungsmöglichkeiten und wem die nicht passen der ist dort dann halt gerade „falsch“.

Sorry aber AGB lesen und AGB verstehen sind zweierlei Dinge und wenn dort steht das die Zahlungsbedingungen „beliebig“ geändert werden können kommen sicherlich auch Verbraucherschützer nicht weiter...

Is blöd, aber is halt so:troest:

Alles anzeigen

Dem ist mitnichten so.

AGB's sind oft genug, rechtlich

mangelhaft und werden regelmässig

erfolgreich angefochten.

Deswegen enthalten fast alle AGB's

eine "salvatorische Klausel"

"Wenn das da so steht, dann ist das so und niemand kann etwas dagegen

tun."

Das ist definitiv falsch.

Soviel zu "AGB lesen und AGB verstehen."

mfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Sticker
    Reaktionen
    2.271
    • 29. März 2020 um 11:19
    Zitat von Healer

Dem ist mitnichten so.

AGB's sind oft genug, rechtlich

mangelhaft und werden regelmässig

erfolgreich angefochten.

Deswegen enthalten fast alle AGB's

eine "salvatorische Klausel"

"Wenn das da so steht, dann ist das so und niemand kann etwas dagegen

tun."

Das ist definitiv falsch.

Soviel zu "AGB lesen und AGB verstehen."

mfG Healer

Alles anzeigen

Die Salvatorische Klausel in AGB ist nur dann gültig wenn sie exakt (wirklich exakt) den Wortlaut von § 306 BGB wiedergibt, ansonsten ist sie unwirksam aufgrund § 307 BGB

Alles andere ist im im Bezug auf Endverbraucher durch diverse Gerichte untersagt...

Ich habe jetzt keine Zeit und Lust die AGB von AC so genau durchzulesen ob irgendwo der genaue Wortlaut steht, aber vermutlich gibt es weder den noch eine extra benannte Salvatorische Klausel

https://dejure.org/gesetze/BGB/306.html

• phoenix70
    Singapur- und Bangkok-guide, Hard Rock Café-Finder
    Reaktionen
    227
    • 29. März 2020 um 12:28
    Zitat von flumi007

Ich glaube hier wird wieder der "Kunde" von AIDA vorgeführt, weil AIDA keine Gebühren auf die CC-Zahlungen leisten will. Eine CC ist ein normales Zahlungsmittel und die Gebühren für diese Zahlungsform musste damals AIDA (auf Druck von Gerichtsentscheidungen) auch abschaffen. Wir alle, die eine CC haben, zahlen an diese ausgebenden Firmen/Banken auch Gebühren, vor allem die die Premium-CC (Gold-Platin-Black etc.) haben, welche auch einige zusätzliche Leistungen beinhalten.

Hier muss man als Kunde nur (zur Zeit sowieso) konsequent bleiben und AIDA direkt eine klare Ansage machen - entweder Ihr aktzeptiert eine Zahlung mit CC oder Ihr bekommt kein Geld! In der augenblicklichen Lage wird AIDA es sich schwer überlegen die Reise dann wieder zu stornieren (was man hat, hat man). Der Weg dorthin: eine richtige Ansage, wie zum Beispiel: andere Mütter haben auch schöne Töchter! AIDA sollte zur Zeit froh sein, wenn sich Paxe entschließen überhaupt zu buchen - eigentlich müsste AIDA hier diesen Menschen entgegenkommen mit zusätzlichen Leistungen für dieses Risiko -> Thema: Ihr bucht jetzt , Ihr leistet Anzahlungen - wir sind sehr froh darüber und Ihr unterstützt uns als Firma. Die Gebühren, welche AIDA an die CC-Firmen bezahlten soll, muss AIDA mit diesen Firmen/Banken alleine verhandeln.

Es muss nur die Marktmacht des Kunden ausgenutzt werden, dann gibt es schon einen Weg.

Viele Grüße - und schön gesund bleiben ! :meinung:  :lol1:   :meinung:

Jörg

Also ganz so einfach ist es - zumindest bei einer bereits bestehenden Buchung - nicht, da eine "klare Ansage" an AC zu machen. Ich gebe dir aber Recht, wenn man bei Neubuchung da eine Ansage macht, nach dem Motto "Kreditkarte akzeptieren oder ich fahre mit einer anderen Reederei.

Wenn AC sich nicht auf eine andere Zahlungsweise bei einer bereits bestehenden Buchung einlässt, dann dürfte man wohl mit Zitronen gehandelt haben, denn: Wenn man eine Reise gebucht hat, denn hat man auch die AGB akzeptiert. Sollte die Restzahlung durch den Kunden nicht erfolgen, dann könnte dies evtl. als "Rücktritt vom Vertrag" ausgelegt werden (wie gesagt: eventuell).

Des weiteren steht in Punkt 6.2 der AGB, dass bei Nichterscheinen (bei Reiseantritt) 95 % des Reisepreises zu zahlen sind. Egal, ob Rücktritt vom Vertrag greifen sollte oder aber Nichterscheinen: Fakt ist, dass AC in beiden Fällen einen Rechtsanspruch auf die Kohle hat und dies auch im Extremfall per Mahnbescheid etc. durchsetzen könnte. Ob es dann soweit kommt, ist eine andere Frage.

Ich stehe vor dem gleichen Problem mit meiner Reise ab den 10. Mai d.J. Bin mal gespannt, ob ich aufs Schiff gehe.

Bitte gleibt gesund.

Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:

Clifford (phoenix70) :jump:

Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

Stella Mai 2020 :frage1:

Stella März 2023

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook