Alles zu: Dubai (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das steht immer dabei.


    Aber in Dubai kommt ihr auch schon morgens aufs Schiff. Kabinen sind natürlich noch nicht fertig.

  • Wir haben die Tour für Januar 2019 gebucht.


    Die Flüge sind hin am Mittwoch Tagflug und dann 2 Tage ins Hotel.


    Rückflug Freitag zu Samstag Nacht 01:50 Uhr Lufthansa.


    Meine Idee war am abreisetag einen Mietwagen zu buchen um dort auch gleich das Gepäck zu verstauen. Hat das jemand schon mal so gemacht?


    Gibt es eventuell einen Mietwagenanbieter im Hafen mit Abgabe Mietwagen am Flughafen? Bei den zig Stationen sehe ich nicht durch wonach ich suchen müsste.


    Danke im Voraus!

  • Hallo,
    da es keine Direktflüge ab Berlin gibt, sondern wohl nur ab Frankfurt, Düsseldorf und München wollte ich hier mal fragen wie es Berliner so machen, wenn Ihr eine individuelle Anreise nach Dubei plant.

    06/2014 AIDAdiva Mittelmer 15
    11/2014 AIDAmar Mittelmeer 2
    09/2015 AIDAstella Mittelmeer 17
    04/2016 AIDAsol Kanaren & Madeira 1
    08/2016 AIDAmar Ostsee 1
    06/2017 AIDAblu Adria
    11/2017 AIDAperla Perlen im Mittelmeer
    04/2018 AIDAsol Kurzreise ab Hamburg
    11/2018 Mein Schiff 5 Karibik
    03/2019 AIDAstella Kanaren & Madeira

    03/2020 AIDAstella Kanaren & Madeira - abgesagt

    11/2020 AIDAstella Kanaren & Madeira - abgesagt

    11/2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise 4 ab Kiel - abgesagt

    08/2021 Aidastella Spanische Highlights 1

    11/2021 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira

    03/2022 Aidabella Orient ab Dubai

    10/2022 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko

    01/2023 Mein Schiff 5 Asien mit Singapur

    03/2024 AIDAstella Kanaren & Madeira 1

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte mich auch betroffen. Ab Berlin ist Fliegen im Moment etwas umständlich. Ich hatte recherchiert und ganz annehmbare Flüge ab Hamburg mit Emirates gefunden.


    Hätten wir nicht noch ein großes Guthaben bei einer anderen Airline gehabt, das zu verfallen drohte, hätten wir auch Emirates von HH gebucht. Ich bin da aber nicht der Experte.

  • Zubringerflug am gleichen Tag kann knapp werden - da bleibt nur die Hotelübernachtung.

    06/2014 AIDAdiva Mittelmer 15
    11/2014 AIDAmar Mittelmeer 2
    09/2015 AIDAstella Mittelmeer 17
    04/2016 AIDAsol Kanaren & Madeira 1
    08/2016 AIDAmar Ostsee 1
    06/2017 AIDAblu Adria
    11/2017 AIDAperla Perlen im Mittelmeer
    04/2018 AIDAsol Kurzreise ab Hamburg
    11/2018 Mein Schiff 5 Karibik
    03/2019 AIDAstella Kanaren & Madeira

    03/2020 AIDAstella Kanaren & Madeira - abgesagt

    11/2020 AIDAstella Kanaren & Madeira - abgesagt

    11/2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise 4 ab Kiel - abgesagt

    08/2021 Aidastella Spanische Highlights 1

    11/2021 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira

    03/2022 Aidabella Orient ab Dubai

    10/2022 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko

    01/2023 Mein Schiff 5 Asien mit Singapur

    03/2024 AIDAstella Kanaren & Madeira 1

  • Wir sind damals von HH direkt geflogen. ca 21.00 Uhr los und 6:00 Uhr Ortszeit waren wir da.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Der Flug von Kogge klingt doch gut, mit stündlicher Bahnverbindung in die Hansestadt auch sehr variable.


    Wir sind damals mit Airberlin nonstop nach Abu Dhabi und dann mit dem kostenlosen Bus von Etihad nach Dubai, hab gerade mal gegoogelt leider hat Etihad denn Flug nicht übernommen, nach der Insolvenz von Airberlin :(


    Ganz viel Spass, auf dem Schiff beginnt dann die Entspannung!!!!


    Liebe Grüße aus der Hauptstadt :lachroll:

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Emirates fliegt von Deutschland Dubai täglich direkt von


    * Hamburg, * Düsseldorf, * Frankfurt * München


    an.


    Teilweise - so zum Beispiel von Düsseldorf + Hamburg - auch 2 x täglich. Dabei gibt es jeweils eine Nachmittagsverbindung gegen 15:00 Uhr und einen Nachtflug gegen 22:00 Uhr. Von Frankfurt und München sogar 3 x täglich.


    Bei den Verbindungen mit Etihad von Deutschland nach Abu Dhabi muss man je nach Verkehrslage von Abu Dhabi nach Dubai bei dem Bustransfer 1. bis 2. Sunden Transferzeit rechnen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage war ja, wie von Berlin nach Dubai ?


    Ich glaube nicht, dass da die Info von * Hamburg, * Düsseldorf, * Frankfurt * München hilfreich ist.


    Nix für ungut :whistling:


    VG Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, von Berlin fliegt ja nichts direkt nach Dubai und da muss man sich schon überlegen, ab welchem Flughafen dann der Hauptflug gehen sollte.


    In den Suchmaschinen werden leider oft interessante Flüge nicht angezeigt, wenn man ab Berlin eingibt. Daher ist es ganz hilfreich zu wissen, ab wo es interessante Flüge gibt. Hamburg z.B. ist per Bahn von Berlin aus sehr schnell und gut erreichbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kollegin :lachroll::lachroll::lachroll::lachroll:


    das leuchtet ein, aber dann stellt sich die Frage, wie von Berlin nach * Hamburg, * Düsseldorf, * Frankfurt * München ?? :lol1:
    Irgendwann wird der Tag kommen, wo BERlin einen Flughafen hat, der auch nach Dubai eine Verbindung herstellt.



    :ssorry: ..zurück zum Thema :crazy:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir fliegen individuell von Berlin nach Dubai mit Swiss.
    Wir starten morgens um 9.25 Uhr in Berlin, via Zürich und sind in Dubai um 21.30 Uhr.



    Hatten zuerst überlegt, ob wir mit Emirates ab HH fliegen, wollten aber nicht über Nacht fliegen.

  • Irgendwann wird der Tag kommen, wo BERlin einen Flughafen hat, der auch nach Dubai eine Verbindung herstellt.

    Wir sind doch hier nicht bei "Wünsch Dir was" :thumbsup: Ehe dieser Flughafen fertig ist, und ich meine nicht nur auf dem Papier. Ich meine so richtig fertig und funktionsfähig ohne Verspätungen und stundenlangem warten auf die Koffer, da sind hier die meisten schon alt und fahren mit dem Seniorenbus in Urlaub. ;(;(;(;(
    LG aus Berlin

  • Wir fliegen individuell von Berlin nach Dubai mit Swiss.
    Wir starten morgens um 9.25 Uhr in Berlin, via Zürich und sind in Dubai um 21.30 Uhr.



    Hatten zuerst überlegt, ob wir mit Emirates ab HH fliegen, wollten aber nicht über Nacht fliegen.

    Du brauchst mit Emirates von Deutschland auch nicht über Nacht fliegen. Von Hamburg, Düsseldorf Frankfurt, München gibt es neben dem Nachtflug noch je einen Flug am Nachmittag und von Frankfurt und München sogar noch einen dritten Flug am Tag vormittags.

  • Wir sind doch hier nicht bei "Wünsch Dir was" :thumbsup: Ehe dieser Flughafen fertig ist, und ich meine nicht nur auf dem Papier. Ich meine so richtig fertig und funktionsfähig ohne Verspätungen und stundenlangem warten auf die Koffer, da sind hier die meisten schon alt und fahren mit dem Seniorenbus in Urlaub. ;(;(;(;( LG aus Berlin

    Mit dem Seniorenbus bis Dubai ? Wie lange dauert die Fahrt, 10 oder 12 Tage ? Ist es eine nonstop oder eine Umsteigeverbindung von Flixbus ? ;):P

  • Mit dem Seniorenbus bis Dubai ? Wie lange dauert die Fahrt, 10 oder 12 Tage ? Ist es eine nonstop oder eine Umsteigeverbindung von Flixbus ?

    Nein, das war mit Sicherheit auf die endgültige Fertigstellung des Hauptstadtflughafens bezogen und nicht auf eine Flixbusfahrt von Deutschland nach Dubai. Wenn sich das noch so lange hinzieht, ist hier jeder von uns schon so alt, dass er vielleicht gar nicht mehr auf Kreuzfahrt geht.


    Aber das ist alles :sot: , daher bin ich an dieser Stelle raus.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Nein, das war mit Sicherheit auf die endgültige Fertigstellung des Hauptstadtflughafens bezogen und nicht auf eine Flixbusfahrt von Deutschland nach Dubai. Wenn sich das noch so lange hinzieht, ist hier jeder von uns schon so alt, dass er vielleicht gar nicht mehr auf Kreuzfahrt geht.
    Aber das ist alles :sot: , daher bin ich an dieser Stelle raus.

    Ach so, hatte ich nicht vermutet. Gut das Du es mir erklärst.