Beiträge von Ticki

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hmm, ausgebucht kann es für Oktober eigentlich noch nicht sein. Ich schaue ja seit Monaten regelmäßig unter My Aida nach und da stand es noch nie dabei. Seit ca. einer Woche sind auch erst alle Restaurants überhaupt für abends reservierbar, aber Steakhouse-Frühstück steht dabei nicht zur Auswahl.

    Selbst wenn es ausgebucht wäre, würde es bei my aida erscheinen und beim Aufrufen würde stehen, dass es ausgebucht ist.

    So gehabt vor drei Wochen.

    Ich denke das Kreditunternehmen ist das. Es wirbt mit weltweitem gebührenfreiem Abheben.:daumen:

    Wir sind abends spät in DXB gelandet, während mein Mann die Koffer vom Band zog, tauschte ich schnell einen 50er in AED um. Brauchten wir nur für das Taxi zum Hotel.

    Am nächsten Tag habe ich dann AED am Bankomat in einer Mall gezogen. Ging ohne Gebühren bei meiner Kreditkarte.


    Als wir runter vom Schiff sind, hatten wir nicht mehr genug AED für ein Taxi, bevor wir das Taxi bestiegen, sagten wir gleich, dass nur Kreditkartenbezahlung bei uns geht. Und siehe da, es ging und es war deutlich günstiger als alle Fahrten, die wir BAR in Dubai gemacht haben. Da waren wir doch sehr erstaunt, dass der Unterschied so enorm ist. Da wir Tage vorher und zweimal die Route gefahren sind, waren wir enorm viel mit dem Taxi ab Hafen unterwegs.


    Ich würde nicht auf dem Schiff tauschen.

    Wir hatten auf der Prima die 11281, da war die Couch vorne an der Balkontür. Sah im Kabinenbild in myaida nicht so aus. Wurde genau andersherum angezeigt.


    Die Woche davor hatten wir die 14245 und auch da war die Couch an der Balkontür, wurde auch so in myaida angezeigt.

    Irgendwie kann man sich da überhaupt nicht drauf verlassen.

    Wir waren über Weihnachten und Silvester auf der Prima. Es gab jeweils eine Silent Party pro Reise. Diese Parties waren die bestbesuchten Veranstaltungen der Reisen.
    Es gab 3 DJs, die auch ordentlich Stimmung gemacht haben.
    Die Stimmung war toll und auch um 0 Uhr war der Beach Club noch voll.

    Danke, schönet Bericht. Was haben denn die Swissflüge pro Person so gekostet?
    Und wie lange vorher hattet ihr gebucht?

    Wir haben im Mai gebucht, pro Person ca 700 € , der Preis war für uns okay. Die Flüge wurden bei keiner namhaften Airline billiger, eher teurer. Man muss bedenken, dass wir um Weihnachten und Silvester geflogen sind. Beide Langstreckenflüge waren auch voll.
    Emirates ab Hamburg wäre zu der Zeit der gleiche Preis gewesen. Uns ging es um Abflug von Berlin.
    AIDA hätte von uns ab Berlin knapp 750€ gewollt, mit Flug über Nacht und auch mit Zwischenstopp bei irgendeiner Airline.


    Durch die selbstständige Buchung konnten wir online einchecken, hatten geniale Plätze vorne vor der Wand mit der großen Beinfreiheit, ohne Mehrpreis.

    Hallo,


    endlich komme ich nun auch einmal dazu, hier meine Erfahrungen zur individuellen Anreise zu schildern.


    Bei der Vorbereitung tat ich mich etwas schwer weil doch einfach zu viele Hotels empfohlen wurden. Aber dazu später mehr.


    Wir haben individuelle Anreise von Berlin gewählt. Morgens 9.25 Uhr Abflug Richtung Zürich, dort um 12,25 Uhr weiter in Richtung Dubai, alles durchgeführt von SWISS.
    Da ich ja auch hier schon darauf hingewiesen wurde, was wir wohl machen würden, falls der Zubringerflug Verspätung hätte, nun SWISS hätte sich gekümmert.
    Im Flugzeug nach Dubai saßen wir noch eine Weile weil ein Zubringer später kam. Allein die Erfahrung der Bahnfahrt zwischen den Terminals, einfach genial.


    Wir kamen dadurch erst 22 Uhr in Dubai an, Einreise ging zügig und mit dem Taxi sind wir dann ins Novotel Deira City gefahren. Dauerte kaum 10 min.
    Warum ich das gewählt habe? Es liegt gegenüber einer Shopping Mall, hat 3Bett Zimmer und ist in Richtung Hafen. Wir blieben 2 Nächte.
    Daneben ist das IBIS Hotel, günstiger als unseres aber nur in Doppelbelegung. Beide Hotels teilen sich die Poolanlage.


    Dann ging es auf das Schiff, zweimal die Route gefahren, über Weihnachten und dann Silvester.


    Am Abreisetag verließen wir gemütlich gegen 11 Uhr das Schiff, nahmen uns ein Taxi und fuhren ins Premier Inn am Flughafen. Dort hatte ich ein Zimmer gebucht´, nicht für die Nacht sondern schon um 23 Uhr ging es von dort zum Flughafen und um 2.15 Uhr zurück Richtung Zürich.


    Wer nur eine Nacht vor der Kreuzfahrt braucht, dem empfehle ich das Premier Inn, reicht vollkommen und der Transfer ist sehr schnell.


    Die SWISS Flüge waren toll, sehr gute Mahlzeiten, gute Getränke und Entertainment, inkl Kissen, Decke und Kopfhörer.

    Hallo Laura,


    das ist schwierig zu beantworten.


    Ob eine Reise für drei Personen ins Vario kommt, hängt von der Route, Zeit und Schiff ab.


    Wir bezahlen immer für unser Kind, da wir nur in der Ferienzeit reisen und da kostet ein Junior immer einen Aufpreis. Das ist dann unterschiedlich von 250 bis 350 € haben wir da schon gezahlt.

    Wir fliegen individuell von Berlin nach Dubai mit Swiss.
    Wir starten morgens um 9.25 Uhr in Berlin, via Zürich und sind in Dubai um 21.30 Uhr.



    Hatten zuerst überlegt, ob wir mit Emirates ab HH fliegen, wollten aber nicht über Nacht fliegen.