Alles zu: Dubai (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was macht nur bedingt Sinn? Uber? Ich habe da zum Taxipreis selten großartige Unterschiede gesehen …


    Oder meintest Du etwas anderes?

    ja ich meinte Uber, sorry

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Hallo in die Runde!

    Wir fliegen individuell zurück von Dubai, kann jemand berichten wie es beim Check-out abläuft morgens? Wenn der Flieger 8.50 Uhr startet.

    Ab wann kann man von Bord, und sollte man von Bord? Stehen dann Taxen bereits am Terminal,

    Vielen Dank!

    Feb/2008 Vita Karibik

    Jan/2010 Aura Karibik

    Nov/2011 Aura Karibik

    2011Fanreise Sol

    2012Fanreise Mar

    Apr/2013 Stella Westeuropa

    +15 :gruebel:

  • Hallo in die Runde!

    Wir fliegen individuell zurück von Dubai, kann jemand berichten wie es beim Check-out abläuft morgens? Wenn der Flieger 8.50 Uhr startet.

    Ab wann kann man von Bord, und sollte man von Bord? Stehen dann Taxen bereits am Terminal,

    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich bin letztes Jahr auch individuell abgereist. Mein Flieger ging allerdings schon um 1.30 Uhr am Abreisetag, d.h. ich bin am Vorabend um 22.00 Uhr von Bord gegangen. Das war kein Problem, ich musste halt nur mein Gepäck selbst mitnehmen. Für die Fahrt zum Flughafen hatte ich vorher einen Shuttle über suntransfers.com gebucht - es hätte aber auch Taxen gegeben und Uber geht in VAE auch immer problemlos.


    VG,

    Harald

  • Ist in diesem Jahr schon jemand am Samstag individuell angereist? Bis wann musste man am checkin sein? Letztes Jahr kam bei mir kurz vor Reise Start, dass 9 Uhr spätestens da sein muss… in den Reiseunterlagen stand noch 10:30.

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Wenn Verspätung absehbar, dann Hotline anrufen. Es hängt auch viel von der Hafenbehörde ab, ob die einen späteren Checkin zulässt.

    Für Dubai kann ich wärmstens den Marhaba-Service (googeln) empfehlen. Wir hatten den Silver Service gebucht. Da wird man vom Gate abgeholt und flott ohne viel anstellen durch die Immigration geschleust. Haben auch gleich den Limousinenservice dazugebucht. Ein Kofferträger hat unsere Koffer in der Halle geholt und ins Auto geladen. Wir sind um 06.35 h gelandet und waren um 8 h am Schiff. Hat 133,11 Euro für 2 Personen gekostet und würde ich immer wieder so machen. Sonst kann man schon eine halbe bis eine Stunde anstehen bei den normalen Immigration-Schaltern. Und gegen Abend gibt es in Dubai immer wieder Verkehrsstau.

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Ich habe diesen Beitrag hierher kopiert, damit die wertvolle Info nicht im anderen Thema untergeht. Danke dafür!

  • Hallo zusammen,


    wir planen relativ kurzfristig eine Orient Reise ab Dubai Anfang März. Aufgrund der relativ kurzen Zeit bis zur Reise sind über Aida teilweise keine passenden Flüge mehr vorhanden bzw. nicht die von uns gewünschten Flugzeiten. Bei Emirates direkt könnte ich die gewünschten Flüge aber noch buchen, etwa zum gleichen Preis wie über Aida. Daher käme eine individuelle An- und Abreise für uns in Betracht. Da dies für uns das erste Mal ist, habe ich dazu ein paar Fragen.

    - Ab wann kann ich auf der AIDA prima einchecken? Ist dies am Tag des Reisebeginns jederzeit möglich oder gibt es da Beschränkungen für Individualanreisende?

    - Gibt es am Flughafen auch Großraumtaxis? Wir reisen mit 2 Erwachsenen, 1 Kind und 1 Baby und entsprechendem Gepäck. Ich glaube nicht, dass alles in einen normalen PKW passt. Oder sollte man bereits vorab einen Transfer buchen?

    - Muss ich die Koffer dann selbst mit zur Kabine nehmen oder werden die trotzdem gebracht?

    - Wie lange kann ich dann ab Abreisetag auf dem Schiff bleiben?

  • Wir fliegen am 1.03. auch individuell von DDorf nach Dubai und kommen am 2.03. morgens an. Das machen wir jetzt das 4. mal so.

    - Einchecken kannst du direkt wenn du ankommst. Zum Frühstück bist du pünktlich auf dem Schiff.

    - Am Flughafen gibt es Taxis in allen Größen. Ich würd aber empfehlen ein öffentliches Taxi zu nehmen, mit den bunten Dächern. Die ganz schwarzen haben eigene Preise.

    - Die Koffer gibst du am Terminal ab wenn du aus dem Taxi steigst. Die werden dann wie immer, zu der Kabine gebracht. Achte nur drauf dass du den Aida Anhänger mit der Kabinennummer dran hast

    - Früher war es mal 11 Uhr, ich glaube jetzt musst du um 10:30 Uhr vom Schiff.


    Schönen Urlaub :daumen:

  • Danke schön, dann sehen wir uns vielleicht auf dem Schiff, wir planen nämlich die selbe Tour. Nur Flug entweder ab München oder Frankfurt.

  • Grundsätzlich fliegen wir auch stets individuell nach und ab Dubai. Derzeit würden wir uns vergewissern, dass wir kostenfrei umbuchen können. Es ist fraglich, ob in den kommenden Monaten AIDA durch das Rote Meer fahren wird und ob Dubai im Programm bleiben kann.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Grundsätzlich fliegen wir auch stets individuell nach und ab Dubai. Derzeit würden wir uns vergewissern, dass wir kostenfrei umbuchen können. Es ist fraglich, ob in den kommenden Monaten AIDA durch das Rote Meer fahren wird und ob Dubai im Programm bleiben kann.

    Wir haben auch individuell die Orientreise mit der Prima vom 23.02. bis 09.03. gebucht.

    So langsam muss man sich nicht nur Gedanken um die Transreisen machen, sondern wirklich auch, ob die Fahrten im persischen Golf weiterhin wie geplant stattfinden können .🥲

  • Hallo zusammen,


    wir planen relativ kurzfristig eine Orient Reise ab Dubai Anfang März. Aufgrund der relativ kurzen Zeit bis zur Reise sind über Aida teilweise keine passenden Flüge mehr vorhanden bzw. nicht die von uns gewünschten Flugzeiten.

    nur mal ein kurzer Tipp, falls deine RB nicht drauf gekommen ist, Es können bei allen Reisen auch immer Wunschflüge gebucht werden. Dann kauft AIDA entsprechen weitere Kontingente ein. Hätte bei euch ggf den Charme, das Ihr kein Taxi braucht und was viel wichtiger ist, ihr könnt bis zur Abreise auf dem Schiff bleiben.


    Auf jeden Fall einen schönen Urlaub...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

    Einmal editiert, zuletzt von omu ()

  • Wir haben auch individuell die Orientreise mit der Prima vom 23.02. bis 09.03. gebucht.

    So langsam muss man sich nicht nur Gedanken um die Transreisen machen, sondern wirklich auch, ob die Fahrten im persischen Golf weiterhin wie geplant stattfinden können .🥲

    Ich glaube, der persische Golf ist noch sehr sicher. Im Moment liegen die Ziele vor allem im Roten Meer. Ich würde mir wirklich mehr Gedanken um die Transreisen machen!


    Wie es ab dem Winter aussieht, kann natürlich keine Person vorhersagen.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich lande um 6.15 Uhr in DXB und fahre dann mit dem Taxi zum Hafen.

    Wenn ich dort ankomme, komme ich ohne Probleme zum Check in? Muss ich sehr weit laufen? Wo gebe ich das Gepäck ab?

    Vielleicht gibt es da schon Infos zu, habe sie dann aber leider nicht gefunden.

    Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag.

    LG

    db918251900c2a68d7df2016544003ccaaa4b54d

  • Wir haben vor, in der letzten Märzwoche mit der AIDAprima die Orient Tour zu nehmen. Wir haben nach individuellen Flügen gesucht, aber die scheinen nicht deutlich billiger als die 1000€ über AIDA zu sein. Haben wir nicht ausführlich genug gesucht? Lohnt sich eine Anreise in Eigenregie wirklich? Wie viel können wir einsparen?

  • Hallo,

    Wir haben auch individuell die Orient Reise gebucht und haben bei Skyscanner geguckt und verglichen.

    Haben den Flug ca. 6 Monate vorher gebucht da war er ca. 800€ pro Person.

  • beton0109


    Bei einer individuellen Anreise mußt Du ja noch den Transfer und ggf. eine Vorübernachtung preislich mit einplanen und dann schrumpft der Preisvorteil manchmal sehr schnell.


    Nach DXB habe ich bisher trotzdem individuell geplant : Vorübernachtung = mehr Zeit in Dubai, Rückflüge über AIDA oft früh am Morgen mit nächtlichem Transfer.


    ABER: Aktuell bietet AIDA z.T. Wunschflüge von/nach DXB zum fast gleichen Preis wie die AIDA-Flüge an, der Transfer ist dann dabei, man braucht keine „Sicherheits-Vorübernachtung“ und man kann den Mittags-Rückflug wählen!


    Vielleicht ist das eine Alternative für Euch.

    Einmal editiert, zuletzt von welle61 ()

  • Hinzu kommt bei Aida dann noch immer der Ärger mit der Sitzplatzreservierung z.B. bei Emirates.

    Es ist schon so wie Novesia schreibt, man muss früh die Flüge früh buchen, am besten wenn sie gerade frei geschaltet werden. Sonst kann man nur noch böse Überraschungen erleben. Ist zwar nach Dubai nicht so extrem wie nach Fernost.

    Schau mal bei google flights oder skyscanner für deinen Termin nach.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: