Beiträge von clubdobby

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die Schlangen bilden sich vor den Aufzügen. Dort erfolgt die Trennung zwischen "normal" und fast lane.


    Im Vorverkauf gibt es eventuell Voucher, welche an der Kasse in die eigentlichen Tickets getauscht werden.

    Weiß jemand, wo man direkt Tickets bekommt, kein Voucher? Auf der Homepage vom Burj?

    Ich fülle gerade das Schiffsmanifest aus und muss ehrlich sagen, so viele Details wie Aida hat bei mir noch keine einzige KF Gesellschaft verlangt.....z.B. die Kontaktdaten von demjenigen der informiert werden soll. Ich habe die Telefonnummer eingetragen, muss jetzt aber auch noch die Mailadresse eintragen und auch die Adresse? :rolleyes: Wollen die etwa meiner Tochter einen Brief aus Japan schicken, wenn mir was passiert ist?


    Und dann auch noch die Anfrage bzgl individueller Abreise. Fluggesellschaft mit Kürzel und Nummer, die muss aber vierstellig sein :rolleyes: :rolleyes: Emirates hat aber dreistellige Nummern, wie löse ich das? Eine Null davor, also 0405 wobei es eigentlich die 405 ist?


    Bin erst bei der Hälfte......ich denke wir sind Weltmeister im Datenschutz, aber hier wird so viel verlangt, weder NCL noch MSC wollten letztes Jahr so viel persönliches von mir und meiner Familie wissen. :sdagegen: :sdagegen:

    Ja, ich habe bei meinem Emirates Flug 051 angegeben: EK und 0051

    Ich würde sehr früh gehen. Wir waren mit AIDA da bzw über AIDA den Ausflug mit Tickets und es war so früh kaum was los ☺️👍🏼 es ging alles sehr zügig

    Ja dachte ich mir auch schon, wir sind sowieso Frühaufsteher. Ich frage mich nur, ob es überhaupt Fast Lane Tickets für Stockwerk 124/125 gibt, im Internet finde ich immer nur welche mit Stock 148.

    Sorry, wenn die Fragen wahrscheinlich schon 100 mal beantwortet wurde aber ich lese hier immer von den langen Schlangen am Burj Khalifa, befinden sich diese an der Kasse oder am Aufzug? Muss ich mit vorab gebuchten Tickets auch anstehen bzw. gibt es Fastlane Tickets? Uns reicht Etage 124/125.

    Wir haben vor, in der letzten Märzwoche mit der AIDAprima die Orient Tour zu nehmen. Wir haben nach individuellen Flügen gesucht, aber die scheinen nicht deutlich billiger als die 1000€ über AIDA zu sein. Haben wir nicht ausführlich genug gesucht? Lohnt sich eine Anreise in Eigenregie wirklich? Wie viel können wir einsparen?

    Ich habe letzte Woche für Anfang März die Flüge mit Emirates individuell gebucht zum selben Preis wie über AIDA. Mir waren einfach die Flugzeiten über AIDA zu ungünstig.

    MUC - DXB für 2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Baby: 2.100 €

    Danke schön, dann sehen wir uns vielleicht auf dem Schiff, wir planen nämlich die selbe Tour. Nur Flug entweder ab München oder Frankfurt.

    Hallo zusammen,


    wir planen relativ kurzfristig eine Orient Reise ab Dubai Anfang März. Aufgrund der relativ kurzen Zeit bis zur Reise sind über Aida teilweise keine passenden Flüge mehr vorhanden bzw. nicht die von uns gewünschten Flugzeiten. Bei Emirates direkt könnte ich die gewünschten Flüge aber noch buchen, etwa zum gleichen Preis wie über Aida. Daher käme eine individuelle An- und Abreise für uns in Betracht. Da dies für uns das erste Mal ist, habe ich dazu ein paar Fragen.

    - Ab wann kann ich auf der AIDA prima einchecken? Ist dies am Tag des Reisebeginns jederzeit möglich oder gibt es da Beschränkungen für Individualanreisende?

    - Gibt es am Flughafen auch Großraumtaxis? Wir reisen mit 2 Erwachsenen, 1 Kind und 1 Baby und entsprechendem Gepäck. Ich glaube nicht, dass alles in einen normalen PKW passt. Oder sollte man bereits vorab einen Transfer buchen?

    - Muss ich die Koffer dann selbst mit zur Kabine nehmen oder werden die trotzdem gebracht?

    - Wie lange kann ich dann ab Abreisetag auf dem Schiff bleiben?

    Servus,


    ich habe ein paar Fragen bezüglich möglicher Reisen im kommenden Jahr und hoffe, das ist das richtige Thema dazu.


    Wir wollen die nächste Reise zum ersten Mal ab/bis Hamburg machen. Zur Wahl stehen die Metropolen mit der Prima oder eine Transreise von Mallorca nach Hamburg. Wir werden wohl mit dem Auto anreisen, da bei uns Zuhause das ÖPNV Netz sehr schlecht ausgebaut ist.


    Nun zu den Fragen:

    - Ab wie viel Uhr kann man (bei der Metropolentour) am Anreisetag aufs Schiff? Würden einen Tag vorher mit dem Auto anreisen und dann nur noch schnell vom Hotel zum Parkplatz am Cruise Center fahren.


    - Bei der Transreise wäre mein Plan ebenfalls einen Tag vorher nach Hamburg zu fahren und dann von dort zum Starthafen zu fliegen, damit ich nach Rückkehr gleich wieder ins Auto steigen und heim fahren kann. Die Frage ist, kann ich das Auto dann während der Reise schon am Cruise Center parken, auch wenn dort am Abreisetag kein Schiff im Hafen liegt? Oder wie würdet ihr es bei einer Transreise machen?


    Gruß aus Oberfranken


    Dobby

    Haben die Kabine im Premium gebucht. Sie liegt genau mittig vom Schiff und ist extrem ruhig. Wir haben überhaupt nichts gehört, weder Nachbarn noch Motorengeräusche. Würde die Kabine grundsätzlich wieder buchen, wobei ich nächstes Mal vielleicht auch etwas weiter hinten mit Nähe zu den Restaurants und Aufzügen buchen würde. Habe leider "nur" ein Video gemacht: 20230805_133759_1[1].mp4

    Ich stelle meine Frage einfach mal hier rein, um nicht ein neues Thema zu eröffnen.


    Weiß jemand, ob man bei Eurowings einen Buggy mit bis zum Boarding nehmen kann oder schon beim Check In abgeben muss?

    Hallo erst mal, ist mein erster Post hier :ciao:


    Wir machen es im Urlaub immer so, dass wir kein Sandspielzeug mitnehmen sondern dort etwas günstiges kaufen und am Ende der Reise dann an welche weitergeben, die noch länger bleiben. Auf dem Schiff ist es wahrscheinlich etwas schwieriger, da ja die meisten Gäste zusammen abreisen aber da könnte man ja z.B. am letzten Strandtag am Strand die Sachen weitergeben.

    Dies wird von mehreren so gehandhabt, dadurch haben wir auch schon oft Spielzeug umsonst bekommen.