AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin der Meinung, dass wenn man die Nautische Stunde schon zwei oder dreimal gesehen hat, es dann auch reicht. Im Prinzip ist es doch immer wieder das Gleiche. Gestern auf der Mar lief es bei mir nebenbei im Fernsehen. Am Ende kamen immer wieder die fast gleichen Fragen wie immer. Ist aber nur :meinung:






  • Ich bin der Meinung, dass wenn man die Nautische Stunde schon zwei oder dreimal gesehen hat, es dann auch reicht. Im Prinzip ist es doch immer wieder das Gleiche. Gestern auf der Mar lief es bei mir nebenbei im Fernsehen. Am Ende kamen immer wieder die fast gleichen Fragen wie immer. Ist aber nur :meinung:

    Da bist du dann gefordert, mal andere Fragen zu stellen :zwinker:


    Ich weiß, was du meinst, manche Leute wollen offensichtlich unbedingt ans Mikro und stellen immer wieder die selben Fragen obwohl sie sonst gern erzählen, wie oft sie schon auf Kreuzfahrt waren...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Vincent Cofalka ist schon toll. ;)

    so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen!

    Für mich ist Vincent Cofalka ein ziemlich arroganter Typ und für mich persönlich einer der unsympathischsten Kapitäne mit denen ich bisher gereist bin. Seine Durchsage sind sachlich OK, aber bei der nautischen Fragestunde hat sich dann sein wahrer Typ gezeigt, arrogant, unnahbar, unsympathisch! #meine Meinung

    Benni-Tours


    2004 AIDAblu Transsuezreise
    2005 AIDAblu Kurzreise ab Kiel
    2005 AIDAblu Nordtour ab Kiel
    2005 AIDAblu Kanarische Inseln
    2007 AIDAvita Nordtour ab Hamburg
    2008 AIDAdiva Kurzreise ab Mallorca
    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    2011 MeinSchiff1 östl.+westl. Mittelmeer
    2012 AIDAsol Ostsee
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 MeinSchiff2 Adria mit Kroatien
    2014 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAsol Transsuezreise
    2015 MeinSchiff2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016 MeinSchiff3 Mittelmeer mit Zypern
    2017 MeinSchiff5 Mittelmeer mit Ibiza

  • Da habe ich ihn ganz anders erlebt, er hat auf meiner Reise öfter auch die Primetime mit Bennie gemacht und auch da war er locker und witzig. Die beiden haben gut zu einander gepasst , haben sich wie man so schön sagt die Bälle zugespielt :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Die Nautische Stunde auf der Nova Trans hat leider nicht Captain Schmid gemacht. Aber der 1. Sicherheitsoffizier.


    Der war an Arroganz nicht mehr zu toppen. ;)


    Naja, zum Glück musste er "weg zu einem wichtigen Termin" und hat die Nautische Stunde vorzeitig beendet.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Vincent Cofalka ist schon toll. ;)

    Sagt meine Frau auch :thumbsup:!


    so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen!

    Für mich ist Vincent Cofalka ein ziemlich arroganter Typ und für mich persönlich einer der unsympathischsten Kapitäne mit denen ich bisher gereist bin. Seine Durchsage sind sachlich OK, aber bei der nautischen Fragestunde hat sich dann sein wahrer Typ gezeigt, arrogant, unnahbar, unsympathisch! #meine Meinung

    Ach, ich glaube nicht, dass das Arroganz ist, ich glaube, das ist einfach eine verdammt coole Socke. Normalerweise habe ich eine gute Nase für Arroganz.

    Aber natürlich sind persönliche Wahrnehmungen unterschiedlich. Habe mal kur mit ihm gequatscht, ganz einfach von der Seite - wie das so meine Art ist - und der war super nett. Nicht nur zu mir, sondern auch bei Kindern, die ihn etwas fragen wollten. Total ohne Allüren, nahbar, freundlich, natürlich selbstbewusst, ja klar (wer so aussieht 😎) aber nie mit dem Ton "ich weiß alles". Man, war ich froh, dass meine Frau immer früher ins Bett wollte als ich :sfunnypost:!

  • Sagt meine Frau auch :thumbsup:!


    Ach, ich glaube nicht, dass das Arroganz ist, ich glaube, das ist einfach eine verdammt coole Socke. Normalerweise habe ich eine gute Nase für Arroganz.

    Aber natürlich sind persönliche Wahrnehmungen unterschiedlich. Habe mal kur mit ihm gequatscht, ganz einfach von der Seite - wie das so meine Art ist - und der war super nett. Nicht nur zu mir, sondern auch bei Kindern, die ihn etwas fragen wollten. Total ohne Allüren, nahbar, freundlich, natürlich selbstbewusst, ja klar (wer so aussieht 😎) aber nie mit dem Ton "ich weiß alles". Man, war ich froh, dass meine Frau immer früher ins Bett wollte als ich :sfunnypost:!

    :lol1:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Pedro Ziegler hat das Kommando auf der Perla übernommen.

    ...ob er auch noch die Trans-Reise in die Karibik macht?

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Vincent Cofalka ist für mich der AIDA-Kapitän mit der professionellsten und auch angenehmsten Ausstrahlung. Präzise, selbstbewusst, feiner Humor, charmant. Gentleman from Austria.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Ja, Lars Krüger ist noch an Bord - aber meines Wissens nur bis Mitte August noch.

    --

    anstehend:

    06/24 Nordeuropa Island, Grönland, Schottland mit MSC Poesia

    10/24 Deutschland, Dänemark, Norwegen mit MSC Euribia

  • Ich frag ihn mal

    Hallo NaRo könntest Du vielleicht auch noch in Erfahrung bringen ob und welcher Lektor auf dem Schiff die Reisen begleitet.

    Im Voraus lieben Dank dafür und Dir einen wunderschönen Urlaub an Norwegens Küsten und am Nordkap so eine geniale Sicht wie wir sie 2017 hatten. :abfahrt: :bye1:




    LG Pillentante :sdanke:. :abfahrt:

  • Vincent Cofalka ist für mich der AIDA-Kapitän mit der professionellsten und auch angenehmsten Ausstrahlung. Präzise, selbstbewusst, feiner Humor, charmant. Gentleman from Austria.

    Wir fanden ihn auch ganz toll, total sympathisch und dieser Akzent :loveyou:. Er hatte uns damals angesprochen weil ich eine Jacke vom Großglockner anhatte. Da haben wir einen kurzen, aber sehr angenehmen Plausch mit ihm über sein Österreich gehabt. Für uns ist er mit einer der sympathischsten Kapitäne.

  • Pedro Ziegler hat das Kommando auf der Perla übernommen.

    Wir sind heute runter von der Perla. Wir hatten das Gefühl, Gianfranco La Fauci war schon im Urlaub. Selten so wenig von einem Kapitän gehört...

    23.08.-02.09.2012: AIDAsol Ostsee
    11.08.-25.08.2013: AIDAstella Nordeuropa
    01.07.-08.07.2017: AIDAprima Metropolen
    20.10.-27.10.2018: AIDAperla Metropolen

    04.05.-11.05.2019: AIDAperla Metropolen

    01.08.-08.08.2021: MS3 Bremerhaven

    23.10.-30.10.2021: AIDAprima Kiel nach HH

    08.04.-16.04.2022: AIDAprima Metropolen

    24.07.-01.08.2022: MS6 Ostsee

    15.10.-22.10.2022: AIDAnova Norwegen & Dänemark

    13.07.-23.07.2023: AIDAperla Norwegens Fjorde


    geplant: Metropolen mit AIDAprima