Beiträge von Benni-Tours

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Vincent Cofalka ist schon toll. ;)

    so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen!

    Für mich ist Vincent Cofalka ein ziemlich arroganter Typ und für mich persönlich einer der unsympathischsten Kapitäne mit denen ich bisher gereist bin. Seine Durchsage sind sachlich OK, aber bei der nautischen Fragestunde hat sich dann sein wahrer Typ gezeigt, arrogant, unnahbar, unsympathisch! #meine Meinung

    Also unsere Erfahrung aus Oktober 2022 (Herbstferien) hierzu auf AIDAcosma war folgende:

    Vorab bereits alle Reservierungsmöglichkeiten über myaida ausgebucht (kurzfristige Vario-Buchung)

    Auf dem Schiff dann in allen Restaurants Reservierungen möglich, es wurde jedoch darauf hingewiesen, dass man möglichst am 1. Tag (spätestens. 2. Tag) alle Reservierungen in den gewünschten Restaurants persönlich vornehmen sollte ansonsten wäre alles für die komplette Reise ausgebucht.

    Kurzfristige könnte man mit Wartezeit darauf hoffen, dass Gäste mit Reservierung nicht erscheinen, jedoch ohne Garantie!

    Der Besuch im BestBurger und Brauhaus sind ohne Reservierung möglich.

    danke für alle sachliche Antworten ... aber es ist immer wieder schön zu sehen wie persönlich man hier gleich angegriffen wird wenn man seine Meinung äußert. Ich habe euch nach eurer Meinung gefragt und nicht nach Weisheiten wie ich damit umgehen soll!

    Danke für deinen persönlichen Hinweis das ich mich ja keiner Zwingt in ein Bedien-Restaurant zu gehen. Das war jedoch nicht meine Frage, und ich brauche auch keine klugen Ratschläge was ich machen soll/kann!


    Mir ging es alleine um die Fragestellung ob es an Bord der AIDA-Schiffe einen Verzehrzwang von Getränken in den Bedien-Restaurants gibt!?

    Hallo zusammen,


    nach einer wirren Diskussionsrunde gestern Abend unter Freunden wollte ich hier im Forum mal das Thema anreißen und eure Meinung/Erfahrung dazu sprudeln lassen ....


    "Muss man zwingend in einem Bedien-Restaurant Getränke bestellen, wenn man dies nicht möchte?"


    Wir waren gestern abschließend der nicht ganz gemeinsamen Meinung NEIN, es kann/darf nicht verpflichtend sein, wird jedoch bestimmt nicht gerne gesehen.


    Meine persönliche Meinung hierzu: Ich bin im Urlaub und trinke wann und wo ich will und lasse mir nichts vorschreiben. Grundsätzlich trinke ich auch mal gerne ein gutes Bier z.B. im Brauhaus oder einen guten Wein und bezahle diese Leistung auch gerne zusätzlich. Ich bin jedoch gar kein Freund davon, wenn die Kinder eine Orangenbrause trinken wollen und diese 50m weiter im Buffet-Restaurant inkl. ist und nur weil wir als Familie im Brauhaus sitzen muss ich diese bezahlen ... ein no go !!! (meine Meinung)


    Ein Zwang, zum Essen auch etwas trinken zu müssen kann und darf meiner Meinung nach nicht sein.

    kommt man auch ohne Shuttle-Bus aus dem Hafen z.B. vom Liegeplatz der MS2 ??
    Oder ist man auf den kostenpflichtigen Shuttle-Bus angewiesen !?


    Lohnt sich ein Ausflug nach Formentera, hat da jemand Erfahrung bzw. Empfehlungen z.B. zum Baden nach Formantera ?

    „Traumschiff” meldet Insolvenz an


    Die als „Traumschiff“ bekannte „MS Deutschland“ steckt in
    finanziellen Schwierigkeiten. Die Geschäftsführung der MS
    „Deutschland“-Beteiligungsgesellschaft hat am Mittwoch beim Amtsgericht
    Eutin Insolvenzantrag gestellt.

    Wie die Reederei
    mitteilte, soll die Sanierung in Eigenverantwortung erfolgen. Zum
    Verantwortlichen für die Sanierung haben die Eigentümer Wolfram Günther
    von der Restrukturierungsgesellschaft One Share Advisors bestellt. Die
    Löhne und Gehälter der Mitarbeiter seien bis Ende Januar gesichert.
    Die anstehenden Reisen der „MS Deutschland“ sollen wie geplant stattfinden.


    Quelle: bild.de


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :lachroll: :lachroll: :lachroll:


    morgen gehts los Richtung Düsseldorf (Vorübernachtung) und Freitag sind wir alle auf der "solventen AIDAsol"


    :lachroll: :lachroll: :lachroll:

    das ist ja ein totales Chaos bei AIDA .... mal muß ein Visum bezahlt werden mal nein, mich würde mal die Begründung interessieren !!
    Wird das von jedem Schiff selber festgelegt, oder regelt das zentral Rostock (wohl eher nicht!!)


    Ich sehe mich schon nach Rechnungstellung morgends (vielleicht auch schon nachts) am 10.11. mit diversen anderen AIDA-Gästen an der Rezi über die Gebühr diskutieren :zorn:

    wir waren im letzten Jahr auf der AIDAblu ab/bis Sharam El Sheikh 1 Woche im Roten Meer unterwegs inkl. 1 Tag Landgang in Safaga sowie Sharm El Sheikh overnight ....


    Und da war nix mit Visumgebühr !!!


    Und ich denke, das Argument man müsse ein Visum bezahlen wenn man mit dem Schiff durch den Suezkanal fährt kann doch eigentlich nur wiedermal ein Witz der sehr "kompetenten" AIDA-Hotline Mitarbeiter sein !!!

    Lassen wir uns überraschen, vielleicht kommt es ja gar nicht zum tragen.
    Ich habe etwas hier im Forum gesucht und dazu gelesen, dass es wohl für Schiffsreisende eine Sonderregelung geben soll (24h Aufenthalt in Ägypten ohne Visumgebühr) ... warum Aida das dann jedoch noch in den Unterlagen stehen hat !!??
    Naja, bei diesem Chaosverein wundert mich mittlerweile eigentlich gar nichts mehr

    *freu* die Reiseunterlagen waren heute in der Post ....


    doch was muss ich dort im Kleingedruckten lesen (im Heft Tolle Ausflüge voraus, letzte Seite, Einreisebestimmungen Ägypten ...."Bitte beachten Sie, dass bei der Einreise nach Ägypten eine Visumgebühr in Höhe von 22 €/Pers. erhoben wird, die nicht im Reisepreis enthalten ist und über ihr Bordkonto abgerechnet wird."


    Habe jetzt auch unsere Rechnung nochmals geprüft und auch dort steht schon das Kleingedruckte !!!


    Wollen die uns jetzt etwa für unsere Abreise (Einreise nach Ägypten mit sofortiger Ausreise) 22 €/Pers. abzocken!!?? Bei 4 Personen sind das mal eben 88 € für nix!!


    So etwas muss doch bereits im Reisepreis enthalten (kalkuliert) sein !!


    Wir waren im letzten Jahr mit Aida im Roten Meer unterwegs ab/bis Sharm ek Sheikh und ich kann mich nicht erinnern so eine Gebühr bezahlt zu haben!


    Weiß jemand mehr dazu ??

    wollen wir mal hoffen, das germanwings unsere Anreise am 31.10. nicht bestreikt und es somit zu Einschränkungen (Flugzeitenänderungen etc. kommt :sdagegen:



    Für heute (16.10.) scheint es aber keine streikbedingten Einschränkungen für AIDA-Pauschalreisende zu geben:


    Alle über AIDA Cruises gebuchten Flüge zu oder von AIDAblu (ab/bis
    Mallorca) am 16. Oktober 2014 mit der Fluggesellschaft Germanwings
    finden wie geplant statt. Quelle: aida.de

    Exklusiv auf AIDA: The Voice of the Ocean


    Drehbare Stühle, charismatische Coaches und jede Menge fantastische Stimmen. Spätestens seit „The Voice“ in 2011 das erste Mal in Deutschland umgesetzt und ausgestrahlt wurde, kennt jeder Deutsche die atemberaubende Show mit den Blind Auditions. Jetzt hat AIDA in Kooperation mit Talpa Media, dem Formatinhaber, die erfolgreiche Casting-Show an Bord von AIDA geholt.


    Das Casting


    AIDA sucht „The Voice of the Ocean"! Haben Sie das Zeug zum Star? Wenn Sie die Jury mit Ihrer Karaoke-Darbietung überzeugen, können Sie erst mit der AIDA Band Ihren Live-Auftritt professionell einstudieren und dann in den Blind Auditions als einer der besten neun um das begehrte „I want you“ von unseren Coaches, drei ausgewählten Crew-Mitgliedern, kämpfen. Und natürlich im Finale um den Titel. Trauen Sie sich!


    Blind Auditions und Finale


    Im Theatrium trifft Show-Sensation „The Voice” auf die Gesangstalente Ihrer Reise! Die drei AIDA Coaches nehmen in den Blind Auditions auf den legendären Stühlen Platz, um sich durch den Klang der fantastischen Stimmen der besten neun Sänger den Kopf bzw. Sessel verdrehen zu lassen. Seien Sie live dabei, wenn unsere begabtesten Gäste für Gänsehautstimmung sorgen. Nur die Stimme zählt! Nachdem sich die drei Coaches für jeweils einen Favoriten entschieden haben, wählt das Publikum, den Sieger von „The Voice of the Ocean“.


    Auf 14tägigen Reisen:
    AIDAsol 31.05. - 23.08.2014 & 18.10.2014 - April 2015,


    --------------------------------------------------------------------


    Hat jemand Ahnung ob auf unserer Reise the voice of ocean läuft?
    Ich bin der Meinung, ich hätte vor einiger Zeit auf aida.de gezielt Werbung für the voice of ocean in Verbindungen mit unsere Reise gesehen hätte.


    Wir sind zwar nicht auf einer 14-tägigen Reise, aber 10 Tage sollten doch wohl ausreichen, oder ?.

    Bei alles uns wie gebucht ...


    Düseldorf - Mallorca mit German Wings 10:20h - 12:35h
    Sharm - Düsseldorf mit AirBerlin 16:40h - 20:45h



    Und hier noch ein AIDA-Highlight am Rande:


    Wie wir ein paar Tage nach unserer Buchung (mit Flug ab Düsseldorf) gesehen hatten, wurden seitens AIDA nun auch Flüge ab Berlin angeboten! Da die Anreise ab/bis Berlin für uns erheblich (zeitlich) besser gewesen wäre haben wir über unser Reisebüro bei AIDA angefragt ob evtl. eine Umbuchung möglich sei .... und jetzt kommt der Knaller !!


    AIDA stimmt einer Umbuchung zu, jedoch für sage und schreibe 300€/Person (auch Kinder) .... das wären also 1.200€ für uns !!!


    Die spinnen doch bei AIDA :zorn:

    @all


    so, nun ist es amtlich, wir (2 Erw. + 2 Kinder) sind auch dabei (*freu*), habe noch schnell die letzten Düsseldorfflüge ergattert.
    Hinflug 10:20 Uhr mit German Wings und zurück 16:40 Uhr mit Air Berlin.


    Freuen uns auf schöne und hoffentlich ruhige (Seegang) 10 AIDA-Tage

    sagt mal, gibt es in dieser netten Runde auch Reisende mit Kindern ?? :Boot1:
    Kleine Kinder sind ja in der Regel immer an Bord, aber gerade die Frage ob schulpflichtige Kinder an Bord sind würde uns sehr interessieren. Es sind ja Herbstferien, und Niedersachsen sowie Bremen haben bis zum 09.11.14 frei, und dann eben noch einen Tag von der Schule freistellen (beurlauben) lassen.

    kurz gesagt:


    Anstelle im Hafen von Port Said zu liegen wird sich das Schiff auf dem Wasser im Mittelmeer befinden (Seetag), alles andere bleibt wie vorher auch und ich denke es war nie geplant morgends um 7:00 Uhr in den Kanal zu fahren und es wird auch nicht passieren.
    Ab 0:00 Uhr Einfahrt in den Kanal (je nach zugeteilter Position) und ca. 16:00 Uhr Ausfahrt ins Rote Meer.


    zottel77: JA, Malta hat einen traumhaften Hafen, Ein- und Auslaufen sind Pflicht :Boot1: und nach Plan läuft das Schiff ja auch um ca. 12 Uhr in den hafen von Malta ein, da muss man ja noch nicht einmal früh aufstehen :lol1: