AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja nach Vertrag , wurde hier im Forum schon mehrfach kommuniziert, bleiben die Kapitäne zwischen 2 und 3 Monate auf dem Schiff. Dann wird es ein anderer Kapitän sein im Mai.

  • Boris Becker laut eigener Aussage (Kapitäns-Talk auf der Nova) noch bis Ende Februar 2019 auf der Nova. Wird mehrere Wochen seinen Nachfolger einarbeiten aufgrund der Größe des Schiffes, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Nach bisherigen Infos müsste dies dann Kapitän Cofalka sein. Er ist bereits am 7.12. von der Prima abgestiegen. Dies war auch nur ein relativ kurzer Einsatz. Hatte bestimmt mit der Verzögerung der Nova zu tun.
    Bisher hatte man nichts mehr zu seinem neuen Einsatzbereich gehört.

  • Ich versuche mich zu erinnern, meine auch mich an Cofalka zu erinnern. Die fahren glaube ich dann 4 Wochen gemeinsam. Aber das alles ohne Gewähr, da dies im voll besetzten Theatrium mit neben mir sich unterhaltenden Menschen war.

  • Gemäß Kapitän Cofalka selbst im Interview das er letztens auf der Prima für einen österreichischen TV Sender gab Anfang Dezember, ist noch alles offen auf welches Schiff er geht. Lange war er als Einführungskapitän der Nova im Gespräch... und hatre dies auch selbst im Frühsommer in einem Radiointerview bestätigt, ging dann aber im Nov. auf die Prima, zu einer Zeit wo man ihn Eigentlich auf der Nova erwartet hätte. Allerdings wäre er für die Nova zertifiziert nach eigener Aussage. Kann gut sein dass er Nachfolger von Kapitän Becker wird...? :)
    Denke wir werden es bald erfahren.

  • Allerdings war der Vorgänger von Felix Rothe auf der Luna Thomas Mey! Er hatte das Schiff nach der Transatlantik Reise übernommen. Wir waren bis Ende Oktober mit ihm an Bord!

    Ich nehme dich mal hier mit hin. In der Kapitänsliste erscheint immer nur die reine Übersicht von @fs97.


    Das ist schon richtig, was @fs97 dort geschrieben hat. Kapitän Tidow war ab 24. November für kurze Zeit an Bord, ist auch in der damaligen Kapitänsliste so nachzulesen.


    Somit war er der Vorgänger von Kapitän Rothe. :)


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ah! Ok!
    Dann war er aber wirklich nicht lange an Bord

    Aidabella Okt. 2015, Aidamar Juli 2016, Aidastella Weihnachten 2016,

    Aidablu Juli 2017, Mein Schiff 1 Okt. 2017 , Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018

    Mein Schiff 4 Ostern 2018, Aidaprima Mai 2018, Aidaluna Okt. 2018

    Aidaluna Mai 2019, Aidablu Aug. 2019, Mein Schiff 2 Aug. 2020

    Mein Schiff 2 Ostern 2021, Aidacosma Ostern 2022

    Aidabella Okt. 2022 - Herbstliche Nordlichter

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 Ostern 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Dezember 2024 - Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam

  • Kapitän Becker wird aber noch auf der Nova bis Ende Februar bleiben, und dann wie oben in einem Post geschrieben Vincent Cofalka mehrere Wochen auf der Nova einweisen gem. Info Post 13052 (Allinclusive).
    Dann erst übernimmt Kapitän Cofalka ab März, wenn ich es richtig interpretiert habe, die alleinige Verantwortung für das Schiff und Kapitän Becker geht in den wohlverdienten Urlaub. Ich weiss allerdings nicht , wann Kapitän
    Cofalka auf der Nova eintreffen wird. Evtl auch erst Ende Januar. Das hab ich jetzt nicht erfragt.
    Dann war Kaptiän Becker im Ganzen drei Monate auf der Nova. Normale Einsatzdauer. :) Wobei er ja schon vorher drauf war und die Testfahrten gemacht hat.

  • Es ging im Kapitäns-Talk auch um die Frage, ob ein solches Schiff besondere Qualifikation benötigt. Becker antwortete sinngemäß, dass es da nicht so große Unterschiede gibt in der Frage der nachzuweisenden Qualifikationen (Patente), allerdings in der Praxis wohl dann doch etwas mehr Einarbeitung notwendig sei. Daher die überlappenden Wochen beider Kapitäne an Bord. Ja, das müßte heißen, dass Kapitän Cofalka Ende Januar an Bord geht, und die beiden dann ca. 4 Wochen gemeinsam unterwegs sind. Ist bei dem Riesen allerdings auch angebracht, will ich meinen.

  • Kapitän Becker wird aber noch auf der Nova bis Ende Februar bleiben, und dann wie oben in einem Post geschrieben Vincent Cofalka mehrere Wochen auf der Nova einweisen gem. Info Post 13052 (Allinclusive).
    Dann erst übernimmt Kapitän Cofalka ab März, wenn ich es richtig interpretiert habe, die alleinige Verantwortung für das Schiff und Kapitän Becker geht in den wohlverdienten Urlaub. Ich weiss allerdings nicht , wann Kapitän
    Cofalka auf der Nova eintreffen wird. Evtl auch erst Ende Januar. Das hab ich jetzt nicht erfragt.
    Dann war Kaptiän Becker im Ganzen drei Monate auf der Nova. Normale Einsatzdauer. :) Wobei er ja schon vorher drauf war und die Testfahrten gemacht hat.

    Wenn man bedenkt, wann die ersten Videos mit Kapitän Becker gedreht wurden, ist er schon deutlich länger im Einsatz, zumindest aber ja seit der Taufe Ende August.


    Aber ich denke, die Bauaufsicht/Indienststellung ist auch schon eine besondere Aufgabe, für die man gerne einen anderen Rhythmus einlegt.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Wenn man bedenkt, wann die ersten Videos mit Kapitän Becker gedreht wurden, ist er schon deutlich länger im Einsatz, zumindest aber ja seit der Taufe Ende August.
    Aber ich denke, die Bauaufsicht/Indienststellung ist auch schon eine besondere Aufgabe, für die man gerne einen anderen Rhythmus einlegt.

    Beim Kaptäns-Talk auf der Reise vom 26.12. - 02.01.19 sagte Kapitän Becker, dass er am längsten von der Crew auf dem Schiff sei - zu diesem Zeitpunkt 9 Monate.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hat jemand eine Ahnung, ob Kapitän Nitschai auch wieder der Nachfolger von Kapitän Rentsch auf der Diva wird ?

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    Amina Holland9/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya 10/25

    dd1cb9fcd128939d044c0ba201ad43918d15c9e9

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • Kapitän Pannzek, zur Zeit auf der cara, wird lt. Eigener Aussage Ende Februar auf die Nova wechseln. Ob als zusätzlicher Kapitän oder für wie lange, hat er nicht gesagt.
    Vlt. interessiert das hier jmd. :zwinker:

    ❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️


    💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

  • Uih, da macht er aber einen großen Sprung :sport1: . Im August auf der cara hat er uns noch erklärt, dass er sich auf den kleinen eigentlich sehr wohl fühlt ?( . Aber vielleicht wurde ihm das "von oben" nahegelegt.