Habe heute einen Bekannten gefragt der auf der Aura ist. Herr Waetge ist nicht sehr gesprächig. Man hört und sieht ihn nicht. Die Durchsagen morgens wirken abgelesen....... ![]()
AIDA Kapitäne
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA Kapitäne
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
oh, das ist aber schade

-
Habe heute einen Bekannten gefragt der auf der Aura ist. Herr Waetge ist nicht sehr gespächig. Man hört und sieht ihn nicht. Die Durchsagen morgens wirken abgelesen.......

wir sind die erste Tour gefahren als Herr Waetge als Kapitän gefahren ist und er ist sehr nett und sympatisch. Er ist kein Entertainer dafür ist er auch nicht zuständig, aber seine schüchterne und zurückhaltende Art machten ihn sehr menschlich! Er war öfters zu sehen und ist ein Mensch wie du und ich...wir haben uns mit ihm sehr wohl gefühlt

-
Hallo,
heute gab es um 20:15h auf NDR eine Reportage mit Kapitän Kurc und der Staff-Kapitänin Vera Steitz auf der AIDAsol während dem Seetörn nach Norwegen
Ich hatte mal ein nettes Gespräch mit Frau Steitz als sie noch als Wachoffizierin mit 2 goldenen Streifen einen AIDAdampfer von A nach B gefahren hat
Sie hat bei AIDA Cruises doch sehr schnell ihre Karriere gemacht
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die Reportage gestern habe ich auch gesehen, war sehr interessant.
Jetzt sind also 2 weibliche Staff- Kaptäninnen bei Aida, wird Zeit für die erste Kapitänin bei Aida
-
Alles anzeigen
Hallo,
heute gab es um 20:15h auf NDR eine Reportage mit Kapitän Kurc und der Staff-Kapitänin Vera Steitz auf der AIDAsol während dem Seetörn nach Norwegen
Ich hatte mal ein nettes Gespräch mit Frau Steitz als sie noch als Wachoffizierin mit 2 goldenen Streifen einen AIDAdampfer von A nach B gefahren hat
Sie hat bei AIDA Cruises doch sehr schnell ihre Karriere gemacht
Schöne Grüße
Heizergruss
Falls es noch jemand sehen möchte, hier ist der Link zur Mediathek:
http://www.ndr.de/fernsehen/send…dung694612.html -
Habe heute einen Bekannten gefragt der auf der Aura ist. Herr Waetge ist nicht sehr gesprächig. Man hört und sieht ihn nicht. Die Durchsagen morgens wirken abgelesen.......

Gebt doch bitte einem frisch ernannten Kapitän ein wenig Zeit, bis er sich in seiner neuen Position "eingelebt" hat!
-
Wir fanden Kapitän Wätge sehr nett. Er war oft im Calypso beim Essen und sowohl zum Clubtreffen und zur Sternstunde anwesend. Man konnte sich nett mit ihm unterhalten.
-
Gebt doch bitte einem frisch ernannten Kapitän ein wenig Zeit, bis er sich in seiner neuen Position "eingelebt" hat!
Das tun wir ja!!!
Und wir freuen uns schon ihn kennen zu lernen. -
Weiß jemand, wer gerade die Vita steuert oder wann Kapitänswechsel ist?
-
Weiß jemand, wer gerade die Vita steuert oder wann Kapitänswechsel ist?
Hallo
zur Zeit ist noch Kapitän Hanjo Müller an Bord,nach der Transreise zu den Kanaren soll Kapitän Tommi Möller wieder an Bord gehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Und auf der Prima ja nun Kapitän Harms bei der Transreise. Da gibt es dann immer präzise nautische Informationen. Sehr gut ! Wir freuen uns schon!
-
Wir sind aktuell auf der Stellaren und sind total begeistert von Kapitän Paolo Benini.
Tägliche informative Durchsagen auf Englisch die dann vom Staff übersetzt werden.
Er ist ein sehr aufgeschlossener Kapitän der mit seiner Familie an Bord ist und oft auf dem Schiff unterwegs ist.
Auf allen Treffen präsent und freut sich wenn er angesprochen wird.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Wir sind aktuell auf der Stellaren und sind total begeistert von Kapitän Paolo Benini.
Tägliche informative Durchsagen auf Englisch die dann vom Staff übersetzt werden.
Er ist ein sehr aufgeschlossener Kapitän der mit seiner Familie an Bord ist und oft auf dem Schiff unterwegs ist.
Auf allen Treffen präsent und freut sich wenn er angesprochen wird.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Hallo,
ist wirklich ein cooler Typ (vergleichbar mit Käptn Cramer aber ohne musikalische Auftritte)
War er bei euch auch schon in der Prime Time mit seinem Hobby im Urlaub
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Er war in der Prime Time aber ich nicht.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Hallo,
ist wirklich ein cooler Typ (vergleichbar mit Käptn Cramer aber ohne musikalische Auftritte)War er bei euch auch schon in der Prime Time mit seinem Hobby im Urlaub
Schöne Grüße
Heizergruss
Moins Heizergruss,
meinst du seinen Traktor
Das Vehikel hat er schon auf seiner allerersten Tour auf der Stella in der Primetime vorstellen dürfen.
Wir fanden ihn im August auch mehr als Klasse. Ein netter Kerl.
Vielleicht fängt er ja noch an zu singen
Euch allen ein schönes Wochenende -
Hallo@brillengestell,
natürlich den Traktor und die Olivenbäume
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Nicht zu vergessen, sein Motorrad und seine Olivenbäume, von denen er exzellentes Olivenöl für den Eigenbedarf gewinnt und auch selbst produziert! Ich frage mich, wann hat er denn Zeit für all das???

-
Hallo,
ist wirklich ein cooler Typ (vergleichbar mit Käptn Cramer aber ohne musikalische Auftritte)War er bei euch auch schon in der Prime Time mit seinem Hobby im Urlaub
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Kurt,
solch einen Kapitän habe ich eigentlich noch nie erlebt.
Schlendert mit seinem Söhnchen auf dem Arm durch das Restaurant. Schon früh am Morgen durchläuft er das Schiff, sieht sich wohl genau um. Mit uns war er auf einem Ausflug zu einem Bauernhof, dort war er auch bestens bekannt.
Habe mir erlaubt zwei Tonaufnahmen von seinen morgendlichen Durchsagen zu machen, einfach köstlich.
Deutsch, englisch und italienisch in einem Satz.Wolfgang
-
Boris Becker
hat am letzten Donnerstag erzählt, dass jetzt seine letzte Reise vor dem Urlaub ansteht.
Er dürfte dann also entweder in Barcelona (10.11.) oder Palma (11.11.) von der Perla absteigen. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-