AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch Nautisch hat Falk Bleckert einen guten Job gemacht.
    Alleine das Ablegen in Stockholm morgens um 5 Uhr ohne großen Lärm und ohne große Bewegungen die zu spüren waren :daumen:


    Meinte halt das er auch zusärztlich zu seinem eigentlichen Job auch weiß das er Passagiere an Bord hat und sich auch um diese kümmert und Infos gibt, aus meiner Sicht ist er einer der Besten bei AIDA :meinung:
    Kenne selbst zwar nur ihn, Boris Becker und Prem Kurc, aber weiß von meinen Eltern auch vieles über die anderen aus deren Erfahrungen. :herzanherz:

    Bisherige Kreuzfahrten:
    AIDAdiva Kanaren & Madeira 27.10.2007-03.11.2007
    AIDAdiva Westeuropa (von Teneriffa nach Warnemünde) 15.-28.04.2016
    AIDAprima Metropolen (ab Hamburg) 24.09.-01.10.2016
    AIDAdiva Ostsee 2 09.-19.5.17
    AIDAblu Adria 24.9.-1.10.17
    AIDAdiva Transatlantik Warnemünde nach New York 07.-24.9.18

    AIDAnova Kanaren & Madeira 4 06.-13.02.2019

    AIDAprima Ostsee3 15.-22.06.2019

    AIDAnova von Mallorca nach Gran Canaria 02.-09.11.2019

    Details (Kapitäne/EM) im Profil


    In Planung bzw. gebucht:

    AIDAnova Mediterane Schätze 09.-16.05.2020 <gebucht>

    AIDAbella GB / Irland August 2020 <gebucht>

  • Alleine das Ablegen in Stockholm morgens um 5 Uhr ohne großen Lärm und ohne große Bewegungen die zu spüren waren

    Na ja, solche Dinge beherrscht aber garantiert jeder Kapitän (oder sollte beherrschen). Auch Nikos Nitschai hat das auf der Ostseetour letztes Jahr so gemacht. :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ist Claas Kramer schon auf der Stella????



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist der denn auch der Disziplinarvorgesetzte der Crew?

    Kapitän: Verantwortung für das Schiff mit allen Menschen an Bord
    Staff: disziplinarischer Vorgestzter der Crew
    GM: Verantwortung für den Gästebereich mit Hotel- und Restaurantbetrieb

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • Aus den Beiträgen in diesem Thread lässt sich diese Konstellation erahnen:


    Prima: Harms und Garbarino
    Perla: Becker und Janauschek

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Auch Nautisch hat Falk Bleckert einen guten Job gemacht.
    Alleine das Ablegen in Stockholm morgens um 5 Uhr ohne großen Lärm und ohne große Bewegungen die zu spüren waren :daumen:


    Meinte halt das er auch zusärztlich zu seinem eigentlichen Job auch weiß das er Passagiere an Bord hat und sich auch um diese kümmert und Infos gibt, aus meiner Sicht ist er einer der Besten bei AIDA :meinung:
    Kenne selbst zwar nur ihn, Boris Becker und Prem Kurc, aber weiß von meinen Eltern auch vieles über die anderen aus deren Erfahrungen. :herzanherz:

    Es kann ja auch keine großen Schiffsbewegungen gegeben haben, auf der kompletten Reise gab es nicht irgendeine Schiffsbewegung. Da kein Seegang zu irgendeiner Zeit gewesen ist. :lachroll:

  • In 5 Wochen heißt es bei uns mit der Luna "Leinen los"


    Der derzeitige Kapitän ist jetzt schon seit Februar an Bord (habe ich in der Kapitänsliste gelesen). Ob er von Marc Dominique Tidow abgelöst wird für die "Highlight am Polarkreis Tour"? Das würde mir sehr gefallen.


    Mit ihm sind wir im Juli 2014 die Ostseetour mit der Mar gefahren, das war seine erste Fahrt als Kapitän. Ich habe nur positive Erinnerungen daran.

  • In 5 Wochen heißt es bei uns mit der Luna "Leinen los"


    Der derzeitige Kapitän ist jetzt schon seit Februar an Bord (habe ich in der Kapitänsliste gelesen). Ob er von Marc Dominique Tidow abgelöst wird für die "Highlight am Polarkreis Tour"? Das würde mir sehr gefallen.


    Mit ihm sind wir im Juli 2014 die Ostseetour mit der Mar gefahren, das war seine erste Fahrt als Kapitän. Ich habe nur positive Erinnerungen daran.

    kurz: sehr wahrscheinlich ja

  • Das wüde mich auch interessieren?


    Seit heute ... Dauer : ????
    Ob schon für Ablösung war entzieht sich meiner Kenntnis


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @fs97 betrifft Kapitän AIDA Luna


    Gerade von einer Bekannten die heute an Bord gegangen ist die Information erhalten, das Marc Dominique Tidow der aktuelle Kapitän ist.


    Dann hat sich ja meine Frage aus Beitrag 10465 beantwortet.

  • @fs97 betrifft Kapitän AIDA Luna


    Gerade von einer Bekannten die heute an Bord gegangen ist die Information erhalten, das Marc Dominique Tidow der aktuelle Kapitän ist.


    Dann hat sich ja meine Frage aus Beitrag 10465 beantwortet.

    Hat sie auch gesagt, seit wann?

    I AIDA

  • @fs97 Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, sie hat mir nur ein Foto der Vorderseite "AIDA heute" von heute mit Foto gesendet


    Ob er schon auf der Kurztour vorher war, konnte sie mir nicht berichten

  • @fs97 Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, sie hat mir nur ein Foto der Vorderseite "AIDA heute" von heute mit Foto gesendet


    Ob er schon auf der Kurztour vorher war, konnte sie mir nicht berichten

    Ok, danke trotzdem. Vielleicht kann ja noch jemand anders berichten...

    I AIDA

  • Zur Info und Ergänzung:


    Kapitänswechsel auf der Luna war bereits am 18.05.2017 zur Kurztour. Wir sind zusammen mit Marc D. Tidow aufgestiegen.


    LG SAM

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .