AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.01.2022 bis 03.02.2022 (Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.01.2022 bis 03.02.2022

Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:00-Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Februar 2022, 00:00
  • Wir müssten bei der vorangehenden Reise (gestern) für Aruba keinen zusätzlichen PCR Test machen, sogar individuelle Landgänge waren grundsätzlich möglich (auch wenn davon dringend abgeraten würde)

  • Ok das ist ja alles interessant . Es heißt nur bubble Ausflüge , dann doch wieder individuell runter ( ja es wird davon abgeraten ) dann heißt es nur mit pcr Test .. man weiß aktuell echt nicht mehr woran man ist

  • Wir müssten bei der vorangehenden Reise (gestern) für Aruba keinen zusätzlichen PCR Test machen, sogar individuelle Landgänge waren grundsätzlich möglich (auch wenn davon dringend abgeraten würde)

    Ich habe das im KaribikPortal gelesen, scheint ganz frisch zu sein. Da wir selbst am 17.02. starten wollen, ist das keine Panikmache ( gmabriele), sondern reine Besorgnis, wie es wohl weitergeht:

    "Aruba verschärft seine Reiseprotokolle wegen Omikron


    Angesichts der Bedrohung durch die Omikron-Variante des Coronavirus hat Aruba jetzt seine Einreiseprotokolle geändert. Bisher hatte die Karibikinsel ein 72-Stunden-Testfenster verwendet. Aktuell gilt jetzt eine 2-Tagesfrist für Besucher aus Hochrisikoländern, zu denen auch Deutschland und Österreich gehören.

    Die neuen Regeln bedeuten, dass alle Besucher einen PCR- oder RT-PCR-Test durchführen müssen, der innerhalb von 2 Tagen vor Ankunft auf Aruba erfolgt sein muss. Antigentests werden nicht akzeptiert. Aruba Besucher haben jetzt auch nicht mehr die Möglichkeit, bei der Ankunft einen Test durchzuführen. Die neue Regelung gilt unabhängig vom Impfstatus. Kinder unter 11 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen.

    Für Reisende aus Ländern mit sehr hohem Risiko – zu denen unter anderem die Schweiz, Lichtenstein, Belgien und die Niederlande gehören – gilt die gleiche Regelung allerdings mit einem 24 Stunden Zeitfenster.

    Vor Aruba haben bereits die Bahamas, die Amerikanischen Jungferninseln, Antigua und Bonaire ihre Reiseprotokolle angesichts der Omikronbedrohung verschärft.

    Aruba verschärft seine Reiseprotokolle wegen Omikron


    Angesichts der Bedrohung durch die Omikron-Variante des Coronavirus hat Aruba jetzt seine Einreiseprotokolle geändert. Bisher hatte die Karibikinsel ein 72-Stunden-Testfenster verwendet. Aktuell gilt jetzt eine 2-Tagesfrist für Besucher aus Hochrisikoländern, zu denen auch Deutschland und Österreich gehören.

    Die neuen Regeln bedeuten, dass alle Besucher einen PCR- oder RT-PCR-Test durchführen müssen, der innerhalb von 2 Tagen vor Ankunft auf Aruba erfolgt sein muss. Antigentests werden nicht akzeptiert. Aruba Besucher haben jetzt auch nicht mehr die Möglichkeit, bei der Ankunft einen Test durchzuführen. Die neue Regelung gilt unabhängig vom Impfstatus. Kinder unter 11 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen.

    Für Reisende aus Ländern mit sehr hohem Risiko – zu denen unter anderem die Schweiz, Lichtenstein, Belgien und die Niederlande gehören – gilt die gleiche Regelung allerdings mit einem 24 Stunden Zeitfenster.

    Vor Aruba haben bereits die Bahamas, die Amerikanischen Jungferninseln, Antigua und Bonaire ihre Reiseprotokolle angesichts der Omikronbedrohung verschärft.

  • Und was können wir im Moment ändern? Gar nichts. Wir sind in 2 Wochen in Aruba. Bis dahin kann sich viel ändern, positiv oder auch negativ. Dann werden wir entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von gmabriele ()

  • Genau, Tortola wurde hier auch Panik gemacht und wir KF könnten ohne grossen Nachweis auf die Insel (Bubble)

    Man wird euch schon an Bord korrekt informieren.

  • und wer Taxi oder mit dem Bus zum Strand fährt hat eine FFP2 Maske auf,

    Bus Ticket <-> 5 USD

    *Ticket kauft man vorab am Busbahnhof, gegenüber vom Anleger über die Strasse neben dem Strassenbahn Depot.

    **Taxi war ein Schild am Terminal Ausgang 15 USD.

    Draussen stehen auch ein paar Anbieter

  • Danke.

    Man versucht aktuelle Informationen aus verschiedenen, seriösen Medien einzustellen, um zukünftige Fahrer auf mögliche Probleme und Einschränkungen hinzuweisen, mit denen sie konfrontiert werden könnten und wird dann noch gelinde gesagt ans Bein gepi.....

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Danke.

    Man versucht aktuelle Informationen aus verschiedenen, seriösen Medien einzustellen, um zukünftige Fahrer auf mögliche Probleme und Einschränkungen hinzuweisen, mit denen sie konfrontiert werden könnten und wird dann noch gelinde gesagt ans Bein gepi.....

    Ich finde es richtig und wichtig, dass Informationen hier eingestellt werden. Das hat mit Panik auch nichts zu tun. Die Bewertung der Informationen oder welche Konsequenzen daraus ggfs. gezogen werden obliegt jedem Einzelnen.

    01/2008 Karibik Aura
    01/2009 Karibik Vita
    05/2010 Westl. Mittelmeer Bella
    02/2011 Kanaren Sol
    08/2012 Transatlantik Aura
    12/2013 Südostasien Aura
    08/2014 Westeuropa11 Stella
    02/2015 Orient-Indien Aura

  • Danke.

    Man versucht aktuelle Informationen aus verschiedenen, seriösen Medien einzustellen, um zukünftige Fahrer auf mögliche Probleme und Einschränkungen hinzuweisen, mit denen sie konfrontiert werden könnten und wird dann noch gelinde gesagt ans Bein gepi.....

    Hier wird niemand ans Bein gepi…..

  • Genau, Tortola wurde hier auch Panik gemacht und wir KF könnten ohne grossen Nachweis auf die Insel (Bubble)

    Man wird euch schon an Bord korrekt informieren.

    Jedem nach seinem Gusto, ich möchte Tortola nicht im Bubble, sondern so erleben, wie vor einigen Jahren mit der Vita:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal eine vielleicht doofe Neulingsfrage: Ich habe jetzt für die Dom. Rep. dieses Einreiseformular ausgefüllt und den QR-Code erhalten. Muss ich für die einzelnen Inseln eigentlich auch noch irgendwelche Formalitäten vorab erledigen um von Bord gehen zu dürfen, oder wie läuft das ab? Irgendwie finde ich diesbezüglich keine Info - oder ich suche falsch. :frage1:

  • Mal eine vielleicht doofe Neulingsfrage: Ich habe jetzt für die Dom. Rep. dieses Einreiseformular ausgefüllt und den QR-Code erhalten. Muss ich für die einzelnen Inseln eigentlich auch noch irgendwelche Formalitäten vorab erledigen um von Bord gehen zu dürfen, oder wie läuft das ab? Irgendwie finde ich diesbezüglich keine Info - oder ich suche falsch. :frage1:

    Zumindest bei unserer Reise (zwei Wochen vor dieser hier) keine zusätzlichen Formulare oä notwendig - fallweise Herzeigen des Impfnachweises oder Temperaturmessung oder ein Bändchen auf einzelnen Inseln

  • Mal eine vielleicht doofe Neulingsfrage: Ich habe jetzt für die Dom. Rep. dieses Einreiseformular ausgefüllt und den QR-Code erhalten. Muss ich für die einzelnen Inseln eigentlich auch noch irgendwelche Formalitäten vorab erledigen um von Bord gehen zu dürfen, oder wie läuft das ab? Irgendwie finde ich diesbezüglich keine Info - oder ich suche falsch. :frage1:

    Wenn noch weitere Formalien zu erledigen sind, steht das im Info-Blatt im Urlaubskompass oder in den Reiseunterlagen :)

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Nur noch vier mal schlafen . Morgen PCR Test und Mitwoch Antigene Schnelltest . Koffer stehen bereit . Wir sehen uns auf dem Schiff . Allem´n eine gute Anreise . :abfahrt::thumbsup:

    2010 ACDiva ÖMM,2011 ACBella Kanaren,2012 ACVitaWMM,2013 ACAura Schwz Meer, ACDivaOrient,2014 ACVita Kanaren-Kapverden ,ACDivaÖMM , ACStella Kanaren,2015 ACDivaTransarabien , ACDivaOstsee, ACStellaÖMM ,2016 ACStella Orient , ACLuna Newyork Karibik,,2017 ACLunaPolarkreis , ACPrimaMetro,,2018 Ms5Orient , ACVita England Irland , ACStella MM,2019 ACPerlaTransatlantik,2020 Februar Nordlicht ,Januar 2022 Karibik ACPerla ,März 2022 ACNova Kanaren , ACBella 2022 Herbst Polarlichter, Jan 2023 ACPerla Karibik , März2023 ACCosma-Dubai, Okt. 2023 ACStella Span-Portugal, Feb. 2024ACPerrla Karibik ,Sept 2024 ACPerla Norwegen,März 25 MS1 Mittelamerika-Karibik ,2026 April MS6 Asien








  • Wir haben auch gerade PCR Test erledigt. Mittwoch den anderen . Dann kann es los gehen. Koffer sind fertig . :tanzgott::thumbsup::abfahrt:

    2010 ACDiva ÖMM,2011 ACBella Kanaren,2012 ACVitaWMM,2013 ACAura Schwz Meer, ACDivaOrient,2014 ACVita Kanaren-Kapverden ,ACDivaÖMM , ACStella Kanaren,2015 ACDivaTransarabien , ACDivaOstsee, ACStellaÖMM ,2016 ACStella Orient , ACLuna Newyork Karibik,,2017 ACLunaPolarkreis , ACPrimaMetro,,2018 Ms5Orient , ACVita England Irland , ACStella MM,2019 ACPerlaTransatlantik,2020 Februar Nordlicht ,Januar 2022 Karibik ACPerla ,März 2022 ACNova Kanaren , ACBella 2022 Herbst Polarlichter, Jan 2023 ACPerla Karibik , März2023 ACCosma-Dubai, Okt. 2023 ACStella Span-Portugal, Feb. 2024ACPerrla Karibik ,Sept 2024 ACPerla Norwegen,März 25 MS1 Mittelamerika-Karibik ,2026 April MS6 Asien








  • Liebe Perla Reisende,


    ich wünsche euch erholsame und vor allem Corona freie 14 Tage in der Karibik. Genießt alles was möglich ist.

    Es wäre schön, wenn ihr die nächsten 14 Tage mal zwischendurch ein paar Info von der Perla posten würdet, wie alles so abläuft. Wir gehen nämlich nach Euch auf die Perla, deshalb wäre es sehr interessant für uns, wie die Situation ist.


    Gute Erholung und Entspannung.