AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 05.01.2022 bis 12.01.2022 (Mittwoch, 5. Januar 2022, 00:00 - Mittwoch, 12. Januar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 05.01.2022 bis 12.01.2022

Mittwoch, 5. Januar 2022, 00:00-Mittwoch, 12. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. Januar 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hier scheint wenig los zu sein. Ist ja noch lange hin.

    Ich denke, dass es richtig ist, hier bei der NOVA zu posten, obwohl es die Cosma sein wird.


    Hoffentlich können wir bis dahin die Ausflüge individuell gestalten.

    Gerade bei den Kanaren fände ich das sehr wichtig.

  • Da sind wir wohl die ersten.

    Nach einigen coronabedingten Ausfällen wird das unsere erste Fahrt dann nach 2 Jahren sein.

    Wir wollen die Tour gleich zweimal machen.

    Erstens werden die Kanaren zumindest uns nie langweilig.

    Zweitens braucht man für das große Schiff gut und gerne 2 Wochen, um die Hälfte sich anzuschauen …


    Wir sind sehr gespannt, ob wir bis dahin einigermaßen normal werden reisen können.

    Wir haben auch deshalb so früh gebucht, weil wir zu Not umbuchen würden, wenn es zu viele coronabedingte Einschränkungen gibt. Nur AIDA-Ausflüge wäre eine solche Einschränkung. Außerdem Tanzen wir gerne. Und vieles andere, was noch nicht geht. Aber Januar ist eigentlich sehr weit hin, dass wir in dieser Hinsicht „einigermaßen optimistisch“ sind


    Mit dem Buchen von individuellen Ausflügen warte ich noch einen Augenblick.


    Bis dahin freuen wir uns, bald wieder auf‘s Schiff zu gehen …

  • Wir sind auch dabei! Haben gestern auch für 2 Wochen gebucht; wollen die Cosma in aller Ruhe erkunden! Hoffentlich klappt das auch!😎

  • Hat den schon jemand etwas vom Rückflug gelesen?

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Ich fahre ja diese und die darauffolgenden Reise als Doppelreise.

    Ich bin sehr spät (also für meine Verhältnisse) dran mit der Planung.


    Essenstechnisch bin ich jetzt durch. Ist ja sehr viel anders, als auf den anderen Schiffen. Ist ja sogar noch mehr, als auf der Prima. Ich habe jetzt alles reserviert, was es zu reservieren gibt, außer das Steakhaus und den Hot Pot.


    Ich möchte einfach auch die Buffets ausprobieren. Wahrscheinlich werde ich zumindest abends alle Restaurants nur ein einziges Mal während der Reise besuchen. Vielleicht mal eines zweimal. Ist schon gigantisch, was das Schiff so bietet. Ist aber auch etwas „anstrengender“, da man sich ja etwas Mehr „Auswahlgedanken“ machen muss. Ich freue mich darüber, anderen ist das zu viel Abwechslung. Mal sehen.


    Von den Ausflügen habe ich AIDA-Ausflüge gebucht, werde die aber zu einem recht großen Teil ggf. Stornieren, wenn individuelle Ausflüge möglich sein werden.


    Individuell steht nur 2 mal Madeira fest (Privatführung von einem Bekannten)

    Auf Lanzarote wird es zumindest bei einem AIDA-Ausflug bleiben. Für den zweiten Ausflug haben wir eine E-Bike-Station im Auge und werden versuchen heute Abend zu buchen.


    Gran Canaria wird es wohl das Mietauto werden. Beides Mal. Wir waren schon 2 Mal auf Gran Canaria, auch mehrere Tage. ATolle Insel und viel zu sehen. Wegen der Berge allerdings ist das Auto schon toll, wenn man viel sehen will. Uns fehlt auch der Nordwesten der Insel und der Westen ..


    Auf Teneriffa genau in der Mitte der beiden Reisen wird bestimmt gewandert. Wir sind ja vorher auf der Insel für 3 Übernachtungen. Ich denke, dass wir hier diesen Tag erst dann kurzfristig planen. Wahrscheinlich Mietauto das wir dann aber für die Wanderung schnell stehen lassen werden.


    Fuerte ist schwierig. Am liebsten E-Bike. Wir finden allerdings keine Station, wo wir uns ein Rad in der Nähe des Hafens umleiten können. Die geführten AIDA-Ausflüge wären hier der „Not-Stopfen“.


    HAbe ich was vergessen?


    Ach ja: Unterhaltung an Bord:. Wir tanzen sehr gerne. Aber ich denke, dass wir uns das leider werden abschminken können. Aber vielleicht geht es bei den Shows einigermaßen normal zu. Es scheinen ja einige Künstler an Bord zu sein und die Tatsache, dass man die Time-Maschine buchen kann, deutet auf etwas mehr Normalität hin.


    Dann haben wir das erste Mal AllIn gebucht. Daher werden wir auch die eine oder andere Bar-Tour starten. Wir sind da noch wegen der Masken etwas skeptisch. Das Tragen der Masken ist zwar sinnvoll, aber wenn ich gemütlich mit meiner lieben Frau am Tisch sitze und spiele (das machen wir neben tanzen auf dem Schiff auch sehr gerne) würde mich die Maske stören, wenn ich die nur zum Trinken abziehen darf. Aber hier hört man mal dies und mal das, wie das an den Bars geregelt ist.


    Ich denke: Die 14 Tage werden gut gefüllt sein und die mitgebrachten Bücher nur in homöopathischen Mengen angefasst werden.

  • Hallo liebe Mitfahrer,


    habt ihr schon alle eure Landgänge geplant?


    Wenn nicht, hat vielleicht jemand Lust sich uns auf Fuerteventura am 06.01.2022 anzuschließen?


    Leider wurde bis jetzt die Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen nicht erreicht (wir sind zu dritt).


    Diesen Jeep Ausflug gibt es in ähnlicher Form auch über Aida - jedoch für 90 Euro pro Person.


    Gebucht haben wir dies bei http://www.xn--meine-landausflge-h3b.de/ und wird bei nicht stattfinden der Reise, wenn man nicht an Bord kann oder der Hafen nicht angelaufen wird erstattet.


    Würden uns sehr freuen.


    Bei Fragen gerne einfach melden.


    Liebe Grüße

    Andrea


    Liebe Grüße


    Kleby :daumen:


    _____________________


    Der Kreuzfahrt-Virus hat zugeschlagen:
    Westliches Mittelmeer mit der AIDAblu: :Boot1: 18.08.- 28.08.2013 :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAstella: :Boot1: 21.12..- 28.12.2013 :Boot1:
    Ostsee mit der AIDAmar: :Boot1: 26.09. - 03.10.2015
    :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAsol :Boot1: 07.01 - 14.01.2018

    u. v. m.

  • Hi, ich bin auch mit Freundinnen dabei. Glaubt ihr wir können reisen, nach allem was grad so passiert auf der Nova😬😏?

    Ich bereite mich weiter vor und versuche optimistisch zu bleiben. Morgen geht der online Check-in bei EW, dann übermorgen das Einreiseformular Spanien. Aber ob es überhaupt was wird steht derzeit in den Sternen. Furchtbar schade, aber wir wussten ja alle, das was dazwischen kommen könnte 😟.

    Ich drücke uns dennoch die Daumen, dass AIDA das mittlerweile grosse Crewproblem in den Griff bekommt.

    2-4 Wochen pausieren wäre echt k***e, für alle. LG Katrin

  • ist aber wohl besser so. Wir wären am 8.1. an Bord gegangen. Das einzige was ich schade finde, das AIDA nur so wenig BGH zahlt. Aber gut ist halt auch nicht zu ändern. Sind ja äußere Umstände, die keiner Beeinflussen kann.


    Haltet die Ohren Steif

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Wir sind schon auf Teneriffa 🤪😛 und müssen uns jetzt um Ersatzhotels, Mietwagen und so kümmern. Mietwagen sind leider knapp. Egal. Wir machen das beste draus.


    Wird hatten eine Doppelreise gebucht. Also heißt es nun 17 Tage Inselurlaub.😉😅

  • Wir sind schon auf Teneriffa 🤪😛 und müssen uns jetzt um Ersatzhotels, Mietwagen und so kümmern. Mietwagen sind leider knapp. Egal. Wir machen das beste draus.


    Wird hatten eine Doppelreise gebucht. Also heißt es nun 17 Tage Inselurlaub.😉😅

    Ich ziehe hier vor Jedem den sprichwörtlichen Hut 🎩 der aus dieser Situation das Beste macht ... ( könnte ich so von mir nicht unbedingt sagen ) Eine wunderschöne Zeit trotz allen Widrigkeiten - Daumen sind gedrückt!

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Wir sind schon auf Teneriffa 🤪😛 und müssen uns jetzt um Ersatzhotels, Mietwagen und so kümmern. Mietwagen sind leider knapp. Egal. Wir machen das beste draus.


    Wird hatten eine Doppelreise gebucht. Also heißt es nun 17 Tage Inselurlaub.😉😅

    Ich wünsche euch eine tolle, entspannte Zeit auf Teneriffa ☺️ unsere Lieblingsinsel !

    LG Manu


    PS: unser Lieblingshotel ist das Roca Nivaria Granhotel

    :swiss: seb isch mies dahei :)

    :austria: do bin i a dahoam :)

    Einmal editiert, zuletzt von sigilein ()

  • Zitat


    Wir sind schon auf Teneriffa 🤪😛 und müssen uns jetzt um Ersatzhotels, Mietwagen und so kümmern. Mietwagen sind leider knapp. Egal. Wir machen das beste draus.


    Wird hatten eine Doppelreise gebucht. Also heißt es nun 17 Tage Inselurlaub.😉😅

    Da könnt ihr ja per Fähre ein oder zwei der umliegenden, kleineren Inseln ansteuern, dann hättet ihr ne Mini-Kreuzfahrt 😉


    Macht das Beste daraus und vor allen, gute Erholung.

    Polarbär