MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART287) | 19 Nächte | 11.11.2021 bis 30.11.2021 (Donnerstag, 11. November 2021, 00:00 - Dienstag, 30. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART287) | 19 Nächte | 11.11.2021 bis 30.11.2021

Donnerstag, 11. November 2021, 00:00-Dienstag, 30. November 2021, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 30. November 2021, 00:00
  • Wir lieben Porto!!! Ist Euer nächstes Ziel Lissabon? Habe nicht mehr im Kopf, ob Eure Route genauso ist, wie unsere. Jedenfalls ist Lissabon auch schön und wir lagen fast direkt am Zentrum, so dass man alles gut zu Fuß machen konnte (teilweise ziemlich bergauf und bergab). Nicht vergessen, dort unbedingt Pasteis (Pastel) de Nata probieren! Weiterhin eine schöne Reise bei hoffentlich gutem Wetter!!

  • Wir lieben Porto!!! Ist Euer nächstes Ziel Lissabon? Habe nicht mehr im Kopf, ob Eure Route genauso ist, wie unsere. Jedenfalls ist Lissabon auch schön und wir lagen fast direkt am Zentrum, so dass man alles gut zu Fuß machen konnte (teilweise ziemlich bergauf und bergab). Nicht vergessen, dort unbedingt Pasteis (Pastel) de Nata probieren! Weiterhin eine schöne Reise bei hoffentlich gutem Wetter!!

    Ja es ist Lissabon. ;)

    Unsere Route entspricht im Prinzip Eurer, wobei wir nicht Cadiz als Ersatz für Agadir haben, sondern einen Tag früher Arrecife anlaufen und Fuerteventura als neues Ziel bekommen haben.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Neustes Update:


    Dover und Ijmuiden fallen aus.


    Für Dover wird Cherbourg angefahren - Ijmuiden wird ein Seetag.

    Das Prozedere in Dover ist viel zu aufwendig - nicht progressive Kontrolle, sprich es darf erst jemand von Bord, wenn alle kontrolliert wurden, so dass es sich nicht lohnt, England anzufahren. Ijmuiden fällt aus, weil man von allen an Bord einen Test verlangt, wenn man aus England kommt - wäre eigentlich kein Problem, aber da wir Dover erst gegen 20 Uhr verlassen würden, wäre das ganze Testprozedere erst in den frühen Morgenstunden für alle fertig. Außerdem sind die Inzidenzen dort wie auch in England stark am steigen - England derzeit 400, Niederlande 600, so dass man sich entschieden hat, die Häfen nicht anzufahren

    In Funchal bleiben wir drei bis dreieinhalb Stunden länger als geplant.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Dover ist immer wieder mal einen Besuch wert, aber so weit ich mich erinnere, wurde Dover dieses Jahr noch nicht angelaufen. In Ijmuijden ist die Liegezeit meist nicht sehr lang - da lohnt ein Ausflug nach Amsterdam oftmals nicht wirklich. Ich finde den Verlust von Ijmuiden erträglich. Bleibt mehr Zeit für die Bar und Bingo ;)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Achja, der Bereich auf dem Saturn-Deck Kabine 4607 bis 4639 ist der bordeigene Quarantänebereich, den man nicht betreten darf bzw. der auch abgesperrt ist. Von der Phoenix-Bar aus achtern kann man durch die Tür schauen und sieht vor den Kabinen kleine Tische stehen..

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • So heute hatte ich einen Bordtag mit Spa und Sport, da Lissabon mich nicht interessiert hat - war ja schon öfters hier.

    Morgen ist Seetag und es wird relaxt ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Achja, der Bereich auf dem Saturn-Deck Kabine 4607 bis 4639 ist der bordeigene Quarantänebereich, den man nicht betreten darf bzw. der auch abgesperrt ist. Von der Phoenix-Bar aus achtern kann man durch die Tür schauen und sieht vor den Kabinen kleine Tische stehen..

    Auf unserer Fahrt im September war das auf Deck 5 hinten steuerbord. Ist das auch noch? (Da klebte ebenfalls das Schildchen von außen und von innen war die Stahltür im Gang geschlossen.). Nicht so wichtig, bin nur interessiert, weil ich ursprünglich dort meine Kabine hatte und natürlich umgebucht wurde.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Auf unserer Fahrt im September war das auf Deck 5 hinten steuerbord. Ist das auch noch? (Da klebte ebenfalls das Schildchen von außen und von innen war die Stahltür im Gang geschlossen.). Nicht so wichtig, bin nur interessiert, weil ich ursprünglich dort meine Kabine hatte und natürlich umgebucht wurde.

    Hab eben nachgeschaut - ja ist immer noch so ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Vielen lieben Dank für deine „Live“ Berichterstattung Flo on Tour :sdafuer: ich hoffe und wünsche mir sehr unsere Tour mit MS Amadea Anfang Dezember kann statt finden :abfahrt:

    an dieser Stelle, auch nochmal Danke für den Tipp sich erst vor Ort testen zu lassen, es passiert ja immer wieder mal das man positiv getestet ist, der PCR Test aber ein anderes Ergebnis aufweist. Es ist trotzdem immer ein bisschen Spannung bei der momentanen Prozedur :S


    Weiterhin viel Spaß auch beim Bingo :zwinker:


    Viele liebe Grüße

    Sonja

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Auch von mir liebe Grüße von der charmanten Altenresisenz.

    Diese Bausünde verziert noch immer die schönste Ecke von Fuerte.

    Für mich der Lieblingsstrand auf Fuerte. Ich war zuerst auf der Blu-Tour mit meinen Kollegen dort. Auf der Hinfahrt sind wir fast im Bus gestorben - auf der Rückfahrt dann im Taxi. Zwischendurch hat am Strand mein Chef "aus Versehen" mein Bier ausgetrunken. :thumbsup: Aber wir hatten echt Glück mit dem Wetter und so bleibt für uns dieser Strand der Inbegriff des Fuerte-Erlebnisses. :daumen:



    PS: Zuhause lag Schnee. :zungeraus:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223