AIDAcara: Winter im Hohen Norden | 14 Nächte | 06.03.2021 bis 20.03.2021 (Samstag, 6. März 2021, 00:00 - Samstag, 20. März 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcara: Winter im Hohen Norden | 14 Nächte | 06.03.2021 bis 20.03.2021

Samstag, 6. März 2021, 00:00-Samstag, 20. März 2021, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 20. März 2021, 00:00
  • Wie weit seid ihr denn mit der Ausflugsplanung? Wir haben beide Tage in Tromso bei Karina gebucht. Sonst sind wir noch unschlüssig.
    wir würden gern zum Gezeitenstrom, aber nicht mit AIDA. Weiß jemand ob man da mit dem Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt?
    Außerdem würden wir gern was mit Rentieren machen, anstatt mit Huskys.


    VG

  • Wie weit seid ihr denn mit der Ausflugsplanung? Wir haben beide Tage in Tromso bei Karina gebucht. Sonst sind wir noch unschlüssig.
    wir würden gern zum Gezeitenstrom, aber nicht mit AIDA. Weiß jemand ob man da mit dem Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt?
    Außerdem würden wir gern was mit Rentieren machen, anstatt mit Huskys.


    VG

    Am Hafenausgang stehen Taxen; außerdem ist der Saltstraumen mit dem Bus erreichbar.

  • Wir waren 2018 mit dem Bus am saltstraumen. Hat gut geklappt und wir sind in der Gegend noch ein bisschen spazieren gewesen und haben uns das Schauspiel lange angeschaut

    Nach 13 x Aida und 1x Tui....

    November 2019 :abfahrt: Ncl Bliss durch den Panamakanal :sport1:

  • Wir auch. Die Busstation in Bodø war doch an der Kirche, oder?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • wir würden gern zum Gezeitenstrom, aber nicht mit AIDA. Weiß jemand ob man da mit dem Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt?


    In der Touristen-Info gibt es diese Übersicht wie man hin und auch wieder zurück kommt.

    Hin haben wir es mit umsteigen gemacht, was gut geklappt hat. Der Bus in den wir umsteigen mussten hat auf uns gewartet.

    Tip für den Rückweg:

    Über die Brücke rüber um von oben auf den Gezeitenstrom zu schauen... und dann einfach die Brücke überqueren und bis zum Supermarkt auf der rechten Seite laufen. Dort hält der Bus ebenfalls und es sitzt noch kein Mensch drin.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Hallo,

    nachdem die Ausflugsplanung ein bisschen stagniert hat, habe ich gestern für Alta endlich mal einen Anbieter für eine Nordlichttour angeschrieben.

    Habe auch gestern gleich eine nette Antwort bekommen.


    Man wird am Hafen abgeholt, der Ausflug geht ca. 5 Stunden. Es gibt warme Getränke und was landestypisches zu Essen. Bezahlt wird nach dem Ausflug. Der Preis beträgt 1.500 NOK, wenn es keine Nordlichter zu sehen gibt, zahlt man 1.000 NOK ( davon gehen wir doch aber nicht aus). Es fährt auch ein deutscher Guide mit. Im Moment läuft der Schriftverkehr aber auf Englisch, da der deutsche Mitarbeiter immer vom 1.9. - 1.5. bei der Firma ist.

    Vielleicht hat der ein oder andere von euch Interesse.


    Hier noch die Seite vom Touranbieter: https://www.luuso.no/de/unsere-touren/tour-aurora/


    LG Angela

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte ein kurzes Update geben. Leider hat Ben heute für Alta die private Huskytour abgesagt ;( genau am 12.03. fängt das Huskyrennen an. So hab ich jetzt wohl oder übel den Ausflug über Aida reserviert. Oder hat einer anderweitige Tipps??


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Aidalein ()

  • Wir hatten dieses Jahr das gleiche Problem, was sich aber im Nachhinein auch als Glücksfall herausstellte. Wir haben vormittags den Ausflug zum eishotel über aida gemacht und auf dem Rückweg hat uns der Fahrer gleich in alta raus gelassen. Dank beginn des hundeschlittenrennens war dort ein kleines Fest mit Eiskunst, ständen etc...und im Minutentakt starten die hundeschlitten. Ein wirklich tolles Erlebnis, also nicht traurig sein.

  • Wir hatten dieses Jahr das gleiche Problem, was sich aber im Nachhinein auch als Glücksfall herausstellte. Wir haben vormittags den Ausflug zum eishotel über aida gemacht und auf dem Rückweg hat uns der Fahrer gleich in alta raus gelassen. Dank beginn des hundeschlittenrennens war dort ein kleines Fest mit Eiskunst, ständen etc...und im Minutentakt starten die hundeschlitten. Ein wirklich tolles Erlebnis, also nicht traurig sein.

    Das hört sich gut an! Wir machen morgens den Husky Ausflug. Sind um 13 Uhr zurück und dann kann man ja quasi das gleiche wie ihr machen :daumen: Erst hatte ich noch das Eishotel über Aida am Nachmittag reserviert, aber da sind mir doch die 160 € für zwei Personen etwas übertrieben. Entweder fahren wir individuell dahin, oder wir besuchen auch das Husky Rennen. Das ist ja auch etwas einmaliges.


    Vielen Dank für dein Feedback Maya!! :lachzwink:

  • Da diese Tour eh nicht stattfinden wird, haben wir heute auf März '22 mit der Sol umgebucht...

    Alles Gute für euch und bleibt gesund...

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Ich gehe auch davon aus, dass die Reise nicht stattfindet. Wir sind noch am Überlegen, ob wir auf eine andere Tour umbuchen oder warten, dass AIDA die Reise absagt.

    Vielleicht trifft man sich mal auf einer anderen Tour.

  • Wir würden vor euch fahren und euch die cara übergeben . Wir sitzen es aus und warten auf die Absage . Mit der Sol ein Jahr später fahren , ist keine Option . Da sie im rauhen Nordmeer fährt und nicht zwischen den Inseln , kommt das für uns nicht in frage . Das Inselpanorama auch an Seetagen war ein ausschlaggebendes Kriterium für die Buchung .

  • Wir haben die Tour auch abgesagt, wollten nicht auf die Absage warten. Aida ist uns da sehr entgegengekommen.

    Umbuchen war keine Option da wir die Tour unbedingt mit einem kleinen Schiff machen wollten. Wenn mit der Sol, dann vielleicht spontan.


    Bleibt alle gesund

  • Wir haben die Tour auch abgesagt, wollten nicht auf die Absage warten. Aida ist uns da sehr entgegengekommen.

    Umbuchen war keine Option da wir die Tour unbedingt mit einem kleinen Schiff machen wollten. Wenn mit der Sol, dann vielleicht spontan.


    Bleibt alle gesund

    Also seid ihr kostenlos vom Vertrag zurückgetreten und AC hat das akzeptiert? Erhaltet ihr einen Gutschein oder das Geld zurück?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Wir haben die Tour auch abgesagt, wollten nicht auf die Absage warten

    Storniert? Also mit Bezahlung der Stornierungskosten oder kostenfreies Zurücktreten? Dieser kleine Unterschied zwischen Storno und Rücktritt ist aktuell sehr wichtig

    Meine Reisen:

    2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg

    geplant August 2021 Buffin Bay - Ocean Atlantic

  • Ich würde auch gern wissen, wie dieses "Entgegenkommen" von Aida aussieht, denn es gibt einige hier, die das gleiche versucht haben, aber keinerlei Entgegenkommen erlebt haben:gruebel: