AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 07.03.2020 bis 21.03.2020 (Samstag, 7. März 2020, 00:00 - Samstag, 21. März 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 07.03.2020 bis 21.03.2020

Samstag, 7. März 2020, 00:00-Samstag, 21. März 2020, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 21. März 2020, 00:00
  • Wasser in den Kabinen ???? =O wie kann das passieren? Ich wünsche noch eine gute Heimfahrt. :matrose:

    Bei starkem Seegang waren bei uns auf der Bella im Mittelmeer alle Kabinen /Suiten am bug auf Deck 6 ,7 und 8 überschwemmt . Große Wellen hatten die Glasscheiben zerschlagen und das Wasser lief durch die Kabinen bis auf den Gang .

  • Bei uns (Deck 7 vorne) hat das Wasser sich durch die Dichtungen durchdrücken lassen. Die Türen sind mit Schlösser versehen, die auch nicht Wasserdicht sind. Bei jede Welle kommt da wieder was reingedrückt.

    Einmal editiert, zuletzt von dewildt ()

  • Als wir gestern nachdem Farewell auf der Kabine kamen wir die beide ‚Ersatzrollen‘ weg. Ob Housekeeping wohl selber was gebunkert hat? Oder gab es Ängste, dass Gäste den Leerraum im Koffer mit ‚Hochwertigem Papier‘ füllen würden?

  • Notbetten auf Deck 9 :gruebel:

    Erklär mal :sbitte:

    Bei unserer Fahrt Richtung Süden hatten wir so starken Seegang, dass die cara über die Bugspitze Wasser aufgenommen hat, laut Durchsage von der Brücke. Das lief bis in die Kabinen und auf bis in die Crew-Kabinen auf Deck 2.
    Die Notbetten waren auf Deck 9 im Sportbereich und auch im "Saunabereich" auf Deck 10.
    Gestern und vorgestern tropfte dann Wasser aus der Decke vorm Calypso Restaurant, Nebeneingang Steuerbordseite, sah aber harmlos aus.

  • Hey Ihr, willkommen zurück.

    Das scheint ja wirklich eine richtige "Abenteuerfahrt" gewesen zu sein, in jeder Hinsicht.


    Wünsche euch gutes Ankommen hier und bleibt alle gesund!

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Da ich selber so ein Wetter noch nicht erlebt, würde mich ein paar Eckdaten dazu interessieren. Falls ich die Eckdaten zum Sturm noch richtig erinnere:


    * 14/15.03.2020

    * Dauer (ab wo ich es als heftig empfand) von 16:00 bis 06:00.

    * Höhepunkt etwa um 24:00 (lt. Kapitän)

    * 90 kn Wind

    * 15 Mtr Wellen

    Hat jemand noch ein paar weitere Infos?

    Nachtrag: bzw. Kann jemand dies auch bestätigen oder widerlegen (gerne auch per PN).

    Hatte das Tief bei den Lofoten einen Namen?


    Gruß

    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von dewildt ()

  • Vorsicht mit meine Aussage, da steht nicht umsonst ‚Falls ich ... richtig erinnere‘. Ich möchte das eben auch bestätigt sehen. Ich habe die Nachfrage hinzugefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von dewildt ()

  • Ich hab den Sturm durch die Bugcam verfolgt und die Wellen sahen monströs aus, hatte vorher noch nie außerhalb der Grönland-Reisen gesehen, dass ein AIDA-Schiff die Suchscheinwerfer benutzt.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Nein, nein, alles gut, dewildt . Aber das kann ja durchaus sein. Mal sehen, ob hier noch jemand was schreibt.


    Eine Bitte hätte ich. Wenn ihr Fotos von dieser Sturmfahrt habt, würdet ihr die bitte vielleicht posten: Unsere schönsten Sturmfotos- und Videos?!


    Das wäre echt klasse, hier im Reisethread werden sie später vielleicht mal nicht mehr wiedergefunden. :sdanke:


    Euch allen einen gesunden Tag.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Eine Bitte hätte ich. Wenn ihr Fotos von dieser Sturmfahrt habt, würdet ihr die bitte vielleicht posten: Unsere schönsten Sturmfotos- und Videos?!

    Obwohl wir einen Suite auf Deck 7 hatten, habe ich keine sinnvolle Bilder. Bevor der Kapitän verboten hatte die Aussenbereiche zu betreten, war der Balkon bereits überflutet und zu gefährlich dort raus zu gehen. Und Bilder durch verregnete Scheiben bringen nichts.

  • Von mir auch ein "Willkommen zurück an Land" :jump: Das muss ja wirklich eine abenteuerliche Reise gewesen sein und dann vier Seetage hintereinander. Und knarscht und knirscht die Cara ja auch noch so. Ich dachte schon bei unserer Fahrt mit dem Orkan Sabine ging es hoch her aber Ihr habt wohl noch einen draufgelegt, Wassereinbruch usw :titanic:. Ich bin dann mal auf die Reiseberichte gespannt.