Phoenix Reisen - Schiffsbesichtigung Hochseeschiffe 2020 und 2021

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hätte ja auch gerne mal einen "Phoenixdampfer" besichtigt aber die Möglichkeit gab es in Kiel noch nicht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich hätte ja auch gerne mal einen "Phoenixdampfer" besichtigt aber die Möglichkeit gab es in Kiel noch nicht

    Die ARTANIA ist doch spätestens nächstes Jahr wieder für eine Partyreise in Kiel. Vermutlich ist dann auch eine Besichtigung möglich. Zumindest 2018 war es so. Aber besser als besichtigen: mitfahren :)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Die ARTANIA ist doch spätestens nächstes Jahr wieder für eine Partyreise in Kiel. Vermutlich ist dann auch eine Besichtigung möglich. Zumindest 2018 war es so. Aber besser als besichtigen: mitfahren :)

    am Terminal 1 vom Ostseekai hängt eine große Kreuzfahrerliste hinter der Glasscheibe auch mit den Angaben,welche Dampfer man über die Touristinformation besichtigen kann,da fehlte das "Besichtigungssymbol" in der Spalte neben den Phoenixdampfern und weiteren Dampfern


    kann aber auch sein,daß ich das Besichtigungssymbol in der großen Kreuzfahrerliste hinter der Glasscheibe übersehen bzw. nicht genau hingesehen habe


    in diesem Jahr werden aber sicherlich keine Schiffsbesichtigungen mehr angeboten,wenn noch Kreuzfahrtschiffe auf der "Kieler Förde" auftauchen sollten

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich hätte ja auch gerne mal einen "Phoenixdampfer" besichtigt aber die Möglichkeit gab es in Kiel noch nicht


    Moin,

    das ist fast jedes Jahr möglich, es gibt zwar wenige Termine bei uns in Kiel, aber es gibt sie.

    Wir haben 2015, 2018 und 2019 eine Besichtigung am Ostseekai bzw. Ostufer gemacht :!:


    Dieses Jahr kannst du die Artania am 13.06., 26.06. und 29.06.2020 besichtigen, wenn sie dann den Weg von Fremantle nach Hause gefunden hat :thumbsup:

    Wir gucken uns die Artania am 13.06.2020 an.


    Buchen kannst du direkt bei Phoenix, wird meistens Anfang des Jahres freigeschaltet:


    https://meinereise.phoenixreis…sichtigung/#!/termine/see


    LG aus Kiel

    Nane

  • gibt es diese Angebote über die Touristinformation in Kiel oder über welchen Veranstalter


    ich glaube aber nicht,daß in diesem Jahr die Besichtigungen durchgeführt werden (wegen Corona)


    in diesem Jahr würde ich sicherlich auch keine Besichtigungen machen,wenn doch noch ein Dampfer nach Kiel kommen sollte

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • gibt es diese Angebote über die Touristinformation in Kiel oder über welchen Veranstalter


    ich glaube aber nicht,daß in diesem Jahr die Besichtigungen durchgeführt werden (wegen Corona)


    in diesem Jahr würde ich sicherlich auch keine Besichtigungen machen,wenn doch noch ein Dampfer nach Kiel kommen sollte

    Schau mal hier https://www.phoenixreisen.com/schiffsbesichtigungen.html

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ok,das war mir nicht so geläufig bzw. klar,weil ich die Besichtigungen der Dampfer in Kiel immer über die Touristinformation buche

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Der Buchungs-Link von Phoenix Reisen steht doch in meinem Post . . .


    über die Touristik Info kann man nicht buchen!

    Das mag auch der Grund sein, warum er dort nie Besichtigungen gefunden hat.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Der Buchungs-Link von Phoenix Reisen steht doch in meinem Post . . .


    über die Touristik Info kann man nicht buchen!

    https://meinereise.phoenixreis…sichtigung/#!/termine/see

    und aus dem Grund sind die Besichtigungssymbole auch nicht in den entsprechenden Spalten neben den Dampfern in der großen Kreuzfahrerliste vom "Port of Kiel" am Terminal 1 zu sehen (dann habe ich die Besichtigungssymbole in der großen Kreuzfahrerliste am Terminal 1 doch nicht übersehen)


    gut,daß wir mal drüber gesprochen haben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hier geht´s zu den Terminen der Phoenix-Schiffsbesichtigungstage im Jahr 2021:


    https://www.phoenixreisen.com/…l&utm_campaign=kd_08_2020


    Eine kleine Bitte in diesem Zusammenhang. Vielleicht könnte die Threadüberschrift ja dahingehend ergänzt werden, dass das Jahr 2021 ebenfalls mit erscheint.


    :sdanke:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Roter Specht

    Hat den Titel des Themas von „Phoenix Reisen - Schiffsbesichtigung Hochseeschiffe 2020“ zu „Phoenix Reisen - Schiffsbesichtigung Hochseeschiffe 2020 und 2021“ geändert.