Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...

    Es gibt eine Erwartungshaltung der anderen Wackenbesucher das ich auch schwarz trage, aber ich muss und möchte diese Erwartungen nicht erfüllen.

    ....

    Achso, aber die anderen sollen deine Erwartungen erfüllen?
    So funktionert das doch nicht.

    Ich gehe weder mit Sportkleidung in ein gehobenes Restaurant oder Theater, aber eben auch genausowenig mit Anzug auf ein Rockkonzert.

  • Achso, aber die anderen sollen deine Erwartungen erfüllen?
    So funktionert das doch nicht.

    Ich gehe weder mit Sportkleidung in ein gehobenes Restaurant oder Theater, aber eben auch genausowenig mit Anzug auf ein Rockkonzert.

    Nein, meine Erwartungen bezüglich diesem Thema erfüllt keiner. Muss auch keiner.

    Damit habe ich mich abgefunden.

    Schau doch mal wie heutzutage in ein Theater, Oper oder Schauspielhaus gegangen wird.

    Ich habe mich auch nicht beschwert oder diesen Post eröffnet.

  • *flüster* und wir tragen auch nicht alle (ausschliesslich) schwarz




    blutrot ist auch statthaft

    ich war dort noch nie, ist nicht meine Musik.

    War auch nur beispielhaft.

    Mein letztes Konzert war Tokio Hotel, in Vertretung für meine Frau, mit unserem damaligen Teenie.

    Da war was los, ein par tausend Teenies, hunderte Mütter und einer mit ...., na lassen wir das.

  • ...
    Schau doch mal wie heutzutage in ein Theater, Oper oder Schauspielhaus gegangen wird.

    ...

    Gut, da wird es wohl, gerade im Vergleich zu früher, Personen geben, die nicht angemessen gekleidet sind. Vielleicht weil sie sich verkleidet und unwohl fühlen.

    Aber noch mal: Es gibt unangemessene Kleidung in beide Richtungen.

  • Gut, da wird es wohl, gerade im Vergleich zu früher, Personen geben, die nicht angemessen gekleidet sind. Vielleicht weil sie sich verkleidet und unwohl fühlen.

    Aber noch mal: Es gibt unangemessene Kleidung in beide Richtungen.

    Da bin ich komplett der gleichen Meinung, unangemessene Kleidung in beide Richtungen.

    Wegen mir muss sich keiner verkleiden und dabei unwohl fühlen.

    Im November hatte meine Frau abends zum Hochzeitstag im Rossini ein Abendkleid an, da war auch was los.

  • "keine negativen ethnischen oder rassistischen Botschaften.." Das ist absolut selbstverständlich

    "respektvoll und nicht beleidigend oder anstößig gegenüber anderen Gästen"... Gerade was das "anstössig gegenüber anderen Gästen" betrifft wird es dann schon arg schwammig.... Wenn sich jemand über mein T-Shirt einer Rockbband aufregt auf dem villeicht mal ein ein Totenkopf ist,, darf ich dann im Gegenzug auch Damen über 90 KG in Leggins als anstößig empfinden ? :lol1:

    Ja darfst du. Ich finde es furchtbar wenn man sich in Leggins zwängt. Ich trage gar keine , die waren mir immer schon ein Graus.

  • Da bin ich komplett der gleichen Meinung, unangemessene Kleidung in beide Richtungen.

    Wegen mir muss sich keiner verkleiden und dabei unwohl fühlen.

    Im November hatte meine Frau abends zum Hochzeitstag im Rossini ein Abendkleid an, da war auch was los.

    Ich hatte mich an unseren Hochzeitstag auch schick gekleidet und zwar in knallrot (diese Farbe lieb ich) da war auch was los.

  • Danke dir, joachimmeertal .


    Ich möchte nicht, dass letztlich die Moderatoren den Thread schließen. Kommt doch bitte zum eigentlichen Thema zurück.


    Vielen Dank.

    Naja, aber das Ausgangsthema hat sich als solches doch erledigt - was jetzt hier aufgeführt wird, hat es aber auch schon in ein oder zwei anderen Threads gegeben. Das Garderoben Thema ist genauso eine Neverending Story wie das Rauchen an Bord. :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ganz oft ist halt das Problem, dass die Figur nicht kompatibel ist mit dem Outfit.

    Das finde ich ehrlich gesagt fast etwas unverschämt sich hinzustellen und zu sagen was zur Figur eines anderen passt oder nicht :nein1: Es sollte uns nicht obliegen zu urteilen, wer in welchen Klamotten angemessen gekleidet ist oder nicht. Egal ob zu dick, zu dünn oder "normal".


    Und Respekt den Amis, die sich trauen das zu tragen was sie schön finden. Wenn's mir nicht gefällt, schaue ich weg. Mit welchem Recht sollte ich mir auch alles andere anmaßen. Vielleicht gefallen anderen meine Klamotten auch nicht, aber das geht sie nichts an und wenn Leute nichts besseres zu tun haben, als sich über den "ihnen nicht tauglichen" Kleidungsstil anderer zu echauffieren, dann hat die Welt keine Probleme mehr. Leben und leben lassen :meinung:


    Und das ganze unabhängig von den Vorgaben der Reedereien, die auch aus meiner Sicht einzuhalten und zu respektieren sind. Wenn es lange Hosen, langärmelige Blusen oder geschlossene Schuhe sein sollen, dann ist das doch gut so.


    Aber alles andere ist die Persönlichkeit eines Menschen und damit auch zu respektieren. Egal ob mit das gefällt oder nicht.

    *AIDAmar 11/2019 - Metropolen*

    *AIDAluna 04/2020 - Norwegens Küste mit Fjorden* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAperla 04/2021 - Dom. Rep. nach Hamburg* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAluna 7/21 - Highlights am Polarkreis* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAprima 11/21 - Metropolen*

    *AIDAmar 12/21 - Kanaren ab Gran Canaria*

    *AIDAnova 04/22 - Gran Canaria nach Hamburg*

    *AIDAperla 09/22 - Norwegens Fjorde*

    *AIDAprima 11/22 - Metropolen*

    *AIDAperla 04/23 - Dom. Rep. nach Hamburg*


    Ich freue mich auf:

    *AIDAcosma 03/24 - Kanaren ab Gran Canaria*

  • Denke im Laufe der Zeit wird man sehen was carnival darunter versteht.

    Spannend wird es ob Aida und andere Töchter das auch umsetzen müssen.

    Dann erst werden wir wohl richtigdiskutieren können wenn wir alles wissen was damit gemeint ist.

    :meinung:

  • Escape will niemanden diktieren, was man tragen soll, aber es ist ihre Meinung und die darf man sagen, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt. ich bin auch stämmig gebaut, achte aber bei meiner Garderobe darauf, dass ich nicht reingequetscht wirke. Guten geschmack kann man durchaus an dem sehen, was man anzieht :meinung:


    Ergänzung: Ich sage auch niemandem, was er wann oder wo anziehen soll. Jeder kann das Tragen, was er/sie will.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Escape will niemanden diktieren, was man tragen soll, aber es ist ihre Meinung und die darf man sagen, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt. ich bin auch stämmig gebaut, achte aber bei meiner Garderobe darauf, dass ich nicht reingequetscht wirke. Guten geschmack kann man durchaus an dem sehen, was man anzieht :meinung:

    Das ist ja auch okay, jeder darf seine Meinung sagen. Auch ich habe auch nur meine Meinung dazu gesagt.


    Und genauso ist es mit dem "Geschmack". Jeder hat einen anderen. Und wer "weit", "lang", "kurz" oder "eng" tragen will, soll das doch einfach tun wie er mag. Steht doch nirgends, dass kräftigere Personen ihre Figur verstecken sollen. Wers nicht sehen will, schaut nicht hin - ganz einfach 😉


    Wie gesagt, jeder findet sich auf eine andere Art schön und das ist gut so.

    Und jeder trägt das, was er für schön oder bequem oder passend findet.

    *AIDAmar 11/2019 - Metropolen*

    *AIDAluna 04/2020 - Norwegens Küste mit Fjorden* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAperla 04/2021 - Dom. Rep. nach Hamburg* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAluna 7/21 - Highlights am Polarkreis* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAprima 11/21 - Metropolen*

    *AIDAmar 12/21 - Kanaren ab Gran Canaria*

    *AIDAnova 04/22 - Gran Canaria nach Hamburg*

    *AIDAperla 09/22 - Norwegens Fjorde*

    *AIDAprima 11/22 - Metropolen*

    *AIDAperla 04/23 - Dom. Rep. nach Hamburg*


    Ich freue mich auf:

    *AIDAcosma 03/24 - Kanaren ab Gran Canaria*

  • Ich passe

    Escape will niemanden diktieren, was man tragen soll, aber es ist ihre Meinung und die darf man sagen, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt. ich bin auch stämmig gebaut, achte aber bei meiner Garderobe darauf, dass ich nicht reingequetscht wirke. Guten geschmack kann man durchaus an dem sehen, was man anzieht :meinung:


    Ergänzung: Ich sage auch niemandem, was er wann oder wo anziehen soll. Jeder kann das Tragen, was er/sie will.

    Ich z. B. passe nicht in HotPants und Top rein. Also trage ich es auch nicht.

    Was andere machen, ist mir egal, ich sehe, registriere, denke mir meinen Teil und am Ende:


    So what


    :meinung:


    Aber wenn ich was nicht schön finde, dann sage ich das auch, und da lasse ich mir auch nicht den Mund verbieten.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ein Zitat aus dem Artikel, auf den sich dieser Faden bezieht: "Außerdem dürfen Kleidung/Accessoires keine negativen ethnischen oder rassistischen Botschaften sowie beleidigende oder gewaltverherrlichende Inhalte jeder Form verbreiten."


    Da haben wohl immer mehr Menschen Kleidung getragen, die aus moralischen Gründen (so nenne ich es jetzt mal) nicht erwünscht ist. In solchen Fällen sollte die Crew auf jeden Fall immer eingreifen. Nun hat man ihnen etwas an die Hand gegeben, auf das sie sich bei einem Verbot beziehen können. Ich finde es sehr traurig, dass das nötig zu sein scheint. :traurig:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen: