1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Carnival Cruise Line

Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

• _Meerelfe_
  • 14. Januar 2020 um 21:45
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Chief_Wiggum
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    586
    • 15. Januar 2020 um 15:44
    Zitat von _küstenkind_

...ja, darfst Du! ;)

Zum Thema Shirt einer Rockband: Zwischen etwas anstößig finden, dass ist es ja i.d.R. nicht, oder aber für eine Kreuzfahrt/den Besuch eines Restaurants unangebracht finden ist ja auch noch ein kleiner Unterschied!

Davon das ich es im Restaurant anziehe hab ich ja auch nichts geschrieben. ;)

2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 15. Januar 2020 um 16:04
    Zitat von Chief_Wiggum

Davon das ich es im Restaurant anziehe hab ich ja auch nichts geschrieben. ;)

Naja, in einem der Buffetrestaurants finde ich so ein T-Shirt überhaupt nicht störend - es sind ja keine First Class Restaurants.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Olipp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    366
    • 15. Januar 2020 um 18:57
    Zitat von Elke Weil

Ich fände "angemessene" Kleidung gut. Aber ob Aida oder Mein Schiff: am Eingang des Speisesaals steht ein Hinweisschild - leider kein Verbotsschild - dass man sich doch angemessen kleiden soll und viele halten sich nicht dran (warum auch? angemessen ist für jeden relativ). Gerade im November erlebt auf der MS 3: am Eingang des Speisesaals steht dieses Hinweisschild, ein Angestellter im weißen Hemd begrüßte die kommenden Gäste und eben einer davon kam in Shorts (eher Badeshorts, also recht kurz), Shirt und FlipFlops - genau so wie er nachmittags am Pooldeck war. Der Angestellte (was auch immer für ein Offizier/Manager er war) sagte NICHTS.

Aber zu FlipFlops generell: ich habe welche, die sind teurer als manch anderer Schuh und machen optisch auch was her. Warum sollten die verboten werden? Badelatschen aus Gummi o. ä. ok, aber Zehentrenner generell?

Sehr steile These, teure Flipflops ja, die Billigen nicht?

Es gibt Badehosen, die sind teurer als die meisten Anzüge der Herren an Bord.

Ich bin überhaupt erstaunt, dass hier so stressfrei über das Thema gesprochen wird.

Wie leicht zu erkennen ist, habe ich mich leider mit der heutigen Situation an Bord "abgefunden". Es lässt sich nicht mehr zurückdrehen. In Innenstädten wird heute ganz normal so rumgelaufen, nicht zu erkennen ob auf dem Weg zum Fitnessstudio, zur Gartenarbeit, Zur "Tafel" oder gerade aus dem Bett gefallen.

Ich habe das Thema längst abgehakt. Ich ziehe an Bord an, was ich privat und Geschäftlich auch trage, ausser Badehosen habe ich keine spezielle Urlaubs/Freizeitkleidung.

Rühmliche Ausnahme sind die "Südländer" Schiffe. Hier wird Wert auf "Stil" gelegt, unabhängig vom Wert der Kleidung.

Ich sehe das an den Taufpaten (inen), Grande Dame mit 80 aus Italien, oder eine Hupfdohle aus Deutschland.

• Olipp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    366
    • 15. Januar 2020 um 20:24
    Zitat von Seeungeheuer

...................................

Wenn ich auf die Metal cruise gehe , dann wäre ein Anzug oder Krawatte genauso respektlos den anderen Gästen gegenüber :meinung:

Ein Anzug oder Krawatte wär respektlos.....

Ich verstehe die Welt nicht mehr..., aber ok..., ich muss nicht alles verstehen.

Muss ich um Metal hören zu wollen und eine Tour mit denen zu machen mich auch uniformieren (schwarz/Wacken T-shirt usw.), oder darf ich anziehen was ich will, so von wegen Vielfalt?

Leider ist es so, dass selbst bei "Regenbogenfahrten" die Restkarten an Rentner verkauft wurden. Die wussten gar nicht was das ist, bis sie an Bord kamen.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.083
    • 15. Januar 2020 um 20:28

Man wäre mit Krawatte schlichtweg falsch angezogen. Respektlos ist das falsche Wort.

Man wäre einfach overdressed.

Das wäre so als wenn jemand mit nackten Oberkörper in die Oper gehen würde.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 15. Januar 2020 um 20:31
    Zitat von Enigma1902

Das wäre dann allerdings "underdressed". :zwinker:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• geko
    Profi
    Reaktionen
    3.047
    • 15. Januar 2020 um 20:31

Stilvolles Kleiden hat weniger mit dem konkreten Kleidungsstück als eben mit Stil zu tun. Irre wieviele absurd stillose Hemden, Sakkos etc. man auf einem Schiff sieht.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.083
    • 15. Januar 2020 um 20:49
    Zitat von _Meerelfe_

Das wäre dann allerdings "underdressed". :zwinker:

Ja, auf jeden Fall falsch angezogen. 🙈

• C.M.Elbe
    Landratte
    Reaktionen
    617
    • 15. Januar 2020 um 20:50

Kleidung ist , meiner Meinung nach, immer auch Geschmackssache.

Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ist zwar O.T. aber, manchmal wünsche ich mir, zu überlegen ob ein Bikini in XXL wirklich getragen werden sollte. Da habe ich schon übles an Bord gesehen. Ein schöner Badeanzug ist oft von Vorteil. Aber.... auch das ist alles Geschmackssache.

Lg. C.M. Elbe

• Olipp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    366
    • 15. Januar 2020 um 22:34
    Zitat von C.M.Elbe

Kleidung ist , meiner Meinung nach, immer auch Geschmackssache.

Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ist zwar O.T. aber, manchmal wünsche ich mir, zu überlegen ob ein Bikini in XXL wirklich getragen werden sollte. Da habe ich schon übles an Bord gesehen. Ein schöner Badeanzug ist oft von Vorteil. Aber.... auch das ist alles Geschmackssache.

Lg. C.M. Elbe

Ein sehr undankbares Thema, weil es undokumentierte, oft unausgesprochene Regeln für das Miteinander betrifft.

Da hat jeder jeweils andere Stil(Moral)vorstellungen und ist eine Sache des eigenen Standpunktes.

Overdressed, underdressed, peinlich oder passend, das liegt oft dicht beisammen.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.083
    • 15. Januar 2020 um 22:52

In vielen Fällen wäre es ohne diese gezwungen "Vorschriften" wesentlich entspannter.

Krawatten zum Beispiel, erfüllen nicht mal einen Zweck, außer nervig zu sein. Unnützer gesellschaftlicher Zwang. Aber das ist nur meine Meinung.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 15. Januar 2020 um 22:55
    Zitat von Olipp

Ein Anzug oder Krawatte wär respektlos.....

Ich verstehe die Welt nicht mehr..., aber ok..., ich muss nicht alles verstehen.

Muss ich um Metal hören zu wollen und eine Tour mit denen zu machen mich auch uniformieren (schwarz/Wacken T-shirt usw.), oder darf ich anziehen was ich will, so von wegen Vielfalt?

Leider ist es so, dass selbst bei "Regenbogenfahrten" die Restkarten an Rentner verkauft wurden. Die wussten gar nicht was das ist, bis sie an Bord kamen.

Also wenn du auf ein Metal Konzert oder eine Metal cruise gehst und dort im Anzug und Krawatte rum läufst dann verstehst du etwas nicht :meinung:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 15. Januar 2020 um 23:00
    Zitat von Enigma1902

Man wäre mit Krawatte schlichtweg falsch angezogen. Respektlos ist das falsche Wort.

Man wäre einfach overdressed.

Falsch

Wenn du zu einer Veranstaltung gehst wo ein gewisser dresscode erwartet wird , wie schwarz bei Metal sollte man sich auch daran halten.

Wenn du siehst das alle schwarze T Shirts anhaben und du extra Anzug und Krawatte trägst dann sendet du doch eine klare Botschaft aus.

das fände ich auf der Metal Cruise respektlos, oder auch einfach völlig unangemessen :meinung:

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.083
    • 16. Januar 2020 um 07:23

Wir meinen ja das gleiche, ich fand "Respektlos" nur irgendwie nicht richtig, weil der Träger ja versucht, Respekt zu zeigen, aber der Empfänger das halt komplett anders interpretiert.

• Olipp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    366
    • 16. Januar 2020 um 14:59
    Zitat von Seeungeheuer

Also wenn du auf ein Metal Konzert oder eine Metal cruise gehst und dort im Anzug und Krawatte rum läufst dann verstehst du etwas nicht :meinung:

Seltsam, irgendwie geht der Dresscode nur in eine Richtung.

Überall in Top Hotels, Restaurants, Flughafenllounges sehe ich die Leute in Arbeitshosen und T-shirts, auf der Terrasse im besten Hotel von Baden-Baden sitze ich für 45,-€ je Person zum Frühstück und muss am Nachbartisch die vom Joggen in der Allee die durchgeschwitze Begleitung des Nachbartisches ertragen.

Wo gibt es einen Dressode?

Es gibt eine Erwartungshaltung der anderen Wackenbesucher das ich auch schwarz trage, aber ich muss und möchte diese Erwartungen nicht erfüllen.

Was sitzt denn so im Rossini oder Richards rum?

Ich ziehe an was mir gefällt.

An Bord sind doch bereits Sakkos und Kombinationen selten, vom Anzug ganz zu schweigen.

Die anderen lasse ich tragen was sie wollen.

Glücklicherweise muss ich mich nicht verkleiden, seit meinem 14 Lebensjahr trage ich die selben Sachen. Ich bin konservativ erzogen, aber mit Blick zur Diversität,

Da konnte das vor 30 Jahren das noch keiner buchstabieren.

Alles in allem würde ich sagen, ich habe es verstanden, nur die Meinung teile ich nicht.

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.977
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    171
    • 16. Januar 2020 um 15:09
    Zitat von Olipp

Glücklicherweise muss ich mich nicht verkleiden, seit meinem 14 Lebensjahr trage ich die selben Sachen.

Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen … :erschrecken:

Einmal editiert, zuletzt von joachimmeertal (16. Januar 2020 um 15:26)

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 16. Januar 2020 um 15:11

Und was hat dein 45 Euro Frühstück in Baden Baden jetzt damit zu tun das man zu einem Metal Event eben nicht im Anzug und Krawatte geht :gruebel:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.129
    Bilder
    38
    • 16. Januar 2020 um 15:12
    Zitat von joachimmeertal

Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen ...

Ich glaube, du hast da den Ironiesmiley vergessen. :frage1:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.541
    • 16. Januar 2020 um 15:19

Heeeeeeeyyyyyyy auch wir Dunkelbunten kleiden uns gerne chic! Wallende Kleider, Gehröcke bei den Herren.... aber bitte- ein Konzert ist Sport, mehrere Stunden workout (auf und ab hüpfen, haare schütteln, "Schlüssel suchen" usw) und beim Sport trägt man tshirt.

Tztztztztz

:crazy:

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.977
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    171
    • 16. Januar 2020 um 15:25
    Zitat von Cap Hornier

Ich glaube, du hast da den Ironiesmiley vergessen. :frage1:

Danke, ja richtig - wird nachgeholt ... :hahaha:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook