1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Enigma1902
  • 10. Januar 2020 um 16:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 6. Februar 2020 um 21:35

Diese Bewertungen ey... Guckt man sie sich für Hotels an und urlaubt dann in einem mit 90% Weiterempfehlung, dann ist das in der Regel viel schlechter als ein Aida Schiff.

Zumindestens empfinde ich das so.

• Anzeige
    • RE: AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Coole, neue AIDA Angebote

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. Februar 2020 um 21:36
    Zitat von fogfog

Aber bei 22 schlechten Bewertungen auf HC sollte doch mal auch eine Gute auftauchen oder???:meinung:

Vor allem weil ja jetzt alles in bester Ordnung ist??:titanic::titanic:

In bester Ordnung hat keiner gesagt, sondern auf einen guten Weg der Besserung. Was HC angeht, da posten die mit den negativen Eindrücken:motz1: immer eher als die mit den positiven :loveyou:

Aber 22 Bewertungen finde ich insgesamt für ein neues Schiff (neu jetzt in Diensten von Aida) noch nicht sehr viel.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Escape
    Gast
    • 6. Februar 2020 um 21:38

Off Topic:

Die Grandiosa hat 16 Bewertungen (seit November 2019) und 69% Weiterempfehlung.

Egal. :abfahrt:

• Nadine84
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    671
    • 6. Februar 2020 um 22:27

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das Eis nicht vernünftig gekühlt werden kann. Bei Costa muss es doch auch schon Eis gegeben haben :gruebel: Gibt es im Markt keine Vorrichtung für eine Kühlung?

• Nadine84
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    671
    • 6. Februar 2020 um 23:00
    Zitat von islandhopper

Der Hotelmanager auf MIRA hat es mir so erklärt:

Costa hatte ein anderes Speise und Getränkekonzept und es waren weniger Paxe.

Z.B. Gab es bei Costa Softdrinks aus Flaschen und nicht aus Softdrinkspender. AIDA wollte das anders und hat beim Umbau leider vieles nicht bedacht, z.b. dass zusätzliche Wasserspender für die Softdrinks sich auf den Wasserdruck auswirken. Kühlgeräte wurden in falschen Größen bestellt usw.

Ok. Danke für die Info. Ich nehme das mal zur Kenntnis. Verstehe muss ich diese Fehlplanung ja nicht :lol1:

• neuer rettungsring
    Schüler
    Reaktionen
    225
    • 6. Februar 2020 um 23:17
    Zitat von islandhopper

Z.B. Gab es bei Costa Softdrinks aus Flaschen und nicht aus Softdrinkspender. AIDA wollte das anders und hat beim Umbau leider vieles nicht bedacht, z.b. dass zusätzliche Wasserspender für die Softdrinks sich auf den Wasserdruck auswirken. Kühlgeräte wurden in falschen Größen bestellt usw.

waren da so viele Profis am Werk? :sironie::wiegeil:

❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️

💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.132
    • 7. Februar 2020 um 06:12
    Zitat von islandhopper

ich komm um den EIndruck nicht drumrum, daß man im Hause Costa/AIDA 1. keine Erfahrung mit Gebrauchtschiffen und 2. keine Erfahrung mit Umbauten incl Zewitschiene hat (das betrifft auch die Werftauswahl, wobei man die Kapazitäten berücksichtigen muss), und daß man begleitend noch den Riesenfehler machte, die Paxe-Kapazität zu erhöhen (neue Kabinen und Umwidmug von Personal- zu Passagierkabinen) und gleichzeitig glaubt, mit weniger Personal auskommen zu können.

Das ist eine ganz schlechte Kombination, welche noch nicht mal mittelfristig ganz behoben werden kann.

Ich teste und berichte bald!

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 7. Februar 2020 um 08:07

Mit welchem Interesse sollten die Moderatoren schlechte Bewertungen raus filtern?

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 7. Februar 2020 um 08:27

Das frage ich mich auch grade, dass macht doch keinen Sinn.

Die Mira ist doch sowieso schon negativ belastet, da kommt es auf weitere negative Berichte auch nicht mehr an.

Etwas Positives wäre mal interessant, dass das Eis nicht geschmolzen serviert wird , gehört für mich allerdings nicht zu den bedeutenden positiven Neuigkeiten. Es wäre schön, wenn man durch Bilder sehen könnte, ob sich an den vorher verwarzten Bereichen etwas geändert hat.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Nadine84
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    671
    • 7. Februar 2020 um 09:05

Ich bin gespannt, ob es noch Neuigkeiten zum Pooldeck gibt. Habe Morris per PN geschrieben, aber die Berichterstatter habe ja selbstverständlich Urlaub und sollen den auch nicht im Forum verbringen ;)

Auf einer anderen Plattform ist ein Drohnenvideo vom Einlaufen in East London zu sehen. In dem Video ist mir aufgefallen, dass der Kinderbereich flächenmäßig nicht gerade klein ist. Und das schreibe ich jetzt nicht nur, weil ich ein Kleinkind habe, aber den Bereich dauerhaft geschlossen zu haben ist doch ein riesen Nachteil. Sofern man den wie auch immer nutzen würde, wäre das eine Entlastung der Platzsituation für das gesamte Pooldeck :meinung:

• Marty-ldk
    Schüler
    Reaktionen
    119
    • 7. Februar 2020 um 09:11
    Zitat von Seesack007

dann schauen wir gemeinsam :) und berichten hinterher

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 7. Februar 2020 um 09:53
    • Offizieller Beitrag

ich frage an Bord nochmal nach Bildern. Morris hat nur die SMF und bekommt daher keine Mails.

VG Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • frauchen
    Schüler
    Reaktionen
    206
    • 7. Februar 2020 um 09:56
    Zitat von fogfog

Aber bei 22 schlechten Bewertungen auf HC sollte doch mal auch eine Gute auftauchen oder???:meinung:

Vor allem weil ja jetzt alles in bester Ordnung ist??:titanic::titanic:

Genauso ist das!!! Selbst die Gäste, die jetzt erst vom Schiff gekommen sind, schreiben noch negativ. Uns sind 0 % Weiterempfehlung einfach zu wenig. Wir haben uns jetzt definitiv entschlossen, so schwer das bei der schönen Route und bei der Vorfreude im letzten Jahr ist, unsere Reise im Mai mit der Mira nicht anzutreten. Nächste Woche geht es ins Reisebüro.

• wessi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    421
    • 7. Februar 2020 um 10:04
    Zitat von Enigma1902

Mit welchem Interesse sollten die Moderatoren schlechte Bewertungen raus filtern?

könnte es daran liegen das dieses Forum zu einem Reisebüro gehört?

• Nadine84
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    671
    • 7. Februar 2020 um 10:08
    Zitat von el-capitano

ich frage an Bord nochmal nach Bildern. Morris hat nur die SMF und bekommt daher keine Mails.

Ok. Du kennst Morris etwas besser und weißt, ob er sich gestört fühlt im Urlaub ;)

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.930
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    169
    • 7. Februar 2020 um 10:08
    Zitat von wessi

könnte es daran liegen das dieses Forum zu einem Reisebüro gehört?

Die Moderatoren sparen auch nicht mit Kritik!

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 7. Februar 2020 um 10:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nadine84

Ok. Du kennst Morris etwas besser und weißt, ob er sich gestört fühlt im Urlaub ;)

Ne, alles gut.

Das Internet war die Tage nur kurz in Betrieb. Es gab da eine Störung.

Ich habe ihn per WhatsApp angeschrieben und werde mich melden, sobald ich etwas habe.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.867
    Bilder
    111
    • 7. Februar 2020 um 10:17

Morris der arme Kerl,

laßt ihn doch erstmal ganz in Ruhe seinen Urlaub auf dem Dampfer machen

Nach dem Seetörn auf der Mira wird er sicherlich einen sehr umfangreichen Erfahrungsbericht von dem Dampfer schreiben

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. Februar 2020 um 14:53)

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.915
    • 7. Februar 2020 um 13:50
    Zitat von frauchen

Genauso ist das!!! Selbst die Gäste, die jetzt erst vom Schiff gekommen sind, schreiben noch negativ.

Hi,

aber Ihr habt auch vor Augen, dass inzwischen sicher schon rund 5.000 Leute auf der Mira waren. Und 22 Bewertungen sind dann im Verhältnis dann doch wohl eher (sehr) wenig, um darauf eine Meinungsbildung aufzubauen. Und ich ertappe mich ja selbst dabei - auch ich schreibe Bewertungen in diesen Portalen eigentlich nur, wenn ich mich richtig über was aufgeregt oder geärgert habe. Aber ich selbst hab' an der Mira als Schiff so gut wie nichts auszusetzen, sehe stetige Verbesserungen in Bezug auf organisatorische Abläufe und habe meinen Urlaub auf der Mira sehr genossen. Und habe damit auch nichts in einem dieser Bewertungsportale bewertet (sondern stattdessen ein Buch über die Reise geschrieben - da kann man sich ausführlicher auslassen als in diesen Portalen) ;). Aber vielleicht hätte ich meine Bewertung auch bei HC einstellen sollen - die wäre dann nämlich eher positiv als negativ gewesen. Und es wäre eine Weiterempfehlung geworden.

VG,

Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 7. Februar 2020 um 13:51
    Zitat von AIDAharald

Hi,

aber Ihr habt auch vor Augen, dass inzwischen sicher schon rund 5.000 Leute auf der Mira waren. Und 22 Bewertungen sind dann im Verhältnis dann doch wohl eher (sehr) wenig, um darauf eine Meinungsbildung aufzubauen. Und ich ertappe mich ja selbst dabei - auch ich schreibe Bewertungen in diesen Portalen eigentlich nur, wenn ich mich richtig über was aufgeregt oder geärgert habe. Aber ich selbst hab' an der Mira als Schiff so gut wie nichts auszusetzen, sehe stetige Verbesserungen in Bezug auf organisatorische Abläufe und habe meinen Urlaub auf der Mira sehr genossen. Und habe damit auch nichts in einem dieser Bewertungsportale bewertet (sondern stattdessen ein Buch über die Reise geschrieben - da kann man sich ausführlicher auslassen als in diesen Portalen) ;). Aber vielleicht hätte ich meine Bewertung auch bei HC einstellen sollen - die wäre dann nämlich eher positiv als negativ gewesen. Und es wäre eine Weiterempfehlung geworden.

VG,

Harald

Mein Reden - siehe 642 :daumen:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook