Lust auf Meer - Mein Schiff 1 Doku

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da dürft Ihr nicht so genau hinsehen. Das passiert sicherlich auf jedem Schiff, das Passagiere nicht darauf achten und oben gegen drücken.

    Ja passiert, klar. Aber das im "Werbe"film dann zeigen? Da hätte ich es an dieser Stelle wirklich besser mit der Karaffe gefunden.

  • Ja passiert, klar. Aber das im "Werbe"film dann zeigen? Da hätte ich es an dieser Stelle wirklich besser mit der Karaffe gefunden.

    Das hab ich mir auch gedacht!

    Wieso haben sie so etwas gezeigt?🙈

  • Hallo zusammen,

    habe mal die letzten Sendetermine von Servustv-DE ergänzt: (auch #29)


    Lust auf Meer - Viva Mexiko!

    23.02.2020 | 20:15 - 21:15 Uhr

    24.02.2020 | 00:50 - 01:40 Uhr

    24.02.2020 | 09:05 - 10:03 Uhr

    26.02.2020 | 23:15 - 00:10 Uhr


    Lust auf Meer - Belize & das "GREAT BLUE HOLE"

    01.03.2020 | 20:15 - 21:15 Uhr

    02.03.2020 | 00:50 - 01:40 Uhr

    02.03.2020 | 08:30 - 09:28 Uhr

    04.03.2020 | 23:15 - 00:10 Uhr


    Lust auf Meer - Hochzeit auf hoher See & Pura Vida

    08.03.2020 | 20:15 - 21:15 Uhr

    09.03.2020 | 01:15 - 02:05 Uhr

    09.03.2020 | 08:35 - 09:33 Uhr

    11.03.2020 | 23:15 - 00:10 Uhr


    Lust auf Meer - Willkommen in Panama

    15.03.2020 | 20:15 - 21:15 Uhr

    16.03.2020 | 01:15 - 02:05 Uhr

    16.03.2020 | 08:35 - 09:33 Uhr

    18.03.2020 | 23:15 - 00:10 Uhr


    Lust auf Meer - Cartagena - kolumbianische Perle der Karibik

    22.03.2020 | 20:15 - 21:15 Uhr

    23.03.2020 | 00:50 - 01:40 Uhr

    23.03.2020 | 08:35 - 09:33 Uhr

    25.03.2020 | 23:15 - 00:10 Uhr


    Lust auf Meer - Traumreise ins Paradies

    29.03.2020 | 20:15 - 21:15 Uhr


    und wie es aussieht, ist nach 8 Teilen nicht Schluß.


    VG Strandfan

  • auch heute wieder eine tolle Folge!!!!🤩😍

    werde ich mir morgen wieder in der Mediathek ansehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben heute auch den Tatort ausfallen lassen für Mein Schiff. War wieder schön anzusehen.

    Den Tatort kann man ab 21:45h bzw aktuell auch auf "ONE" sehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bei uns das gleiche, haben nach den ersten 5 Minuten umgeschaltet und die Aufnahme von Lust auf Meer geguckt. Und wir haben auch von Freunde heute morgen geröhrt das der Tatort schei... gewesenen Sein soll.


    Was wohl krass ist die Unterschiede der Brücke auf der MS 1 und die Brücke der Albatros.


    Die beiden Mädels kippen sich ja immer ganz gut einen :trrink1:also die 4 - 5 Tequila würden selbst bei mir nicht spurlos vorbeigehen.


    Ansonsten sehr schön gemacht zumal wir die fast identische Reise Dezember 2017 mit der MS 6 gemacht haben.


    Georg

  • Ich muss sagen, dass ich die Reihe ziemlich langweilig finde. Ich hatte mir mehr darunter versprochen.

    Vom Schiff wird leider kaum was gezeigt.

    Ich denke ich schaue mir die restlichen Folgen nicht an.

    MS 1 (alt): 07/11 WMM + ÖMM / 11/14 Mallorca trifft Barbados

    MS 2 (alt): 06/12 ÖMM + Adria / 05/16 Antalya trifft Malta

    MS 3: 09/17 Spanien und Portugal / 11/18 Dubai - Singapur

    MS 4: 11/15 Kanaren mit Madeira + Agadir

    MS 5: 07/16 Vorfreudefahrt / 05/17 Mallorca trifft Antalya / 03/24 Singapur - Hongkong / 04/24 Asien ab Hongkong

    MS 6: 07/23 Große Ostseereise

    AIDAblu: 08/17 Adria / 06/19 Adria

    AIDAdiva: 08/14 ÖMM / 04/19 Gran Canaria - Hamburg

    AIDAluna: 05/15 Nordland ab Kiel

    AIDAmar: 07/22 Skandinavische Städte

    AIDAperla: 10/22 Norwegische Fjorde (schlechteste Fahrt bisher :thumbdown:)

    AIDAsol: 04/18 Kurzreise ab HH


    gebucht:


    c4de95bde323a48e7f8d2900774d407b09f92cfc


    1f9ccf3b320f019a1afc0e3d63a3917fdf3cb977


    e4f6eb682cb9ec8662e56d08c03e3bbe1d38466b


  • Wir hätten auch gerne mehr von der MS1 gesehen, da wir vielleicht demnächst mal damit fahren. Die Ziele sind ja auch ganz interessant, da wir dort noch nicht waren. Trotzdem vermissen wir Bilder aus dem Schiff selbst.

    Hallo Alicia,


    evtl. sind meine Bilder der "Mein Schiff 1" auch interessant für einen kleinen Überblick von dem Dampfer


    Siehe in dem unteren Link die Seiten Nr.10 bis Nr.17


    Schiffe der TUIflotte


    Schöne Grüße


    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt auch die 4. Episode in der Mediathek angesehen


    Heute standen verstärkt die Ausflüge im Vordergrund (teilweise hat es ganz schön geregnet),desweiteren waren die Kombüse und die Brücke und die Stabilisatoren der "Mein Schiff 1" auch ein Thema


    Die obligatorische Ansichtskarte für die Oma wurde auch wieder an der Rezeption abgegeben


    Die beiden "Verkosterinnen" waren auch wieder voll im Einsatz bzw. in ihrem Element


    Schade,daß so wenig von dem Dampfer gezeigt wird (evtl.gibt es ja noch einen Seetag mit entsprechenden Bildern)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben gestern die ersten beiden Folgen gesehen. Hat uns sehr gut gefallen. Da kommen Erinnerungen hoch.

    Jetzt geht es weiter mit den nächsten Beiden.

    Hier regnet und stürmt es gerade, da macht eine Reise in die Karibik sicher Spaß...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wir haben gestern die ersten beiden Folgen gesehen. Hat uns sehr gut gefallen. Da kommen Erinnerungen hoch.

    Jetzt geht es weiter mit den nächsten Beiden.

    Hier regnet und stürmt es gerade, da macht eine Reise in die Karibik sicher Spaß...

    heute gibt es schon die 5.Folge zu sehen,die werde ich mir natürlich auch wieder in der Mediathek ansehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Habe mir die heutige Folge auch wieder angesehen.

    Nach wie vor würde ich gerne mehr vom Schiff sehen - nicht nur, weil wir demnächst auf der MS 2 fahren (so Corona will ...).


    Was mich allerdings etwas verwundert hat war der sehr sorglose Umgang der jungen Leute mit freilebenden Tieren. Ein Kratzer oder Biss kann doch leicht zu einer Infektion führen.


    Aber zur Drehzeit war man wohl auch noch nicht so sensibilisiert wie jetzt ...

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Hallo,


    heute habe ich mir die 5.Episode in der Mediathek angesehen


    Wie ich schon erwartet habe,standen die Ausflüge auch wieder im Vordergrund


    Es wurden aber auch Bilder vom Außendeck der Crew und von der "Crewmesse" auf dem Dampfer gezeigt,die Auswahl im Crewbuffet sah auch lecker aus


    Es wurden auch Bilder vom Pooldeck mit dem 25m Pool gezeigt und die 438 m lange Laufstrecke wurde auch gezeigt


    Der Beitrag vom Inselbesitzer mit seinem Hund und Boot und den Aussagen zu seinem neuen Leben war schon etwas ungewöhlich


    Die obligatorische Postkarte für die Oma wurde an der Rezeption auch wieder abgegeben


    Ich war doch etwas überrascht,daß die Besuchergruppe in der Kombüse keine "Haarnetze" getragen hat


    Ach ja,


    Leguane als Kuscheltiere hatte ich auch noch nicht gesehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()