Sir Bani Yas / Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Interessant und nicht gerade kundenfreundlich, dass die AIDA-Getränkepakete nicht auf der Insel gelten. Bei MSC werden die Pakete anerkannt. Wie ist es bei TC?

    Selbstverständlich gelten die Getränkepakete auch auf der Insel. Ist ja alles vom Schiff organisiert. Jedoch ein eingeschränktes Angebot. Offiziersshaken ist auch an Bord exclususive.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Selbstverständlich gelten die Getränkepakete auch auf der Insel. Ist ja alles vom Schiff organisiert. Jedoch ein eingeschränktes Angebot. Offiziersshaken ist auch an Bord exclususive.

    Na eben bei AIDA überraschenderweise nicht, wie dem verlinkten PDF zu entnehmen ist:


    Zitat

    Ihre

    Getränkepakete gelten ausschließlich an

    Bord von AIDAcosma. Getränke können Sie

    gegen Aufpreis auf Sir Bani Yas erwerben.

  • Wir waren jetzt zweimal mit der MS 6 auf Sir Bani Yas und ich kann berichten, dass bei Tui zumindest alles inklusive ist. Egal ob Buffet oder Getränke an Land.


    Liegen gibt es mehr als ausreichend. Diese sind allerdings ohne Auflagen und nicht sonderlich bequem. Dazu ist der Strand mit wenig Sand gesät, dafür mit vielen Steinen und scharfkantigen Muscheln. Badeschuhe sind absolut zu empfehlen.


    Das Internet ist nicht sonderlich schnell, aber vorhanden. Telefonieren über WhatsApp geht allerdings nicht.


    Die Toiletten waren eigentlich sauber und wurden ständig gereinigt.


    Es gibt ja auch cruiseseitig durchgeführte Ausflüge ins Tiergehege was aber von Mitreisenden eher durchwachsen beurteilt wurde. Zumindest passten Preis/Leistung nicht zusammen.


    Muss jeder für sich entscheiden.







    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Na das ist ja kurios. Ändern sie das jetzt jede Woche je nach Laune?

    Beim ersten Besuch auf Sir Bani Yas waren die Getränke bei AIDA mit dem entsprechenden Getränkepaket auch auf der Insel noch mit drin.

    Seit dem Anlaufen am 13.12. ist das nun für den Rest der Saison im Orient nicht mehr so - schade!

    :titanic: 2005 AIDA VITA Karibik
    :titanic: 2006 AIDA VITA Mittelamerika

    :titanic: 2008 AIDA DIVA Kanaren
    :titanic: 2015 AIDA BLU Westl. Mittelmeer

    :titanic: 2019 AIDA PRIMA Ostsee

    :titanic: 2022 AIDA Nova Nordsee

    :abfahrt: 2022 AIDA Cosma Dubai







  • Beim ersten Besuch auf Sir Bani Yas waren die Getränke bei AIDA mit dem entsprechenden Getränkepaket auch auf der Insel noch mit drin.

    Seit dem Anlaufen am 13.12. ist das nun für den Rest der Saison im Orient nicht mehr so - schade!

    Es wird halt geschaut, wo man das meiste Geld machen kann! Wenn man den ganzen Tag am Strand liegt, geht bestimmt das ein oder andere Getränk über den Tresen!

  • Ich werde Ende diesen Monats mit der cosma in sir-bani-yas sein.

    Habe dort einen AIDA E-Bike Ausflug gebucht und werde dann hier im Forum darüber berichten.

    Mich würde auch interessieren, wie der E-Bike-Ausflug so ist. Ist man auf sehr kleinen Wegen / Pfaden unterwegs? Bin kein großer Strandlieger und möchte zumindest ein bisschen was unternehmen an dem Tag. Schon mal Danke!

  • Mich würde auch interessieren, wie der E-Bike-Ausflug so ist. Ist man auf sehr kleinen Wegen / Pfaden unterwegs? Bin kein großer Strandlieger und möchte zumindest ein bisschen was unternehmen an dem Tag. Schon mal Danke!

    Ich war gesundheitlich etwas angeschlagen, daher musste ich die Bike Tour kurzfristig canceln. Sorry ...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Es wird halt geschaut, wo man das meiste Geld machen kann! Wenn man den ganzen Tag am Strand liegt, geht bestimmt das ein oder andere Getränk über den Tresen!

    Bin gerade dabei die Stops zu planen und das ist unerwartet. Eigentlich schade aber mich motiviert es eher immer mal wieder einen Zwischenstop auf dem Schiff zu machen um mir dort einen Cocktail zu gönnen :rolleyes:

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Sir Bani Yas“ zu „Sir Bani Yas / Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate“ geändert.