Beiträge von Pellenzer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Vom Terminal, wo die AIDA anlegt, bis zur Metro Station sind es 2,8km Fußweg.


    Da es im Terminal auch leistungsstarkes (freies) Internet gibt, haben wir immer dort ein UBER-Taxi bestellt, war meistens billiger als die off. Taxis.



    Abfahrt Cruise Terminal - bis zur Dubai Mall 93,94 AED

    Abfahrt "The Pointe" Palm Jumeirah - bis zum Cruise Terminal 45,82 AED

    Abfahrt Cruise Terminal - bis zum Burj Arab 44,43 AED

    Abfahrt Cruise Terminal - bis zur Mall of the Emirates 59,58 AED

    Soooo, zurück von der AIDA Cosma und dem Besuch in Bahrain kann ich berichten, dass Bahrain an sich kein Touristen-Hotspot ist, wo es viele Sehenswürdigkeiten u.ä. in großer Zahl zu entdecken gibt.

    Die Rundreise mit Birgit hat in den knapp 6 Stunden von Bahrain alles gezeigt, was es zu sehen gibt (Souk, 1. Ölquelle, Baum des Lebens, Formel 1 Strecke, World Trade Center), lediglich die Moschee konnte nicht besucht werden, da gerade der König dort verweilte und alles abgesperrt war! :S

    Na das ist ja kurios. Ändern sie das jetzt jede Woche je nach Laune?

    Beim ersten Besuch auf Sir Bani Yas waren die Getränke bei AIDA mit dem entsprechenden Getränkepaket auch auf der Insel noch mit drin.

    Seit dem Anlaufen am 13.12. ist das nun für den Rest der Saison im Orient nicht mehr so - schade!

    Auf Sir Bani Yas scheint bei den Overnights gem aktuellem FB Post von AIDA wieder die Silentparty am Strand und weitere Special Events stattzufinden:

    Ja, das freut mich. Bin großer Fan der Silent Night Party und so was mal mit Sand unter den Füßen zu erleben, ist bestimmt mal ein Erlebnis! :tanzgott:

    Hi ich hab grade entdeckt das es Wasserurlaub auch noch gibt wir werden auch am 20.8. an bord gehn und 14 tage bleiben. e wird usere 14 Reise mit Aida Die letzten jahre haben wir hauptsächlich auf einer andern seite unterweg. Dort ist auch ein treffen geplant am anreisetag ab 15 uhr in der lanaibar evtl hat hier ja auch jemand lust vorbeizuschauen. Wir sind übrigens 24 und 27, das ist für uns das erste mal Skanidinavien.

    Welcher Anbieter verbirgt sich denn hinter der "anderen Seite"? :frage1:

    Marita09 und honc:


    Meine Frau hat für uns in st. Petersburg den Tagesausflug mit Irina gebucht. Da ist sie wohl über Facebook drangekommen und hat mich hier im Forum ahnungslos gelassen! 8)

    Damit ist die Gruppe mit 8 Personen wohl voll! Habe nämlich heute von Irina per Email die Tourtickets zum ausdrucken für unsere 6 Personen übersandt bekommen.

    Uiuiuiui, der Lärm vom Brauhaus dringt also durch!!!

    Hat hier jemand ähnliche oder ggf sogar bessere Erfahrungen mit der Kabine gemacht??

    Ahoi, wir - Familie mit 2 Kids (10 und 7 Jahre), verstärkt mit den Großeltern, ,- gehen auch mit an Bord.

    Wir sind sehr gespannt auf das neue (große) Schiff und hoffen auf schönes Wetter und viele neue Urlaubsbekanntschaften.

    Es gibt einen älteren Kommentar (von 2009) zur Kabine 4260, wo von einer großen Lärmbelästigung die Rede ist. Da die neue "Blu" ja erst 2010 ihren Stapellauf hatte, gehe ich mal davon aus, dass der Kommentar noch vom alten Schiff stammt - oder hat doch noch jemand Erfahrungen mit Lärmbeeinträchtigungen in dieser Kabine gemacht??

    Hallo,


    auch wir sind nach ein paar Jahren der AIDA-Abstinenz nun wieder an Bord - verstärkt nun mit 2 Kleinkindern (3 und 6 Jahre alt)! :matrose:
    Mal schauen wie es mit Kindern an Bord und an Land so laufen wird! :daumen: