Wir sind ab dem 31.5. auf der Diva und haben das French Kiss 3 mal um 19:00 Uhr reserviert. Würde mich ärgern wenn es da jetzt irgendein landseitiges IT Problem gab.
So geht es uns mit der Diva ab 27.4. French Kiss 19 Uhr reserviert. 2x
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir sind ab dem 31.5. auf der Diva und haben das French Kiss 3 mal um 19:00 Uhr reserviert. Würde mich ärgern wenn es da jetzt irgendein landseitiges IT Problem gab.
So geht es uns mit der Diva ab 27.4. French Kiss 19 Uhr reserviert. 2x
Im Zweifel ist es aber auch wieder von Schiff zu Schiff verschieden... Bei der Reservierung steht, dass man für 1,5h den Tisch reservieren kann.Also wäre die 18h Gruppe bis 19.30 da und man hat nen puffer von 30 Minuten um neu einzudecken oder wenn es doch länger dauert bis die nächste Gruppe kommt... Außerdem hat man eine bessere Steuerung der Küchenkapazität... Wenn auf den kleineren Schiffen die Küchenbereiche auch kleiner sind, kann es auch sein, dass man auf ne 2 Runde bei manchen Tischen verzichtet und somit weniger Gäste hat
Wie lange geht denn die Reise das du dort gleich 3 mal reservierst?? Oder ist es die Weltreise?? Diese geht ja einige Wochen. Besonders die Diva hat ja eh nur sehr wenige Plätze in Bedienrestaurants, da ist es dann auch kein Wunder das andere Leute ins leere schauen und keine Plätze mehr bekommen. Selbst auf der Cosma war es ein riesen Problem noch Plätze zu bekommen. Frensch kiss war selbst am Anreisetag Mittags noch an einem einzigen Tag frei. Der Italiener gar nicht mehr. Das Ocean hatten wir im Vorfeld zum Glück reservieren können. Und das obwohl die großen Schiffe hier deutlich mehr Kapazitäten bieten.
Gerade bei den kleineren Schiffen sollte man sich bei der Buchung bewusst sein das es auch noch andere Gäste auf dem Schiff gibt. Leider schiebt AIDA da ja bekannterweise keinen Riegel vor ![]()
Na ja. Ich finde die Zahl der Plätze im French Kiss sogar recht hoch im Vergleich zur Schiffsgröße. Klar haben die nur das French Kiss plus Almhütte (plus Tapas und FrenchKiss Bistro, wenn man die mitzählen will), aber wie gesagt: Das Schiff ist auch kleiner.
Für Oktober sind bei unserer Reise noch alle Tage (!) zu buchen. Und das zu fast allen Buchungszeiten (18.00 Uhr, 18.30 Uhr, 19.00 Uhr und 20.00 Uhr)
Klar. Ist noch was hin, aber soooo schlecht ist die nicht gebucht, wenn meine AIDA-Dealerin Recht hat.
Ich habe auch mehrfach gebucht, Und habe kein schlechtes Gewissen. Und der Andrang (obwohl komplett neu für diese Schiffsklasse)scheint soooo groß nicht zu sein. Plus das Gesagte: Für die Schiffsklasse ist das FrenchKiss sehr groß auf der DIVA.
Wie lange geht denn die Reise das du dort gleich 3 mal reservierst?? Oder ist es die Weltreise?? Diese geht ja einige Wochen. Besonders die Diva hat ja eh nur sehr wenige Plätze in Bedienrestaurants, da ist es dann auch kein Wunder das andere Leute ins leere schauen und keine Plätze mehr bekommen. Selbst auf der Cosma war es ein riesen Problem noch Plätze zu bekommen. Frensch kiss war selbst am Anreisetag Mittags noch an einem einzigen Tag frei. Der Italiener gar nicht mehr. Das Ocean hatten wir im Vorfeld zum Glück reservieren können. Und das obwohl die großen Schiffe hier deutlich mehr Kapazitäten bieten.
Gerade bei den kleineren Schiffen sollte man sich bei der Buchung bewusst sein das es auch noch andere Gäste auf dem Schiff gibt. Leider schiebt AIDA da ja bekannterweise keinen Riegel vor
Wir sind zur Zeit auf der Nova und ich habe kein schlechtes Gewissen das Angebot von Aida zu nutzen. Wir haben für jeden Abend reserviert. Das steht doch jedem frei dies zu tun. Auch wenn es für nicht gefällt
Wir sind zur Zeit auf der Nova und ich habe kein schlechtes Gewissen das Angebot von Aida zu nutzen. Wir haben für jeden Abend reserviert. Das steht doch jedem frei dies zu tun. Auch wenn es für nicht gefällt
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben und Dich rechtfertigen. Wenn wir auf Nova und Cosma unterwegs sind, buchen wir auch für jeden Abend ein Restaurant und bisher hat es auch immer geklappt.
Eine schöne Reise noch weiterhin. ![]()
Gerade bei den kleineren Schiffen sollte man sich bei der Buchung bewusst sein das es auch noch andere Gäste auf dem Schiff gibt. Leider schiebt AIDA da ja bekannterweise keinen Riegel vor
Sorry, aber die "anderen Gäste" haben genau die gleiche Möglichkeit, nämlich vorab zu reservieren.
Wir reservieren bei 14 Tagen Cruise für 10 Abende ein Restaurant unserer Wahl.
Ich finde es gut vorab zu reservieren.
Die Möglichkeit besteht.. Da kann ich, wenn es mir gefällt, jeden Abend z.B. im French Kiss essen gehen.
Nutz doch ebenfalls die Möglichkeit der rechtzeitigen Reservierung. Und vor allem:
Genieße deinen Urlaub
Wird es bei einer Weltreise auch Vorabreservierungen im Internet geben? Muss ich schon z.B. 100 Tage im voraus wissen in welchem Restaurant ich da essen will? Oder wie läuft das bei einer Weltreise?
Dann schau doch mal in MyAida nach, ob schon was freigeschaltet ist Ahoy . Bei der letzten Reise konnte man das Steakhaus, Sushi und Rossini für den 1. Reiseabschnitt von zu Hause aus reservieren, den Rest erst an Bord. Bei Weihnachten und Silvester bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ich glaube das ging auch schon von zu Hause aus, aber das war dann das Menü. Die Restaurants waren aber sehr gut gebucht, vor allen Dingen zum Ende der Reise hin, man hat nicht immer zum gewünschten Tag oder zur gewünschten Uhrzeit einen Tisch reservieren können.
Danke. Im Myaida steht noch nichts, aber es ist noch Zeit. Aber ich weiß jetzt, dass ich jeden Tag nachsehen muss um ehesten buchen zu können.
Hallo zusammen, bei uns gab es noch nie Probleme, wenn wir von zuhause aus Plätze für die Restaurants reserviert haben. (egal, auf welchem Schiff der AIDA Flotte wir waren) In 2 Wochen werden wir uns in Asien
... aufhalten.
Hallo, wir sind 2 Wochen auf der Diva. Es sind noch Tische an allen Tagen buchbar, es sollte also niemand zu kurz kommen. Wir bevorzugen die Restaurants mit Bedienung und buchen dementsprechend. Wir haben für unsere Reise an 9 von 14 Tagen einen Tisch reserviert und freuen uns darauf. Ich denke es gibt auch genug Gäste die ein Buffet bevorzugen, so das es sich in der Regel ganz gut verteilt.
Ich finde es gut vorab zu reservieren.
Die Möglichkeit besteht.. Da kann ich, wenn es mir gefällt, jeden Abend z.B. im French Kiss essen gehen.
Nutz doch ebenfalls die Möglichkeit der rechtzeitigen Reservierung. Und vor allem:
Genieße deinen Urlaub
Rechtzeitige Reservierung ist gut, bei unserer letzten Tour war bereits Monate vorher nichts mehr zu buchen. Also schon rechtzeitig. An Bord dann gerade noch so ein Restaurant buchbar. Die Info das es an Bord noch genug Kapazitäten gibt stimmt also auch nicht wirklich. Und wenn man bedenkt daß es auf der Diva eben wirklich nur das eine Bedientrestaurant gibt sollte doch jeder wenigstens einen Termin bekommen. Auf größeren Schiffen verläuft sich das ja noch und man hat viele Alternativen. Auf der kleinen Diva aber nicht.
Hallo, wir sind 2 Wochen auf der Diva. Es sind noch Tische an allen Tagen buchbar, es sollte also niemand zu kurz kommen. Wir bevorzugen die Restaurants mit Bedienung und buchen dementsprechend. Wir haben für unsere Reise an 9 von 14 Tagen einen Tisch reserviert und freuen uns darauf. Ich denke es gibt auch genug Gäste die ein Buffet bevorzugen, so das es sich in der Regel ganz gut verteilt.
OK 3 mal in 2 Wochen mag ja noch OK sein. Da sollte tatsächlich jeder einen Termin bekommen, zumindest wenn andere nicht 14 Tage am Stück buchen. Bei einer Wochenreise würde das schon anders aussehen. Wie gesagt ist auch grundsätzlich nichts gegen einzuwenden, solange die Möglichkeit besteht nur fairer für alle anderen wäre es natürlich wenn man jedem zumindest ein Slot freihält.
Rechtzeitige Reservierung ist gut, bei unserer letzten Tour war bereits Monate vorher nichts mehr zu buchen. Also schon rechtzeitig. An Bord dann gerade noch so ein Restaurant buchbar. Die Info das es an Bord noch genug Kapazitäten gibt stimmt also auch nicht wirklich. Und wenn man bedenkt daß es auf der Diva eben wirklich nur das eine Bedientrestaurant gibt sollte doch jeder wenigstens einen Termin bekommen. Auf größeren Schiffen verläuft sich das ja noch und man hat viele Alternativen. Auf der kleinen Diva aber nicht.
Habt Ihr denn auch am Abend am Restaurant direkt nach einem Tisch gefragt? Gerada auf Nova und Cosma ist doch immer irgendwo was frei.
Auf der Perla im Juni sind wir sogar im Vorbeigehen am French Kiss angesprochen worden, ob wir Lust hätten hier zu essen. Es ist noch genug Platz.
Gerada auf Nova und Cosma ist doch immer irgendwo was frei.
Leider aber nicht immer. So zumindest meine Erfahrungen letzten August auf AIDAnova. ![]()
Ja klar, auszuschließen ist es nicht. Wir hatten bisher eigentlich immer Glück. Entweder mit der Reservierung oder halt spontan vor Ort.
Leider aber nicht immer. So zumindest meine Erfahrungen letzten August auf AIDAnova.
Genau das gleiche auf der Cosma, mag sein das es auch nicht so gut gebuchte Reisen gibt, wo das nicht so ist. Wir haben die Erfahrung aber sowohl auf der Perla als auch zuletzt auf der Cosma gemacht, das da nur sehr schwierig und mit mehreren Anläufen was zu machen ist. Der Italiener auf der Cosma hat uns 3 mal weg schicken müssen bis beim 4. mal endlich mal jemand nicht gekommen ist. Er meinte dann auch das es ihm leid täte und das Restaurant einfach zu sehr gefragt und dafür allerdings viel zu klein dimensioniert sei. Es gibt zwar in der Regel Termine die man an Bord über die Rezeption nachbuchen kann, diese sind aber in der Regel innerhalb weniger Minuten vergriffen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()