AIDAcara: Welche Außenkabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich suche eine Kabinenempfehlung für die Cara. Wir wollen eine Außenkabine im Premium buchen. Gibt es konkrete Kaninenempfehlungen? Deck 4 oder Deck 5? Gibt es etwas spezielles zu beachten? Wir kennen das Schiff noch gar nicht.


    Danke schonmal.

  • Am besten irgendwo in der Mitte. Bei Deck 5 ist zu beachten, dass über den Außenkabinen der Jogging-Cours verläuft. Ab 9 Uhr ist das Laufen erlaubt; manche Sportler halten sich leider nicht daran - also z.T. früher.


    Ansonsten schau mal in


    Kabinen AIDAcara


    Wie man Außenkabinen im hinteren Teil vom Deck 4 "genießen" kann, ist in meinem aktuellsten Reisebericht geschildert.

  • Hallo,


    ich suche eine Kabinenempfehlung für die Cara. Wir wollen eine Außenkabine im Premium buchen. Gibt es konkrete Kaninenempfehlungen? Deck 4 oder Deck 5? Gibt es etwas spezielles zu beachten? Wir kennen das Schiff noch gar nicht.


    Danke schonmal.

    Hallo,


    ich würde auf Deck 5 in der Schiffsmitte eine Kabine buchen,dann hat man den "Lärmschutz" der Kabinen auf "Deck 6" über der gebuchten Kabine und den "Lärmschutz" der Kabinen auf Deck 4 unter der gebuchten Kabine


    Auf Deck 4 würde ich keine Kabine buchen,weil auf Deck 3 die Betriebsräume sind


    Die "Joggingstrecke" auf Deck 6 ist erträglich


    Siehe auch den Decksplan/Kabinenplan im Katalog


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Danke euch.


    Heizergruss

    Nun, wenn der Joggingparcours über der Kabine liegt statt einer anderen Kabine, funktioniert das mit dem Lärmschutz nicht so :gruebel:

    Hallo,


    die "Joggingstrecke" ist aber nicht auf der gesamten Kabinenbreite über den Kabinen auf Deck 5


    Mir sind in den Kabinen auf Deck 5 in der Schiffsmitte keine starken Laufgeräusche der Jogger aufgefallen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auf gar keinen Fall Deck 4 hinten buchen.

    Hatten wir im Vario bekommen. Grauenhafter Lärm!

    Falls wir wegen der Route ausnahmsweise nochmal mit der Cara reisen würden, nur Premium mittig auf Deck 5.

    :meinung:

  • Wir haben Schiffsmitte eine CA Kabine auf Deck 7 für 2021 gebucht. Die Kabine wird als sehr gut hier im Forum bewertet.

  • Wir haben Schiffsmitte eine CA Kabine auf Deck 7 für 2021 gebucht. Die Kabine wird als sehr gut hier im Forum bewertet.

    Wobei CA „Meerblick mit eingeschränkter Sicht“ bedeutet. Das kann zwischen „Blick auf Stahlwand“ und „Block zwischen Rettungsbooten aufs Meer“ sein. Aber eine „Außenkabine mit freier Sicht“ ist das nicht.



  • Ich finde viele der Meerblick Kabinen auf Deck 7 klasse. Man hat zwar eine eingeschränkte Sicht, aber bei einigen kann man trotzdem wirklich viel sehen. Der große Vorteil liegt in ihrer Größe, 17m². Außerdem haben diese Kabinen keine getrennten Betten. Sie sind für bis zu drei Personen buchbar.

  • Wobei CA „Meerblick mit eingeschränkter Sicht“ bedeutet. Das kann zwischen „Blick auf Stahlwand“ und „Block zwischen Rettungsbooten aufs Meer“ sein. Aber eine „Außenkabine mit freier Sicht“ ist das nicht.

    Danke Fichtenmoped, ich weiß was CA bedeutet. Es ist eine Kabine wo man zwischen 2 Booten schaut.

  • Hallo,


    ich breche mal eine Lanze für Deck 5 vorne. Wir waren in Kabine 5125 und es war absolute Ruhe. Weder Jogger - und die gab es reichlich - noch überlaute Schiffsgeräusche waren zu hören.


    LG

  • Wir buchen auch immer CA auf Deck 7 , haben inzwischen auch den Dreh raus , wo die Lücken zwischen den Booten sind . Der Vorteil , wie schon beschrieben , die Größe , es ist absolute Ruhe und man ist schnell in den öffentlichen Bereichen wie Bar , Restaurant usw. Auch ist man am Heck schnell mal im Bademantel draußen , bei cara nur Außenbereich , bei Aura und Vita die oceanbar , unser lieblingsplatz .

  • Hallo,


    ich breche mal eine Lanze für Deck 5 vorne. Wir waren in Kabine 5125 und es war absolute Ruhe. Weder Jogger - und die gab es reichlich - noch überlaute Schiffsgeräusche waren zu hören.


    LG

    wichtig ist aber auch,daß es keinen Seegang für einen stampfenden Dampfer gibt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir buchen auch immer CA auf Deck 7 , haben inzwischen auch den Dreh raus , wo die Lücken zwischen den Booten sind . Der Vorteil , wie schon beschrieben , die Größe , es ist absolute Ruhe und man ist schnell in den öffentlichen Bereichen wie Bar , Restaurant usw. Auch ist man am Heck schnell mal im Bademantel draußen , bei cara nur Außenbereich , bei Aura und Vita die oceanbar , unser lieblingsplatz .

    wenn man die "Lücken" kennt "OK" aber ein Rettungsboot ohne "Lücken" vor dem Kabinenfenster ist die "Höchstrafe"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Naja bissel Tageslicht und kleine Lücken gibts ja trotzdem :thumbsup:

    die Betonung liegt aber wirklich auf "Bissel"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir hatten die MA Kabine 6128. Absolut zu empfehlen. Total ruhige und geräumige Kabine in Schiffsmitte. Das Außendeck davor stört gar nicht. Die Scheiben sind von außen verspiegelt, kann man schlecht reinschauen. Zudem ist man schnell draußen.

    6f06a8f60004ac73113f95304256f3b5b5002bf2

  • el-capitano

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Ich mache hier mal zu und möchte dich bitten, mit Hilfe des Decksplanes die Bewertung der einzelnen Kabinen im entsprechenden Bereich nachzulesen.


    Es macht keinen Sinn, wenn hier alle Kabinen aufgezählt und mit Bewertungen gelistet werden, obwohl wir dafür einen extra Bereich führen.


    Ich bitte um dein Verständnis.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: