SiL212 Ich habe bis jetzt immer Vario bekommen. Und das waren sehr gemischte Reisen von der Länge und Gegend her. Und bin Alleinreisende, da ist das auch mal schwieriger
Aber eine Garantie gibts natürlich nicht. Und man muss schon sehr flexibel sein. Bei einer richtigen WunschReise ist es eher wie Lotto spielen. Ich bin da eher spontan
Ab wann ist Vario buchbar
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Ab wann ist Vario buchbar
-
-
Wir sind im letzten Jahr die einzige September-Tour außerhalb der Ferien mit der Perla gefahren. Die kam relativ spät noch ins Vario, preislich aber kaum ein Unterschied zur Premiumbuchung (mit Frühbucher).
-
Wir fahren auch gerne mal im September außerhalb der Ferien. War bisher nie großartig was davon im vario.
-
Ich habe 2x im September die Polarlichter Tour gemacht, beide Male in Vario Innen.
Das war 22 und 23. Letztes Jahr im Mai mit der Nova Norwegen gemacht, auch Vario Innen
Die Prima Tour im November 24 in der Meerblick Kabine Vario zählt wahrscheinlich nicht, war eine der Afrika Touren.
SiL212 Ich habe gerade mal geguckt. Es gibt doch recht günstige Norwegen Touren in diesem Jahr im September. Unter 1000 Euro bei 2er Belegung pro Person, sogar unter 800/900 Euro. Da wird Vario nicht groß billiger denke ich
-
Hallo,
wir interessieren uns für eine Norwegenkreuzfahrt im September und wollten mit der Buchung zum ersten Mal auf das Varioangebot warten.
Könnt ihr mir sagen, ob alle Kreuzfahrten irgendwann ins Vario kommen und was da die spätestesten Termine dafür sind.
Danke schonmal im Voraus
Also die Tour mit der Prima am 4.9. ist schon seit einiger Zeit in Vario buchbar.
-
Letztes Jahr kamen die herbstlichen Nordlichter 14 Tage im September zu einem guten Preis in das Vario.
-
Vielen Dank für eure Tipps

Wir interessieren uns für eine konkrete Reise und hoffen dort auf Vario.
Diese würde uns (1xErwachsen + 1xJugendlich) 4060€ in einer Verandakabine kosten. Innen und Meerblickkabine gibt es aktuell gar nicht mehr zu buchen. Aus diesem Grund sind wir unentschlossen, ob wir noch warten oder die Kabine nehmen sollten
.Unsere letzte Kreuzfahrt war in der Ferienzeit und wir haben im Premium für eine Innenkabine soviel bezahlt, wie wir später im Vario für eine Balkonkabine bezahlt hätten.
Aus diesem Grund wollten wir dieses Mal warten, vor allem da es außerhalb der Ferienzeit ist.
-
Aber auch von mir nochmals der Hinweis, Aida ändert mit dem 15.7. das Preis/ Kategorie System und die Chancen das es günstiger wird dürften gering sein.
-
Wenn schon zwei Kategorien ausgebucht sind, sehe ich nur geringe Chancen auf Classic (= Vario ab 15.7.), spricht für eine gute Buchungslage…
Wenn ihr richtig zocken wollt, könnt ihr auf den neuen Light-Tarif hoffen, das wird dann aber erst sehr kurzfristig davor sein (quasi Resterampe) oder auch gar nicht….
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-