Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • "Generalalarm!" - noch am Ausrüstungskai von AKER MTW in Wismar für die aura.

  • Und mich bringt die Forumspolizei gleich an den Pranger, wenn ich noch mehr poste

    • Offizieller Beitrag

    Und mich bringt die Forumspolizei gleich an den Pranger, wenn ich noch mehr poste

    Ich versuche es dann nochmal.


    Erstens sind wir Moderatoren dafür zuständig, dass im Forum eine gewisse Ordnung und Rechtssicherheit für den Betreiber der Plattform eingehalten wird und zweitens ging es nicht um die Anzahl der Bilder sondern um die abgelichteten Personen , die dir wohl kaum der Veröffentlichung der Bilder zugestimmt haben.


    Solltest du die Zustimmung haben und uns vorlegen können, spricht auch nichts dagegen, wenn du die Bilder hier veröffentlichst.

    Ohne Zustimmung, halt kein Bild.


    So schwer ist das nicht..


    Gruß Detlef

  • Desktop-Hintergrund aus alten Tagen


    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Damals, 1997, hieß sie nur AIDA, das Clubschiff. 2002, als die VITA hinzu kam, wurde daraus die AIDAcara.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Schade das sie das Schicksal der Verschrottung trifft....................;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Hallo,


    hier auch noch etwas nostalgisches


    Die "A`ROSA BLU" im März 2004 auf den Kanaren



    Die alte AIDAblu (ehemalige A`Rosa Blu) fährt im Mai 2005 unter dunklen Wolken ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Bei solchen Bildern muß man auch etwas Glück haben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hier noch ein Beitrag zur Verschrottung der alten AIDAblu


    https://www.cruise4news.at/164…d-in-indien-verschrottet/


    Ist wirklich ein komisches Gefühl,wenn man schon auf einem Dampfer zu See gefahren ist,der bald verschrottet wird

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Arosa Blu 🛳 unser erstes Schiff und unsere erste KF im Januar 2004 😊🍀

    Auch als Aida Blu noch ein wunderschönes Schiff 🥰

    Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022

    MS1 2022

    MS6 2023

    MS1 2023

    MS5 2025
















  • Schon gehört:

    ...die "alte" AIDA Blu wird in Indien verschrottet... - what a shame für ein erst 1990 gebautes(und von Sophia Loren in New York getauftes Schiff).

    Und Iris Berben durfte bei AROSA in 2002 auch nochmal die Sektflasche schwingen...

    Meine erste Kreuzfahrt war auf diesem Schiff - wie traurig!!!