TUI Cruises Katalog Sommer 2021 ist da, neue Preismodelle ebenso

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Außerdem sind sie Storno- oder Umbuchungsbedingungen und Regeln im Text selber genau aufgelistet

    Ich konnte in dem Text nicht finden, dass z. B. man von PRO auf PUR nicht umbuchen kann. Das finde ich ja eine maßgebliche Änderung, da das bei TUI immer kostenfrei möglich war. Im Gegensatz zu AIDA. Jetzt gar nicht mehr, nur noch in PLUS.
    Ich nehme an, in Kürze (bei Buchungsstart?) werden auch auf der TUI-Seite die Reisebedingungen ab 2021, die man im Katalog schon nachlesen kann, verlinkt werden (neben den aktuellen, die ja weiterhin/bis Sommer 2021 gültig bleiben).

    c5e8d5924aff3f2335a636809b21e075bc6bbd92


    e74c42b97f273c47283410eb2da1d6e67a2b74f7


  • Ich konnte in dem Text nicht finden, dass z. B. man von PRO auf PUR nicht umbuchen kann.


    Ja...Hörensagen...


    Deswegen richte ich mich nach dem, was die offizielle Info hergibt.

    Da steht nämlich nicht, dass das nicht geht.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:


  • Da steht es doch ganz deutlich, oder? Umbuchung Pro nach Plus ja. Pro nach Pur nein.

    Lassen wir uns überraschen, wie sich das ganze preislich darstellt.

    :papierschiff: 2006 Ostsee - Costa Magica ... 2009 Holland & Belgien Flusskreuzfahrt - Swiss Crown ... 2019 Kanaren & Madeira - AidaNova ...
    2019 Mallorca bis Kreta - Mein Schiff 5 ... 2020 Norwegen mit Spitzbergen & Island - Mein Schiff 4

  • Wenn der neue TUI Cruises-Katalog, den sich jeder herunterladen kann als "Hörensagen" bezeichnet wird, dann weiß ich auch nicht weiter.

    Sorry...hast Recht. Mein Fehler.


    War gedanklich bei einer Info vom Schiffstester und habe da wohl etwas durcheinander geworfen

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wer sich ein wenig mit TUI beschäftig und fährt, der bemerkt jetzt, das Kabinenkategorien auf Decks zusammen gefasst wurden. Das bedeutet jetzt eine Preissteigerung ab Buchungsstart 2021. TUI wird teurer.

  • Sorry...hast Recht. Mein Fehler.


    War gedanklich bei einer Info vom Schiffstester und habe da wohl etwas durcheinander geworfen

    für den Rest des Tages läuft Du aber mit hängenden Ohren und geneigtem Kopf durch die Gegend:lol1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • insgesamt gesehen also eine deutliche Verschlechterung der Konditionen auch bei TUI. Das scheint also - leider - ein allgemeiner Trend zu werden.

    Seit 03/2017 vom Kreuzfahrtvirus infiziert - Diverse Reedereien - Diverse Schiffe - Diverse Routen - Gerne auch öfters im Jahr - :bye1:Bin mit dem Thema durch - so lange die Branche sich im Bezug auf Arbeitnehmerrechte nicht ändert, fahre ich nicht mehr:meinung: Der Umgang in diesen Zeiten (siehe MS3) war der berühmte Tropfen, der zu viel war...

  • Wer sich ein wenig mit TUI beschäftig und fährt, der bemerkt jetzt, das Kabinenkategorien auf Decks zusammen gefasst wurden. Das bedeutet jetzt eine Preissteigerung ab Buchungsstart 2021. TUI wird teurer.

    Wer gerne die Balkonkabinen auf Deck 11 mit dem Dachüberstand bewohnt und dem es durch das Pooldeck darüber nicht zu laut ist, kommt günstiger davon, da die bisherige Kategorie B in F zurückgestuft wurde.

    Alle anderen Decks haben allerdings ein Heraufstufung der Kategorie erfahren, was mit 30 bis 100 € p.P. teurer sein wird als bisher - eine weitere Preissteigerung mal ausgenommen.


    Ansonsten finde ich die den neuen PRO-Tarif (bisher Wohlfühlpreis, entspricht bei AIDA Premium) gelungen.

    Auch der neue PLUS-Tarif hat seine Stärken - Balkon Plus bedeutet ja v.a. eine gewisse Sicherheit, da nur Balkonkabinen der Kategorien A bis C zugeteilt werden, und von denen ist keine ein Reinfall.

    Die einzige Verschlechterung ist sicherlich, dass man auf den PUR-Tarif nicht umbuchen kann - das geht nur durch kostenpflichtige Stornierung und Neubuchung. Hier darf man gespannt sein, wie die Preise von PLUS und PUR sein werden, wenn sie erstmals verfügbar sind.

    Es könnte TC aber passieren, dass weniger Leute PRO buchen, da ein (kostenfreies) Umbuchen auf PUR nicht mehr möglich ist. Wenn der PLUS-Tarif sich allerdings als das neue Flex (entspricht VARIO bei AIDA) entpuppt und preislich auf diesem Niveau liegt, könnte es aber wieder anders aussehen.


    Wir dürfen gespannt sein.


    Wenn jetzt nur der neue AIDA-Katalog für Sommer 2021 da wäre, dann könnte man vergleichen und buchen... es juckt bereits in den Fingern. :jump:

  • Hallo,


    gut finde ich,daß es auch weiterhin die 14 tägigen Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer und in der Adria gibt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    sehr auffällig ist auch,daß die Mittelmeerkreuzfahrten nicht mehr im vorderen Bereich des neuen Katalogs zu finden sind, sondern im hinteren Bereich


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    heute wurde mir in meinem "Lieblingsreisebüro" der Katalog für den Sommer 2021 in die Hand gedrückt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-