AIDA prima mit Mann über Bord Manöver und Musterung von Crew und Pax

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na, das war ja wieder das richtige Thema für die Zeitung mit den vier Buchstaben ... Allein die Überschrift sagt schon alles. Da höre ich schon auf mit Weiterlesen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Na, das war ja wieder das richtige Thema für die Zeitung mit den vier Buchstaben ... Allein die Überschrift sagt schon alles. Da höre ich schon auf mit Weiterlesen.

    Da sprichst du mir _Meerelfe_ aus der Seele :daumen:. Ich kann diese dämliche Berichterstattung nicht mehr ertragen. Dazu gehört nicht nur die Zeitung mit den vier Buchstaben :nein1:.

  • Im ersten Moment, als ich den Titel des Themas gelesen habe, dachte ich an ein Übung.

    Leider war das aber nicht der Fall.

    Es ist schon interessant, wie die Crew, allen voran der Kapitän, in dieser Situation reagiert hat. Obwohl es logisch ist, hätte ich nie daran gedacht, die Passagiere und die Crew durchzählen zu lassen.

    Hoffentlich hat das nicht all zu vielen Gästen den Urlaub verdorben.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Im ersten Moment, als ich den Titel des Themas gelesen habe, dachte ich an ein Übung.

    Leider war das aber nicht der Fall.

    Es ist schon interessant, wie die Crew, allen voran der Kapitän, in dieser Situation reagiert hat. Obwohl es logisch ist, hätte ich nie daran gedacht, die Passagiere und die Crew durchzählen zu lassen.

    Hoffentlich hat das nicht all zu vielen Gästen den Urlaub verdorben.

    Interessant ist auch, dass man auf der Prima auch das AIS abgeschalten hat. Dadurch konnte man auf MarineTraffic die entsprechenden Manöver nicht nach- bzw. mit-verfolgen. (Und erklärt das „Verschwinden“ der Prima auf MarineTraffic heute Mittag.)


    Zum Glück ist der ganze Vorfall recht schnell gegangen - wir können uns noch an die Sache mit D. Küblböck erinnern. Übrigens war da auch Kapitän Tidow am Ruder...



  • Im ersten Moment, als ich den Titel des Themas gelesen habe, dachte ich an ein Übung.

    Leider war das aber nicht der Fall.

    Es ist schon interessant, wie die Crew, allen voran der Kapitän, in dieser Situation reagiert hat. Obwohl es logisch ist, hätte ich nie daran gedacht, die Passagiere und die Crew durchzählen zu lassen.

    Hoffentlich hat das nicht all zu vielen Gästen den Urlaub verdorben.

    Wir waren an Bord und es war natürlich kein schönes Erlebnis, zumal ich den leblosen Körper leider im Wasser habe treiben sehen und das Bild hat sich in meinem Kopf eingebrannt. Der Kapitän hat aber meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Schiff gestoppt, gewendet, Leiche geborgen, alle Passagiere und Crewmitglieder registrieren lassen. Unglaublich war allerdings die Reaktion eines Mannes neben uns auf der Sonnenliege: "Na toll, jetzt haben wir durch diese Aktion auf unserer Seite Schatten." (Das Schiff hatte gerade eine 180-Grad-Wendung gemacht.) Unfassbar ! ZU diesem Zeitpunkt war noch nicht mal bekannt, ob es vielleicht ein Passagier ist oder ein Crew-Mitglied, welches von Bord gefallen ist.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

    • Offizieller Beitrag

    WUnglaublich war allerdings die Reaktion eines Mannes neben uns auf der Sonnenliege: "Na toll, jetzt haben wir durch diese Aktion auf unserer Seite Schatten." (Das Schiff hatte gerade eine 180-Grad-Wendung gemacht.) Unfassbar !

    Liebe Grüße, Gold-Locke

    na, der hatte doch sicher noch eine zweite Liege :lol1:


    Danke für die Berichterstattung aus erster Hand :daumen:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Manche Leute haben doch echt kein Mitgefühl :nein1:

    Dafür aber anscheinend 'Dattelfrass'.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • na, der hatte doch sicher noch eine zweite Liege :lol1:


    Danke für die Berichterstattung aus erster Hand :daumen:

    Die zweite Liege hätte auch nix genutzt, da die Passagiere dann „unter Deck“ (bzw. von den Außenflächen nach Innen) geschickt worden sind.

    Es gab auch Passagiere, die auf dem Skywalk standen und erst nach mehrfacher Aufforderung des Personal das Feld räumten.

    Nach der Zählung soll es zu einer spontanen Fressorgie ohne anwesendes Personal im Fuego gekommen sein... (Man hatte bei Auslösung des Generalalarm nicht komplett abgesperrt und nachdem die Passagiere abgezählt worden sind, musste das Personal abgezählt werden was etwas gedauert hat.)


    Bin gerade an Bord die Quelle ist ein Mitarbeiter der Prima.



  • Wir waren an Bord und es war natürlich kein schönes Erlebnis, zumal ich den leblosen Körper leider im Wasser habe treiben sehen und das Bild hat sich in meinem Kopf eingebrannt. Der Kapitän hat aber meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Schiff gestoppt, gewendet, Leiche geborgen, alle Passagiere und Crewmitglieder registrieren lassen. Unglaublich war allerdings die Reaktion eines Mannes neben uns auf der Sonnenliege: "Na toll, jetzt haben wir durch diese Aktion auf unserer Seite Schatten." (Das Schiff hatte gerade eine 180-Grad-Wendung gemacht.) Unfassbar ! ZU diesem Zeitpunkt war noch nicht mal bekannt, ob es vielleicht ein Passagier ist oder ein Crew-Mitglied, welches von Bord gefallen ist.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Ich denke solchen Leuten sollte in dem Moment mal klar gesagt werden was sie für einen geistigen (bitte die Ausdruckswahl zu entschuldigen) Dünnschiss von sich geben...


    Gab es denn dann wenigstens den passenden Kommentar von den anderen Gästen?


    Ich habe manchmal das Gefühl das manche Leute meinen: Ich hab doch schließlich bezahlt, da kann ich mir alles erlauben“...

    Gerade im Umgang mit dem Personal fällt mir so etwas des öfteren auf..

  • Ja, ein Mann, der seinen Balkon direkt am Lanaideck hatte, wo wir uns mit den Sonnenliegen befanden, ist mir zuvor gekommen und hat den Typen lautstark gefragt, ob das denn sein Erst wäre, diese unpassende Bemerkung. Darauf hin entbrannte zwischen den beiden gar ein lautstarker Streit, wo man sich gegenseitig beschimpfte. Da mir das ganze in der eh schon angespannten Situation zu viel wurde, habe ich dann nichts mehr dazu gesagt und kurz darauf sind wir dann rein gegangen.


    Das es bei einigen wenigen Leuten wirklich lange gedauert hat, bis sie nach der Aufforderung des Kapitäns endlich rein gegangen sind, kann ich bestätigen. Der Skywalk war Anfangs brechend voll und viele Leute stürmten nach vorne Richtung Bug an uns vorbei, um besser sehen zu können. Nach der Durchsage, dass sich bitte alle in die Innenbereiche begeben sollen, hat das dann aber wirklich der Großteil der Leute auch sofort gemacht. Es waren dann wirklich nur noch einige wenige, die eine Extra-Aufforderung benötigten, zumindest was ich auf "unserer" Seite beobachten konnte.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Morris

    Hat das Thema geschlossen.