wir sind am 25.01 von der Cosma zurückgekommen, den Bereich gibt es leider nicht mehr ![]()
Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50
Schau mal hier:
-
-
Schade, ich habe auch Kinder, aber die hören, das sie nicht vom Beckenrand anderen Menschen in den Nacken/Rücken springen während die Eltern mit Cocktail in der Hand daneben stehen und zu sehen.Unfassbar und dauert erlebt. Der Bereich war eine Erleichterung für alle,sehr sehr schade.
-
Dauerhaft abgeschafft ? oder evtl. wertet man jetzt die Testphase intern aus und entscheidet dann final und solange wird erstmal alles wieder zum ehemaligen Normalzustand zurück gefahren.
-
Moin Zusammen
Wie ist den die aktuelle Situation mit dem „gesperrten Bereich“ auf der Cosma?
-
Moin Zusammen
Wie ist den die aktuelle Situation mit dem „gesperrten Bereich“ auf der Cosma?
…kannst Du das konkretisieren, also welchen gesperrten Bereich Du meinst?
Die Testrunde des „Adults Only“-Bereiches am vorderen Pool ist m.W. erst einmal ausgelaufen.Ob es in Richtung der Osterferien zu einer Wiedereinführung kommt ist noch nicht bekannt.
-
Ja genau das meinte ich. Als wir letztes Jahr gefahren sind, wurde der Bereich erstmal abgesperrt, als wir von Bord gingen.
Dann müssen wir uns also überraschen lassen, wie es dieses Mal in den Ferien ist😬 -
Ja genau das meinte ich. Als wir letztes Jahr gefahren sind, wurde der Bereich erstmal abgesperrt, als wir von Bord gingen.
Dann müssen wir uns also überraschen lassen, wie es dieses Mal in den Ferien ist😬…die Hoffnung stirbt zuletzt

Wir sind aktuell auch erstmals werdende Eltern, können den Bedarf nach so einem Bereich aber trotzdem sehr gut nachvollziehen!
-
Anfang Februar war keine Beschränkung mehr. (Mein Sohn war an Bord)
-
Hier ne Rückmeldung von AIDA
Hey A. , vielen Dank für deine Anfrage. Ja, der Erwachsenenbereich auf AIDAcosma ist seit 11.01.2025 aufgehoben. 😊 -
Kann ich - frisch von der cosma zurück gekommen - bestätigen. Außer dass es dort voll war, hab ich aber keine Ausuferungen mitbekommen. Wenn sich mal jemand daneben benommen hat, dann ein Erwachsener, der zu viel getankt hatte und sein Handy in den äußeren Überlauf hat fallen lassen, weshalb ein Angestellter mit Casher gerufen wurde, um es zu retten.... unter tosendem Beifall des gesamten Pooldecks

-
Naja keine Ferien und nicht sehr warm .In den Ferien ist das sicher anders-sehr schade.Ich fand die Idee fantastisch mit dem Adult pool. (Ich habe auch Schulkinder)
-
Hallo.
Ist die kinderfreie Poolzeit auf der Cosma noch aktuell?
-
Hallo.
Ist die kinderfreie Poolzeit auf der Cosma noch aktuell?
Leider nein

-
Ja, wirklich sehr schade, das es das nicht mehr gibt. Wir haben es sehr genossen und fanden es super.
-
Wir waren zwei Wochen in den Sommerferien auf der Cosma. 6.800 Paxe. Gefühlt 4.000 Kinder. Kein Pool sinnvoll nutzbar. Besonders schlimm war es auf dem Oceandeck. Und nach Poolschliessung sind die Kleinen quer übers Deck und die Bühne geflitzt. Und das bei einem Schiff, das so unglaublich viele Kinderbereiche für alle Alterstufen anbietet… Echt ätzend. Aber selbst schuld. Ich hatte dejavu.
Hätte nie gedacht, dass ich mal für Kinderfreie Bereiche im Urlaub plädiere…wir haben selber zwei. Und es sind ja nicht die Kinder…es sind die Eltern, die die 3jähhrigen um 23:30 noch auf die Poolparty schleppen
Besonders schlimm war es mit den Aufzügen. Die Kids haben praktisch permanent die Aufzüge durch die Gegend geschickt. Wir sind Nachts mal von der Poolparty auf Deck 18 eingestiegen und es waren alle(!) Decks im Aufzug gedrückt. Ich find es für Mitreisende, die auf Aufzüge angewiesen sind halt sehr assi.
Hier hätte es geholfen, wenn die Besatzung mehr eingegriffen hätte statt sinnlose Alterskontrollen in den Hotspots durchzuführen. Wenn die Kids nicht in die Disco dürfen weil zu alt oder zu jung, dann suchen sie sich eben andere Spielplätze. Zum Teil also hausgemacht. -
Besonders schlimm empfanden wir die Kids im Infinity-Pool am Heck. Unsere SC Suite am Rand blieb zum Glück verschont, aber nahezu alle Kabinen mittig, inkl. der Penthousesuite trotz Dach, hatten regelmäßige Regenschauer. Teilweise ganze Sturmfluten kamen runter. Beschwerden der Suitengäste führten dazu, dass ein armer Mitarbeiter zum Pool ist und die Kids im Anschluss für 15 Minuten aufgehört haben.
Viel schlimmer als die Kids finde ich aber die Eltern. Diese sitzen quatschend mit zwölf Bier in der Hand an der Bar und sind froh dass die Kids nicht nerven -> Verzeihung für die Ausdrucksweise - alles nur eine persönliche, subjektive Meinung.
Ich habe überhaupt nichts gegen Kids, aber ich habe etwas gegen Eltern die einfach alles zulassen.
Edit: Und ich habe offensichtlich etwas gegen Zeichensetzung - sorry
-
Besonders schlimm war es mit den Aufzügen. Die Kids haben praktisch permanent die Aufzüge durch die Gegend geschickt. Wir sind Nachts mal von der Poolparty auf Deck 18 eingestiegen und es waren alle(!) Decks im Aufzug gedrückt. Ich find es für Mitreisende, die auf Aufzüge angewiesen sind halt sehr assi.
Genauso hatte wir es vor drei Jahren mit unserer damals 11-jährigen Enkelin auf der Prima erlebt.
Sogar unserer Enkelin ist das Verhalten vieler Kids unangenehm aufgefallen.
-
Hallo,
... und damit ist AIDA für mich endgültig raus. EIN Pool auf EINEM Schiff kriegen sie nicht hin.
Nichts gegen die Kinder, aber das - wie oben geschrieben- brauche ich nicht. Also weiter ADULT ONLY Hotels an Land.
-
Also ich bin auch kein Freund der kreischenden überall umherlaufenden Kinder, aber die cosma ist in meinen Augen eigentlich ein Familienschiff und so bewirbt es Aida ja. Wieso sie aber den adult only Bereich wieder abgeschafft haben, verstehe ich auch nicht - eventuell weil er dem Familiengedanken widerspricht. Anyway, die cosma/nova Schiffe kommen für mich sowieso nicht mehr in Frage, was aber nicht an den vielen Kindern liegt.
-
Wieso sie aber den adult only Bereich wieder abgeschafft haben, verstehe ich auch nicht - eventuell weil er dem Familiengedanken widerspricht.
Selbst auf Disney-Schiffen gibt es - sogar recht großzügige - Adults-only Bereiche und mehr Familienorientierung als Disney geht eigentlich gar nicht.
Hallo,
... und damit ist AIDA für mich endgültig raus. EIN Pool auf EINEM Schiff kriegen sie nicht hin.
würden sie bestimmt,wenn sie wollten.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-