Alles zur AIDAcosma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bin zur Zeit auf der Cosma, es ist das erste Mal, dass ich nach 14 Jahren AIDA und mein Schiff „ nörgle“.

    Das Schiff ist VIEL ZU VOLL.

    das arme Personal kann nicht nachkommen, die Restaurants sind überfüllt, die Bars schaffen die Bestellungen kaum., überall steht man Schlange,( und ich bin ein geduldiger Mensch) aber das ist einfach Zuviel.

    Schade

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Bin zur Zeit auf der Cosma, es ist das erste Mal, dass ich nach 14 Jahren AIDA und mein Schiff „ nörgle“.

    Das Schiff ist VIEL ZU VOLL.

    das arme Personal kann nicht nachkommen, die Restaurants sind überfüllt, die Bars schaffen die Bestellungen kaum., überall steht man Schlange,( und ich bin ein geduldiger Mensch) aber das ist einfach Zuviel.

    Schade

    Es sind teilweise noch Ferien und die ersten 2 Januarwochen sind erfahrungsgemäß die günstigsten Reisen überhaupt im Jahr, daher werden sehr viele gebucht haben.

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Wir fanden es auf der ausgebuchten Cosma tatsächlich sehr entspannt vergangene Woche. Ich vermute dass es am sehr guten Gäste-Mix von Familien mit kleineren Kindern bis hin zum älteren Ehepaar lag. Wie ist denn die Gästestruktur in dieser Woche?

  • Wir fanden es auf der ausgebuchten Cosma tatsächlich sehr entspannt vergangene Woche. Ich vermute dass es am sehr guten Gäste-Mix von Familien mit kleineren Kindern bis hin zum älteren Ehepaar lag. Wie ist denn die Gästestruktur in dieser Woche?

    Auch wir empfanden die ausgebuchte Silvesterreise mit der Cosma als entspannt. Wir kannten sie( auch ausgebucht) vom Juli im Mittelmeer und da empfanden wir es wuseliger. Aber jeder hat da sicherlich ein anderes empfinden. Als extrem störend fand ich zum ersten mal, das laute ins Schloß fallen der Kabinen- und Veranda Türen. Eventuell könnte da bissel nachjustiert werden. Eigentlich wäre es einfach, Klinke benutzen . Gerade nachts.

    31de8c87dcc8a9611157ae1c8363aabf980efeed

  • Ich hoffe mal es ist Okay hier im Thread mit dieser Frage zu kommen. Am 21.09. bin ich mit meiner Frau auf der Cosma und aktuell bin ich auf der Suche nach der Optimalen Kabine. Da ich einen "Ich suche so lange bis ich das beste für meine Ansprüche/Budget gefunden habe"-Fetisch habe, kann bei mir die Kabinensuche lange dauern :gruebel: Vielleicht könnt ihr mir bei der Wahl etwas helfen :sdafuer:


    Alle Verandakabinen Komfort

    14167 -> Steuerbord mittig in dieser Wölbung. 2 Etagen höher nur ein wenig weiter Richtung Heck sind die Clubs der Kids. Was denkt ihr, ist man hier noch weit genug davon gestört zu werden?

    11150/11173 -> Ggf. besser als die Wahl auf Deck 14?


    Wichtig ist uns halt das es möglichst ruhig ist (so gut es halt geht) und man einen schönen Balkon bzw. Veranda hat. Das man etwas weiter zu den Restaurants gehen muss... ich sag mal so: Man futtert da eh viel zu viel, da kann etwas Bewegung nicht schaden :meinung:


    Danke schon mal im voraus :daumen:

  • Heckkabine 11311 (auf der Nova gibts die, musst mal schauen ob die Kabinen ähnlich auf der Cosma numeriert sind. Für mich gibt es nichts besseres als die Heckkabine. Immer im Windschatten und herrlicher Blick auf die Heckwelle

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Bin zur Zeit auf der Cosma, es ist das erste Mal, dass ich nach 14 Jahren AIDA und mein Schiff „ nörgle“.

    Das Schiff ist VIEL ZU VOLL.

    das arme Personal kann nicht nachkommen, die Restaurants sind überfüllt, die Bars schaffen die Bestellungen kaum., überall steht man Schlange,( und ich bin ein geduldiger Mensch) aber das ist einfach Zuviel.

    Schade

    Wir hatten auf unserer Reise im November 6800 Gäste und 1200 Angestellte an Bord. Überhaupt keine Probleme in den Buffet Restaurants und an den Bars. In den Bedienrestaurants haben die Gäste wie Heringe aneinander gesessen. Massenabfertigung.

    Wir waren nur im Rossini und im Steakhouse mit Bedienung. An der Bar Sofortbedienung, ohne Wartezeit.

    Wolfgang


  • Verandakabine 14138. Die hatte ich als Premium-Buchung im August im Mittelmeer. Schau mal unter den Kabinenbewertungen für die Cosma nach, ich hab eine geschrieben; weiß allerdings nicht, wie man das hier verlinkt.

  • ist das Frühstücken im French Kiss aktuell für alle möglich oder braucht man eine Suite oder die entsprechende Clubstufe?

    Wenn nicht zuviele Kiss Gäste da sind ist es grundsätzlich für alle offen. Hängt aber von der Auslastung ab.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2