Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ach ja. Und natürlich sollte der Dreh im Vorfeld von der Reederei kommuniziert werden, damit jeder weiß welche Einschränkungen kommen könnten

  • na ja ,

    wer Fremdwörter verwendet, sollte diese auch kennen.

    Wessi, ich kenne die Wörter, die ich benutze, egal wo diese herkommen. Zwischen Duden-Definition und täglicher Anwendung liegen halt manchmal ein paar Zentimeter, aber das ist mir völlig Schnuppe. Das der Hauptdarsteller bzw Zentrale Darsteller in diesem Zusammenhang oft Protagonist genant wird, da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, das ist sprachlich (im Sinne von täglich verwendeter Sprache) in Ordnung. Darauf sollten wir uns verständigen. Es geht um die Sache und nicht um Rechthaberei.

  • Wessi, ich kenne die Wörter, die ich benutze, egal wo diese herkommen. Zwischen Duden-Definition und täglicher Anwendung liegen halt manchmal ein paar Zentimeter, aber das ist mir völlig Schnuppe. Das der Hauptdarsteller bzw Zentrale Darsteller in diesem Zusammenhang oft Protagonist genant wird, da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, das ist sprachlich (im Sinne von täglich verwendeter Sprache) in Ordnung. Darauf sollten wir uns verständigen. Es geht um die Sache und nicht um Rechthaberei.

    Und zur Verteidigung Deiner Person Seesack007 , der Begriff Protagonist wurde beim Titel der Umfrage von mir aufgestellt. Du hast nur verwendet, was ich als Überschrift verwendet habe :zwinker:

    In Anbetracht der Situation:


    Die Welt gehört dem, der sie genießt !

    (Giacomo Leopardi)


    c1591d0bb58b6753acb3978754b3dffc562745a7


    e45f852c8d448b375e6252547240436987c2df00


    cade4380f770dcf81a82c0444aec45a5f8658406

  • Und zur Verteidigung Deiner Person Seesack007 , der Begriff Protagonist wurde beim Titel der Umfrage von mir aufgestellt. Du hast nur verwendet, was ich als Überschrift verwendet habe :zwinker:

    stimmt zwar, aber diesen Begriff hatte ich - auch in diesem Zusammenhang - schon früher mehrfach gehört / gelesen; es ist ein hierfür allgemein verwendeter Begriff.

    Es gibt halt Menschen, die müssen in den Krümeln suchen; vllt haben die keinen Kuchen???

  • und da Du doch keine Ruhe gibts, bin ich abschließend noch mal hier.

    Und dann gibt es immer wieder Menschen die einen offensichtlichen Fehler/Fehleinschätzung nicht eingestehen wollen.

    Das wars jetzt aber wirklich von mir.

  • clubschiff-profis.de
  • jo...beim nächsten Kommentar zu dem Thema gehe ich dann dazwischen :zorn:


    Wer sich an der Umfrage und der entsprechenden Diskussion beteiligen möchte, dem danke ich.


    Wer mit irgendwelchen Formulierungen nicht einverstanden ist, dessen PN an mich werde ich lesen und beantworten.


    Wer selber tolle Ideen zu Umfragen hat, darf mir diese gerne senden.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ich hätte keine Probleme vor einer Filmkamera zu stehen.

    Ich fand es immer schon aufregend,vor ca 20 Jahren in meinem Nebenjob, fotografiert zu werden.

    Warum also jetzt im höheren Alter, :wiegeil:nicht mal vor einer Filmkamera:jump:

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • und da Du doch keine Ruhe gibts, bin ich abschließend noch mal hier.

    Und dann gibt es immer wieder Menschen die einen offensichtlichen Fehler/Fehleinschätzung nicht eingestehen wollen.

    Das wars jetzt aber wirklich von mir.

    wie schön

  • wie schön

    Da muß man wirklich nicht mehr sagen :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:



    Ich hätte keine Probleme vor einer Filmkamera zu stehen.

    Ich fand es immer schon aufregend,vor ca 20 Jahren in meinem Nebenjob, fotografiert zu werden.

    Warum also jetzt im höheren Alter, :wiegeil:nicht mal vor einer Filmkamera:jump:

    Ich finde es immer beeindruckend, wenn ältere Herrschaften sich das zutrauen. Wie gut, dass Ihr Jungspunde seid :zungeraus:

    In Anbetracht der Situation:


    Die Welt gehört dem, der sie genießt !

    (Giacomo Leopardi)


    c1591d0bb58b6753acb3978754b3dffc562745a7


    e45f852c8d448b375e6252547240436987c2df00


    cade4380f770dcf81a82c0444aec45a5f8658406

  • Wir sind ab 20.9. auf der NOVA, dort wird dann "Shopping Queen" gedreht.

    Bin mal gespannt, wie dort die Dreharbeiten an Bord laufen werden.....

    Wir müssen nicht unbedingt als Statisten im Weg rumstehen. :nein1:

    14 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis NOVA


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

  • clubschiff-profis.de
  • Wir sind ab 20.9. auf der NOVA, dort wird dann "Shopping Queen" gedreht.

    Bin mal gespannt, wie dort die Dreharbeiten an Bord laufen werden.....

    Wir müssen nicht unbedingt als Statisten im Weg rumstehen. :nein1:

    Eins solltet Ihr alle wissen. Wenn man den VnM Team sagt, dass man bei den Aufnahmen nicht sichtbar sein möchte, dann müssen die Euch rausnehmen.

    In Anbetracht der Situation:


    Die Welt gehört dem, der sie genießt !

    (Giacomo Leopardi)


    c1591d0bb58b6753acb3978754b3dffc562745a7


    e45f852c8d448b375e6252547240436987c2df00


    cade4380f770dcf81a82c0444aec45a5f8658406

  • Wir sind ab 20.9. auf der NOVA, dort wird dann "Shopping Queen" gedreht.

    Bin mal gespannt, wie dort die Dreharbeiten an Bord laufen werden.....

    Wir müssen nicht unbedingt als Statisten im Weg rumstehen. :nein1:

    Aha Gerlinde, Statist ist dir zu langweilig, dann bist du also aktiv beim Shoppen dabei :zwinker:

    2007: AIDAdiva - WMM (Przemyslaw Kurc)
    2008: AIDAdiva - WMM (Boris Becker)
    2009: AIDAdiva - WMM -> ÖMM (Sven Gärtner, seine erste Fahrt auf AIDA)
    2014: AIDAdiva - ÖMM 15 ..... zufällig immer die diva erwischt :lachzwink: (Vincent Cofalka)
    2015: AIDAsol - Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    2016: AIDAstella - Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    2017: AIDAbella - AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    2018: AIDAblu - Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs)
    2018: AIDAperla - Metropolen ab Hamburg 1 (Paolo Benini)
    2019: AIDAperla - Transreise von Barbados nach Hamburg (Paolo Benini)

    2020: AIDAvita - Transreise von Singapur nach Dubai abgesagt wegen Corona


  • Wir sind ab 20.9. auf der NOVA, dort wird dann "Shopping Queen" gedreht.

    Bin mal gespannt, wie dort die Dreharbeiten an Bord laufen werden.....

    Wir müssen nicht unbedingt als Statisten im Weg rumstehen. :nein1:

    bevor ich in www recherchiere: was ist "Shopping Queen" denn für ´ne Sendung?

  • Wir sind ab 20.9. auf der NOVA, dort wird dann "Shopping Queen" gedreht.

    das ist sicherlich die "Höchststrafe" für einige Passagiere an Bord

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • clubschiff-profis.de
  • Ich wäre da bei sowas als Protagonist sofort dabei.



    Also nicht bei Shopping Queen, dass wäre dann ja Perlen vor die... ihr wisst was ich meine.

    Das gute ist, so blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen!

  • Also nicht bei Shopping Queen, dass wäre dann ja Perlen vor die... ihr wisst was ich meine.

    Irgendwie dachte ich, du bist ein Mann, wegen Barkeeper, dann geht es doch sowie so nicht :crazy:. Ich glaub Seesack007 muss doch mal Tante Google befragen, hier outet sich ja keiner :frage1: der ihm das beantworten möchte

  • danke für die Hinweise, alleine schon der Sender reicht aus...aber ich schau da gelegentlich mal kurz rein. Ich "kenne" einige Formate durch "kurz-reingucken", hab er meist nach wenigen Minuten "die Schnauze voll".

  • Irgendwie dachte ich, du bist ein Mann, wegen Barkeeper, dann geht es doch sowie so nicht :crazy:. Ich glaub Seesack007 muss doch mal Tante Google befragen, hier outet sich ja keiner :frage1: der ihm das beantworten möchte

    Weil ich ein Mann bin wäre das ja mit der Shopping Queen Perle vor die... ihr wisst was ich meine.

    Wir Männer haben doch eine ganz klare Einstellung zu unserem Outfit, da brauchen wir doch keinen, der uns ein Motto vorgibt dazu.

    Obwohl, so ein Männer - Shopping - King mit dem Motto "Wie gehe ich an Bord NICHT ins Restaurant" hätte schon was. Wäre bestimmt lustig.

    :sot:


    Aber Spaß beiseite, ansonsten wäre ich da (anders Format) als Protagonist schon dabei.

    Das gute ist, so blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen!

  • clubschiff-profis.de