1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Grandiosa

• el-capitano
  • 1. August 2019 um 16:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 7. April 2021 um 15:04

Man kann als Deutscher laut MSC auch im April an den Kreuzfahrten teilnehmen.

Gemäß der Intepretation MSC fällt man unter den Ausnahmetatbestand "anyone passing through Italian territory by private means for a period not exceeding 36 hours" und muss daher nicht in Quarantäne.

http://www.salute.gov.it/portale/nuovoc…enu=vuoto&tab=7

• Anzeige
    • RE: MSC Grandiosa

Schau mal hier:

neue MSC Routen gefunden

• annievanheiden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    656
    • 7. April 2021 um 15:10

Hab grad mit MSC telefoniert und folgende Info bekommen:

„in Bezug auf die neuesten Bestimmungen des italienischen Dekrets über die 5-tägige Quarantänepflicht für ausländische Passagiere, die nach Italien einreisen, bestätigen wir, dass alle Passagiere

• die auf italienischem Gebiet durchreisen und nicht länger als 36 Stunden

bleiben keiner Quarantänepflicht unterliegen

• Die Einschiffung für unsere Gäste ist möglich!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Kreuzfahrt.“

Passt dann also. Kann losgehen.

.... unterwegs seit 2015

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 14. April 2021 um 02:39

Die Italien-Route der MSC Grandiosa wird bis Ende Juli verlängert

Italien-Route der MSC Grandiosa wird bis Ende Juli verlängert (cruise4news.at)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• annievanheiden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    656
    • 20. April 2021 um 09:53

Guten Morgen und Grüße von MSC Grandiosa in Neapel,

Die Anzahl der Passagiere schwankt zwischen. 800 bis 1.100. Alles sehr überschaubar.

Anreise und Einchecken verlief bis auf eine Flugverspätung wegen defekten Flugzeugs problemlos. Am Flughafen in Rom wurde ich von meinem persönlichen Fahrer abgeholt und zum Hafen gebracht (Shuttle von MSC organisiert).

Im Hafen nochmal zum Test. Es wurde zweifach getestet. Speicheltest und Nasenanstrich. Wenn speicheltest negativ darf man schon aufs Schiff. In Civitavecchia sind ca. 300 Passagiere aufgestiegen. War die einzige aus München.

Beim Abendessen und beim Frühstück sind mir jetzt erstmals „viele“ Leute aufgefallen. Die Italiener machen schon „Radau“. Da möchte ich wahrscheinlich nicht in vollbesetzten Restaurants sitzen. Ansonsten verteilen sich die paar Leute übers Schiff. Nirgends hat man das Gefühl von Massenansammlungen.

Das Schiff an sich hat mich beeindruckt. Die Galerie ist genial. Genauso gefällt mir der Poolbereich. Ich finde die Balkonkabine auf Deck 14 größer als meine bisherigen auf AIDA. Und sehr schön modern eingerichtet. Die Ablageflächen für Klamotten (Schrank) ist aber deutlich kleiner. Wie das zu zweit oder dritt funktionieren soll - keine Ahnung.

Leider kam gestern die Info, und zwar erst auf Nachfrage, dass zumindest die Ausflüge in Neapel schon mal ausfallen, da Italien rote Covidzone ist und uns nicht von Bord lässt. So liegen wir jetzt zwar im Hafen, dürfen aber nicht in die Stadt. Auch nicht mit von MSC geführten Ausflügen. In Malta soll es Landgang geben. Schauen wir mal.

.... unterwegs seit 2015

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    7.801
    Bilder
    88
    • 21. April 2021 um 19:34

Eigentlich wollten wir im Juni paar Tage auf Helgoland verbringen. Die Prognose sieht ja nicht so gut aus. Alternativ werden wir die Grandiosa noch mal angehen. Unsere Reise wurde im Dezember 2020 leider abgesagt. Da es immer noch 50 % Rabatt für Mitarbeiter im Gesundheitswesen gibt nutzen wir vielleicht diese Möglichkeit um die Reise mit dem tollen Schiff nach zu holen. Habe gerade vom Betreiber hier ein Angebot angefordert.

Würde mich freuen von annievanheiden hier weiterhin neues zu lesen..

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

376350eae75fff0e99ca2192283ea644057571b4

fbb55be92974df2b19b07b1728fbc5573b294ca4

• annievanheiden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    656
    • 23. April 2021 um 10:44

So, schon Freitag.

Habe bisher eine sehr schöne Woche gehabt. Liegen gerade im Hafen von Palermo - wie angekündigt keine Ausflug. Gestern auf Malta durften wir von Bord. Inselrundfahrt mit dem Hop Pn Hop off und kleine Hafenrundfahrt. Es ist alles dicht auf Malta. Man verpasst also auch nicht so viel, wenn man nicht allein los darf. Haben dann auch eine Stunde eher abgelegt Richtung Palermo als geplant. Ablegen erfolgt so ganz ohne Tuten oder sonstige Ankündigung. Auch keine Auslaufmusik. Das vermisse ich total.

Mir gefällt das Schiff. Man kann sich bespaßen lassen, wenn man will (mit Sport, Animation oder Spielchen) oder halt auch einfach nix tun. Der Pool gefällt mir richtig gut, vor allem weil er oft total leer ist. Außer zu den Mahlzeiten sieht man überhaupt nicht viele Leute. Vom Essen bin ich begeistert. Auswahl beim Frühstück zwar nicht so riesig, aber ausreichend. Mittags liebe ich die Pizza u d den Cesars Salad und abends war auch meist was für mich dabei. Gestern mal doe Tapas Bar (Bezahlrestaurant) getestet. Sensationell. Hatte die Dining Experience - 26€. Allein die 5 Vorspeisen hätten 26€ gekostet, der Burger 21€. Wirklich eine Empfehlung.

Leider ist das Wetter seit vorgestern nicht mehr so toll, aber da kann ja keiner was dafür.

Heute gab es für mich den ersten Minuspunkt. Der notwendige COVID-Test für die Rückreise nach D liegt nicht im

Passenden Zeitfenster. Fliege Montagabend. Test it Morgen Mittag, außerhalb der 48h. Soll jetzt am Flughafen testen gehen. Und was passiert, wenn da ein positives Ergebnis rauskommt (was ich nicht hoffe)?!? Grad ist mir eingefallen, das die Anreisenden am

Montag im Hafenterminal ja auch getestet werden. Werde mal anregen, dass ich da auch getestet werde. Nervt gerade ein bisschen.

Apropos COVID. Hier wird seitens der Crew sehr auf Tragen der Maske (auch beim Sitzen in den Bars ohne Getränk) oder das Händewaschen vorm Restaurantbesuch geachtet. Einige Passagiere habe s nicht so mit dem Abstand halten und rücken einem z.B. am Buffet schon mal ziemlich auf die Pelle.

Ansonsten hat MSC bei mir gepunktet und ist auf jeden Fall ein Alternative...

Bilder

• 0360935B-ABCB-4B04-AA79-C2ADD16D4049_autoscaled.jpg
      • 398,02 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 98

.... unterwegs seit 2015

• Escape
    Gast
    • 27. August 2021 um 13:22

Auch nicht schlecht..... :lachroll:

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 27. August 2021 um 14:11

Ist auf der Seashore aktuell leider auch so in Poolnähe. Dort sind ab 8:00 Uhr keine Liegen mehr zu bekommen... und das sind nicht die deutschen Gäste ;)

• Desdi
    Ich brauche Meer
    Reaktionen
    377
    • 27. August 2021 um 15:04

War haargenau so auf der Splendida... :gruebel: Da wurden die Liegen auch schon vor 8 Uhr mit reichlich Handtüchern und Büchern bestückt und die Besitzer dann erst einmal nicht mehr gesehen ... :cry2: Nachmittags war keine Liege zu bekommen :verzweifelt:. Wir waren noch nie so froh, Balkon gebucht zu haben...

• maleah
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 27. August 2021 um 17:04

Das war leider mein allererster Eindruck von unserer Reise mit der alten Mein Schiff 1 in Asien... mit Handtüchern reservierte Plätze in einer Bar. Wir waren vorher nur auf amerikanischen Schiffen unterwegs und das war erstmal ein kleiner Kulturschock. Gott sei dank war das scheinbar ein Einzelfall.

• sbe
    Schüler
    Reaktionen
    112
    • 27. August 2021 um 17:16

Kenne ich auch von AIDA. Auf der Südostasien Tour wurde 1 Stuhl für den Po reserviert, der 2. war für die Füße und der 3. für die Tasche. Ich konnte mit meiner Tochter auf dem Fußboden sitzen.

• Escape
    Gast
    • 27. August 2021 um 18:52

Also Stühle mit Handtüchern reservieren ist ja schon ne neue Dimension!

Liegenreservieren ist ja leider der Klassiker.

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 27. August 2021 um 19:46

Ich würde da wahrscheinlich mich gnadenlos hinsetzen. Handtücher wegräumen und mich hinsetzen und etwas bestellen.

Und wehe,die "Besitzer" würden meckern,wenn sie kämen. Dann wäre aber was los.

Wenn sich das durchsetzt und jeder einfach die Handtücher wegräumt und sich hinsetzt,wäre der Trend ganz schnell vorbei.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 3. Januar 2022 um 23:41

Hier ein Beitrag zu der Coronainfektionen auf der MSC Grandiosa

Nächstes Ziel ist nahe Rom: "MSC Grandiosa" lässt Infizierte von Bord - n-tv.de

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Escape
    Gast
    • 4. Januar 2022 um 07:22

5000 Paxe................ puhhhh................. :verzweifelt:

Hat MSC wieder 100 % Auslastung?

Ok, 5000 Paxe und Crew.....

• misi1973
    Schwaben on Tour
    Reaktionen
    363
    Bilder
    3
    • 4. Januar 2022 um 07:49

Guten Morgen von Bord der Grandiosa,

die Kommunikation ist hier sehr bescheiden. Es gibt null Infos zum Ausbruchsgeschehen. Sicherheitsmaßnahmen wurden nicht angepasst. Haben jetzt in Civitavecchia angelegt.

Viele Grüße

Micha

• Escape
    Gast
    • 4. Januar 2022 um 07:52

Ist die Reise denn jetzt beendet oder werden nur die Infizierten Italiener / Gäste ausgeschifft?

• misi1973
    Schwaben on Tour
    Reaktionen
    363
    Bilder
    3
    • 4. Januar 2022 um 07:54

Bisher werden nur die Infizierten ausgeschifft. Es steigen aber in jedem Hafen wieder neue Passagiere auf.

Ausflüge haben gestern, teilweise, weiter stattgefunden.

• Escape
    Gast
    • 4. Januar 2022 um 07:57

Danke.

Also läuft die Reise trotzdem weiter. Ich hoffe Ihr habt trotzdem noch eine schöne Kreuzfahrt.

Ja, die Grandiosa hängt mir immer noch hinterher. Mit ihr wollten wir im März 2020 in See stechen aber Corona lässt es immer noch nicht zu. ;)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 11. Januar 2022 um 21:53

"Facebook-Gruppen und Online-Foren füllen sich seit Tagen mit Beschwerden von Passagiere über MSC Cruises. Im Fokus steht die Situation auf der MSC Grandiosa im Mittelmeer mit zahlreichen Covid-19-Fällen an Bord und mangelnder Informationspolitik der Reederei. Nun meldet sich in Italien auch die Verbraucherschutzorganisation Codici zu Wort und will Entschädigungszahlungen für Passagiere durchsetzen."

https://www.cruisetricks.de/msc-cruises-ge…vid-19-faellen/

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook