1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Grandiosa

• el-capitano
  • 1. August 2019 um 16:32

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 49
  • Avita61
    Reaktionen
    29.281
    • 27. Oktober 2020 um 18:24
    Zitat von aps

Also wenn ich die Bilder anschaue ( innen) dann ist das schon sehr pompös gebaut.

Haben alle MSC Schiffe so ein Designkonzept ?

Die neueren. Die haben alle eine Swarovski Treppe, die neuen eingefasst in Chrom, die alten eingefasst in Gold :love: Und ansonsten viele Spiegel und viel Glas und Chrom. Sehr putzintensiv:lol1:

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    17.720
    Bilder
    24
    • 27. Oktober 2020 um 18:25

Oje ich müsste erstmal Keynesianer googeln :crazy:

Abends( zum essen) Kleidung vorgeschrieben ? Nicht dass ich was dagegen habe aber Hemdmanschetten mit Swarovski Kristallen habe noch nicht.

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Avita61
    Reaktionen
    29.281
    • 27. Oktober 2020 um 18:30
    Zitat von aps

Oje ich müsste erstmal Keynesianer googeln :crazy:

Abends( zum essen) Kleidung vorgeschrieben ? Nicht dass ich was dagegen habe aber Hemdmanschetten mit Swarovski Kristallen habe noch nicht.

Nee, richtig vorgeschrieben ist nichts. Es gibt aber Gala Abende, wo man tatsächlich Gala Kleidung sieht, z.B. in der Karibik waren 80% der Damen in Abendkleidern, z.T. lang und Herren im Smoking. Dann Motto Parties 70er, schwarz weiss etc. Man muss aber nicht mitmachen. Trotzdem finde ich die Menschen auf den MSC Schiffen besser angezogen als auf Aida (kein Vergleich!) oder auch auf den amerikanischen. Die laufen zum grossen Teil mit ihren beschrifteten Sweatshirts und Hoodys rum:hahaha:

Sorry, ich schweife wieder ab. Bin sicher Hafenratte kann hierzu neuestes Update geben.....

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 27. Oktober 2020 um 18:43

Sehr gern gebe ich updares. Die Leute sind tatsächlich schick angezogen. Italiener / innen halt, die legen viel Wert auf ihre Klamotten. Ich saß gestern auf der Piazza bei der Happy Hour und habe die Lichtshows bewundert. Und die Italienerinnen bestaunt, die ziemlich schick angezogen mit ihren Designer-Schuhen entlang flanierten. Ich persönlich lege wenig Wert auf Klamotten. Ordentlich halt, aber ich habe nur wenig mit. Nicht mal einen Anzug für Gala. Ich halte es mit dem Spruch von Bischof Hengsbach: Wer wenig hat ist unabhängig und frei, wie beim wandern. Oder wie mit dem Lied von Silbermone: Leichtes Gepäck. Wichtiger sind die schönen Erlebnisse, das Entdecken und sich später dankbar daran erinnern.

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 27. Oktober 2020 um 18:47

Die Protztreppe habe ich noch gar nicht entdeckt und würdevoll beschritten. Ich werde sie mal suchen und für Euch fotografieren. Grüße und bis morgen aus Palermo

• aidabluman
    Schüler
    Reaktionen
    108
    • 27. Oktober 2020 um 18:49

Im täglichen Programm wird die Abendgardarobe vorgeschlagen.

Es gibt die Themen: weiß, leger, elegant, tropical wobei es bei elegant ein gutes Hemd mit Hose auch tut...

Und zu den poetischen Anmerkungen von Hafenratte steuere ich noch bei:

...nur wer nichts besitzt, ist wirklich frei... (frei übersetzt nach Janis Joplin...)

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 27. Oktober 2020 um 18:55
    Zitat von Hafenratte

Stimmt, ich mache viel Werbung. Bin von Beruf halt Ökonom und Keynesianer: Langfristig sind wir alle tot.

Es sei denn wir investieren und konsumieren wieder.

Keynesianer hätten aber den Yachtclub gebucht und zwar auf Kredit. Aber nicht Bella und bar bezahlt.:lol1:

• Avita61
    Reaktionen
    29.281
    • 27. Oktober 2020 um 19:27
    Zitat von Hafenratte

Die Protztreppe habe ich noch gar nicht entdeckt und würdevoll beschritten. Ich werde sie mal suchen und für Euch fotografieren. Grüße und bis morgen aus Palermo

Du warst schon auf dem Weg dahin, hast aber wohl viel zu lange den LED Himmel bestaunt :hahaha: Einfach bis zum Ende der Gallerie laufen, dann bist Du in der Mitte des Schiffs und dort ist die famose Glitzertreppe:love:

Nachtrag: auf dem unteren Foto sieht man die Umrisse der Treppe im Hintergrund....

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    324
    • 27. Oktober 2020 um 20:17

Der Unterschied zwischen Fantastica und Bella ist hauptsächlich die Lage der Kabine und das freie Frühstück auf der Kabine bei Fantastica.

Kidsclub darf immer genutzt werden.

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 28. Oktober 2020 um 13:10

Danke. Ich bin die Treppe zwischenzeitlich mal runter. Ist sehr schick und elegant. Die Kinder haben ihre Freude dran.

Ich bin ein Fan des LED-Himmel. Wird jeden Tag schöner.

Escape

Habe einen Mitreisenden gefragt, der immer viel weiß: Es gab Gerüchte dass die Reise nächste Woche nicht stattfindet. Sie findet aber statt, er beruft sich auf MSC München.

Gerade wieder schöner Ausflug Palermo beendet. Funktioniert, auch wenn die Reiseleiterin hier strenger war: Diesmal nur 50 Meter Lauffreiheit zum fotografieren. Aber kein Problem, schöne Kreuzfahrt bisher. Grüße von der Hafenratte.

LED-Himmel von heute.

Die Swarovski-Treppe, unterer Teil.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.519
    Bilder
    111
    • 28. Oktober 2020 um 13:49

Hallo,

über eine glamouröse "Swarovski-Treppe" durfte ich bei den Besichtigungen der MSC-Dampfer in Kiel auch schon mit großer Begeisterung bummeln und natürlich auch einen grandiosen "LED-Himmel" genießen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    17.720
    Bilder
    24
    • 28. Oktober 2020 um 13:52

Oje die Treppe ist Wahnsinn.

Als Mann ohne Erfahrungen- schafft man die Treppe ( auch Frau) mit 10 cm Absätzen? :crazy:

• Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    64.128
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 28. Oktober 2020 um 14:15
    Zitat von aps

Als Mann ohne Erfahrungen- schafft man die Treppe ( auch Frau) mit 10 cm Absätzen? :crazy:

Wow, also 10 cm Erfahrungen habe ich nicht. :lol1:

Aber ich glaube wer da drauf laufen kann schafft auch die Treppe.

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.519
    Bilder
    111
    • 28. Oktober 2020 um 14:19
    Zitat von aps

Zitat von Escape

Wow, also 10 cm Erfahrungen habe ich nicht. :lol1:

Aber ich glaube wer da drauf laufen kann schafft auch die Treppe.

zur Sicherheit gibt es ja auch noch ein Geländer an der Treppe

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    17.720
    Bilder
    24
    • 28. Oktober 2020 um 14:23

Es gab mal Nackte Kanone Szene mit Treppe.

Da hat auch Geländer nicht geholfen :thumbsup:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    25.780
    Bilder
    37
    • 28. Oktober 2020 um 14:25

Hatte Jane das Geländer benutzt? Ich weiss es nicht mehr. :lechz:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Escape
    Reaktionen
    64.128
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 28. Oktober 2020 um 14:35

Also ich mache mir keine Sorgen um die Damen. :thumbsup:

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    324
    • 28. Oktober 2020 um 15:25
    Zitat von Hafenratte
    ..

Escape

Habe einen Mitreisenden gefragt, der immer viel weiß: Es gab Gerüchte dass die Reise nächste Woche nicht stattfindet. Sie findet aber statt, er beruft sich auf MSC München.

...

du hast dich bestimmt für mich erkundigt ;) Danke dafür!

Wir haben heute auch neue Tickets (mit Parkplatz) bekommen, aber im persönlichen Bereich von MSC ist die Reise trotzdem nicht mehr.

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 28. Oktober 2020 um 16:08

msc-costa-fan

Ja klar, hatte ich verwechselt, sorry.

Was ich noch mitteilen wollte.

Es sind auch Österreichischer an Bord, also aus einem Risikogebiete nach MSC. Die müssen zu Hause einen Test machen (72 Stunden vorher) und dann den Test wenn sie an Bord gehen. Zwei Tests also. Geht aber auch, man kann mitfahren.

Gestern hat die Dame vom Ausflugsbüro alle Deutschen angerufen, ob sie den Ausflug morgen in Malta machen wollen. Und schlauerweise nicht vom Risikogebiet und drohender Quarantäne zu Hause gesprochen. Sie wolle es angeblich noch mal wissen wegen der Einteilung der Gruppen🤗. Ich habe zugesagt, ist ja schon im Reisepreis drin gewesen. Will aber nachher noch mal vorsprechen. Man kann Ausflüge auch tauschen mit anderen Stationen, zum Beispiel Genua.

Ich hoffe MSC macht weiter, das Konzept funktioniert. Und bin gespannt was uns heute an neuen Hiobsbotschaften droht. Die Kreuzfahrten kann es aber sicherlich nicht treffen, das läuft. Und wenn sich ab und zu ein paar wenige anstecken kann man das ja gut händeln. Ich fühle mich hier wesentlich sicherer als zu Hause in meinem - mittlerweile, nach meiner Abreise - Risikogebiet-Landkreis.

• Escape
    Reaktionen
    64.128
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 28. Oktober 2020 um 17:39

Das schlägt ja richtige Wellen. Gar nix mitbekommen. :lachroll:

Next:

• 1
    • 31
    • 32
    • 33
    • 49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern